Sars-CoV-2-Pandemie
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Sars-CoV-2-Pandemie
Zur Abwechslung mal eine "optimistic view of future":
Italien nach der Corona-Krise: "Explosion an Lebensfreude"
(…) Wer in diesen Tagen eine Injektion Optimismus benötigt, sollte Franco Ferrarotti anrufen. Durch das Telefon ist zu spüren, wie die Augen des Soziologen leuchten, wenn er über seine Erwartungen für die Zeit nach der Coronavirus-Krise spricht.
"Ich glaube, wenn die Krise vorbei ist, werden wir eine enorme Wiederkehr von Lebensfreude und Lust am Wiederaufbau erleben. Ähnlich wie am Ende des Krieges wird es in ganz Europa eine unglaubliche Explosion an Lebensfreude geben."
https://www.tagesschau.de/ausland/itali ... s-125.html
(…) Wer in diesen Tagen eine Injektion Optimismus benötigt, sollte Franco Ferrarotti anrufen. Durch das Telefon ist zu spüren, wie die Augen des Soziologen leuchten, wenn er über seine Erwartungen für die Zeit nach der Coronavirus-Krise spricht.
"Ich glaube, wenn die Krise vorbei ist, werden wir eine enorme Wiederkehr von Lebensfreude und Lust am Wiederaufbau erleben. Ähnlich wie am Ende des Krieges wird es in ganz Europa eine unglaubliche Explosion an Lebensfreude geben."
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Schöner PostSchwejk hat geschrieben: ↑So 22. Mär 2020, 13:51 Zur Abwechslung mal eine "optimistic view of future":

gefällt mir. ist doch viel besser als dieses ewige negative geschwafel von einigen (auch hier im forum) , die uns den weltuntergang profezeien.
Schalke ist heilbar 

- Schwejk
- Westfalenstadion
"Wer vieles bringt, wird manchem etwas bringen;
Und jeder geht zufrieden aus dem Haus" (Goethe: Faust).

Es freut mich, daß nun auch etwas für dich in diesem Fred dabei ist.
Allerdings auch die dich vielleicht schmerzende Erinnerung daran, daß wir erst am Anfang der Pandemie stehen, so daß noch ein langes Tal der Tränen durchschritten werden muß zur "Explosion an Lebensfreude".
- Schwejk
- Westfalenstadion

Logo: ausgenommen Familienangehörige.
was heißt das konkret, dieses zusammenkommen, in bezug auf den mindestabstand, hat dazu jemand was aufgeschnappt? treffe mich hin und wieder auf ein bierchen mit nachbarn auf der straße und halten dabei 2m abstand. erlaubt/nicht erlaubt? 3m?
kann man sich übrigens gut dran gewöhnen, manche rückten mir sowieso immer zu nah auf die pelle.
kann man sich übrigens gut dran gewöhnen, manche rückten mir sowieso immer zu nah auf die pelle.

Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Ich denke, das Abstandsgebot kann nicht mehr als eine Empfehlung sein im Gegensatz zur Festlegung von maximalen Ansammlungsgrößen.
Aiuf jeden Fall gilt demnach: Skat- und Doppelkopfrunden (unter Nicht-Familienangehörigen) auf öffentlichen Plätzen sind verboten, Schachspiele dagegen nicht.
Aiuf jeden Fall gilt demnach: Skat- und Doppelkopfrunden (unter Nicht-Familienangehörigen) auf öffentlichen Plätzen sind verboten, Schachspiele dagegen nicht.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Der Beschluß im Einzelnen:
Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.
Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden. (Hier lag ich soeben falsch, weil ich nicht berücksichtigte, daß nun auch der Zollstock oder ein Maßband zur Ausrüstung der "Ordnungskräfte" gehören soll; also Schachspiele nur mit Teleskoparm erlaubt
)
Gastronomiebetriebe sollen geschlossen bleiben.
Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege - darunter Friseure und Kosmetikstudios - sollen geschlossen sein.
Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollen von Ordnungsbehörden und Polizei überwacht und sanktioniert werden.
Hygienevorschriften sollen in Betrieben für Mitarbeiter und Besucher eingehalten werden.
Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein.
Die Punkte gelten zunächst für zwei Wochen, so die Vereinbarung.
(SPON)
Ansammlungen von mehr als zwei Personen grundsätzlich zu verbieten. Ausgenommen werden sollen Familien sowie in einem Haushalt lebende Personen.
Generell soll der Kontakt zu anderen auf ein Mindestmaß beschränkt werden.
In der Öffentlichkeit muss ein 1,50-Meter-Abstand eingehalten werden. (Hier lag ich soeben falsch, weil ich nicht berücksichtigte, daß nun auch der Zollstock oder ein Maßband zur Ausrüstung der "Ordnungskräfte" gehören soll; also Schachspiele nur mit Teleskoparm erlaubt

