11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#61 Beitrag von Alfalfa » Mi 6. Nov 2019, 18:53

yamau hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 18:51 Gerade im Interview bei Sky war salihamidzic. Meine Güte ist das ein vollkommen überforderter Sportdirektor. Der ist ja ob seiner begrenzten Voraussetzungen eher ein Risiko für den Verein als ein Benefit jedweder Art. Wie konnten die den nur solch eine Position anvertrauen. Wahnsinn!
Genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort :thumbup:

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#62 Beitrag von Theo » Mi 6. Nov 2019, 21:43

Alfalfa hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 18:53
yamau hat geschrieben: Mi 6. Nov 2019, 18:51 Gerade im Interview bei Sky war salihamidzic. Meine Güte ist das ein vollkommen überforderter Sportdirektor. Der ist ja ob seiner begrenzten Voraussetzungen eher ein Risiko für den Verein als ein Benefit jedweder Art. Wie konnten die den nur solch eine Position anvertrauen. Wahnsinn!
Genau der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort :thumbup:
So schaut’s aus...

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#63 Beitrag von crborusse » Do 7. Nov 2019, 15:29

Borussen-Bernie vorab zum Spiel in der beleuchteten Kloschüssel ;)

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#64 Beitrag von Bernd1958 » Do 7. Nov 2019, 16:59

Der "gute" Felix Zwayer darf uns verpfeifen.

yamau

#65 Beitrag von yamau » Do 7. Nov 2019, 17:18

warum nur??????ausgerechnet dieser Darsteller!!!

jasper1902
Moderator
Moderator

#66 Beitrag von jasper1902 » Do 7. Nov 2019, 17:20

Da bin ich ja mal gespannt ob Sancho und/ oder Reus auflaufen, tendenziell gehe
ich nicht davon aus.

Hoffen wir aber des Weiteren mal, dass nicht noch mehr ausfallen, da 2-3 weitere Spieler ja
offensichtlich auch Probleme haben.

sgG

yamau

#67 Beitrag von yamau » Do 7. Nov 2019, 19:37

Ich bin sicher, dass Reus und Sancho dabei sind! Reus auf der Bank und Sancho von Beginn an!

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#68 Beitrag von pauli74 » Do 7. Nov 2019, 21:01

yamau hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 17:18 warum nur??????ausgerechnet dieser Darsteller!!!
Don Helmut hatte da wohl wieder seine Hände Spiel.
Man muß sich mal vorstellen das wichtigste Speil der Hinrunde und man setzt einen weit unterdurschnitltichen Schiri an. (laut WT und Kicker)
Gut das ich am Samstag was anderes vorhab.
Schade hatte mich trotzdem aufs Spiel gefreut.

Unser besten Schiris werden systematisch vom DFB aussortiert und
für junge, dem DFB untergebenen Clowns ausgetauscht, anstatt die alten dann zumindest als VA einzusetzen :
https://www.sportbuzzer.de/artikel/schi ... kt-sperre/

So einfach wäre es den VA populär zu machen, aber das scheint gar nicht gewollt zu sein.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#69 Beitrag von Herb » Do 7. Nov 2019, 21:37

Diese Schiedsrichteransetzung ist einfach unfassbar. Beide Vereine haben mit diesem Schiedsrichter in wichtigen Spielen (Bayern das Pokalfinale 2018 und wir das Heimderby in der letzten Saison) extrem negative Erfahrungen gemacht, die bei Fans, Spielern und Verantwortlichen immer noch sehr präsent sein dürften. Wie kommt man dann auf so eine Idee? Das würde mir im Traum nicht einfallen. Egal auf welcher Seite es dann eine enge oder falsche Entscheidung gibt, es wird wieder riesige Diskussionen und Ärger geben.

yamau

#70 Beitrag von yamau » Do 7. Nov 2019, 22:07

Diesen Immobilienmakler präsentieren zu lassen ist ein no go! Der wird doch die Bühne von Millionen Zuschauern zu nutzen wissen!!!

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#71 Beitrag von LEF » Do 7. Nov 2019, 22:32

yamau hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 22:07 Diesen Immobilienmakler präsentieren zu lassen ist ein no go! Der wird doch die Bühne von Millionen Zuschauern zu nutzen wissen!!!
Gegen diese dubiose Entscheidung, muss man schon im Vorfeld intervenieren, und zwar nachhaltig. Damit setzt man den Pfeifenheini unter Zugzwang, da er dann unter spezieller Beobachtung durch die Öffentlichkeit steht. Vielleicht traut er sich dann nicht so sehr, gegen uns zu pfeifen.
Da wünsche ich mir doch, dass da mal etwas von unserer GF kommt. Man muss sich doch nicht alles von der DFB-Mafia gefallen lassen. Zumindest kann man es versuchen... :evil:

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#72 Beitrag von pauli74 » Do 7. Nov 2019, 22:55

Der DFB ist halt am längerem Hebel...
Selbst die geballte DFL Vereinskraft konnte vor kurzem nicht die Kontrolle über die Schiedsrichteransetzungen übernehmen.
Der Kicker schreibt die Ansetzung Zwayers dazu vorsichtshalber jetzt schon als richtig seitens des DFB,
um das Fan Volk ruhig zustellen
Da wird man vereinsseitig nicht viel machen können, außer die Wut des DFB auf sich zu ziehen.
Wir Fans müssten schon was machen, aber wie ?

