31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund
31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund
Um es mit der alten Floskel zu sagen: Landeshauptstadt gegen Fußballhauptstadt
Der Grundstein zur Sicherung von Platz 2 wurde gestern gelegt, deshalb immer weiter, nicht nachlassen und auch in Düsseldorf die drei Punkte eintüten.
Wieder mit Hummels, hoffentlich auch wieder mit Haaland, dann ist auch die Bank wieder etwas namhafter gefüllt, auch wenn die jungen Wilden, die dann eingewechselt wurden, das gestern nicht schlecht gemacht haben.
Der Grundstein zur Sicherung von Platz 2 wurde gestern gelegt, deshalb immer weiter, nicht nachlassen und auch in Düsseldorf die drei Punkte eintüten.
Wieder mit Hummels, hoffentlich auch wieder mit Haaland, dann ist auch die Bank wieder etwas namhafter gefüllt, auch wenn die jungen Wilden, die dann eingewechselt wurden, das gestern nicht schlecht gemacht haben.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Re: 31. Spieltag: Düsseldorf gegen Dortmund
Wird nicht leicht in Düsseldorf, für die geht es ums Überleben in der Liga.
Trotz alledem, ein Sieg muß her, um Platz 2 zu untermauern.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
-
- Moderator
Ich könnte mir vorstellen, dass die erste HZ wieder sehr zäh werden könnte gegen einen Gegner, der ums
Überleben kämpft und dementsprechend viel investieren wird.
Durch seine Spieleröffnung dürfte Hummels wieder eine Schlüsselposition erhalten, bin gespannt wer in der
Startelf steht - würde über mich neben Hummels auch über Haaland freuen.
sgG
Überleben kämpft und dementsprechend viel investieren wird.
Durch seine Spieleröffnung dürfte Hummels wieder eine Schlüsselposition erhalten, bin gespannt wer in der
Startelf steht - würde über mich neben Hummels auch über Haaland freuen.
sgG
bürki
can mats akanji
hakimi delaney witsel rapha
sancho haaland hazard
brandt braucht ne pause. bei can für pische ahne ich natürlich, dass favre das anders sieht und lieber delaney draußen lässt.
can mats akanji
hakimi delaney witsel rapha
sancho haaland hazard
brandt braucht ne pause. bei can für pische ahne ich natürlich, dass favre das anders sieht und lieber delaney draußen lässt.
Eine Meinung.
aber für düsseldorf wird es auch nicht leicht, denn wir wollen platz 2 sichern. so hat alles 2 seiten, genau wie die wurst.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 08:59 Wird nicht leicht in Düsseldorf, für die geht es ums Überleben in der Liga.
Schalke ist heilbar
hätte nie gedacht, daß ich mal mit dir einer meinung sein werde, aber ic h sehe es genauso.
Schalke ist heilbar
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Das ist klar, da sind wir uns auch einig.emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 12:15aber für düsseldorf wird es auch nicht leicht, denn wir wollen platz 2 sichern. so hat alles 2 seiten, genau wie die wurst.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 08:59 Wird nicht leicht in Düsseldorf, für die geht es ums Überleben in der Liga.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein Selbstläufer wird bzw. Düsseldorf sich kampflos ergibt .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- MattiBeuti
- Moderator
Gegen Düsseldorf wird der Sieg doppelt wichtig. Einmal für unser Punktekonto und dann für die Bremer, damit deren Chance auf den Klassenerhalt noch nicht komplett schwindet.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Die Hertha hat sich ja auch nicht kampflos ergeben. Und trotzdem haben wir das Dingen verdient gewonnen. Wenn wir an diese Leistung anknüpfen, werden wir die Düsseldorfer ebenfalls besiegen.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 12:45Das ist klar, da sind wir uns auch einig.emma66 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 12:15aber für düsseldorf wird es auch nicht leicht, denn wir wollen platz 2 sichern. so hat alles 2 seiten, genau wie die wurst.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 08:59 Wird nicht leicht in Düsseldorf, für die geht es ums Überleben in der Liga.
Wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es kein Selbstläufer wird bzw. Düsseldorf sich kampflos ergibt .
Die Bremer würden uns einen nicht-Sieg sicherlich übel nehmen...
Aber wir werden das Kind schon schaukeln.
Bremen muss halt auch seinen Teil tun.
SgG
Sun
Aber wir werden das Kind schon schaukeln.
