26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#201 Beitrag von Zubitoni » Do 7. Mai 2020, 21:15

ist zaga eigentlich wieder fit?
Eine Meinung.

Thorsten
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#202 Beitrag von Thorsten » Do 7. Mai 2020, 21:41

So ein Scheiß. Seit 2001, als Ich beim Spiel gegen die Bayern im Stadion war (34 gelbe und 84 Rote Karten, wer erinnert sich?) schaue Ich mir Spiele gegen die Bayern und die Blauen nicht mehr live an und höre sie mir auch im Radio nicht mehr an. Und jetzt, nach so langer Zeit ohne Fußball, kann Ich das erste Spiel wieder nicht verfolgen...
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford

yamau

#203 Beitrag von yamau » Do 7. Mai 2020, 21:52

Thorsten hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 21:41 So ein Scheiß. Seit 2001, als Ich beim Spiel gegen die Bayern im Stadion war (34 gelbe und 84 Rote Karten, wer erinnert sich?) schaue Ich mir Spiele gegen die Bayern und die Blauen nicht mehr live an und höre sie mir auch im Radio nicht mehr an. Und jetzt, nach so langer Zeit ohne Fußball, kann Ich das erste Spiel wieder nicht verfolgen...
Entscheidend ist die Schüsselübergabe am 27.06..:)!

El Emma
Latte
Latte

#204 Beitrag von El Emma » Do 7. Mai 2020, 22:16

Alfalfa hat geschrieben: Sa 14. Mär 2020, 17:25 BÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜRKIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :clap:
Wenn Roman dabei ist, mache ich mir keine Sorgen. :angel:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#205 Beitrag von Tschuttiball » Do 7. Mai 2020, 22:38

Euren Optimismus in allen Ehren. Aber ich möchte nur mal an die ganzen Testspiele von uns erinnern, wo wir regelmäßig schlechte Leistungen abgeliefert haben. Die Testspiele hatten ja oftmals den Charakter von Geisterspielen, da kaum bis keine Stimmung. Auch gegen Paris war das eine sehr enttäuschende Leistung.

Ich bleibe dabei: Geisterspiele sind für uns ein grosser Nachteil. Denn unsere Heimstärke, welche faktisch belegt ist, hat was mit unseren Fans zu tun!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

yamau

#206 Beitrag von yamau » Do 7. Mai 2020, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 22:38 Euren Optimismus in allen Ehren. Aber ich möchte nur mal an die ganzen Testspiele von uns erinnern, wo wir regelmäßig schlechte Leistungen abgeliefert haben. Die Testspiele hatten ja oftmals den Charakter von Geisterspielen, da kaum bis keine Stimmung. Auch gegen Paris war das eine sehr enttäuschende Leistung.

Ich bleibe dabei: Geisterspiele sind für uns ein grosser Nachteil. Denn unsere Heimstärke, welche faktisch belegt ist, hat was mit unseren Fans zu tun!
Das stimmt! und nervend zugleich aber m.E. nicht ganz vergleichbar! Die Jungs wissen nun schon dass es 3 Punkte gibt, in den Vorbereitungsspielen nicht..Aber wir haben absolut klasse Kicker, die sind heiss, wir brauchen in der derzeitigen Lebenssituation Optimismus, je mehr je besser! Lasst die Kugel zirkulieren bis Erling den ersten Schuss rein knallt, danach läuft die Lokomotive BVB!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#207 Beitrag von Zubitoni » Do 7. Mai 2020, 23:43

gg scha#ke haben wir vor unseren fans zuhause aber zuletzt regelmäßig beschissen gespielt. dass es noch schlechter wird, daran glaube ich nicht.
Eine Meinung.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#208 Beitrag von crborusse » Fr 8. Mai 2020, 08:55

Bin mal gespannt, ob vor der Nord dezent abgesperrt wird, um zu verhindern, dass sich da die Uneinsichtigen treffen. Wäre ein gefundenes Fressen für alle Fußball-Hasser, wenn es da zu Ansammlungen kommt.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#209 Beitrag von Danny » Fr 8. Mai 2020, 10:08

Mein Optimismus ist auch nicht allzu sehr ausgeprägt; ich glaube auch, dass die Unterbrechung den Blauen in die Karten gespielt haben könnte und das Spiel ohne Fans ist auch nicht gerade gut für unsere Jungs.
Andererseits wäre am regulären Spieltag auch das Aus in der CL direkt vorausgehend gewesen. Das ist inzwischen verarbeitet.
Na ja, ich persönlich wünsche mir für die restliche Saison eh nur die sichere CL-Teilnahme für nächste Saison. Alles, was darüber hinaus geht, wäre netter Bonus, mehr aber in diesen Zeiten nicht für mich.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#210 Beitrag von LEF » Fr 8. Mai 2020, 12:36

