Beitrag
von cloud88 » So 6. Dez 2020, 17:20
Hier muss in den nächsten 2 Transfer Fenster etwas passieren. Außer Haaland, Hummels, Reyna, Bellingham und Guerreiro darf keiner ein Tabuthema sein.
Auslaufende Verträge:
2021: Piszczek (hört auf), Passlack, Schmelzer und Hitz
2022: WItsel, Hummels, Delaney, Akanji, Zagadou, Raschl, Unbehaun, Dahoud, Moukoko (wird es eine option geben) und Reinier (geliehen)
2023: Reus, Bürki, Guerreiro, Sancho und Bellingham
2024: Schulz. Meunier, Hazard, Can, Brandt, Morey, Haaland, Reyna
Ich vermute das Hitz gehen wird und vielleicht noch 2 Jahre in der Heimat spielen will, dazu gab es schon vor einiger Zeit Gerüchte.
Piszczek wird aufhören. Schmelzer vllt auch, oder noch einmal wechseln. Passlack würde ich für 2 Jahre Verlängern, er bringt den Einsatz den vielen bei uns abgeht.
2022: Hummels, Zagadou und Akanji würde ich mit Verlängern. Das Funktionierte eigentlich recht gut.
Witsel und Delaney spielen auf Bewährung. Dahoud sollte von sich aus gehen wo er einen Stammplatz bekommt. Raschl und Unbehaun kann man nicht von außen Einschätzen.
2023: Sancho wird dann schon weg sein. Reus könnte dann vllt aufhören. Bellingham und Guerreiro sollte man frühzeitig Verlängern. Bei Bürki würde ich noch 1 Jahr abwarten.
Abgänge aus diversen Gründen 2021: Hitz, Dahoud, Piszczek, Schmelzer, Sancho, Raschl, Schulz und Witsel oder Delaney
Bei guten Angeboten: Brandt, Akanji (wenn nicht Verlängert), Reus.
Ich habe nix gegen Reus, aber er ist sehr teuer und leider auch nie für eine ganze Saison einplanbar. Dazu hat er seit der Geburt seines Kindes abgebaut. Natürlich muss man ihn behalten wenn er es noch mal schafft in richtiger Form zu kommen und dabei Gesund bleibt, aber aktuell sind 12mio zu viel.
Natürlich würde ich den Trainer spätestens im Sommer austauschen, mein Favorit ist bisher Maaßen. Spätestens dann muss der ganze Verein aus seiner Wohlfühle Oase heraus kommen. Eine zu Homogene Truppe kann auch schädlich sein, gerade im Profisport Bereich ist Konkurrenzkampf sehr wichtig.