Saison 2025/2026 23. Spieltag 21.02.2026 Dosen vs BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Saison 2025/2026 23. Spieltag 21.02.2026 Dosen vs BVB

#101 Beitrag von Zubitoni » Sa 21. Feb 2026, 23:32

sogar die leipziger sagen, dass es ein elfer war. mehr frechheit durch die schiris ist ja kaum vorstellbar. was stimmt mit denen nicht??

aber leider war die erste hz ein rückfall in alte zeiten, die wir eigentlich für überwunden hielten. kovac stellt beton auf und wir wundern uns, dass wir mangels entlastung nur hinterherlaufen!! es nervt mich wirklich sehr, dass kovac offenbar nicht abgespeichert hat, dass wir mit einer reinen defensivhaltung gegen eine starke mannschaft immer unter die räder gekommen sind!
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#102 Beitrag von Tschuttiball » Sa 21. Feb 2026, 23:39

Zubitoni hat geschrieben: Sa 21. Feb 2026, 23:32 sogar die leipziger sagen, dass es ein elfer war. mehr frechheit durch die schiris ist ja kaum vorstellbar. was stimmt mit denen nicht??

aber leider war die erste hz ein rückfall in alte zeiten, die wir eigentlich für überwunden hielten. kovac stellt beton auf und wir wundern uns, dass wir mangels entlastung nur hinterherlaufen!! es nervt mich wirklich sehr, dass kovac offenbar nicht abgespeichert hat, dass wir mit einer reinen defensivhaltung gegen eine starke mannschaft immer unter die räder gekommen sind!
Es war klarer Elfmeter... sorry der DFB tut alles, damit die Bayern Meister werden... wer hat da das Sagen? Bitte mal Bankkonti nach Verbindung zu München überprüfen. Danke!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#103 Beitrag von Zubitoni » So 22. Feb 2026, 00:10

ist denn mittlerweile zweifelsfrei geklärt, dass baumgartner nicht im abseits stand? sah mir sehr danach aus, hab mal gestoppt, tendenziell sogar noch etwas vor dem abspiel.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#104 Beitrag von Tschuttiball » So 22. Feb 2026, 01:27

Zubitoni hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 00:10 ist denn mittlerweile zweifelsfrei geklärt, dass baumgartner nicht im abseits stand? sah mir sehr danach aus, hab mal gestoppt, tendenziell sogar noch etwas vor dem abspiel.
Also ich hab weder eine kalibriertr Linie, noch sonstwas gesehen. Für mich -.sowie sogar Loddar - wars Abseits.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#105 Beitrag von Bor-ussia09 » So 22. Feb 2026, 07:40

Die erste Halbzeit war mau, in der 2ten Halbzeit haben wir uns dann gesteigert und Moral bewiesen.
Von daher nicht unverdient.Zum Schiri sage ich nichts.
Stand heute sind wir der beste 2 aller Zeiter.
Zum Vergleich , in ihrer Vizesaison hatten die ungeliebten Nachbar zum 34.Spieltag 55 Pkt. , wir jetzt schon 52Pkt..

@Bernd , du führst uns grandios durch die Saison, denk daran , egal wie das Spiel gegen die Bayern ausgeht , bitte , auch wie in der Hinrunde , den darauffolgenden Spieltagsthread auch eröffnen, ich bin da abergläubisch ;).
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#106 Beitrag von cloud88 » So 22. Feb 2026, 07:59

Chukwuemeka spielte diese Saison aber bis auf gestern nie auf der 8. Er musste immer vorne auf den außen spielen was ebend nicht seine Position ist. Ich glaube das Nmecha dort genau so kacke aussehen würde.

Diese Spieler haben ihre stärken mit mehr Feld vor sich.

Wir dürfen aber nicht vergessen das RB keine Englische Wochen hat und somit top Fit und über 1 Wochen Fokussiert auf dieses Spiel war.

Untermstrich ist RB auch sehr abhängig von 1 Spieler.

Ich bin daher gar nicht enttäuscht, die 1 HZ war nicht gut, die 2 HZ war deutlich besser. Chancen hatten wir auch mit Beier, Brandt, Adeyemi die mit mehr Präzision ne Bude machen. So Unrecht hat Kehl nicht. Optisch waren wir unterlegen, aber Chancen hatten wir selber viele dicke. XGoals spiegeln diese nicht richtig wieder.

