Beitrag
von Der Olaf » Sa 9. Nov 2019, 09:43
Tonestarr hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2019, 17:25
La Roja hat geschrieben: ↑Do 7. Nov 2019, 17:04
Ich habe mir nun tatsächlich nur die ersten 30 Sekunden des Videos angesehen, aber an diesen kann ich bei allem Unverständnis der ganzen Sache gegenüber nichts verwerfliches sehen: Man hat ihm zur Geburt des Enkelkindes gratuliert, nicht mehr, nicht weniger, und auch, dass das als wichtigstes Ereignis der vergangenen Wochen bezeichnet wird ist doch völlig normal.
Alles darüberhinaus kann und will ich nicht beurteilen und was genau der Spiegel allein diesbezüglich mit "entlarven" meint ist mir nicht so klar. Wenn schon der Aufschrei kommt, dann doch aber über Dinge, die einem Aufschrei gerecht werden (auch wenn es sich dabei um Schalke handelt).
Naja, man tut so als ob nichts passiert wäre... Der Herr hat sich bis heute nicht bei den Betroffenen entschuldigt sondern nur darauf verwiesen das er die Standards des Vereins nicht gerecht geworden ist.
Ich hätte nach 3 Monaten erwartet das man ein wenig Selbstreflexion mitbringt und das ganze dann besser einordnet. Aber nö, Schalke will einen Vorstandsvorsitzenden der Rassistische Sachen von sich gibt also bekommen Sie so einen. Die ganze Arbeit was Schalke in den Kampf gegen Rechts investiert hat wurde nach dem Urteil des "Ehren"rats einfach in die Tonne gekloppt. Hätte man das Video angefangen mit "Als erstes möchte ich mich (nochmals) Entschuldigen bei allen blablabla" und danach mit der Opa Geschichte begonnen wäre es nun gar kein Thema.
Und ja, der Spiegel hat meiner Meinung nach leider Recht mit der Überschrift.
War das Rassismus oder überspitzte Tatsachenbeschreibung.
Selbst unsere Klimakinder sagen es gibt zuviel Nachwuchs und man sollte doch am besten darauf verzichten, gilt das nur für Europa ?
Ich mag den Tünnes nicht, aber deshalb muss ich nicht alles was er sagt mit so einer Rassismuskeule betrachten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der ... burtenrate
Wenn ich diese Liste betrachte, hat er mit seiner zu überspitzten Aussage leider Recht.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997