18. Spieltag, Augsburg - BVB
-
- Moderator
Re: 18. Spieltag, Augsburg - BVB
Reyna ist im Kader - finde ich sehr gut.
Bzgl. Reus / Haaland etc nix Neues.
sgG
Bzgl. Reus / Haaland etc nix Neues.
sgG
-
- Moderator
Das wäre mein Wunsch für Samstag:
Bürki - DAZ,Hummels, Akanji- Rapha,Witsel,JB,Hakimi - Reus, Haalnd, Sancho
Paco für Haaland wäre dann ein logischer Wechsel und Hazard für Reus.
sgG
Bürki - DAZ,Hummels, Akanji- Rapha,Witsel,JB,Hakimi - Reus, Haalnd, Sancho
Paco für Haaland wäre dann ein logischer Wechsel und Hazard für Reus.
sgG
Reus auf außen n einem 3-4-3? Das hat Favre ja noch nie gemacht. Ich befürchte eher wieder einen Rückfall in das 4-2-3-1 mit Reus auf der 10 und Haaland/Paco vorne.
-
- Moderator
Durch die offensiven "Schienenspieler" Hakimi und Rapha könnten Sancho und Reus weiter innen spielen.
sgG
Da Favre eher vorsichtig mit zuvor verletzten Spielern umgeht, rechne ich mit Reus und Haaland erstmal auf der Bank.
... augsburg wird körperbetont spielen und innen dicht machen. angriffe über die aussen mit ansprechender geschwindigkeit vorgetragen, mit dem ziel unordnung im gegnerischen abwehrzentrum zu nutzen, um hinter die abwehr zu kommen und so den nachrückenden spieler raum und zeit für den einen oder anderen geniestreich zu geben. könnte funktionieren.
unserer bescheidenen auswärtzbilanz gilt es etwas entgegenzusetzen. mit der kölschen taktik zum sieg. früh vorlegen, früh wechseln, früh nachlegen und dann gefahrlos austaumeln.
aber, in dieser jahreszeit kann das stadion in augsburg ein eisfach sein. da muss man richtig lust haben und sich den widrigkeiten stellen. und schafft es augsburg uns auf deren niveau runterzuziehen, dann wir sofort am ersten spieltag im neuen jahr kalt geduscht.
man wird sehen.
unserer bescheidenen auswärtzbilanz gilt es etwas entgegenzusetzen. mit der kölschen taktik zum sieg. früh vorlegen, früh wechseln, früh nachlegen und dann gefahrlos austaumeln.
aber, in dieser jahreszeit kann das stadion in augsburg ein eisfach sein. da muss man richtig lust haben und sich den widrigkeiten stellen. und schafft es augsburg uns auf deren niveau runterzuziehen, dann wir sofort am ersten spieltag im neuen jahr kalt geduscht.
man wird sehen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
geht schief. unsere „schienenspieler“ übernehmen ja schon deren offensive außen. und wenn die defensiven außen angreifen, müsste reus verteidigen. besser nicht...jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 16. Jan 2020, 16:44Durch die offensiven "Schienenspieler" Hakimi und Rapha könnten Sancho und Reus weiter innen spielen.
sgG
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Egal wie, wir müssen gewinnen, um nicht bereits nach dem ersten Spiel der Rückrunde alle Hoffnungen einer Aufholjagd jäh beenden zu müssen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
Na toll. Dabei hatte ich mich so gefreut auf unseren Rückrundenauftakt.La Roja hat geschrieben: ↑Mi 15. Jan 2020, 09:38Haha, ich hatte es schon mal geschrieben: leider habe in 2019 eine 100%-Quote, was Auswärtsniederlagen im Stadion betrifft, aufzuweisen (bei mir waren es Tottenham, Augsburg und Hoffenheim). Samstag bin ich in Augsburg auch dabei - starten wir für 2020 ne Serie! Auswärtssieg - Punkt!19BVB09 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2020, 21:35 ...nach Union und Barca hatte ich eigentlich diese Saison nicht mehr vor zu einem Auswärtsspiel zu fahren!
Hmmm, jetzt mache ich es gegen Augsburg trotzdem...Mein Auswärtsfluch muss gebrochen werden!![]()
Wenn es schief geht, keine Sorge! Ich steinige mich dann selber!!!![]()
![]()
Wir gewinnen aber 0:2! ... Tore Haaland und Reyna![]()

Aber wenn ihr zwei Seuchenvögel im Stadion seid, kann das ja schon nix werden mit drei Punkten morgen.

Ich mache nur Spass und drücke euch, im Sinne aller, die es mit unserem BVB halten, kräftig die Daumen, dass eure besch... Serie morgen reißt .

