26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
emma66
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 26. Spieltag: Dortmund gegen Schalke

#141 Beitrag von emma66 » Mi 11. Mär 2020, 23:41

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:33
yamau hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:29 ....lass dich nicht beeinflussen!!!! Du bist doch sonst beeindruckend positiv?
Schau nur mal in die Medien oder auch hier ins Forum. Es geht nicht mehr lange, da darf keiner mehr ausm Haus. Alles geht zu Grunde! Begonnen mit unserem geliebten Fussball der heute zu Tode getragenen wurde...

Ich geh jetzt schlafen, evtl passiert morgen ja mal etwas das nicht ausschließlich negativ ist...
seh ich das richtig, wenn wir weiter gekommen wären, wwäre alles gut? das ist aber eine einfache milchmädchenrechnung.
Schalke ist heilbar :mrgreen:

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#142 Beitrag von art_vandelay » Do 12. Mär 2020, 00:20

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:15 Ich hab gar keine Lust auf dieses Spiel... ohne Publikum ist das nicht mehr der Fussball, den ich so lieben gelernt habe.

Mal schauen was ich nebenbei tun werde. Mit voller Konzentration werde ich bestimmt nicht vorm TV sitzen. Das ist Dank Corona vorbei.

Ob wir je wieder unseren Fussball zurück kriegen werden? Ich weiss es nicht... sicher nicht bei der Hysterie welche noch lange andauern wird... :(
Erst einmal hoffen, dass so wenig wie möglich weitere Menschen erkranken

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#143 Beitrag von Tschuttiball » Do 12. Mär 2020, 06:37

emma66 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:41
yamau hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:29 ....lass dich nicht beeinflussen!!!! Du bist doch sonst beeindruckend positiv?
Schau nur mal in die Medien oder auch hier ins Forum. Es geht nicht mehr lange, da darf keiner mehr ausm Haus. Alles geht zu Grunde! Begonnen mit unserem geliebten Fussball der heute zu Tode getragenen wurde...

Ich geh jetzt schlafen, evtl passiert morgen ja mal etwas das nicht ausschließlich negativ ist...
seh ich das richtig, wenn wir weiter gekommen wären, wwäre alles gut? das ist aber eine einfache milchmädchenrechnung.
Nein. Das hast du selbst interpretiert. Auch ohne Ausscheiden würd ich so denken. Es werden in der Form nie mehr Emotionen da sein. Es wurde uns etwas genommen. Werdets es dann ja am Derby sehen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#144 Beitrag von art_vandelay » Do 12. Mär 2020, 07:28

Bei der aktuellen Lage wird das Spiel komplett abgesagt, jede Wette

jasper1902
Moderator
Moderator

#145 Beitrag von jasper1902 » Do 12. Mär 2020, 07:29

art_vandelay hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 07:28 Bei der aktuellen Lage wird das Spiel komplett abgesagt, jede Wette
Wie kommst Du darauf?

sgG

art_vandelay
Sitzschale
Sitzschale

#146 Beitrag von art_vandelay » Do 12. Mär 2020, 07:31

jasper1902 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 07:29
art_vandelay hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 07:28 Bei der aktuellen Lage wird das Spiel komplett abgesagt, jede Wette
Wie kommst Du darauf?

sgG
Die Zahl der Infizierten steigt, nun sind auch Sportler betroffen

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#147 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 12. Mär 2020, 08:52

Habe ich gerade auch daran gedacht, gar nicht mal so unwahrscheinlich.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#148 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 12:22

Fünf Gründe, warum Borussia Dortmund beim Revierderby gegen den FC Schalke 04 gewinnt
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... -bvb-10428

Zumindest der 5. Grund "Zu Hause eine Macht" dürfte nicht mächtig gewaltig ins Gewicht fallen, es sei denn, "die Macht vor den Toren" ist der Vize-Bringer. ;-)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Borusse77
Seitenlinie
Seitenlinie

#149 Beitrag von Borusse77 » Do 12. Mär 2020, 12:37

Ich gehe mal davon aus, dass sich trotzdem eine nicht geringe Anzahl von Dortmundern am Stadion versammeln wird.