Ryerson fehlt gegen Bayern was hart ist, gerade bei Standards. Couto hat es defensiv gestern zumindest gut gemacht. Schlotterbeck und Can könnten bis zum Bayernspiel wieder fit sein. Davies fällt bei denen aus.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#107 Beitrag von crborusse » So 22. Feb 2026, 08:32

Die erste Halbzeit war tatsächlich wieder unterirdisch, erinnerte an die überforderten Auftritte bei Tottenham und City.
Wirklich besser wurde es erst tief in der zweiten Hälfte, zumindest defensiv hat man nicht mehr so viel zugelassen. Kurios, dass man nach dem 2:2 sogar noch hätte gewinnen können.
Und die Schiedsrichter wollen uns doch mittlerweile verarschen oder? Keinen Elfer zu geben ist einfach bodenlos. Dazu noch die nicht aufgelösten (Abseits-) Entscheidungen vor den Leipzig -Toren. Warum zeigt man uns nicht die Bilder, die im Keller dazu geführt haben, auf Tor zu entscheiden? Oder gibt es die gar nicht, weil wieder gepokert wurde?
Dazu eine glasklare Ecke nicht gegeben, Abseits angezeigt, wo es deutlich keins war, Zweikämpfe/ Fouls unterschiedlich bestraft.
Nicht nur der BVB war in vielen Momenten überfordert...
Aber gut, den Punkt nehmen wir natürlich mit, nach unten den Abstand gehalten. Nach oben geht doch eh nichts, so realistisch muss man sein.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#108 Beitrag von pauli74 » So 22. Feb 2026, 09:17

Für mich fühlt es sich wie ein Sieg an. Gegen Bayern und die Schiris können wir nunmal nicht Meister werden, das Imperium ist derzeit einfach zu stark
Aber irgendwann fällt auch der Todesstern ;)

Für Fabio freut es mich besonders und
auch für Regi, hat gut gespielt, aber gegen den Leipziger Sancho hatte er (noch) keine Chance..

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#109 Beitrag von Ignazius5 » So 22. Feb 2026, 09:32

Keinen Elfer zu geben ist einfach bodenlos. Dazu noch die nicht aufgelösten (Abseits-) Entscheidungen vor den Leipzig -Toren. Warum zeigt man uns nicht die Bilder, die im Keller dazu geführt haben, auf Tor zu entscheiden? Oder gibt es die gar nicht, weil wieder gepokert wurde?
Ob uns die Schiris verarschen wollen oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich fand das fehlen der entsprechenden Auflösung beim 1:0 aber auch sehr merkwürdig. Nach den Wiederholungen im Spiel bin ich eigentlich auch davon ausgegangen, dass der Treffer wegen Abseits aberkannt wird. Nur will das nichts heißen.

Eine kalibrierte Linie würde ich dennoch gerne mal sehen. Wird ja sonst auch nicht viel Wirbel drum gemacht.

Elfer: Naja, es ist so eine 60/40 Sache. Wenn man aber den ersten Elfer der Bayern gegen Hoffenheim sieht (Rot und Elfer), kann man die Szene von gestern nicht einfach laufen lassen. Ohne sich das im Nachgang genauer anzuschauen. Es ist Positionsgerangel (Diaz), Karim kommt vor den Ball und wird dann getroffen. Im Vergleich also eigentlich Rot und Elfer.

Zusatz: Ich hab mir gestern auch mal die ersten Minuten München - Frankfurt gegeben. Es war schon auffällig, mit welcher "Absicht" die in den Strafraum gegangen sind. Und im Grunde völlig ohne Not. Das hat dann ebenso auffällig nach der Führung auch nachgelassen.

Gruß Ignazius

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#110 Beitrag von sw2105 » So 22. Feb 2026, 09:48

War die 1. Hz wirklich unterirdisch?
Kann eigentlich nur wegen des Ergebnisses sein.
Man stelle sich nur vor, Maxi macht das 1:0 und das Leipziger Tor wird nicht anerkannt.
Weil es, ich bleibe bei meiner 1. Einschätzung, Abseits war.
Dann führen wir evtl 1:0.
Wer würde dann noch von einer “unterirdischen“ Halbzeit sprechen?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#111 Beitrag von Ignazius5 » So 22. Feb 2026, 10:15

Mag sein, dass das Ergebnis in der Bewertung eine Rolle spielt. Mag sein. Wäre man mit einem 0:0 in die Kabine gegangen, wäre das allerdings auch keine berauschende erste Halbzeit gewesen.

Warum? Weil wir es Leipzig in der ersten Halbzeit noch einen Ticken zu einfach gemacht haben bzw. wir uns zu sehr haben beeindrucken lassen. (Schockstarre) Nach der Chance von Beier kam eben auch nicht mehr viel.

Und auf der anderen Seite hat Leipzig vier oder fünf klare Chancen nach genau dem gleichen Strickmuster. Leipzig war in der ersten Halbzeit nicht turmhoch überlegen, so weit würde ich nicht gehen wollen, aber sie waren cleverer, zielstrebiger. Wirkten etwas genauer im Passspiel, weniger hektisch.

Gruß Ignazius

pauli74
Sitzschale
Sitzschale

#112 Beitrag von pauli74 » So 22. Feb 2026, 11:13

Ignazius5 hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 10:15
Mag sein, dass das Ergebnis in der Bewertung eine Rolle spielt. Mag sein. Wäre man mit einem 0:0 in die Kabine gegangen, wäre das allerdings auch keine berauschende erste Halbzeit gewesen.