Glaub allerdings, dass das kein leichtes Spiel für uns wird. Augsburg hatte zum Ende der Hinrunde einen Lauf (sieht man von der Leipzig Niederlage einmal ab). Die schienen sich gefunden zu haben, wirkten selbstbewusst. Da werden wir eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, wenn wir etwas mitnehmen wollen.
Ich denke das müssen wir in jedem Spiel. Die Selbstverständlichkeit mit 80 oder 90 % ein Spiel zu gewinnen haben wir nicht. Und wir haben ja schon oft genug gesehen, dass uns selbst ein zwei oder drei Tore Vorsprung nicht gereicht hat. Es müsste eigentlich jedem Spieler klar sein, dass man als Mannschaft nur die Früchte der Ernte einfährt wenn man 100 % gibt und zu 100 % konzentriert ist. Auch die Gegentore gegen Leipzig, so Slapstickhaft sie waren, sind Tore die wegen mangelnder Konzentration gefallen sind.Space Lord hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 10:23Da werden wir eine konzentrierte Leistung abrufen müssen, wenn wir etwas mitnehmen wollen.
Sollten wir in diesem Spiel nicht 3 Punkte holen, dann geht es wohl nur noch um die Quali zur CL.
Mal schauen, ob zu den Sprüchen und Forderungen auch die entsprechende Leistung kommt.
Mal schauen, ob zu den Sprüchen und Forderungen auch die entsprechende Leistung kommt.
Nach Klopps legendärem Seuchenvogel-Wort bin ich auch noch nie benannt worden
Aber ja, ich (und der andere Seuchenvogel
) geben uns Mühe, einen Aufwärtstrend einzuläuten. Zu meiner Ehrenrettung sei gesagt, dass das in Augsburg letztes Jahres meine erste Auswärtsniederlage dort überhaupt war in doch einigen Spielen dort bisher.
Aber ganz unabhängig von mir oder all den anderen Mitreisenden: auch wenn Augsburg auswärts sicher keine Laufkundschaft ist und unsere Mannschaft eher noch eine Wundertüte ist, so dürfen die Jungs auf dem Platz gerne schon ab der ersten Minute zeigen, dass sie sich was vorgenommen haben für die Rückrunde.
Ich vermute aufgrund einiger Andeutungen Favres, dass wir mit einer Viererkette starten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er das System, welches uns in den letzten Spielen ein klein wenig besser aussehen lassen hat, beibehält, zumindest am Anfang.
Aber ganz egal wer spielt und welches System: Kämpfen, Gras fressen und zeigen, dass es nicht nur leere Worte waren, die so zahlreich in den zweieinhalb Trainingswochen gesagt wurden.

Aber ja, ich (und der andere Seuchenvogel

Aber ganz unabhängig von mir oder all den anderen Mitreisenden: auch wenn Augsburg auswärts sicher keine Laufkundschaft ist und unsere Mannschaft eher noch eine Wundertüte ist, so dürfen die Jungs auf dem Platz gerne schon ab der ersten Minute zeigen, dass sie sich was vorgenommen haben für die Rückrunde.
Ich vermute aufgrund einiger Andeutungen Favres, dass wir mit einer Viererkette starten. Ich persönlich würde mir wünschen, dass er das System, welches uns in den letzten Spielen ein klein wenig besser aussehen lassen hat, beibehält, zumindest am Anfang.
Aber ganz egal wer spielt und welches System: Kämpfen, Gras fressen und zeigen, dass es nicht nur leere Worte waren, die so zahlreich in den zweieinhalb Trainingswochen gesagt wurden.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany
..."Aber ja, ich (und der andere Seuchenvogel
) geben uns Mühe, einen Aufwärtstrend einzuläuten."...
Wie heißt es mathematisch so schön: Seuchenvogel × Seuchvogel = Auswärtssieg! ... das wussten die alten Römer schon!

Wie heißt es mathematisch so schön: Seuchenvogel × Seuchvogel = Auswärtssieg! ... das wussten die alten Römer schon!

"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB
Ich hoffe auf eine offensive Spielweise, die sofort erkennen lässt, dass man das Spiel gewinnen will. Bloß kein abwartendes Ballgeschiebe und Rumgeeiere, was es in der hinrunde viel zu oft gab.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
- Schwejk
- Westfalenstadion
So sehr der Hinweis auf die alten Römer auch korrekt ist, so bringen andere Autoren hingegen eine additive Verknüpfung im Zusammenhang mit den Seuchenvögeln ins Gespräch, bei der nicht denknotwendig dieselbe Folge zu erwarten sei.
Das tatsächliche Ergebnis mag aber sicherlich helfen, zumindest dem Disputierverein zur Behandlung schwebender Fragen ein weiteres Mosaiksteinchen für eine Tischvorlage zu liefern.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Schwejk, du machst mich feddich!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 13:31So sehr der Hinweis auf die alten Römer auch korrekt ist, so bringen andere Autoren hingegen eine additive Verknüpfung im Zusammenhang mit den Seuchenvögeln ins Gespräch, bei der nicht denknotwendig dieselbe Folge zu erwarten sei.
Das tatsächliche Ergebnis mag aber sicherlich helfen, zumindest dem Disputierverein zur Behandlung schwebender Fragen ein weiteres Mosaiksteinchen für eine Tischvorlage zu liefern.![]()

Schwarz-gelbe Grüße, Dany
Alcácer fehlt im BVB-Kader
Update 17:23 Uhr: Wie die ‚Bild‘ berichtet, wird Alcácer beim Spiel gegen den FC Augsburg am morgigen Samstag nicht im Kader des BVB stehen. Es „könnte sich ein Wechsel anbahnen“, schreibt die Tageszeitung. Mittlerweile ist aber davon die Rede, dass der Spanier „die ganze Woche schlecht trainiert“ habe.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... der_113415
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Also, erst wird es als Fehler eingestanden, mit nur einem Stürmer in die Saison gegangen zu sein. Dann holt man einen zweiten Stürmer, um direkt im Anschluss darauf, den ersten zu verkaufen. Das könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn es mit Paco absolut nicht mehr ginge 

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/favr ... 89931.htmlVerletzungsschock für den BVB vor dem Rückrundenauftakt: Ohne Innenverteidiger Dan-Axel Zagadou sind die Borussen am Freitagabend nach Augsburg geflogen. Der Franzose ist nach Informationen dieser Redaktion angeschlagen.
Verdammte Hacke!