Emre Can [23]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
cloud88
Südtribüne
Südtribüne

Re: Emre Can [23]

#381 Beitrag von cloud88 » Fr 6. Mär 2026, 18:41

Can hat inzwischen 220 Spiele für den Verein bestritten in 6 Jahren und steht damit auf Platz 50 der Rekordspieler für den Verein. Man stelle sich vor er wäre weniger Verletzt gewesen.

Je mehr ich einige BVB Fans in Netzwerken usw sehe wie die wegen der Verlängerung eskalieren, bekommt man das blanke kotzen. Der BVB Fan der Neuzeit ist Toxischer als Bayernfans, bin froh das es bis jetzt dieses Forum gibt mit vernünftigen.

runzle
Torpfosten
Torpfosten

#382 Beitrag von runzle » Fr 6. Mär 2026, 18:54

cloud88 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 18:41 Can hat inzwischen 220 Spiele für den Verein bestritten in 6 Jahren und steht damit auf Platz 50 der Rekordspieler für den Verein. Man stelle sich vor er wäre weniger Verletzt gewesen.

Je mehr ich einige BVB Fans in Netzwerken usw sehe wie die wegen der Verlängerung eskalieren, bekommt man das blanke kotzen. Der BVB Fan der Neuzeit ist Toxischer als Bayernfans, bin froh das es bis jetzt dieses Forum gibt mit vernünftigen.
Ich finde diese Ansicht wenig objektiv. Man kann Can auch würdigen ohne den Vertrag zu verlängern. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Wo ich dabei bin ist, dass er nicht diffamiert werden sollte, egal welcher Fall eintritt.

Aber nur aus Dankbarkeit einen Vertrag abzuschließen, finde ich schon schwierig. Das macht kein Arbeitgeber dieser Welt. Und erst Recht nicht zu solchen Bezügen. Das ist Geld aus dem Fenster herauswerfen, zu mal jeder Spieler von uns fürs ganze Leben ausgesorgt hat. Dann wäre es eher sinnvoller, dass man aus Dankbarkeit der Putzfrau & co. mehr zahlt, mehr Urlaub gibt etc., also Leuten, bei denen das auch einen Unterschied macht. Da machts aber wie gesagt auch niemand und es bedauert auch niemand. Marktwirtschaft halt.

Aus meiner Sicht sollte man mit Can daher nur verlängern, wenn man wirklich glaubt, dass er nochmal ein Faktor sein kann. Auf Mitleid und Almosen ist er jedoch nicht angewiesen.

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#383 Beitrag von sw2105 » Fr 6. Mär 2026, 21:45

Emre ist bestimmt nicht auf Almosen angewiesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der BVB nicht evtl auf seine Leistungen angewiesen sein wird, sollten Süle und Schlotterbeck den Verein verlassen
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#384 Beitrag von sw2105 » Fr 6. Mär 2026, 21:52

…und mal ganz ehrlich, ob er nun einen Vertrag für 5, 15 oder 150 Millionen abschließt, das kann dem Fan doch ganz egal sein. Denn der erfährt das sowieso nicht⚠️
Es sei denn, er liest die B..D 😉
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

runzle
Torpfosten
Torpfosten

#385 Beitrag von runzle » Fr 6. Mär 2026, 22:16

sw2105 hat geschrieben: Fr 6. Mär 2026, 21:45 Emre ist bestimmt nicht auf Almosen angewiesen, aber ich bin mir nicht sicher, ob der BVB nicht evtl auf seine Leistungen angewiesen sein wird, sollten Süle und Schlotterbeck den Verein verlassen
Ja wie gesagt, wenn man zu dem Schluss kommt, dass man ihn braucht, ist eine Verlängerung ja völlig legitim.
Ich finde es nur schwierig, wenn argumentiert wird, dass man Verträge aus Dankbarkeit o.Ä. verlängern sollte.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#386 Beitrag von cloud88 » Sa 7. Mär 2026, 12:57

Man wollte vor der Verletzung verlängern zu geringeren Bezügen. Jetzt liest man viele Forderungen das Angebot zurück zu ziehen da er keine BVB Legende wie Hummels usw wäre.

Ich finde es daher richtig trotzdem zu Verlängern. Vor wenigen Wochen sprach man von 5-6 mio. Das heißt für den Verein 2,5 -3 mio für ein Back up mit der Möglichkeit auch Stamm zu spielen. Den Rest zahlt die Krankenkasse und seine Versicherung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#387 Beitrag von Stumpen » Sa 7. Mär 2026, 13:27

... die Frage darf nur lauten, hilft er uns weiter oder nicht.

Im nächsten halben Jahr wird er uns nicht weiterhelfen, danach entscheidet seine Form. Ein Glücksspiel.

Ich bin da voll bei @runzel.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Antworten