Gastronomiebetriebe sollen geschlossen bleiben.
Auch Dienstleistungsbetriebe im Bereich der Körperpflege - darunter Friseure und Kosmetikstudios - sollen geschlossen sein.
Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen sollen von Ordnungsbehörden und Polizei überwacht und sanktioniert werden.
Hygienevorschriften sollen in Betrieben für Mitarbeiter und Besucher eingehalten werden.
Der Weg zur Arbeit, Hilfe für andere oder individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sollen der Vereinbarung zufolge aber weiterhin möglich sein.
Die Punkte gelten zunächst für zwei Wochen, so die Vereinbarung.
(SPON)
- Schwejk
- Westfalenstadion
+++ Hanau geht ab Montag gegen Hamsterkäufe vor +++
Hanau macht nach eigenen Angaben im Kampf gegen die Hamsterkäufe Ernst: Ab Montag dürfen Waren nur noch in haushaltsüblichem Umfang an eine Person abgegeben werden, wie die Stadt mitteilte. "90 Prozent der Menschen sind vernünftig, aber der kleine Teil der Unvernünftigen gefährdet zunehmend die Versorgungslage", begründet Oberbürgermeister Claus Kaminsky die entsprechende Allgemeinverfügung, die ab Montag gilt. Hanau orientiert sich dabei auch am Landkreis Marburg-Biedenkopf, der ein entsprechende Regelung bereits am Samstag auf den Weg gebracht hatte.
https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-100.html
Hanau macht nach eigenen Angaben im Kampf gegen die Hamsterkäufe Ernst: Ab Montag dürfen Waren nur noch in haushaltsüblichem Umfang an eine Person abgegeben werden, wie die Stadt mitteilte. "90 Prozent der Menschen sind vernünftig, aber der kleine Teil der Unvernünftigen gefährdet zunehmend die Versorgungslage", begründet Oberbürgermeister Claus Kaminsky die entsprechende Allgemeinverfügung, die ab Montag gilt. Hanau orientiert sich dabei auch am Landkreis Marburg-Biedenkopf, der ein entsprechende Regelung bereits am Samstag auf den Weg gebracht hatte.
https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... r-100.html
Ich wünsche allen Jungs und Mädels hier dass sie gesund bleiben und diese Situation gesundheitlich und beruflich gut überstehen!!! Ich freue mich auf hitzige und lebendige Diskussionen, auf verärgerte User, auf Enttäuschte und Erfreuliche Ergebnisse unseres BVB!!!
In Essen bei Oldenburg wurde eine Kassiererin tätlich angegriffen, weil sie sich weigerte, einem Kunden mehrere Packungen Klopapier zu verkaufen. Offensichtlich gibt es seit Kurzem Anweisungen deswegen, was längst überfällig war.
Zwei Artikel habe ich dazu gefunden, leider hinter Bezahlschranken:
https://www.noz.de/lokales/meppen/artik ... hlaegerei
https://www.nwzonline.de/cloppenburg/bl ... 7783.html
Lasst doch die Kassiererinnen in Ruhe, Ihr Idioten
! Die haben es momentan auch ohne Euch schon schwer genug und halten ihren Kopf dafür hin, damit wir uns weiterhin versorgen können.
Lasst doch die Kassiererinnen in Ruhe, Ihr Idioten

