Na ja, ob man das als verdienten Sieg bezeichnen kann ?
Aber solche Spiele gehören wohl auch dazu.
Na ja, ob man das als verdienten Sieg bezeichnen kann ?
Auch eine "Jugendbewegung" kann mal ihren Verstand einschalten und aufhören, den Verein zu schädigen, den sie doch angeblich so lieben.
Ich befürchte das schlimmste beim nächsten Auswärtsspiel, einige der Vollidioten werden es auch schaffen ein Banner ins Stadion zu schleusen und wir bekommen dann die Punkte abgezogen.Herb hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 17:43Auch eine "Jugendbewegung" kann mal ihren Verstand einschalten und aufhören, den Verein zu schädigen, den sie doch angeblich so lieben.
Was ist, wenn wir Punktabzüge kriegen und so die Champions League verpassen? War es das dann wert?
Und ja, natürlich ist das ganze Theater lächerlich. Aber es ist nunmal so.
wenn einer Punktabzüge bekommt, dann wir!:(Theo hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 17:49Ich befürchte das schlimmste beim nächsten Auswärtsspiel, einige der Vollidioten werden es auch schaffen ein Banner ins Stadion zu schleusen und wir bekommen dann die Punkte abgezogen.Herb hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 17:43Auch eine "Jugendbewegung" kann mal ihren Verstand einschalten und aufhören, den Verein zu schädigen, den sie doch angeblich so lieben.
Was ist, wenn wir Punktabzüge kriegen und so die Champions League verpassen? War es das dann wert?
Und ja, natürlich ist das ganze Theater lächerlich. Aber es ist nunmal so.
Und es zeigt sich immer wieder:Theo hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 17:33Das wäre meines Erachtens das schlimmste was passieren könnte. Nicht falsch verstehen, das Stadion ist kein rechtsfreier Raum und ich verabscheue solche Beleidigungen, aber hat man von Hopp oder Hoffenheim irgendeine Entschuldigung gehört als die Hoffenheimer gefühlt alle 10 Minuten BVB Hurensöhne-Gesänge angestimmt haben. Hätte man sich einfach mal zurückgehalten, wäre das Thema schon längst erledigt gewesen.
Vielleicht sollten wir im nächsten Spiel bei den Sprechchören gegen uns auch mal beim Schirdsrichter intervenieren.HoWe1909 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:00Und es zeigt sich immer wieder:Theo hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 17:33Das wäre meines Erachtens das schlimmste was passieren könnte. Nicht falsch verstehen, das Stadion ist kein rechtsfreier Raum und ich verabscheue solche Beleidigungen, aber hat man von Hopp oder Hoffenheim irgendeine Entschuldigung gehört als die Hoffenheimer gefühlt alle 10 Minuten BVB Hurensöhne-Gesänge angestimmt haben. Hätte man sich einfach mal zurückgehalten, wäre das Thema schon längst erledigt gewesen.
Geld regiert die Welt!
Es ist einfach unfassbar wie sehr der DFB in der Causa Dietmar Hopp mit Anlauf eine Eskalation in Kauf nimmt, die er nicht gewinnen kann. Funktionäre in Deutschland sind wirklich von einer unfassbaren Bräsigkeit.
Vorab: Man kann natürlich absolut der Meinung sein, dass "Hurensohn"-Beschimpfungen und Banner gegen Dietmar Hopp daneben sind. Da kann man wenig gegen argumentieren.
Man kann aber ebenso der Meinung sein, dass ein Multimilliardär, der wegen ein paar Beschimpfungungen durch adoleszente Fußballfans rumheult vielleicht im falschen Sport ist. Ich will das hier gar nicht bewerten.
Aber wie wenig Ahnung von Fußball und Fankultur muss man eigentlich haben, um so wie der DFB eine Situation so dumm zu eskalieren?
Man kann Ultras nun gut oder schlecht finden, aber man sollte als Fußball-Funktionär wenigstens verstehen wie sie ticken. Wir haben es hier mit einer Jugendkultur zu tun, bei der Rebellion und das aufbegehren gegen Autoritäten ein zentraler Bestandteil ist. Gepaart ist das ganze mit einem extrem hohen Organisationsgrad. Ohne Ultras läuft in Fußballstadien nix in Bezug auf Stimmung.
Nun hat der DFB mit den Ansage in Zukunft Spiele abzubrechen, wenn es Anfeindungen gegen Hopp gibt den Ultras einen Waffe in die Hand gegeben, die der DFB nicht mehr beherrschen kann. Natürlich werden die Ultra-Szenen nicht klein beigeben und damit haben sie alle Trümpfe in der Hand. Natürlich wird es weiter Plakate und Schmähgesänge geben. Der DFB kann dieses Spiel nur auf Kosten der Verzerrung des Spielbetriebes weiterspielen.
Soll dann die Meisterschaft darüber entscheiden werden? Wollen wir ein Tennispublikum in den Stadien?
Viel Spaß in den nächsten Wochen, DFB und Diemtar Hopp.
Am Ende wurde es doch ein knappes Ding, aber Sieg ist Sieg. War bislang sowieso ein komischer Spieltag. Die Verschiebung von Bremen(für Bremen ungut), das 3:3 der Berliner, dann heute der ganze Hopp-Schwachsinn. Unterm Strich war unsere Leistung heute nicht so gut, aber wir haben gewonnen und das ist die Hauptsache.Nisi hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 14:17Du kannst mir heute keine Angst machen "Zombies" hocke daheim vor der Flimmerkiste.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 11:13 Sollten wir heute nicht gegen Zombies antreten müssen, glaube ich an einen 3:0-Sieg. Wenn Zombies auftauchen: 1:0 für uns.Falls die Rotation zu dolle wird, warte auf die Startaufstellung, werde ich meinen Tipp wohl noch nach unten korrigieren müssen, ansonsten klares 5-0.
Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:53Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Nee, von Hopp inszeniert! Da könnte was dran sein...yamau hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:05Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:53Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Das Schlimme ist, dass ich das nicht ausschließen kannHoWe1909 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:12Nee, von Hopp inszeniert! Da könnte was dran sein...yamau hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:05Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:53Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Also das sind ja Verschwörungstheorien... Als Hopp selber dafür sorgt dass Plakate gegen ihn im eigenen Stadion aufgehängten werden. Abstruser geht's nicht mehramoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:36Das Schlimme ist, dass ich das nicht ausschließen kannHoWe1909 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:12Nee, von Hopp inszeniert! Da könnte was dran sein...yamau hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:05Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:53Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann
Ist das nicht ein bisschen arg konstruiert?HoWe1909 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:12Nee, von Hopp inszeniert! Da könnte was dran sein...yamau hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 19:05Ein Hopp Hasser im eigenen Haus...das wäre das Größte!!!Alfalfa hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:53Den Verdacht hatte ich auch schon.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 29. Feb 2020, 18:48 Komisch, das solche Plakate ausgerechnet in Hoffenheim ins Stadion gelangen, man könnte meinen, die werden bewusst durchgewunken, damit man rumheulen kann