Schliessung des Forums

Verbesserungsvorschläge, Bugmeldungen, Styleanpassungen, etc.
Antworten
Nachricht
Autor
crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Schliessung des Forums

#221 Beitrag von crborusse » So 24. Mai 2026, 17:25

Ich denke, ich hätte mit ein wenig Einführung schon genug Ahnung (bin ITler, allerdings kein Programmierer) 😉
Bei mir fehlt oft einfach die Zeit (beruflich, familiär), um mich regelmäßig zu kümmern.
Unterstützend sollte es aber dennoch möglich sein.

Fakt ist ja nun einmal: Diese Struktur ist mit Abstand (!!!) die übersichtlichste, die es für ein Forum gibt. Und nicht dieser Sch..... bei Schwatzgelb. Mir ein absolutes Rätsel, warum da so viele aktive User sind.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pantau
Grashalm
Grashalm

#222 Beitrag von pantau » So 24. Mai 2026, 18:37

Ich denke, ich hätte mit ein wenig Einführung schon genug Ahnung (bin ITler, allerdings kein Programmierer)
Ich denke, Programmierer braucht man hier eher nicht zu sein.
Und ja, dieses Forum hat die übersichtlichste Benutzerführung und sticht durch sehr gute Bedienbarkeit hervor. (Aktive Themen, Ungelesene Beiträge, Erster ungelesener Beitrag)

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#223 Beitrag von Theo » So 24. Mai 2026, 20:50

Ich würde das Forum schon gerne weiterführen, obwohl ich IT-mäßig eigentlich eher nur Anwender bin. Dabei geht es mir überhaupt nicht um irgendwelche finanziellen Dinge. Das hat Tonestarr bislang auch nie interessiert und wäre mir persönlich ebenfalls egal, zumal sich das Ganze ja wirklich in einem überschaubaren Rahmen bewegt.
Ich glaube auch, dass Tonestarr mich bei Problemen oder Dingen, die ich aus Unwissenheit nicht direkt lösen kann, eine gewisse Zeit unterstützen würde, sodass wir uns weiterhin austauschen könnten.
Trotzdem würde ich mich deutlich sicherer fühlen, wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde, mitzuhelfen. Für mich ist das schon eher ungewohntes Terrain und ich möchte eigentlich ungern dauerhaft auf Tonestarr zurückgreifen – auch wenn ich das Gefühl habe, dass er grundsätzlich nichts dagegen hätte.
Aber er hat sich ja nicht ohne Grund dazu entschlossen, das Forum abzugeben, weil sich seine Prioritäten im Leben verändert haben. Und genau das möchte ich auch respektieren.
Und bitte nicht falsch verstehen: Das, was Pantau auf die Beine gestellt hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten und auch dafür vielen Dank für dein Engagement. Aber ich fühle mich in diesem Forum einfach sauwohl. Es ist übersichtlich, hier sind wirklich nette Leute unterwegs und klar gibt es immer unterschiedliche Meinungen, dass gilt es auch auszuhalten. Insgesamt fällt mir aber im Moment kein besserer Ort ein, um sich über unseren BVB auszutauschen.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#224 Beitrag von Alfalfa » So 24. Mai 2026, 22:39

Theo hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 20:50 Und bitte nicht falsch verstehen: Das, was Pantau auf die Beine gestellt hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten und auch dafür vielen Dank für dein Engagement.
Du meinst pauli74 :)

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#225 Beitrag von Zubitoni » So 24. Mai 2026, 23:31

jo, pauli. ich hab glaub ich fälschlicherweise pantau erwähnt.
Eine Meinung.

pantau
Grashalm
Grashalm

#226 Beitrag von pantau » Mo 25. Mai 2026, 00:15

Trotzdem würde ich mich deutlich sicherer fühlen, wenn sich der ein oder andere bereit erklären würde, mitzuhelfen. Für mich ist das schon eher ungewohntes Terrain und ich möchte eigentlich ungern dauerhaft auf Tonestarr zurückgreifen – auch wenn ich das Gefühl habe, dass er grundsätzlich nichts dagegen hätte.
Unterstützung bei Moderation: da hatten sich einige bereits bereit erklärt mitzuhelfen
Unterstützung bei Technik: da waren auch bereits Stimmen dabei, die erklärt haben, dass sie dabei mithelfen könnten / würden, mich eingeschlossen. ;)

Danny
Sitzschale
Sitzschale

#227 Beitrag von Danny » Mo 25. Mai 2026, 09:36

Auch wenn ich ja immer wieder mal längere Schreib-Pausen hier habe, so würde ich mich doch freuen, wenn es hier weitergehen würde, denn in Sachen Struktur und Übersichtlichkeit ist dieses Forum wirklich einzigartig.
Schwarz-gelbe Grüße, Dany

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#228 Beitrag von Theo » Mo 25. Mai 2026, 09:37

Alfalfa hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 22:39
Theo hat geschrieben: So 24. Mai 2026, 20:50 Und bitte nicht falsch verstehen: Das, was Pantau auf die Beine gestellt hat, ist gar nicht hoch genug zu bewerten und auch dafür vielen Dank für dein Engagement.
Du meinst pauli74 :)
Ja meinte ich, sorry…

Antworten