Ich frage mich warum man beim Training auf den Abstand und Hygiene achten soll, wenn man ein paar Tage später bei einer Ecke mit allen kuschelt...Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 08:27 Hier mal ein Link zu den ganzen Planungen der DFL
https://www.spiegel.de/media/161a7a6c-8 ... ce_neu.pdf
Das sind 41 Seiten und ich frage mich allen Ernstes wer das alles kontrollieren soll. Es ist mir aber klar dass es natürlich diese Planungen geben muss und das es auch richtig ist.
Was natürlich komplett in diesem pdf fehlt ist folgendes:
Wenn ein Spieler nachweislich infiziert ist, dann müssen normalerweise dieser Spieler und alle Kontaktpersonen in Quarantäne. Wenn es nach aussen aber keinen positiven Fall gibt, muss man auch keine Maßnahmen nach innen anleiern, die sonst jeder von aussen fordern würde. Das ist doch der Sinn der Sache, dass positive Fälle unter der Hand gehalten werden, um nicht die Standardmechanismen in Gang setzen zu müssen oder noch einfacher gesagt um die Saison abbrechen zu müssen, da diese Mannschaft dann in Quarantäne wäre. Aber anscheinend will die DFL jetzt rücksichtslos die Saison zu Ende spielen und da sind ein großer Teil der Schutzmaßnahmen hinderlich.

Und wie möchte man der Jugend und Kinder erklären, dass sie kein Fußball spielen dürfen, die Profis aber doch?

Naja Brot und spiele...