Die Spiele der anderen

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Die Spiele der anderen

#4841 Beitrag von cloud88 » Di 12. Mai 2026, 10:38

crborusse hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 23:32
cloud88 hat geschrieben: So 10. Mai 2026, 20:34 Ich hoffe Heidenheim schafft es. Pauli kann ich überhaupt nichts abgewinnen, stehen mit RB usw auf einer Stufe. WOB könnte wirklich mal die Konsequenzen schlechter arbeit abbekommen.

Dazu das Thema Platz 4 und 6, wirklich eine spannende Konferenz.
Pauli mit RB auf einer Stufe? :?
Ja RB will vermarkten, Pauli will ganz linke Politik vermarkten und versucht seit Jahren die Liga umzugestalten in dem man erfolgreichen Teams die Gelder wegnehmen soll.

Sicherlich hat Pauli im vergleich Tradition usw, aber davon ist inzwischen wenig geblieben das ein mehrwert darstellt.

Da habe ich lieber wieder Vereine wie Aachen, S04, Lautern usw in der Liga. Vereine die noch eine gewisse Art Fußballkultur verkörpern.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4842 Beitrag von Schwejk » Di 12. Mai 2026, 15:38

Andere Autoren gelangen allerdings zu einer konträren Ansicht, was St. Pauli betrifft.
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#4843 Beitrag von crborusse » Di 12. Mai 2026, 17:00

Ich teile die Ansicht auch nicht.

Vor allem der Satz:
Pauli will ganz linke Politik vermarkten und versucht seit Jahren die Liga umzugestalten in dem man erfolgreichen Teams die Gelder wegnehmen soll
RB hat doch längst einen Platz für einen normal wirtschaftenden Verein in der Liga (und vorher in den Ligen darunter) und somit auch das Geld weggenommen.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#4844 Beitrag von Ignazius5 » Mi 13. Mai 2026, 18:06

Pauli will ganz linke Politik vermarkten und versucht seit Jahren die Liga umzugestalten in dem man erfolgreichen Teams die Gelder wegnehmen soll
Das wäre im Sinne eines ausgeglichenen, fairen Wettbewerbs sogar vernünftig. Jede hat gleiche Mittel und damit gleichen Möglichkeiten. Jeder kann Meister werden und niemand wird durch Erfolg übervorteilt (Prämien, Sponsoren usw.) bzw. Misserfolg benachteiligt. Hat also jederzeit die Möglichkeit, es besser zu machen. Das ist per se die Definition von Wettbewerb.

In vielen Bereichen wird aber gerade das verhindert. (Siehe im Sport über Sponsoren, Prämien, Prestige usw.) ;)

Gruß Ignazius

Antworten