11.Spieltag: Die Roten vs BVB

Heja BVB
Antworten

Wie spielt der BVB ?

SIEG
26
54%
UNENTSCHIEDEN
8
17%
NIEDERLAGE
14
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 48

Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: 11.Spieltag: Die Roten vs BVB

#21 Beitrag von Zubitoni » So 3. Nov 2019, 22:20

doofer zeitpunkt auf jeden fall. aber was ist mit der roten karte für boateng? die müsste uns klar in die karten spielen. andererseits... wir spielen voraussichtlich ohne stürmer, da brauchts auch nicht so viele IV.

dennoch: die strotzen nicht vor selbstvertrauen, während es bei uns wieder besser wird. uuuund: ganz wichtig und - tatsächlich - ein pluspunkt für favre im vergleich zur letzten saison: er rotiert sachte. frisch genug müssten unsere jungs also sein.
Eine Meinung.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Schwejk » So 3. Nov 2019, 22:24

... und um dies nicht zu vernachlässigen: Nicht unwesentlich dürfte es sein, wie heil wir (und auch die Bazen) aus dem jeweiligen CL-Spiel kommen.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#23 Beitrag von Sunseeker » So 3. Nov 2019, 22:25

Herb hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 21:12 Kovac jetzt doch weg lt. Bild.

Damit sinken unsere Chancen gegen Null.
Warum nicht noch dahinter schreiben: "so wie auch unsere Jungs vor den Bayern in die Hose machen"?
SgG
Sun
Variety is the spice of life

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#24 Beitrag von Tschuttiball » So 3. Nov 2019, 23:07

Wir müssen einfach mit der richtigen Mentalität ins Spiel gehen! So wie letztes Jahr könnma gleich zu Hause bleiben. Da muss sich unser Team nicht in die Hosen scheissen im Voraus, die sollen da hin gehen und sagen "Jetzt erst Recht hauen wir die weg!".

In die Hosen scheissen, dass können wir schon selber :mrgreen:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#25 Beitrag von Alfalfa » So 3. Nov 2019, 23:33

Schwejk hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 22:24 ... und um dies nicht zu vernachlässigen: Nicht unwesentlich dürfte es sein, wie heil wir (und auch die Bazen) aus dem jeweiligen CL-Spiel kommen.
Von Vorteil für uns ist es auf jeden Fall, dass unser Kader breiter aufgestellt ist und wir ggfs. umfangreicher rotieren können.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#26 Beitrag von Stumpen » Mo 4. Nov 2019, 01:05

... jetzt gilt es die Stunde der Gunst zu nutzen. Gewinnen ist angesagt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Bernd1958 » Mo 4. Nov 2019, 08:40

Stumpen hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 01:05 ... jetzt gilt es die Stunde der Gunst zu nutzen. Gewinnen ist angesagt.
Ich bin gespannt.... Mit einer mutlosen Aufstellung werden wir da nichts reißen... Leider haben die Bauern vor unserem Spiel die Reißleine gezogen. Aber da sieht man wie konsequent die im Endeffekt doch sind. Der Erfolg geht über alles.
Ob die Bauern unter Flick besser spielen bleibt mal dahingestellt, aber sie werden jetzt auf jeden Fall Gas geben bis zum geht nicht mehr. Denn sonst würde die Trainerentlassung auf sie als Spieler / Mannschaft zurückfallen.

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#28 Beitrag von Danny » Mo 4. Nov 2019, 09:55

Die Trainerentlassung hat keinen Einfluss darauf, wie dieses Spiel laufen wird. Ganz alleine unsere Mannschaft hat es in der Hand, in München mit erhobenem Kopf und breiter Brust aufzutreten. Gelingt das, haben wir gute Chancen dort zu punkten. Machen wir uns wie letzte Saison schon vor Anpfiff in die Buchse, dann gibt es wieder ne Klatsche. Aber dass Kovac nicht mehr an der Linie steht hat damit dann nichts zu tun. Mit oder ohne ihn werden die Bauern ihren Frust an uns abbauen wollen. Es liegt an uns, dies nicht zuzulassen.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Optimus » Mo 4. Nov 2019, 10:21

FC Bayern: Lewandowski droht Operation
Veröffentlicht am: 04/11/2019 - 07:26Quelle: Polsat Sport
• Tobias Feldhoff
Der Entlassung von Niko Kovac folgt beim FC Bayern eine weitere schlechte Nachricht. Topstürmer Robert Lewandowski muss sich einem Medienbericht aus Polen zufolge einer Operation unterziehen. Die Operation sei für die anstehende Länderspielpause angesetzt und zwinge Lewandowski lediglich zu einer Pause von sieben bis zehn Tagen.
http://www.fussballtransfers.com/bundes ... -fc_110655

Na, da wünschen wir dem Robert doch dass die OP schon in dieser Woche gemacht wird. Dann hat er auch mehr Zeit zum regenerieren. :lol:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#30 Beitrag von Danny » Mo 4. Nov 2019, 11:04

Im Leben nicht lässt der sich bereits diese Woche operieren, wenn nicht quasi sein Leben davon abhängt. Leider, leider ist dieser Kerl eine Maschine, der spielt auch noch mit dem Kopf unterm Arm.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von crborusse » Mo 4. Nov 2019, 12:07

La Roja hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 11:04 Im Leben nicht lässt der sich bereits diese Woche operieren, wenn nicht quasi sein Leben davon abhängt. Leider, leider ist dieser Kerl eine Maschine, der spielt auch noch mit dem Kopf unterm Arm.
Dann wünsche ich ihm ein verbotenes Schmerzmittel, damit uns im Nachhinein (falls nötig) die 3 Punkte zugesprochen werden. :mrgreen:
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Onkel Willi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#32 Beitrag von Onkel Willi » Mo 4. Nov 2019, 13:39