Solche Penner gehören direkt eingesperrt. Eigentlich müsste er selbst dafür ein paar aufs Maul bekommen, aber selbst meine erste Meinung ist in unserem demokratischen Land ja nicht durchsetzbar. Sorry für meine platten Worte, aber das regt mich einfach auf in dieser Gesellschaft.Alfalfa hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 07:16 In Essen bei Oldenburg wurde eine Kassiererin tätlich angegriffen, weil sie sich weigerte, einem Kunden mehrere Packungen Klopapier zu verkaufen. Offensichtlich gibt es seit Kurzem Anweisungen deswegen, was längst überfällig war.
Lasst doch die Kassiererinnen in Ruhe, Ihr Idioten! Die haben es momentan auch ohne Euch schon schwer genug und halten ihren Kopf dafür hin, damit wir uns weiterhin versorgen können.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Bin ganz Deiner Meinung. Das müsste richtig hart bestraft werden. Sowas machen nur ganz asoziale Gestalten 

Zuletzt geändert von Alfalfa am Mo 23. Mär 2020, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Leute, die letzten 2 Aussagen sind aber nun wirklich nicht mehr weit weg von "da muss mal einer richtig durchgreifen" (wenn ich "selbst meine erste Meinung ist in unserem demokratischen Land ja nicht durchsetzbar" lesen muss, graust es mir ehrlich gesagt).
Also wirklich.
Klar ist das Assi, aber "dem eine aufs Maul geben" ist mit Sicherheit nicht die richtige Antwort.
SgG
Sun
Also wirklich.
Klar ist das Assi, aber "dem eine aufs Maul geben" ist mit Sicherheit nicht die richtige Antwort.
SgG
Sun
Variety is the spice of life
Was wäre denn richtig?Sunseeker hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 09:23 Leute, die letzten 2 Aussagen sind aber nun wirklich nicht mehr weit weg von "da muss mal einer richtig durchgreifen" (wenn ich "selbst meine erste Meinung ist in unserem demokratischen Land ja nicht durchsetzbar" lesen muss, graust es mir ehrlich gesagt).
Also wirklich.
SgG
Sun
"Du, du , du, mach das bitte nicht."
Darauf läuft es wahrscheinlich hinaus.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Gewalt mit Gewalt beantworten geht mal gar nicht.
Dennoch müssen diese asozialen Subjekte sanktioniert werden.
Mein Vorschlag:
Konfiszieren ihrer bislang angesammelten Klopapiervorräte.
Dann Zuteilung von 8 Blatt täglich (das einlagige, graue Behördenklopapier, wenn das noch jemand kennt )
Ausgabe der Zuteilung am anderen Ende der Stadt unter Verbot der Benutzung jeglicher Verkehrsmittel (eigener PKW, Fahrrad, ÖPNV jeder Art, Taxi und dergleichen)
Ja, das würde ich für angemessen halten.
Mein Vorschlag:
Dann Zuteilung von 8 Blatt täglich (das einlagige, graue Behördenklopapier, wenn das noch jemand kennt )
Ausgabe der Zuteilung am anderen Ende der Stadt unter Verbot der Benutzung jeglicher Verkehrsmittel (eigener PKW, Fahrrad, ÖPNV jeder Art, Taxi und dergleichen)
-
- Moderator
An die Vernunft aller Bürgerinnen und Bürger zu appellieren reicht vermutlich nicht aus, auch wenn am letzten Wochenende
scheinbar vieles gut abgelaufen sein soll.
Unfassbar was manche Leute in den Supermärkten da so veranstalten, hier sollten auch drastische Strafen folgen!
sgG
scheinbar vieles gut abgelaufen sein soll.
Unfassbar was manche Leute in den Supermärkten da so veranstalten, hier sollten auch drastische Strafen folgen!
sgG
- killkes09
- Elfmeterpunkt
1 anderen gefällt das
Bart65 hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 09:48 Gewalt mit Gewalt beantworten geht mal gar nicht.
Mein Vorschlag:
Ich kenne das graue Klopapier noch...

Hab gerade Klopapier bekommen!!!!! Völlig legal! Jeder hat sich brav eine Packung von der Palette genommen.
In vielen Teilen der Welt ist es ohnehin nicht üblich, sich den Popo nach dem großen Geschäft mit Papier abzuwischen, sondern mit Wasser abzuwaschen. Ist auch viel gründlicher/hygienischer und schonender für die Haut