A.Watzke
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: A.Watzke
Watzke gleich bei Lanz (Start: 22.45 Uhr):
Gerade erschien die Biografie des BVB-Bosses. Sehr persönlich spricht er über die Prägung durch seinen Vater, sein enges Verhältnis mit Jürgen Klopp und über Leistungsdruck in seinem Job (ZDF-VT).
Edit: Weitere Gäste: Debbie Harry aka Blondie; Deniz Yücel; Düzen Tekkal.
Gerade erschien die Biografie des BVB-Bosses. Sehr persönlich spricht er über die Prägung durch seinen Vater, sein enges Verhältnis mit Jürgen Klopp und über Leistungsdruck in seinem Job (ZDF-VT).
Edit: Weitere Gäste: Debbie Harry aka Blondie; Deniz Yücel; Düzen Tekkal.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich bin dann irgendwie auch bei dieser Sendung hängen geblieben und habe mir angehört, was unser Aki zu sagen hatte.
Aber dieser Lanz ist ja wirklich unerträglich. Völlig aufgedreht, selbstdarstellerisch, permanent fällt er den Gesprächspartnern ins Wort mit deplazierten Zwischenfragen. Praktisch ein Kerner 2.0....als wenn das nicht schon schlimm genug wäre.
Auch gestern Abend wieder, als Richard David Precht zu Gast war. Sehr interessant, wenn nur nicht dieser Moderator gewesen wäre.
Frage: Stimmt es, dass Aki über seinen Schatten springen will, und dass Tuchel im Gespräch ist für die nächste Saison?
Ein Kollege mit Draht zum Rheinlanddamm hat dies heute erwähnt. Ist es denkbar, dass da etwas dran sein könnte?
Ein Kollege mit Draht zum Rheinlanddamm hat dies heute erwähnt. Ist es denkbar, dass da etwas dran sein könnte?

das glaube ich aber mal gar nicht. würde ich auch komplett scheixxx finden. der soll bleiben wo er ist.
Schalke ist heilbar 

Ich bezog mich primär auf die Moderation von Lanz. Was Precht zu sagen hatte, fand ich interessant und substanziiert, wenn er denn mal einen Satz zu Ende führen durfte, und nicht permanent von diesem "Dampfplauderer" unterbrochen worden wäre.

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich glaube eher werden wir Peter Neururer als Trainer hier sehen als Tuchel. Sowas ist absolut nicht vorstellbar!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Schwejk
- Westfalenstadion
Eben. Inhalte sollten überzeugen ungeachtet der jeweiligen - wie auch immer gedeuteten - Darbietungsform. Und das taten sie imho. Auch fand ich nicht, daß Precht sich hier als eitler Selbstdarsteller präsentierte. Eher sah ich eine wünschenswerte Entsprechung von Gehalt und Gestalt.

schon komisch. man merkt sofort wo die sympatien liegen und wer da nicht so gut abschneidet.

Schalke ist heilbar 

- Schwejk
- Westfalenstadion
Der Kontext dieser Aussage ist mir nicht klar. Heißt es etwa, wie immer man auch die dargebotene Sichtweise bewerten möge: Eine positive Bewertung Prechts beinhalte denknotwendig eine Abwertung Watzkes? Sollte mich jedoch sehr, sehr wundern. Or what?
Selbst wenn wir mal das ganze Zwischenmenschliche (das übrigens nicht nur Watzke betrifft, Hummels und Tuchel wird auch ein problematisches Verhältnis nachgesagt) ausklammern ist Tuchel in Frankreich schon wieder stramm auf Meisterkurs und in der CL auch schon so gut wie Gruppensieger, ich wüsste absolut nicht, wieso er aktuell Anlass hätte den Jobmarkt zu sondieren, vor allem nicht bezüglich eines Rückschrittes zum BVB.
"Rückschritt zum BVB"....na na na PewPew hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 10:15Selbst wenn wir mal das ganze Zwischenmenschliche (das übrigens nicht nur Watzke betrifft, Hummels und Tuchel wird auch ein problematisches Verhältnis nachgesagt) ausklammern ist Tuchel in Frankreich schon wieder stramm auf Meisterkurs und in der CL auch schon so gut wie Gruppensieger, ich wüsste absolut nicht, wieso er aktuell Anlass hätte den Jobmarkt zu sondieren, vor allem nicht bezüglich eines Rückschrittes zum BVB.

Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Tuchel beim BVB wieder ein Thema sein soll.
- MattiBeuti
- Moderator
2 anderen gefällt das
Tuchel zurück zum BVB? Dieses Paralleluniversum muss noch geurknallt werden. 

Ist nur meine Meinung. Alles ganz entspannt...
Von PSG zum BVB wäre ein großer Rückschritt, vielleicht nicht sportlich aber definitiv finanziell. Aber selbst wenn wir mehr bezahlen wollten: unter Aki wird es keinen Thomas Tuchel als Trainer beim BVB mehr geben. Da kommen eher Thomas Doll und Peter Stöger oder Bert van MarwijkLEF hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 11:24"Rückschritt zum BVB"....na na na PewPew hat geschrieben: ↑Di 22. Okt 2019, 10:15Selbst wenn wir mal das ganze Zwischenmenschliche (das übrigens nicht nur Watzke betrifft, Hummels und Tuchel wird auch ein problematisches Verhältnis nachgesagt) ausklammern ist Tuchel in Frankreich schon wieder stramm auf Meisterkurs und in der CL auch schon so gut wie Gruppensieger, ich wüsste absolut nicht, wieso er aktuell Anlass hätte den Jobmarkt zu sondieren, vor allem nicht bezüglich eines Rückschrittes zum BVB.![]()
![]()
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass Tuchel beim BVB wieder ein Thema sein soll.
-
- Seitenlinie
1. Warum sollte Tuchel von PSG weg?
2. Warum sollte der BVB diese Baustelle nochmal aufmachen?
Wenigstens hätten wir dann einen fachlich überragenden Trainer. Würde uns nach Bosz, Stöger und Favre mal wieder gut tun. Aber da erwarte ich wahrscheinlich zu viel.