Sehe ich auch so! Ich helfe noch ein bisschen in der Nachbarschaft mit Einkäufen aus und schaue was ich tun kann. Es sind die kleinen Dinge, die man ganz leicht machen kann und doch dem einen oder anderen Menschen helfen können. Und diese kleinen Dinge können wir alle hinbekommen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Fr 27. Mär 2020, 23:46 Sehr schön Aktion!
Ich mache es aktuell auch so, dass ich bewusst in meinem Dorf einkaufe und versuche die Läden/Lokale bewusst zu unterstützen. Ist sicher nur wenig in meinem Fall, aber wenn das ganz viele machen dann hilft das den Kleinen (hoffentlich!).
https://www.fussballtransfers.com/a8056 ... ich-weiterMarco Reus kann weiterhin nur Individualtraining betreiben und wird den anvisierten Bundesliga-Restart wohl verpassen.
Erstaunlich diese Hängepartie.Optimus hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:19https://www.fussballtransfers.com/a8056 ... ich-weiterMarco Reus kann weiterhin nur Individualtraining betreiben und wird den anvisierten Bundesliga-Restart wohl verpassen.
Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Wohl wissend, dass es einigen Leuten hier überhaupt nicht gefällt. Die Frage muss erlaubt sein, ob es sich der BVB auf Dauer leisten kann, Spielern solch horrende Gehälter zu zahlen, die ständig verletzt sind....und wie in dieser Saison Reus, ansonsten überwiegend suboptimale Leistungen abliefern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:26 Ok...? Ich dachte er wäre schon wieder fit und man hätte seine Reha aufgrund Corona extra ausgedehnt, sprich ansonsten hätte er sogar früher rangekommt...
Einfach schade das er so oft ausfällt![]()
Und wie funktioniert das dann, wenn ein Spieler, der, wie Reus, jahrelang einer unser herausragenden Akteure war, eine Saison mutmaßlich "überwiegend suboptimale Leistungen" (19 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen wohlgemerkt) bringt? Gehalt kürzen? Kündigen?LEF hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 21:53Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Wohl wissend, dass es einigen Leuten hier überhaupt nicht gefällt. Die Frage muss erlaubt sein, ob es sich der BVB auf Dauer leisten kann, Spielern solch horrende Gehälter zu zahlen, die ständig verletzt sind....und wie in dieser Saison Reus, ansonsten überwiegend suboptimale Leistungen abliefern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:26 Ok...? Ich dachte er wäre schon wieder fit und man hätte seine Reha aufgrund Corona extra ausgedehnt, sprich ansonsten hätte er sogar früher rangekommt...
Diese Zeiten müssen mittelfristig vorbei sein.
Es muss knallhart nach Leistung oder - bei jungen Spielern - nach Perspektive gehen. "Heilige Kühe" sind fehl am Platze.
Notendurchschnitt im Kicker: Bundesliga 3,53 DFB-Pokal 5,0 CL 4,0. ...ich habe "mittelfristig" geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte er nochmal einen Vertrag bei uns unterschreiben, dann aber bitte nur zu stark reduzierten Bezügen. Das muss auch für alle anderen Spieler gelten.Shafirion hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 15:12Und wie funktioniert das dann, wenn ein Spieler, der, wie Reus, jahrelang einer unser herausragenden Akteure war, eine Saison mutmaßlich "überwiegend suboptimale Leistungen" (19 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen wohlgemerkt) bringt? Gehalt kürzen? Kündigen?LEF hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 21:53Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Wohl wissend, dass es einigen Leuten hier überhaupt nicht gefällt. Die Frage muss erlaubt sein, ob es sich der BVB auf Dauer leisten kann, Spielern solch horrende Gehälter zu zahlen, die ständig verletzt sind....und wie in dieser Saison Reus, ansonsten überwiegend suboptimale Leistungen abliefern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:26 Ok...? Ich dachte er wäre schon wieder fit und man hätte seine Reha aufgrund Corona extra ausgedehnt, sprich ansonsten hätte er sogar früher rangekommt...
Es muss knallhart nach Leistung oder - bei jungen Spielern - nach Perspektive gehen. "Heilige Kühe" sind fehl am Platze.
https://www.wa.de/sport/borussia-dortmu ... 31765.html
Die von BVB-Kapitän Marco Reus ins Leben gerufene Stiftung "Help your Hometown" ist ein Erfolg. Auch nach dem Bundesliga-Neustart soll nicht Schluss sein.
• BVB-Kapitän Marco Reus zeigt sich in Zeiten der Coronavirus-Zeiten solidarisch.
• Der Nationalspieler ruft eine Aktion ins Leben, um die jeweilige Heimatstadt zu unterstützen.
• Die Stiftung "Help your Hometown" soll trotz des Bundesliga-Neustarts fortgesetzt werden.
https://www.helpyourhometown.com/
Zum einen denke ich, dass die Spirale jetzt erst mal ein Ende hat. Viele Clubs, auch und gerade die big player, sind am wirtschaftlichen Limit angelangt, was durch die Spielpausen und Saisonabbrüche noch verschärft wurde. Weiß jemand hier, wie sich das in FRA, ITA, ESP, GBR auf die Vereine im einzelnen ausgewirkt hat?LEF hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 22:40Notendurchschnitt im Kicker: Bundesliga 3,53 DFB-Pokal 5,0 CL 4,0. ...ich habe "mittelfristig" geschrieben. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Sollte er nochmal einen Vertrag bei uns unterschreiben, dann aber bitte nur zu stark reduzierten Bezügen. Das muss auch für alle anderen Spieler gelten.Shafirion hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 15:12Und wie funktioniert das dann, wenn ein Spieler, der, wie Reus, jahrelang einer unser herausragenden Akteure war, eine Saison mutmaßlich "überwiegend suboptimale Leistungen" (19 Spiele, 11 Tore, 6 Vorlagen wohlgemerkt) bringt? Gehalt kürzen? Kündigen?LEF hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 21:53Mein Bedauern hält sich in Grenzen. Wohl wissend, dass es einigen Leuten hier überhaupt nicht gefällt. Die Frage muss erlaubt sein, ob es sich der BVB auf Dauer leisten kann, Spielern solch horrende Gehälter zu zahlen, die ständig verletzt sind....und wie in dieser Saison Reus, ansonsten überwiegend suboptimale Leistungen abliefern.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 10:26 Ok...? Ich dachte er wäre schon wieder fit und man hätte seine Reha aufgrund Corona extra ausgedehnt, sprich ansonsten hätte er sogar früher rangekommt...
Ach ja, "Gehalt kürzen" geht wohl leider nicht.
Dass die Jungs aber nicht freiwillig - in der derzeitigen Situation - auf mindestens die Hälfte ihrer Gehälter verzichten, halte ich nach wie vor, für eine absolute Impertinenz.