12. Spieltag: BVB gegen Paderborn

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
36
80%
UNENTSCHIEDEN
2
4%
NIEDERLAGE
7
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

Nachricht
Autor
Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: 12. Spieltag: BVB gegen Paderborn

#61 Beitrag von Sunseeker » Mi 20. Nov 2019, 21:04

LEF hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 20:50
Früher habe ich mich auf ein Spiel unseres BVB gefreut. Heute bin ich fast schon froh, wenn wir Länderspielpause haben.
Ich kann - schlicht und ergreifend - nicht nachvollziehen, wie man aus so guten Möglichkeiten wie bei uns, so erschreckend wenig hinbekommt. :(
Das gibt meine derzeitige Stimmung auch ganz gut wider.
Ich hoffe, das geht bald vorüber. Als alleiniges Heilmittel sehe ich Vollgasfußball an.... Aber genau den werden wir wohl kaum zu sehen bekommen.... Aber naja was rede ich. Freitag Abend sieht alles bestimmt wieder besser aus.
Musso.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#62 Beitrag von MattiBeuti » Mi 20. Nov 2019, 21:30

El Emma hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 19:12 Jetzt hab auch ich es verstanden. Then nothing for ungood!
Ja, alles gut! :)

Jetzt sind es noch 47 Stunden bis zum Spiel. Ich freue mich mittlerweile darauf!
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

yamau

#63 Beitrag von yamau » Mi 20. Nov 2019, 22:37

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:30
El Emma hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 19:12 Jetzt hab auch ich es verstanden. Then nothing for ungood!

Jetzt sind es noch 47 Stunden bis zum Spiel. Ich freue mich mittlerweile darauf!
Respekt, das kann ich von mir nicht behaupten, da bedarf es schon mehr als 3 Spiele auf hohem Niveau, um von dem Münchner Auftritt annähernd wieder positiv zu sein! Das war mir insofern zu krass, als zum wiederholten Male und trotz Warnhinweise so einfach geschehen konnte! Dazu die Sprüche aus München haben uns einfach nur Lächerlich gemacht!!!

yamau

#64 Beitrag von yamau » Mi 20. Nov 2019, 22:37

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:30

Respekt, das kann ich von mir nicht behaupten, da bedarf es schon mehr als 3 Spiele auf hohem Niveau, um von dem Münchner Auftritt annähernd wieder positiv zu sein! Das war mir insofern zu krass, als zum wiederholten Male und trotz Warnhinweise so einfach geschehen konnte! Dazu die Sprüche aus München haben uns einfach nur Lächerlich gemacht!!!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#65 Beitrag von MattiBeuti » Mi 20. Nov 2019, 22:49

yamau hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:37
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:30 Jetzt sind es noch 47 Stunden bis zum Spiel. Ich freue mich mittlerweile darauf!
Jepp, war mega bitter. Und ist noch echt unschön. Aber wie so oft drehen die Erwartungshaltungen im Kopf ihre Runden. Und wenn ich mich jetzt erstmal von diesem ganzen Meisterschaftsgedöns verabschiede und mich einfach nur auf ein Bundesligaspiel freue, dann geht es mir damit etwas besser. Große Sprüche haben uns noch nie ausgemacht. Und dumme Sprüche und nichts dahinter("müssen wie Männer spielen...") bringen niemanden weiter. Ich habe nicht das Gefühl, dass in dieser Saison etwas Magisches auf uns wartet. Diese Erkenntnis war bitterer als das Spiel gegen München. Aber ich habe keine Lust mehr mit meinem Kopf gegen die Wand zu rennen und deswegen schaue ich von Spiel zu Spiel. Und zu Hause gegen Paderborn haben wir gute Chancen zu gewinnen. Und darauf freue ich mich.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#66 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Nov 2019, 10:56

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:49 .... Und zu Hause gegen Paderborn haben wir gute Chancen zu gewinnen. Und darauf freue ich mich.
Also, nur gute Chancen halte ich für untertrieben ;-). Und wenn wir dieses Spiel nicht gewinnen, dann sollten sich aber alle im Verein Verantwortlichen und Spieler richtig hinterfragen und zu den Spielen nach Barcelona und Hertha mit der U 23 fahren. Leider geht das nicht in Barcelona, aber da sollten dann die Spieler die gegen Paderborn nicht gewinnen können nicht noch mit einem Ausflug nach Barcelona belohnt werden. Und Berlin ist für die U23 eine Reise wert.

