Roman Bürki
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: Roman Bürki [1]
Wäre top! Und würd mich als Landsmann natürlich sehr freuen 

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Fände ich auch gut. Aber er darf sich gerne fußballtechnisch verbessern, da fliegen mir zu viele Bälle ins Seitenaus, auch ohne Bedrängnis.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Da ist er aber ca. 100% besser als der vorherige Roman, auch wenn sicherlich noch nach oben hin Raum für Verbesserung ist.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
- MattiBeuti
- Moderator
Fußballerisch ist Roman sicherlich besser als Roman. Allerdings hatte ich mit Roman im Tor immer ein etwas besseres Gefühl als mit Roman.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Ein Roman über Roman und Roman, der sich mit den Pros und Contras beschäftigt, wäre sicher interessant.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 11:58Fußballerisch ist Roman sicherlich besser als Roman. Allerdings hatte ich mit Roman im Tor immer ein etwas besseres Gefühl als mit Roman.

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- MattiBeuti
- Moderator
Finde ich auch! Ich war' dabei!crborusse hat geschrieben: ↑So 26. Apr 2020, 00:57Ein Roman über Roman und Roman, der sich mit den Pros und Contras beschäftigt, wäre sicher interessant.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 25. Apr 2020, 11:58Fußballerisch ist Roman sicherlich besser als Roman. Allerdings hatte ich mit Roman im Tor immer ein etwas besseres Gefühl als mit Roman.![]()

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Würde mich sehr freuen über eine VVL
sgG
sgG
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Roman Bürki (29) will morgen die Bayern schlagen. Vorher spricht er exklusiv im BLICK über das Quarantäne-Leben, abgehobene Spieler, ein Schalke-Tattoo seiner Freundin und schwule Fussballer.
https://www.blick.ch/sport/fussball/int ... 05153.html
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Tolles Interview mit einigen guten Fragen und Antworten.Schwejk hat geschrieben: ↑Di 26. Mai 2020, 13:02 Roman Bürki (29) will morgen die Bayern schlagen. Vorher spricht er exklusiv im BLICK über das Quarantäne-Leben, abgehobene Spieler, ein Schalke-Tattoo seiner Freundin und schwule Fussballer.
Um das wichtigste (

"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
da kann man ja auch nur lesen, daß die engländer an bürki interessiert sind. er sagt nicht, daß er sich vorstellen kann dort zu spielen, da steht immer noch seine aussage, daß eine verlängerung keine sache des geldes ist, sondern er sich in dortmund sauwohl fühlt. der kicker macht mal wieder in bildmanier die pferde scheu und unterstellt etwas, was vom spieler wohl nie so gesagt wurde.
Schalke ist heilbar 

es wird jetzt nach Themen gesucht, welche intern glaube ich gar nicht da sind.
Bürki wird bleiben. er ist Stammspieler und der Verein hat immer zu ihm gehalten.
Bürki wird bleiben. er ist Stammspieler und der Verein hat immer zu ihm gehalten.
-
- Sitzschale
Gäbe es denn überhaupt gute, bessere und vor allem realistischere Alternativen? Ich sehe keine außer vielleicht Trapp?
Einen Schwolow aus Freiburg könnte ich mir schon vorstellen.
lt. SSN soll RB eine vertragsverlängerung angekündigt haben,
MZ dies bestätigt haben.
klickme
(c) sport.sky.de 13.06.1020 18:54 h o.A.
MZ dies bestätigt haben.
klickme
(c) sport.sky.de 13.06.1020 18:54 h o.A.
Ich habe nichts gegen Bürki, aber er ist nicht der Torwart der uns eine Meisterschaft retten könnte. Aber davon gibt es auf der Welt auch nur zwei oder drei. Und mir fällt in der Bundesliga auch kein besserer und verfügbarer Torwart ein.
Wobei ich hoffe, dass in der nächsten Saison Unbehaun mehr Chancen bekommt.
Wobei ich hoffe, dass in der nächsten Saison Unbehaun mehr Chancen bekommt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Du sagst es selber: Weltklasse Torhüter werden wir hier so schnell keinen sehen, denn dazu fehlt uns die Kohle!
Bürki soll ruhig verlängern und weiterhin die Nr 1 bleiben. Am Torhüter liegt es bei uns nicht, dass wir keinen Titel holen. Da fehlts wo anders deutlich ab Qualität: eigentlich überall, besonders in der Breite...
Bürki soll ruhig verlängern und weiterhin die Nr 1 bleiben. Am Torhüter liegt es bei uns nicht, dass wir keinen Titel holen. Da fehlts wo anders deutlich ab Qualität: eigentlich überall, besonders in der Breite...
Das sehe ich auch so.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 14. Jun 2020, 02:23 Du sagst es selber: Weltklasse Torhüter werden wir hier so schnell keinen sehen, denn dazu fehlt uns die Kohle!
Bürki über die Verlängerung:
Auch wenn das vielleicht auch manchmal ein klitzekleines bisschen mit das Problem ist, dass es am Ende nicht für einen Titel reicht (ich meine die Wohlfühloase Dortmund), so bin ich trotzdem froh darüber, dass es bei uns so gehandhabt wird und nicht ähnlich den Nachbarn. Viel Kritik musste er auch schon einstecken, hat sich aber nie hängen lassen, sondern ist seinen Weg unbeirrt weitergegangen."Ich fühle mich in Dortmund sehr wohl. Ich habe hier schon viel durchgemacht und immer die Liebe des Vereins gespürt."
Und Fakt ist auch, dass ein Torhüter, der in allen Belangen besser ist als Bürki und in unser Budget passen würde, erst einmal gefunden werden müsste. Da brauchen wir uns diese Baustelle nicht aufmachen momentan.
Von daher:

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Er hat bzw wird fix verlängern. Zorc hat es bestätigt.

- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Ist es schon amtlich?
Würde mich darüber freuen.
Würde mich darüber freuen.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel