geht auch, Tablet kann nachher in die SpülmaschineZubitoni hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 14:01achtet nur drauf, dass ihr nicht die online-version nehmt...Space Lord hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 22:53Guter Punkt! Darüber denke ich nach, wenn es stramm auf die letzte Rolle zugeht..El Emma hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 21:36Vielleicht schnell noch ein SPIEGEL-Abo abschließen?Space Lord hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 19:30Genau das.Schwejk hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 15:01Sicherlich als Wende zu früh gefeiert:jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 9. Apr 2020, 14:22 Der Spiegel berichtet Anderes
https://www.spiegel.de/wirtschaft/servi ... e2c4f86c8e
sgG
Denn wenn die Regale leergefegt sind, gehen auch - bereits denklogisch - die Verkaufszahlen zurück.
Dies führt ja auch der verlinkte Artikel als einen Grund an.
Ich kann für meinen Ortsteil bestätigen, dass jetzt bereits seit drei Wochen nirgendwo mehr Toilettenpapier zu bekommen ist. Nicht im Rewe, nicht im Kaufland, nicht im Aldi und auch nicht im Lidl. Ebenso wenig bei dm oder Rossmann.
Entsprechend froh bin ich seinerzeit auf meinen Sohn gehört zu haben, der bei meinem letztmaligen Klorollen-Einkauf eindringlich insistierte, ich möge bitte eine zusätzliche 8er-Packung einkaufen.
Ich erinnere noch, wie amüsiert ich darüber war. Inzwischen verspüre ich eher eine leicht nervöse Unruhe im Darm, wenn ich bei meinem Gang auf die Örtlichkeit schon wieder zu einer neuen Rolle greifen muss.![]()
![]()
![]()
Sars-CoV-2-Pandemie
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
- Vorletzter in einem lokalen Schachturnier!
- Seepferdchen, Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und! Gold
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Autos, Baujahr 1931, der Firma Ford
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
- Schwejk
- Westfalenstadion
Immunität nach Erkrankung? Experten rätseln über positive Tests bei Genesenen
Ärzte in Südkorea schlagen AlarmVirus reaktiviert? Experten rätseln über positive Corona-Tests bei genesenen Patienten
https://www.focus.de/gesundheit/news/ae ... 70900.html
Ärzte in Südkorea schlagen AlarmVirus reaktiviert? Experten rätseln über positive Corona-Tests bei genesenen Patienten
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ist nichts Neues für Sars-Erreger, dass sie in seltenen Fällen erneut nachgewiesen werden können. Dies ist übrigens auch bei den klassischen Kinderkrankheiten der Fall, dass diese mitunter wieder 'aktiv' werden.Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 15:13 Immunität nach Erkrankung? Experten rätseln über positive Tests bei Genesenen

- Schwejk
- Westfalenstadion
Immerhin reicht dieses Phänomen aus, um darob "Experten" weiterhin "ins Rätseln zu bringen Reaktivierung? Neuinfektion? Artefakt?)" und "Alarm zu schlagen".killkes 09 hat geschrieben:
Ist nichts Neues für Sars-Erreger, dass sie in seltenen Fällen erneut nachgewiesen werden können. Dies ist übrigens auch bei den klassischen Kinderkrankheiten der Fall, dass diese mitunter wieder 'aktiv' werden.

Jetzt fehlt mir ein Kopfschüttelsmiley. In echt? Da würd mich mal der Fachbegriff für diese Erkrankung interessieren.Schorsch hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 11:09Habs vor ein paar Tagen begriffen. Ein Freund zeigte mir ein Foto des Kellerverschlags einer seiner Mieter. Voll mit Toilettenpapier. Die Menge von mehreren Paletten. Eine alleinstehende(!) Frau.
Falls wirklich viele Mieter in Mehrfamilienhäusern demnächst zu Küchentüchern, Tempos oder Zeitungen greifen, weil noch eine Zeit lang jeder mehr kauft als üblich oder nötig, explodieren demnächst die Schäden durch verstopfte Abwasserrohre und werden nur noch zu Wucherpreisen repariert, weil Installateuere sich die Kunden aussuchen können. Kann unglaublich teuer werden.
Sachen gibts
oder die infizierten waren doch nur vermeintlich infiziert. egal wie: an DEN impfstoff, wie ihn zb hopp im namen seines unternehmens in aussicht stellt, glaube ich sowieso nur sehr eingeschränkt. ich hoffe eher auf ein medikament, das den verlauf deutlich abmildert und die angst nimmt.Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 17:43Immerhin reicht dieses Phänomen aus, um darob "Experten" weiterhin "ins Rätseln zu bringen Reaktivierung? Neuinfektion? Artefakt?)" und "Alarm zu schlagen".killkes 09 hat geschrieben:
Ist nichts Neues für Sars-Erreger, dass sie in seltenen Fällen erneut nachgewiesen werden können. Dies ist übrigens auch bei den klassischen Kinderkrankheiten der Fall, dass diese mitunter wieder 'aktiv' werden.![]()
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
In der Tat: d.h. also die 3. der genannten Möglichkeiten [1. Reaktivierung; 2. Neuinfektion; 3. Artefakt (diagnostischer Fehler)].oder die infizierten waren doch nur vermeintlich infiziert.

Heureka - Valium!Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 20:09oder die infizierten waren doch nur vermeintlich infiziert. egal wie: an DEN impfstoff, wie ihn zb hopp im namen seines unternehmens in aussicht stellt, glaube ich sowieso nur sehr eingeschränkt. ich hoffe eher auf ein medikament, das den verlauf deutlich abmildert und die angst nimmt.Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 17:43Immerhin reicht dieses Phänomen aus, um darob "Experten" weiterhin "ins Rätseln zu bringen Reaktivierung? Neuinfektion? Artefakt?)" und "Alarm zu schlagen".killkes 09 hat geschrieben:
Ist nichts Neues für Sars-Erreger, dass sie in seltenen Fällen erneut nachgewiesen werden können. Dies ist übrigens auch bei den klassischen Kinderkrankheiten der Fall, dass diese mitunter wieder 'aktiv' werden.![]()
Dass ich da nicht früher schon drauf gekommen bin...

- Schwejk
- Westfalenstadion
Alternativ:El Emma hat geschrieben:
Heureka - Valium!
Dass ich da nicht früher schon drauf gekommen bin...

Primitive but effective, ey?

mal was anderes: DIE gewinner der ganzen corona-krise müssten ja die versicherungsgesellschaften sein. seien es die anbieter von kfz-, unfall-, kranken-, haftpflicht-, rechtschutz- und was weiß ich noch -versicherungen. die alle profitieren doch massivst von der derzeitigen bleibzuhause-welle. während der staat die benachteiligten dieser sondersituation mit fördergeldern und kurzarbeit unterstützt, müsste im gegenzug nicht auch ein beitrag von den profiteuren, also den versicherungsgesellschaften, eingefordert werden können? mal ganz abgesehen von der rechtlichen situation, die so eine art von eingriff sicherlich aktuell noch nicht vorsieht. aber im umgekehrten fall würde der staat ja auch unterstützend einspringen...
Eine Meinung.
Wieso sollte die Versicherungsbranche genau profitieren, beziehungsweise welche Abteilung der Versicherungsbranche genau? Leben, Sach,... Meine Freundin ist im Innendienst und ihr Arbeitgeber musste innerhalb von Tagen auf Homeoffice umstellen. Da mussten mal eben ein paar Dutzend Laptops bestellt und eingerichtet werden. Mittlerweile haben die in der Hauptverwaltung mindestens sieben bestätige Corona-Fälle.Zubitoni hat geschrieben: ↑Sa 11. Apr 2020, 17:25 mal was anderes: DIE gewinner der ganzen corona-krise müssten ja die versicherungsgesellschaften sein. seien es die anbieter von kfz-, unfall-, kranken-, haftpflicht-, rechtschutz- und was weiß ich noch -versicherungen. die alle profitieren doch massivst von der derzeitigen bleibzuhause-welle. während der staat die benachteiligten dieser sondersituation mit fördergeldern und kurzarbeit unterstützt, müsste im gegenzug nicht auch ein beitrag von den profiteuren, also den versicherungsgesellschaften, eingefordert werden können? mal ganz abgesehen von der rechtlichen situation, die so eine art von eingriff sicherlich aktuell noch nicht vorsieht. aber im umgekehrten fall würde der staat ja auch unterstützend einspringen...
Dann fallen denen natürlich auch nach und nach die langfristigen Verträge aus weil die Kunden in Insolvenz gehen... Neuverträge gibt es derzeit auch nur wenige.
Thorsten
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
--
sportliche Erfolge:
BvB-Fan seit 1967
Hobby:
- Klugscheiss(ß)er
kfz: 50% weniger (auto)verkehr
unfall: zuhause passiert nunmal weniger
kranken: keine kiga- und spielplatzunfälle, keine discoschlägereien, influenza nahezu ausgestorben, weniger autounfälle
haftpflicht: wer nicht bei anderen ist, kann da auch nix kaputt machen
rechtschutz: wo kein kläger, da kein richter
unfall: zuhause passiert nunmal weniger
kranken: keine kiga- und spielplatzunfälle, keine discoschlägereien, influenza nahezu ausgestorben, weniger autounfälle
haftpflicht: wer nicht bei anderen ist, kann da auch nix kaputt machen
rechtschutz: wo kein kläger, da kein richter
Eine Meinung.
Für mich die größten Profiteure der Coronakrise:
1. Kimberley Clark (Klopapier und Küchentücher)
2. Barilla (Nudeln)
3. Bayern München (immer noch Tabellenführer)
4. Amazon (mehr Bestellungen im Internet)
5. Boris Johnson (Mitleidsbonus)
6. OBI (Baumarkt ohne Zugangsbeschränkungen)
7. DHL (mehr Auslieferungen)