Sollten die anderen das auch planen, könnte das ja ganz „interessant“ werden. Oder wird der Stadionbereich weiträumig abgesperrt?

Sonst braucht man wahrscheinlich mehr Polizei vor Ort, als bei einem Nicht-Geisterderby.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#150 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 12:54

Warum überhaupt noch das Derby, wenn es ohnehin zum Abbruch der Saison kommt? Dies erwägt auch bereits der DFB.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#151 Beitrag von Bernd1958 » Do 12. Mär 2020, 12:55

Borusse77 hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 12:37 Ich gehe mal davon aus, dass sich trotzdem eine nicht geringe Anzahl von Dortmundern am Stadion versammeln wird.

Sollten die anderen das auch planen, könnte das ja ganz „interessant“ werden. Oder wird der Stadionbereich weiträumig abgesperrt?

Sonst braucht man wahrscheinlich mehr Polizei vor Ort, als bei einem Nicht-Geisterderby.
Wenn die Leute nur einen Funken Verstand haben, dann treffen sie sich nicht am Stadion.... Aber von welchen Leuten rede ich?

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne

#152 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Do 12. Mär 2020, 13:03

Tschuttiball hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 06:37
emma66 hat geschrieben: Mi 11. Mär 2020, 23:41

Nein. Das hast du selbst interpretiert. Auch ohne Ausscheiden würd ich so denken. Es werden in der Form nie mehr Emotionen da sein. Es wurde uns etwas genommen. Werdets es dann ja am Derby sehen.
Es gibt nunmal aktuell Dinge, die deutlich wichtiger sind als ein Fußballspiel bzw. die Zuschauer dabei. Was die Zukunft bringt wird man dann sehen. Sehe aber eigentlich keinen Grund, warum das jetzt das Ende des Fußballs sein sollte.

schwarzgelbcolonia
Eckfahne
Eckfahne

#153 Beitrag von schwarzgelbcolonia » Do 12. Mär 2020, 13:07

Schwejk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 12:54 Warum überhaupt noch das Derby, wenn es ohnehin zum Abbruch der Saison kommt? Dies erwägt auch bereits der DFB.
Ich denke, man will sich erstmal Zeit kaufen. Wenn dann z.B die EM geschoben wird hat man umso weniger Spieltage nachzuholen, wenn man die Saison unterbricht. An einen Abbruch glaube ich noch nicht. Das wäre vermutlich nur die Ultima Ratio wenn alles zusammbricht. Soweit sind sie ja nich mal in Italien. Eine Unterbrechung kann ich mir vorstellen.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#154 Beitrag von cloud88 » Do 12. Mär 2020, 15:32

Der Vorteil durch die Geisterspiele ist auf jedenfall mal das eine Absage einfacher ist. Nach dem Inter, Real und vermutlich auch Juve nicht mehr spielen werden, ist es nur noch eine Frage von Tagen bis es in Deutschland auch passiert.

Das Problem beim Derby wird natürlich sein das sich viele Leute trotzdem irgendwo versammeln werden. Dabei ist das aktuell wirklich kontraproduktive. Gestern kam ne gute Reportage wie es in China aussieht (Wo Leichen auf den Straßen aufgesammelt werden, oder welche zwischen Patienten liegen. Wenn man die Bilder sieht, nimmt man die sache schon ernster.

Ein Professor sprach davon das es in Deutschland bald wie in Italien sein wird und wir lediglich später angefangen haben, somit wird nach der Seria A und La Liga auch die Bundesliga dieses Wochenende (sofern gespielt wird) erst mal ne pause einlegen.