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#73 Beitrag von pauli74 » Fr 8. Nov 2019, 10:02

Hier mal ein Auszug aus dem Kicker Artikel über Zwayer:

"In der Vorsaison gewann der BVB nur eines von vier Spielen, das Zwayer pfiff,
die Bayern fuhren zwei Siege und ein Remis ein - wobei Zwayer beim 5:1-Triumph in Gladbach entscheidend eingriff (kicker-Note 6)."

Irgendwann wird sich die DFL mal hinterfragen müssen,
ob die BL auch noch von der League 1 in der UEFA Bewertung überholte werden möchte.

Die Annahme "Wenn Bayern gewinnt ist es gut für die BL" ist dazu bisher nicht wirklich aufgegangen.
Es gibt also nur Verlierer.

Ja man ist 6 mal Meister geworden, nur Stars wechseln nicht mehr zu den Bauern, obwohl man über 200 Mio. ausgeben wollte.
Man muß 86 Mio für einen verletzen Spieler ausgeben oder eine 1-Jahres Leihe über 30 Mio. (mit Bruttohegalt) eingehen.

Bayern ist seit den Jahren, wo man mit Dortmund einen ebenbürtigen Konkurrenten hatten,
einfach nicht mehr international konkurrenzfähig.

Vielleicht weil man sich in der BL nicht mehr anstregen muß, lamentiern , schwalben , reichen im Zweifesfall.

So allerdings, hat man in der CL gegen Top Clubs (ich zähl da Tottenham, in ihrer derzeititfgen Verfassung nicht dazu) keine Chance und
das wissen auch die Stars, wie Dybala oder Mbappe.

Ich denke, man wird langfristig ein Rolle wie PSG einnehmen , nur 1 Level schlechter,
da man viel weniger Geld für Gehälter ausgegeben werden kann.

BVB09Chris
Seitenlinie
Seitenlinie

#74 Beitrag von BVB09Chris » Fr 8. Nov 2019, 13:41

Herb hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 21:37 Diese Schiedsrichteransetzung ist einfach unfassbar. Beide Vereine haben mit diesem Schiedsrichter in wichtigen Spielen (Bayern das Pokalfinale 2018 und wir das Heimderby in der letzten Saison) extrem negative Erfahrungen gemacht, die bei Fans, Spielern und Verantwortlichen immer noch sehr präsent sein dürften. Wie kommt man dann auf so eine Idee? Das würde mir im Traum nicht einfallen. Egal auf welcher Seite es dann eine enge oder falsche Entscheidung gibt, es wird wieder riesige Diskussionen und Ärger geben.
Absolut richtig, die Ansetzung ist unfassbar. Es ist sowieso ein Skandal dass der Hoyzer-Spezie überhaupt noch und weiterhin Bundesliga (ver)pfeifen darf!

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#75 Beitrag von Tschuttiball » Fr 8. Nov 2019, 16:10

Wir Fans könnten definitiv was tun. Mit Plakaten und/oder Boykott darauf aufmerksam machen. Ein Boykott hätte zB Medialewirksamkeit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#76 Beitrag von Optimus » Fr 8. Nov 2019, 17:39

Reus mit im Flieger.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

#77 Beitrag von yamau » Fr 8. Nov 2019, 17:48

Sancho habe ich vermisst...:(((

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#78 Beitrag von Optimus » Fr 8. Nov 2019, 17:54

yamau hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 17:48 Sancho habe ich vermisst...:(((
Ist dabei.
Mit diesem Kader ist der BVB nach München geflogen: Bürki, Hitz - Akanji, Hummels, Zagadou, Schulz, Hakimi, Piszczek, Witsel, Weigl, Delaney, Dahoud, Guerreiro, Reus, Brandt, Hazard, Bruun Larsen, Sancho, Alcacer, Götze
https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/gute ... 68970.html
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

yamau

#79 Beitrag von yamau » Fr 8. Nov 2019, 18:03

super! bin ich beruhigt und der Samstag kann kommen..ich
vermute es wird ein 1:1 oder 2:2..!

Nisi
Latte
Latte

#80 Beitrag von Nisi » Fr 8. Nov 2019, 19:02

yamau hat geschrieben: Fr 8. Nov 2019, 18:03 super! bin ich beruhigt und der Samstag kann kommen..ich
vermute es wird ein 1:1 oder 2:2..!
Ich hoffe ja auf ein 1-3 Sieg für uns, könnte aber auch mit deiner Remis Vermutung gut leben. :)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Antworten