Auch ich habe das Spiel bei den Bauern noch nicht vergessen, verziehen noch lange nicht. Da muss die Mannschaft noch sehr viel Wiedergutmachung betreiben. ( nur interessiert das die Mannschaft bestimmt nicht wirklich was ich darüber denke ;-) )

19BVB09
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#67 Beitrag von 19BVB09 » Do 21. Nov 2019, 11:00

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:49
MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 21:30 Jetzt sind es noch 47 Stunden bis zum Spiel. Ich freue mich mittlerweile darauf!
Jepp, war mega bitter. Und ist noch echt unschön. Aber wie so oft drehen die Erwartungshaltungen im Kopf ihre Runden. Und wenn ich mich jetzt erstmal von diesem ganzen Meisterschaftsgedöns verabschiede und mich einfach nur auf ein Bundesligaspiel freue, dann geht es mir damit etwas besser. Große Sprüche haben uns noch nie ausgemacht. Und dumme Sprüche und nichts dahinter("müssen wie Männer spielen...") bringen niemanden weiter. Ich habe nicht das Gefühl, dass in dieser Saison etwas Magisches auf uns wartet. Diese Erkenntnis war bitterer als das Spiel gegen München. Aber ich habe keine Lust mehr mit meinem Kopf gegen die Wand zu rennen und deswegen schaue ich von Spiel zu Spiel. Und zu Hause gegen Paderborn haben wir gute Chancen zu gewinnen. Und darauf freue ich mich.
Jepp Matti, so geht es mir genauso! :thumbup:

Im Sinne: "Vorwärts immer, rückwärts nimmer!"
"Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel richtig setzen." (Aristoteles) #HejaBVB

Der Olaf
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#68 Beitrag von Der Olaf » Do 21. Nov 2019, 11:12

Bei Paderborn kommt mir immer Bürki in Erinnerung.
War mit einigen Japanern im Stadion, die hatten schon das entsetzen in den Augen als Paderborn in Führung ging.
Am Ende hatte Shinji auch noch getroffen und alle waren glüklich.
Und nach the special one und the normal one wurde Effenberg the seven one. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokalsieger: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Supercup-Sieger: 1989, 1995, 1996, 2013, 2014, 2019
Champions-League-Sieger: 1997
Europacup der Pokalsieger: 1966
Weltpokal-Sieger: 1997

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#69 Beitrag von HoWe1909 » Do 21. Nov 2019, 13:47

El Emma hat geschrieben: Di 19. Nov 2019, 20:09
MattiBeuti hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 18:41
El Emma hat geschrieben: Mo 18. Nov 2019, 18:02
Alfalfa hat geschrieben: So 17. Nov 2019, 18:58 Davon ist auszugehen.
Aber sowas von!
Wird aber nicht passieren. Hier rechne ich mit einer Wiedergutmachung, die zwischen 2:1 und 8:0 ausfallen kann. Im ersten Fall wird's ein Nervenspiel, im anderen ein Spaziergang.
Von einem 8:0-Nervenspiel habe ich bislang auch noch nicht gehört. Aber wenn es das mal geben wird, weiss ich, welche Mannschaft beteiligt ist. :D
Lesen hilft beim Verstehen!
;)
Humor manchmal auch!

jasper1902
Moderator
Moderator

#70 Beitrag von jasper1902 » Do 21. Nov 2019, 16:48

Bei Delaney habe ich mich verschrieben - sorry.

Ich freue mich tatsächlich auf das Spiel, ich hoffe zurecht !!

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#71 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Nov 2019, 17:12

jasper1902 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 16:48 Bei Delaney habe ich mich verschrieben - sorry.

Ich freue mich tatsächlich auf das Spiel, ich hoffe zurecht !!

sgG
Ich muss es leider wieder über DAZN gucken... Wahrscheinlich hat der VAR dann schon entschieden dass es kein Tor ist und ich sehe gerade den vorletzten pass zum Tor... Das nervt mich jetzt schon... :oops:

Mike1985
Latte
Latte

#72 Beitrag von Mike1985 » Do 21. Nov 2019, 17:21

Sollten wir dieses Spiel deutlich gewinnen will ich nach dem Spiel weder Spieler noch Verantwortliche hören die von einer Reaktion sprechen. Für diese regelmäßigen Abschlachtungen in München kann es keine Wiedergutmachung geben!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#73 Beitrag von Bernd1958 » Do 21. Nov 2019, 17:52

Mike1985 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 17:21 Sollten wir dieses Spiel deutlich gewinnen will ich nach dem Spiel weder Spieler noch Verantwortliche hören die von einer Reaktion sprechen. Für diese regelmäßigen Abschlachtungen in München kann es keine Wiedergutmachung geben!
Habe gerade die PK mit Favre gesehen. Der hat München abgehakt und hat gesagt, das kann passieren. Natürlich seine Relativierung, dass die Bauern Kontertore erzielt haben passt in meinen Augen garnicht...