Erstmal hoffen, dass gegen Mailand ein brauchbares Ergebnis erzielt werden kann, ohne anschließend weitere Ausfälle beklagen zu müssen.
Dann stehen diesmal die Chancen für den BVB in München gut, nicht gleich wieder nach ein paar Minuten mit 2:0 zurück zu liegen und am Schluß wieder als Pussietruppe in die Katakomben schleichen zu müssen!
Sollte es wider erwarten doch so kommen wie zuletzt, die Bauern müssen in der Defensive fast alles ersetzen, da könnte dem BVB heuer sogar trotzdem noch der ein oder andere Treffer gelingen. Selbst wenn die Bauern vom Willen her die Mega Klatsche in Frankfurt vergessen machen wollen, die dort ausgefallene Defensivqualität werden sie nicht kompensieren können. Gerade deshalb muss der BVB offensiv voll zur Sache gehen. Mit Favres ängstlichem Murmeltier Tiki Taka geht es nämlich sonst wieder in die Hose. Wir sprechen uns dann noch...😉

yamau

#33 Beitrag von yamau » Mo 4. Nov 2019, 16:37

Ich sehe schon wie die Bayern unter Volldrogen jedem Ball hinterherhecheln bis es 4:0 zur HZ steht....!

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#34 Beitrag von MattiBeuti » Mo 4. Nov 2019, 17:15

Insgesamt lässt sich festhalten, dass wir nicht chancenlos sind. Kovac ist weg. Könnte den Bayern einen Schwung geben. Allerdings steht ja erst mal die CL-Partie vor der Tür. Emotionen kann man schlecht in den Koffer packen, eine Woche mitschleppen und dann gegen Dortmund auspacken. Die werden gegen Piräus schon eine Reaktion zeigen wollen. Das Argument "fehlendes Selbstvertrauen" sehe ich bei den Bayern nicht so deutlich. Das sind fast alles Weltklassespieler und die können sich meistens auf den Punkt konzentrieren, wenn es um die großen Spiele geht. Und gegen uns geht es um viel. Mit Favre sehen wir gegen die großen Teams eigentlich ganz gut aus. Dass es für den BVB in München schwer ist, zeigen die letzten Jahre. Aber den Bayern fehlen ein paar wichtige Verteidiger. Wenn ich die Punkte hier so aufzähle, fällt mir auf, dass ich es einfach nicht einschätzen kann. Es wird schwer, das steht wohl fest. Aber wie ich schon sagte, wir sind nicht chancenlos. Daher sollten wir unsere Chance gerne nutzen.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#35 Beitrag von Space Lord » Mo 4. Nov 2019, 17:32

Hat Favre mit Gladbach nicht sogar des öfteren gegen die Bayern gewonnen? Oder verkläre ich gerade die Spiele in meiner Erinnerung? :think:

Ich traue uns jedenfalls mehr zu als im letzten Jahr. Unentschieden würde mir schon reichen, aber vielleicht geht auch mehr..

MattiBeuti
Moderator
Moderator

#36 Beitrag von MattiBeuti » Mo 4. Nov 2019, 17:40

Nee, da täuscht dich dein Gedächtnis überhaupt nicht. Habe mich jedes mal richtig gefreut, wenn Favre den Bayern die Luft aus dem Schlauchboot gelassen hat.

PS.: Falls die Bayern zu der Zeit noch nicht im Schlauchboot gespielt haben, stehe ich trotzdem zu meinem Wortspiel.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#37 Beitrag von Bernd1958 » Mo 4. Nov 2019, 19:28

Aber letzte Saison hat er sich in München leider vercoacht und in der ersten Halbzeit war der Drops schon gelutscht. Aber ich traue ihm nicht zu den gleichen Fehler noch mal zu machen.

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#38 Beitrag von Winnido » Mo 4. Nov 2019, 19:33

Beim letzten Spiel ist auch sehr viel Negatives zusammengekommen. Hoffen wir mal dass unsere Jungs nicht wieder solche Aussetzer haben....

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Herb » Mo 4. Nov 2019, 19:47

Bernd1958 hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:28 (...) Aber ich traue ihm nicht zu den gleichen Fehler noch mal zu machen.
Jetzt bist du aber sarkastisch :P ;)

Nisi
Latte
Latte

#40 Beitrag von Nisi » Mo 4. Nov 2019, 20:11

Winnido hat geschrieben: Mo 4. Nov 2019, 19:33 Beim letzten Spiel ist auch sehr viel Negatives zusammengekommen. Hoffen wir mal dass unsere Jungs nicht wieder solche Aussetzer haben....
Ich sträube mich gegen solche Vergleiche, was in vergangenen Spielen passiert ist, jedes Siel ist anders und fängt erstmal wieder mit einem 0:0 an. Zudem war es im letzten Jahr eine ganz andere Situation, die waren im Aufwind, und wir befanden uns in einer Abwärtsspirale.
Aktuell möchte ich mal behaupten, dass die Weißwürste derzeit mehr Probleme haben als wir, sicher auch wegen dem Ausfall ihrer kompletten Innenverteidigung.
Ob da jetzt Kovac an der Seite herumhampelt oder Hansi " so heißt der Wellensittich meiner Tante" Flick, spielt doch überhaupt keine Rolle.
Die 16 Gegentore nach 10 Spielen, kommen nicht von ungefähr, wenn wir die offensiv richtig bearbeiten, werden wir dort die 3 Punkte holen. :)
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

Antworten