9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
Re: 9. Spieltag: Spielthread S04 vs Borussia Dortmund
Für die TV Zuschauer bei Sky:
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (Kommentar Konferenz: Frank Buschmann, Einzelspiel: Wolff-Christoph Fuss)
FC Schalke 04 - Borussia Dortmund (Kommentar Konferenz: Frank Buschmann, Einzelspiel: Wolff-Christoph Fuss)
- Oli-09-ver
- Sitzschale
Wenn dann noch die Ergebnisse stimmen........MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 13:15Eben. Erst Inter und dann Derby. Was für eine Fußballwoche!!!
Tränental oder "Dauer" Happy Hour?
Man wird sehen.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
- MattiBeuti
- Moderator
Naja, das letzte Spiel haben wir sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions-League gewonnen. Ein Punktgewinn morgen wäre super. Aber eine Niederlage würde mich nicht ins Tränental schicken. Diesbezüglich sieht das am Wochenende schon ganz anders aus. Bei einem Derby weiss man nicht, was man bekommt. Aber sollten wir das Derby verlieren, dann wäre ich erstmal bedient, das ist ja klar. Aber gegen Schalke rechne ich uns durchaus ordentliche Chancen aus.Oli-09-ver hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 14:53Wenn dann noch die Ergebnisse stimmen........MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 13:15 Eben. Erst Inter und dann Derby. Was für eine Fußballwoche!!!
Tränental oder "Dauer" Happy Hour?
Man wird sehen.
Und das Spiel morgen sehe ich - aktuell - noch ganz entspannt. Inter kann mehr verlieren als wir.
Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Re: 9. Spieltag: Spielthread S03+1 vs Borussia Dortmund
Eigentlich nicht, aber konzentrieren wir uns lieber wieder auf Fußball. Sehe ich ähnlich, dass wird ein richtig ekliges Spiel und wahrscheinlich werden sie wieder auf alles treten was nicht in blau-weiß auf dem Platz steht oder provozieren und geben dann den sterbenden Schwan. Ich hoffe Reus wird bis dahin wieder fit sein und die anderen kommen unverletzt aus Mailand zurück.crborusse hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 14:05Kann es sein, dass du ein klein wenig dünnhäutig bist? Ich fand den Spruch jetzt ziemlich harmlos von mir.
Zum Spiel: Die Ücken rennen plötzlich wieder um ihr Leben. Dazu Burgi und Harit, die aus fast jedem Zweikampf ein Foul ziehen. Das wird auf jeden Fall eine harte Nuss am Samstag. Ich hoffe, dass wir zumindest nicht verlieren! In meinen Träumen bekommen die dieses mal 2 rote Karten (man darf doch auch mal Schiedsrichterentscheidungen auf seiner Seite haben) und wir ballern die weg!
Unterm Strich haben wir eindeutig die besseren Einzelspieler und sollten mit unserem Sturm durchaus in der Lage sein deren Abwehr richtig Probleme zu machen. Deshalb tippe ich, wenn unsere Spieler konzentriert zur Sache gehen, auf einen klaren Auswärtssieg, wenn nicht kann es richtig schwer werden.
klasse prognose, da wär ich von alleine nie drauf gekommen. fasse noch mal zusammen, wenn wir gewinnen, gibts einen klaren auswärtssieg, wenn nicht wirds richtig schwer.

Schalke ist heilbar 

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Ja, denke auch.MattiBeuti hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 16:57
Naja, das letzte Spiel haben wir sowohl in der Bundesliga als auch in der Champions-League gewonnen. Ein Punktgewinn morgen wäre super. Aber eine Niederlage würde mich nicht ins Tränental schicken. Diesbezüglich sieht das am Wochenende schon ganz anders aus. Bei einem Derby weiss man nicht, was man bekommt. Aber sollten wir das Derby verlieren, dann wäre ich erstmal bedient, das ist ja klar. Aber gegen Schalke rechne ich uns durchaus ordentliche Chancen aus.
Und das Spiel morgen sehe ich - aktuell - noch ganz entspannt. Inter kann mehr verlieren als wir.
Im schwarz-gelben "Duden" ist ein CL-Spiel doch unter Entspannung zu finden ; )
Das am Samstag die persönliche Gemengelage eine ganz andere ist,
da muss man ja nicht groß was zu schreiben.
Persönlich empfinde ich diese Derbys eh nur noch als Stress pur..........und könnte übrigens auch sehr gut drauf verzichten.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Hat Theo zwar nicht geschrieben, aber ich stimme zu, dass, falls wir gewinnen, es ein Auswärtssieg wäre.

Vielleicht zur Erklärung, wenn sie zu 100% konzentriert sind gibt’s einen klaren Auswärtssieg, wenn sie nicht 100% konzentriert sind, wird es schwierig das Spiel zu gewinnen. Dachte nicht, dass es da Verständnisschwierigkeiten gibt.
Übrigens, es gibt 2 Derbys am Samstag.
Am Samstag 14 Uhr Stadion Rote Erde: BVB U23 gegen die U 23 der blauen.
Am Samstag 14 Uhr Stadion Rote Erde: BVB U23 gegen die U 23 der blauen.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Schwejk
- Westfalenstadion
10 Gründe, weshalb der BVB oder Schlacke das Derby gewinnt: 
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ysieg-7667
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... 4-bvb-7666

https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... ysieg-7667
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... 4-bvb-7666
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
- NightShift
- Elfmeterpunkt
Die Blauen haben schon wieder eine richtig große Schnauze bekommen.
Hab mich bei denen mal eben etwas umgeschaut, war lange nicht mehr dort.
Schon witzig, wie schnell sich der Wind dreht. Sind die der Meinung, die können jetzt sofort wieder dauerhaft mitspielen?
Ich hoffe, wir können unseren Aufwärts- deren Abwärtstrend weiter fortsetzen.
PS: Tut das irgendwie Not, dass im Thread S04 steht? Muss doch nicht sein, sowas...
Hab mich bei denen mal eben etwas umgeschaut, war lange nicht mehr dort.
Schon witzig, wie schnell sich der Wind dreht. Sind die der Meinung, die können jetzt sofort wieder dauerhaft mitspielen?
Ich hoffe, wir können unseren Aufwärts- deren Abwärtstrend weiter fortsetzen.
PS: Tut das irgendwie Not, dass im Thread S04 steht? Muss doch nicht sein, sowas...
Bitte nicht das Thema wieder aufwärmen, das hat schon genug komplett unnötige Diskussionen im Thread verursacht.NightShift hat geschrieben: ↑Mi 23. Okt 2019, 15:08

-
- Moderator
Viel wichtiger ist, dass wir denen am Samstag den Mund stopfen !
Ich merke bei einigen auch schon wieder diesen ekeligen Höhenflug - das verkraften die nicht.
sgG
Ich merke bei einigen auch schon wieder diesen ekeligen Höhenflug - das verkraften die nicht.
sgG
Wie sang Nicole einst: Flieg' nicht so hoch, mein kleiner Freund 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Oder klassisch-antik:

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
jetzt noch ne Klatsche in Herne dann kapiert es auch der Letzte!
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Korrekt. Es benötigt 2 Niederlagen um Jose zu installieren - er steht bereit.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Seitenlinie
Nun malen wir den teufel mal noch nicht an die Wand
Das Derby muss gewonnen werden.
Danach muss Favre dennoch unbedingt gehen.
Das Derby muss gewonnen werden.
Danach muss Favre dennoch unbedingt gehen.