La Roja hat geschrieben: Fr 8. Mai 2020, 10:08 Mein Optimismus ist auch nicht allzu sehr ausgeprägt; ich glaube auch, dass die Unterbrechung den Blauen in die Karten gespielt haben könnte und das Spiel ohne Fans ist auch nicht gerade gut für unsere Jungs.
Andererseits wäre am regulären Spieltag auch das Aus in der CL direkt vorausgehend gewesen. Das ist inzwischen verarbeitet.
Na ja, ich persönlich wünsche mir für die restliche Saison eh nur die sichere CL-Teilnahme für nächste Saison. Alles, was darüber hinaus geht, wäre netter Bonus, mehr aber in diesen Zeiten nicht für mich.
Platz vier....würde ich sofort unterschreiben.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#211 Beitrag von Schwejk » Fr 8. Mai 2020, 12:46

Neue Erfahrung. Aus verständlichen Gründen ist mir die Fussek-Chose momentan völlig piepenhagen. Welch ein Kontrast zur Präcoronazeit. Ich hoffe, das ändert sich wieder spätestens inna Woche.
Denn nichts ist bleierner als eine Gleichgültigkeit, eine Schwippschwägerin der Langeweile. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#212 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Mai 2020, 13:01

Zubitoni hat geschrieben: Do 7. Mai 2020, 23:43 gg scha#ke haben wir vor unseren fans zuhause aber zuletzt regelmäßig beschissen gespielt. dass es noch schlechter wird, daran glaube ich nicht.
Das stimmt natürlich. Hier kann es eigentlich nur besser werden als zuletzt :lol: :oops:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#213 Beitrag von Schwejk » Fr 8. Mai 2020, 18:34

Kriegt Schlacke nun fürs Derby noch 11 Spieler zusammen?: ;-)

Schalke-Profis dürfen selbst entscheiden, ob sie spielen wollen
Der FC Schalke stellt es seinen Spielern nach eigener Aussage frei, ob sie trotz des Corona-Risikos trainieren und spielen. Andere Klubs reagieren verhalten - die Lage ist arbeitsrechtlich kompliziert.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... d66d3f4a5f
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#214 Beitrag von Optimus » Sa 9. Mai 2020, 10:39

Fängt schon gut an.
Zwei ganz wichtige Spieler drohen den Dortmundern im Revierderby zu fehlen. Emre Can und Axel Witsel wackeln für das Schalke-Spiel.
Witsel soll sich ohne gegnerische Einwirkung an den Adduktoren verletzt haben. Es bestehe Verdacht auf einen Faserriss, heißt es. Gleiches gilt für Emre Can, der sich bei einem Geister-Training im Stadion verletzt haben soll. Dem Bericht zufolge fallen womöglich beide Mittelfeld-Antreiber gegen Schalke aus.

https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/b ... 81471.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#215 Beitrag von Bernd1958 » Sa 9. Mai 2020, 11:13

Wahrscheinlich zu schnell von quasi 0 auf 100 trainiert? Traurig oder ganz einfach die Folge von 6 Wochen "Nichtstun"?

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#216 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 11:22

Ja klasse.

Ich hasse Derbys sowieso. Das sind die allerletzten Kackspiele. :kotz:

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#217 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Mai 2020, 11:37

Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 11:22 Ja klasse.

Ich hasse Derbys sowieso. Das sind die allerletzten Kackspiele. :kotz:
Zwei Monate ohne Bier/Alkohol werden jedenfalls am nächsten Samstag ihr wohlverdientes Ende finden.
Und das nicht zu knapp!

Anders lässt sich dieser Geistermurks auch gar nicht ertragen 8-)

Obwohl Sky ja tonal ein volles Stadion simulieren will. Bin gespannt.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#218 Beitrag von Herb » Sa 9. Mai 2020, 12:17

Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:

jasper1902
Moderator
Moderator

#219 Beitrag von jasper1902 » Sa 9. Mai 2020, 12:21

Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Ich würde tendenziell eher sagen ich habe mehr getrunken als vorher ;)

sgG

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#220 Beitrag von Oli-09-ver » Sa 9. Mai 2020, 12:25

Herb hat geschrieben: Sa 9. Mai 2020, 12:17 Warum zwei Monate ohne Bier/Alkohol? Wie sollte man die letzte Zeit bitte anders aushalten? :? :lol:
Einfach mal Pause gemacht.

Das selbst ausgedachte Credo lautete ungefähr so:
"Kein Tabak, kein Feuerwasser und viel Sport treiben :D "

Das ganze Szenario lief sogar besser als gedacht ; )
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten