Ein Problem unserer Zeit und unserer Gesellschaft, man muss nicht immer alles nur positiv oder nur negativ kommentieren, eine objektive realistische Sichtweise und Beurteilung scheint weitgehend abhanden gekommen zu sein.???Nisi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 16:40Ich bin bei jedem Spiel optimistisch und so auch morgen, bin ein positiv denkender Mensch. Negative Gedanken überlasse ich lieber anderen, wenn sie meinen, dass es ihnen dadurch besser geht, oder glauben, Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können, dann soll es so sein.
Ich werde mir das Spiel morgen in Ruhe im heimischen Wohnzimmer anschauen und anschließend gehts auf Weihnachtsfeier und dort möchte ich mit guter Laune erscheinen, mein Glaskügelchen sagt mir ein 4-1 voraus, die Treffer durch einen Doppelpack von Reus, sowie Brandt und Sancho.
14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Re: 14.Spieltag: Spielthread BVB-Fortuna Düsseldorf
Oh-oh. Mit so viel Hang zur Differenzierung und deren Veröffentlichung machst du dir bestimmt wenig Freunde.Onkel Willi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 17:05Ein Problem unserer Zeit und unserer Gesellschaft, man muss nicht immer alles nur positiv oder nur negativ kommentieren, eine objektive realistische Sichtweise und Beurteilung scheint weitgehend abhanden gekommen zu sein.???Nisi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 16:40Ich bin bei jedem Spiel optimistisch und so auch morgen, bin ein positiv denkender Mensch. Negative Gedanken überlasse ich lieber anderen, wenn sie meinen, dass es ihnen dadurch besser geht, oder glauben, Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können, dann soll es so sein.
Ich werde mir das Spiel morgen in Ruhe im heimischen Wohnzimmer anschauen und anschließend gehts auf Weihnachtsfeier und dort möchte ich mit guter Laune erscheinen, mein Glaskügelchen sagt mir ein 4-1 voraus, die Treffer durch einen Doppelpack von Reus, sowie Brandt und Sancho.
Der Mainstream tendiert jedenfalls zum Schwarz-Weiß.

- Schwejk
- Westfalenstadion
Damit befindet sich der Mainstream im Einklang mit dem bereits zitierten (epistemologischen) Theorem des Professors Galletti:
„Wenn eine Sache nicht schwarz ist, dann ist sie weiß; was anderes ist nicht möglich“, das allerdings in Widerspruch steht zu einer Klugrede aus Goethes „Werther“: „Nur eins, mein Bester, in der Welt ist’s sehr selten mit dem Entweder-Oder getan, es gibt so viel Schattierungen der Empfindungen und Handlungsweisen, als Abfälle (Abstufungen) zwischen einer Habichts- und Stumpfnase.“
SCNR
„Wenn eine Sache nicht schwarz ist, dann ist sie weiß; was anderes ist nicht möglich“, das allerdings in Widerspruch steht zu einer Klugrede aus Goethes „Werther“: „Nur eins, mein Bester, in der Welt ist’s sehr selten mit dem Entweder-Oder getan, es gibt so viel Schattierungen der Empfindungen und Handlungsweisen, als Abfälle (Abstufungen) zwischen einer Habichts- und Stumpfnase.“

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- MattiBeuti
- Moderator
Wir können uns auch an Goethe halten: "Grau, teurer Freund, ist alle Theorie - und grün des Lebens goldener Baum." Grün-gold statt schwarz-weiß hat ja auch was.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Nur wird mittlerweile jede Halbgraube zur Weltauswahl verklärt ; )Onkel Willi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 17:05Ein Problem unserer Zeit und unserer Gesellschaft, man muss nicht immer alles nur positiv oder nur negativ kommentieren, eine objektive realistische Sichtweise und Beurteilung scheint weitgehend abhanden gekommen zu sein.???Nisi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 16:40Ich bin bei jedem Spiel optimistisch und so auch morgen, bin ein positiv denkender Mensch. Negative Gedanken überlasse ich lieber anderen, wenn sie meinen, dass es ihnen dadurch besser geht, oder glauben, Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können, dann soll es so sein.
Irgendwo kann man es mit diesem kollektiv um sich greifenden Cinderella Modus auch übertreiben.
Minga wird morgen mit den Gladbachern so heftig Schlitten fahren, das nicht nur die Piste wackelt.....
Und das wir zeitgleich Düsseldorf schlagen, also kommt,
dass ist einfach sehr wahrscheinlich.
Ich wiederhole:
Herbstmeister Borussia Dortmund
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Sarkasmus oder Ernst? 

- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Absolut, die Bauern sind da, wenn es um etwas geht.Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 21:41
.
Minga wird morgen mit den Gladbachern so heftig Schlitten fahren, das nicht nur die Piste wackelt.....
Und das wir zeitgleich Düsseldorf schlagen, also kommt,
dass ist einfach sehr wahrscheinlich.
Ich wiederhole:
Herbstmeister Borussia Dortmund
Absolut nicht, niemals mit diesem Trainer
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Der Mainstream kann mich mal, crosswise! Wichtig is auf'm Platz! ...und da hapert es eben leider bei unseren Püppies und unserem Trainer, Trotzdem sollte, könnte, müsste gegen Düsseldorf ein Dreier gehen, theoretisch!El Emma hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 17:28Oh-oh. Mit so viel Hang zur Differenzierung und deren Veröffentlichung machst du dir bestimmt wenig Freunde.Onkel Willi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 17:05Ein Problem unserer Zeit und unserer Gesellschaft, man muss nicht immer alles nur positiv oder nur negativ kommentieren, eine objektive realistische Sichtweise und Beurteilung scheint weitgehend abhanden gekommen zu sein.???Nisi hat geschrieben: ↑Fr 6. Dez 2019, 16:40Ich bin bei jedem Spiel optimistisch und so auch morgen, bin ein positiv denkender Mensch. Negative Gedanken überlasse ich lieber anderen, wenn sie meinen, dass es ihnen dadurch besser geht, oder glauben, Einfluss auf das Geschehen nehmen zu können, dann soll es so sein.
Der Mainstream tendiert jedenfalls zum Schwarz-Weiß.
![]()
Ein bisschen viel Konjunktiv, besser wäre, es muss einen Dreier geben...
- MattiBeuti
- Moderator
Ehrlicherweise ist es mittlerweile ziemlich mainstreamig gegen den Mainstream zu sein. 

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
- MattiBeuti
- Moderator
Matchday! Ich freu' mich. Auf einen 3er!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Dito, heute kann ich auch mal wieder schauen, da muss es ein dreier werden.
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
- Onkel Willi
- Elfmeterpunkt
Hoffnung, Sehnsüchte, Erwartungen werden nun mal konjunktiv artikuliert!
Imperativ funzt bei BVB aktuell nicht! Dabei gibt es im Leben wirklich naheliegende, einfache Lösungsansätze:
"gehts raus und spielts Fußball!" !
Den Kader dafür haben wir allemal und eben nicht nur für eine gute Halbzeit!
Sei es drum, hoffentlich klappt es mit dem 3er
Zuletzt geändert von Onkel Willi am Sa 7. Dez 2019, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
Ein 3er? Wer sind denn die beiden glücklichen Damen?

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Onkel Willi hat geschrieben: ↑Sa 7. Dez 2019, 11:45Hoffnung, Sehnsüchte, Erwartungen werden nun mal konjunktiv artikuliert!
Imperativ funzt bei BVB aktuell nicht! Dabei gibt es im Leben wirklich naheliegende, einfache Lösungsansätze:
"gehts raus und spielst Fußball!" !![]()
Den Kader dafür haben wir allemal und eben nicht nur für eine gute Halbzeit!
Sei es drum, hoffentlich klappt es mit dem 3er![]()
Es wird 3 Punkte geben!
Eingelocht! 90 Minuten......echte Gefühle!
Fertig!
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Sicherlich unnötig, darauf hinzuweisen, daß auch noch andere Konstellationen möglich sind.

SCNR
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).