Bremen muss halt auch seinen Teil tun.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
- MattiBeuti
- Moderator
Ich habe gerade nachgeschaut. Bremen muss nach Paderborn. Da kann man eigentlich schon fast von einem Finale sprechen. Das Spiel sollten sie tunlichst gewinnen. Wenn wir dann unsere Partie postiv gestalten, kann es noch was werden.
Sollten die tatsächlich auf die Idee kommen, nach einem Jahr voller Nichtleistungen und Grottenspiele einen anderen Verein für ihre Misere verantwortlich zu machen, hätten sie den Abstieg wirklich verdient.
Es wäre aber auch schon allein deshalb Quatsch, weil es für uns ja auch noch um was geht (CL-Quali und bestmögliche Platzierung).
Ich habe auch nicht behauptet, dass solche Anschuldigungen gerechtfertigt wären....Herb hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:43Sollten die tatsächlich auf die Idee kommen, nach einem Jahr voller Nichtleistungen und Grottenspiele einen anderen Verein für ihre Misere verantwortlich zu machen, hätten sie den Abstieg wirklich verdient.
Es wäre aber auch schon allein deshalb Quatsch, weil es für uns ja auch noch um was geht (CL-Quali und bestmögliche Platzierung).
Nichts desto trotz würden wir in ähnlicher Notlage wohl ähnlich denken.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
tut mir leid, aber wir sollten zuerst auf uns selbst schauen, die bremer haben sich selbst in diese lage geschossen,MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:14 Gegen Düsseldorf wird der Sieg doppelt wichtig. Einmal für unser Punktekonto und dann für die Bremer, damit deren Chance auf den Klassenerhalt noch nicht komplett schwindet.
Schalke ist heilbar
Wenn Bremen immer so engagiert wie im Pokal gegen uns gespielt hätte, wären sie nicht auf Platz 17. Von daher hält sich mein Mitgefühl stark in Grenzen.
Allerdings wünsche ich mir Bremen gegen Hamburg in der Relegation.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Yep, in der Erwartung eines voyeuristischen Hochgenusses.Allerdings wünsche ich mir Bremen gegen Hamburg in der Relegation.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Der Verstand ist ein Hemmungsapparat gegen das Sofortreagieren auf ein Instinkturteil" (Nietzsche).
- MattiBeuti
- Moderator
Damit Bremen weiterhin Chancen hat, wäre es gut, dass wir gewinnen. Ich weiss jetzt nicht, wo ich da einen Nachteil für uns sehen soll.emma66 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jun 2020, 03:17tut mir leid, aber wir sollten zuerst auf uns selbst schauen, die bremer haben sich selbst in diese lage geschossen,MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:14 Gegen Düsseldorf wird der Sieg doppelt wichtig. Einmal für unser Punktekonto und dann für die Bremer, damit deren Chance auf den Klassenerhalt noch nicht komplett schwindet.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Eine Relegation Bremen-HSV wäre schon geil!
Wir müssen somit alles tun, damit es dazu kommt. Also volle Kanne! CL sichern und Bremen zum Relegationsplatz mithelfen.
Wir müssen somit alles tun, damit es dazu kommt. Also volle Kanne! CL sichern und Bremen zum Relegationsplatz mithelfen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
hast recht, war ein gedyankenfehler von mir. schulde es dem oronaviruus, macht mich langsam verrückt. entschuldigeMattiBeuti hat geschrieben: ↑Mo 8. Jun 2020, 18:34Damit Bremen weiterhin Chancen hat, wäre es gut, dass wir gewinnen. Ich weiss jetzt nicht, wo ich da einen Nachteil für uns sehen soll.emma66 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jun 2020, 03:17tut mir leid, aber wir sollten zuerst auf uns selbst schauen, die bremer haben sich selbst in diese lage geschossen,MattiBeuti hat geschrieben: ↑So 7. Jun 2020, 20:14 Gegen Düsseldorf wird der Sieg doppelt wichtig. Einmal für unser Punktekonto und dann für die Bremer, damit deren Chance auf den Klassenerhalt noch nicht komplett schwindet.
Schalke ist heilbar
Werden die Fernsehgelder nicht auch nach Platzierung verteilt. Die Unterschiede zwischen Platz 2 und 4 sind zwar nicht riesig, aber warum sollte man etwas verschenken, von daher 3 Punkte gegen Düsseldorf sind Pflicht und Bremen muss selber schauen, dass sie die benötigten Punkte holen.