Ösi-Borusse
Seitenlinie
Seitenlinie

#155 Beitrag von Ösi-Borusse » Do 12. Mär 2020, 16:06

schwarzgelbcolonia hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 13:07
Schwejk hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 12:54 Warum überhaupt noch das Derby, wenn es ohnehin zum Abbruch der Saison kommt? Dies erwägt auch bereits der DFB.
Ich denke, man will sich erstmal Zeit kaufen. Wenn dann z.B die EM geschoben wird hat man umso weniger Spieltage nachzuholen, wenn man die Saison unterbricht. An einen Abbruch glaube ich noch nicht. Das wäre vermutlich nur die Ultima Ratio wenn alles zusammbricht. Soweit sind sie ja nich mal in Italien. Eine Unterbrechung kann ich mir vorstellen.
Die Situation wird sich im besten Fall im Juni verbessern, davor braucht man darauf nicht hoffen. Wird zeitlich schon sehr schwierig.

jasper1902
Moderator
Moderator

#156 Beitrag von jasper1902 » Do 12. Mär 2020, 16:27

Meine "Hoffnung" ist, dass Anfang nächster Woche ( scheinbar soll es bzgl. der EM am Montag eine Entscheidung geben ???) die Entscheidung getroffen wird
die Saison zunächst bis Ostern unterbrochen wird - parallel dazu wird die EM verschoben.

Dann hat man immerhin vier Wochen Zeit sich die Entwicklung anzugucken und könnte ggf. bis Mitte/Ende Juni verlängern.

sgG

jasper1902
Moderator
Moderator

#157 Beitrag von jasper1902 » Do 12. Mär 2020, 18:51

So , die CL ist für mich abgehakt!

Ich hatte vor dem Spiel gegen die Ponies gesagt, dass wir da nach harten Fight gewinnen - in Paris leider rausfliegen - dann die Ücken zerlegen.
2 von 3 sind erfüllt , weiter gehts.

sgG

Nisi
Latte
Latte

#158 Beitrag von Nisi » Do 12. Mär 2020, 19:28

Zorc regt Derby-Absage an. Die Bundesliga spielt wegen des Coronavirus den 26. Spieltag komplett ohne Zuschauer.Das findet Michael Zorc (57) nicht gut. Der BVB-Manager sagte der „Süddeutschen Zeitung“: „Es gibt ja keine Blaupause, wie man mit so einer Lage umgeht. Das ist für alle und jeden neu, und die Situation hat eine unglaubliche Dynamik. Aber wenn ich sehe, dass die spanische und die italienische Liga ab sofort pausieren, obwohl die mit ihren 20 Erstliga-Vereinen ja noch mehr Spieltage und deshalb größere Terminprobleme haben, frage ich: Warum sollten wir es nicht genauso machen können?“
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html

Die Nachbarn werden wir auch ohne Zuschauer in ihren Einzelteilen zerlegen, am 4. April gegen die Bajuffen schaut es anders aus, da brauchen wir die Unterstützung von den Rängen.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#159 Beitrag von Schwejk » Do 12. Mär 2020, 19:47

STELLUNGNAHME ZUR AKTUELLEN SITUATION
Hallo Borussen,
die Folgen der Ausbreitung des Covid-19-Virus machen sich für uns aktuell unmittelbar durch die Geisterspiele in Paris und am Samstag im Derby bemerkbar. Die gesellschaftlichen Auswirkungen reichen aber natürlich weit über den Fußball hinaus.
Bevor wir deshalb ein paar Worte zur aktuellen Situation verlieren wollen, zunächst eine Ankündigung für das Derby am Samstag: Auch wenn bei uns natürlich der Wunsch besteht, der Mannschaft beispielsweise durch einen Busempfang die größtmögliche Motivation für ein Derby vor leeren Rängen mit auf den Weg zu geben, werden wir uns NICHT vor dem Westfalenstadion versammeln. Dasselbe gilt für die Zeit während und nach dem Spiel, ungeachtet des Ergebnisses. (…)

http://suedtribuene-dortmund.de/stellun ... situation/

Borsig
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#160 Beitrag von Borsig » Do 12. Mär 2020, 20:06

nein, was hoere ich dann samstags ab 15:30 beim Autowaschen?

Antworten