HoWe1909
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#74 Beitrag von HoWe1909 » Do 21. Nov 2019, 19:28

Bernd1958 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 17:52
Mike1985 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 17:21 Sollten wir dieses Spiel deutlich gewinnen will ich nach dem Spiel weder Spieler noch Verantwortliche hören die von einer Reaktion sprechen. Für diese regelmäßigen Abschlachtungen in München kann es keine Wiedergutmachung geben!
Habe gerade die PK mit Favre gesehen. Der hat München abgehakt und hat gesagt, das kann passieren. Natürlich seine Relativierung, dass die Bauern Kontertore erzielt haben passt in meinen Augen garnicht...
Echt jetzt! Kontertore? Wie albern ist das jetzt... (ich habs nicht gesehen)?

yamau

#75 Beitrag von yamau » Do 21. Nov 2019, 19:46

MattiBeuti hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 22:49
Vielleicht der richtige Weg sich von den Träumereien um Platz 1 zu verabschieden und stattdessen Platz 3, mindestens 4 in den Fokus zu nehmen! Ich hoffe es hilft, dennoch bleibt trotz veränderter Zielsetzung; Solch ein Auftritt darf nie wieder vorkommen!!! Auch wenn du Dritter werden willst kannst so nicht kicken! Und der Spruch von Müller; ”Immer wieder herrlich wenn die Dortmunder kommen” empfinde ich als Tiefschlag und das von diesem Vollpfosten (sry) !!!

Nisi
Latte
Latte

#76 Beitrag von Nisi » Do 21. Nov 2019, 19:52

Sollten wir dieses Spiel deutlich gewinnen, war es eine Reaktion, ob du das hören willst oder nicht, und das darf auch ausgesprochen werden.
Es nutzt nichts sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen und nur in der Vergangenheit zu leben, denn dieses Spiel gegen die Bajuffen wie alle anderen in den letzten Jahren sind Geschichte. Ich habe eine Woche gebraucht um mich abzukühlen, nun gilt es nach vorne zu schauen und nur nach vorne, Paderborn schlagen und eine Siegesserie bis zur Winterpause hinlegen.
Aber mir ist auch klar, selbst bei einem klaren Erfolg, suchen einige noch das Haar in der Suppe.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#77 Beitrag von Space Lord » Do 21. Nov 2019, 20:01

Ich erwarte morgen einen Sieg von uns, gerne auch deutlich.

Die nächsten vier Spiele sind alle lösbar. Wenn es einen guten Zeitpunkt gibt eine Serie zu starten, dann sicher jetzt.

Bilanz ziehen, können wir in der Winterpause.

Abschreiben brauchen wir noch gar nichts. Wir sollten einfach auf uns schauen und von Spiel zu Spiel denken.

Mike1985
Latte
Latte

#78 Beitrag von Mike1985 » Do 21. Nov 2019, 20:09

Nisi hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 19:52
Sollten wir dieses Spiel deutlich gewinnen, war es eine Reaktion, ob du das hören willst oder nicht, und das darf auch ausgesprochen werden.
Es nutzt nichts sich ins Schneckenhaus zurückzuziehen und nur in der Vergangenheit zu leben, denn dieses Spiel gegen die Bajuffen wie alle anderen in den letzten Jahren sind Geschichte. Ich habe eine Woche gebraucht um mich abzukühlen, nun gilt es nach vorne zu schauen und nur nach vorne, Paderborn schlagen und eine Siegesserie bis zur Winterpause hinlegen.
Aber mir ist auch klar, selbst bei einem klaren Erfolg, suchen einige noch das Haar in der Suppe.
Also ein deutlicher Sieg zu Hause gegen Paderborn sollte selbstverständlich sein und wäre sicher keine Reaktion auf das Bayern Spiel. Denke aber dass das die Spieler ähnlich sehen.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#79 Beitrag von LEF » Do 21. Nov 2019, 20:12

HoWe1909 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 19:28
Bernd1958 hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 17:52
Echt jetzt! Kontertore? Wie albern ist das jetzt... (ich habs nicht gesehen)?
Es wird langsam Zeit........ :(

Oli-09-ver
Sitzschale
Sitzschale

#80 Beitrag von Oli-09-ver » Do 21. Nov 2019, 20:17

Space Lord hat geschrieben: Do 21. Nov 2019, 20:01 Ich erwarte morgen einen Sieg von uns, gerne auch deutlich.

Die nächsten vier Spiele sind alle lösbar. Wenn es einen guten Zeitpunkt gibt eine Serie zu starten, dann sicher jetzt.

Bilanz ziehen, können wir in der Winterpause.

Abschreiben brauchen wir noch gar nichts. Wir sollten einfach auf uns schauen und von Spiel zu Spiel denken.
Für Freitag mache ich mir auch keine Sorgen - und was danach kommt,
abwarten!

Mit der Mannschaft ist einfach nichts planbar. Und das sagt für mich schon vieles ; ))
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

Antworten