8. Putin (mehr Trolle im Internet)
9. Schalke 04 (musste nicht im Westfalenstadion antreten)
10. Her majesty the Queen (Beste Ansprache ihrer Altersgruppe)
1. Kimberley Clark (Klopapier und Küchentücher)
2. Barilla (Nudeln)
3. Bayern München (immer noch Tabellenführer)
4. Amazon (mehr Bestellungen im Internet)
5. Boris Johnson (Mitleidsbonus)
6. OBI (Baumarkt ohne Zugangsbeschränkungen)
7. DHL (mehr Auslieferungen)
8. Putin (mehr Trolle im Internet)
9. Schalke 04 (musste nicht im Westfalenstadion antreten)
10. Her majesty the Queen (Beste Ansprache ihrer Altersgruppe)
- Schwejk
- Westfalenstadion
Aufgespießt aus'm SPON-Forum:
Wenn es nicht so traurig wäre....
It's an american ship.
A beautiful ship, strong ship, American ship!
Never sinks, always first - sooo beautiful!
I know best, nobody knows so much about ships like i do.
There is no iceberg
The iceberg is the pirates next hoax
I knew it's an iceberg before anybody else knew it's an iceberg
It’s a Chinese iceberg
We won’t hit the iceberg
The iceberg will go away in April
We barely touched the iceberg
I think asking about the iceberg is a very nasty question
Nobody could have seen the iceberg
It was a really huge iceberg
The revolting crew has distracted me from the iceberg
I do not take responsibility for the iceberg at all.
Big iceberg . Not like Obama. Such a loser. Biggest iceberg in history.
A fire with hydroxychloroquine will melt the complete iceberg
I will reopen the cantina on easter
Asking about the iceberg is a very nasty question
No good advice from the world iceberg organisation
These deaths were caused by the iceberg
My plan with the iceberg has worked
The wearing of rescue rings is voluntary
I am the best captain ever
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
Interessante Statistik. Fehlt noch die Angabe, wieviel Personen pro X Einwohner getestet wurden, um die Statistik etwas aussagekräftiger zu machen.
Die Bundesregierung hat bis vor Kurzem noch die Grenzen für Flugreisende aus Hotspots wie Iran testlos offen gehalten. Selbst kranke Menschen werden im Regelfall nicht getestet, wenn sie keine nachwieslich infizierte Kontaktperson benennen können. Und obwohl Länder wie Meck-Pomm oder SH nicht einmal Deutsche in ihre Zweitwohnsitze reisen lassen, dürfen wohl nach wie vor Asylsuchende aus sicheren Nachbarstaaten einreisen.
Wenn irgenjemand mit Kritik zurückhaltend sein wollte, dann das offensichtlich komplett unvorbereitete Deutschland.
Die Bundesregierung hat bis vor Kurzem noch die Grenzen für Flugreisende aus Hotspots wie Iran testlos offen gehalten. Selbst kranke Menschen werden im Regelfall nicht getestet, wenn sie keine nachwieslich infizierte Kontaktperson benennen können. Und obwohl Länder wie Meck-Pomm oder SH nicht einmal Deutsche in ihre Zweitwohnsitze reisen lassen, dürfen wohl nach wie vor Asylsuchende aus sicheren Nachbarstaaten einreisen.
Wenn irgenjemand mit Kritik zurückhaltend sein wollte, dann das offensichtlich komplett unvorbereitete Deutschland.
frohe ostern, whataboutism.
und dabei sagst du doch selbst noch, dass man das alles ins verhältnis zur anzahl an tests setzen muss, was die ohnehin positive entwicklung bei uns noch besser aussehen lässt.
und dabei sagst du doch selbst noch, dass man das alles ins verhältnis zur anzahl an tests setzen muss, was die ohnehin positive entwicklung bei uns noch besser aussehen lässt.
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Kritikwürdiges ist stets zu kritisieren. Hier und allerorten. So auch selbstredend die Unterlassungssünden der deutschen politisch Verantwortlichen. Allerdings reichen sie bei weitem nicht an die irrlichternde, desaströse, von egomanischen Motiven angetriebene Politik dieses knallchargenartigen "Misters Dachschaden vom anderen Stern" (Ayers), wie im zitierten Gleichnis aus'm SPON-Forum so anschaulich zum Ausdruck kommt, heran. The "fuckin' moron": ein unübersehbares Symptom der Pathologie der amerikanischen Gesellschaft.Wenn irgenjemand mit Kritik zurückhaltend sein wollte, dann das offensichtlich komplett unvorbereitete Deutschland.
Edit:
"Fiasko unglaublicher Ausmaße" Wie Trump die Virus-Krise anheizte
https://www.n-tv.de/panorama/Wie-Trump- ... 00448.html