Warum? Weil wir es Leipzig in der ersten Halbzeit noch einen Ticken zu einfach gemacht haben bzw. wir uns zu sehr haben beeindrucken lassen. (Schockstarre) Nach der Chance von Beier kam eben auch nicht mehr viel.

Und auf der anderen Seite hat Leipzig vier oder fünf klare Chancen nach genau dem gleichen Strickmuster. Leipzig war in der ersten Halbzeit nicht turmhoch überlegen, so weit würde ich nicht gehen wollen, aber sie waren cleverer, zielstrebiger. Wirkten etwas genauer im Passspiel, weniger hektisch.

Gruß Ignazius
Die haben auch wirklich sehr gute Spieler eingekauft. Diomande z.B. Ich denke auf die Neuzugänge wird Klopp auch ein Auge haben.
Dazu waren sie in HZ1 wirklich viel unterwegs . Naja haben auch kein Spiel davor und danach.

Ole Werner denke ich, wird es aber schwer haben und möglicherweise bald gehen . RB ist vielleicht noch ein Nummer zu groß für ihn.
Leipzig hat, muß man aber leider sagen, überragende Einzelspieler, die uns ebenbürtig sind.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#113 Beitrag von Zubitoni » So 22. Feb 2026, 11:33

Tschuttiball hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 01:27
Zubitoni hat geschrieben: So 22. Feb 2026, 00:10 ist denn mittlerweile zweifelsfrei geklärt, dass baumgartner nicht im abseits stand? sah mir sehr danach aus, hab mal gestoppt, tendenziell sogar noch etwas vor dem abspiel.
Also ich hab weder eine kalibriertr Linie, noch sonstwas gesehen. Für mich -.sowie sogar Loddar - wars Abseits.
als rb fan würde ich mich einerseits diebisch und andererseits heimlich verwundert freuen, dass keins der rb tore mit ner kalibrierten linie gecheckt wurde.

manchmal komme ich mir vor, als hätten wir es mit der nordkoreanischen ersten liga zu tun, in der ein abgesandter die dinge reguliert.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#114 Beitrag von Stumpen » So 22. Feb 2026, 11:37

... unser gesamter Staff hätte nach dem Spiel beim Schiedsrichter stehen müssen und sich über das mögliche Abseits und den nicht gegebenen Elfer empören müssen... so wie bei den Bayern üblich ist.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#115 Beitrag von sw2105 » So 22. Feb 2026, 11:41

"manchmal komme ich mir vor, als hätten wir es mit der nordkoreanischen ersten liga zu tun, in der ein abgesandter die dinge reguliert."

Im Osten der Republik gab es doch mal den Stasi... :shock:

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#116 Beitrag von Ignazius5 » So 22. Feb 2026, 13:31

Im Osten der Republik gab es doch mal den Stasi...
BFC Dynamo Berlin, ja. Zur Not gab es da auch immer mal wieder Wahrnehmungsfehler. (Abseits, Fouls oder eben Elfmeter.) Gibt da schon Parallelen, was den subtilen Eingriff betrifft. Sind ja nicht nur Elfmeter, weil das auf Dauer auch zu offensichtlich.

Die reine Bewertung der Zweikämpfe (Karten, Fouls usw.) zu Gunsten einer Mannschat ist viel wirkungsvoller und auch einen Ticken schwieriger nachzuweisen. Und was früher die Delegation - so nannte man das - von Spielen durch die Sportführung betrifft, übernehmen heute weitgehend die Medien. ;)

Ich will den Schiris da nichts vorwerfen oder irgendeine Absicht unterstellen, aber die unterschiedliche Bewertung in der Zweikampfführung zweier Teams ist schon ein relativ mächtiges, subtiles Tool zur Einflussnahme. Das kann man ganz gezielt steuern, ohne dass das groß auffällt.

Es kommt nicht von ungefähr, warum die Bayern prinzipiell jede Entscheidung gegen sie hart attackieren. Seit Jahren. Auch mit entsprechend medialer Unterstützung durch die ganzen Experten. Die dann auch weitgehend bei strittigen Szenen pro München argumentieren.

(Es gibt keinen "Bayernbonus" als direkte Vorteilsnahme. Worum es in der offensichtlichsten Form ja auch nicht geht. Deshalb wurde auch oft diese Vorteilsnahme (Uli Hoeneß in der Hochzeit) anderen Vereinen vorgeworfen, sofern sie vor Bayern standen. Lautern, Bremen, Dortmund. ;)

Fazit: Alternative Wahrnehmungen gibt es nicht erst seit Trump. :mrgreen:

Gruß Ignazius

sw2105
Sitzschale
Sitzschale

#117 Beitrag von sw2105 » Mo 23. Feb 2026, 12:30

Noch mal zu der Abseitsstellung? beim 1. Tor von Baumgartner.

Hat inzwischen irgendjemand irgendwo Bildmaterial gesehen, in der diese Situation eindeutig aufgeklärt wurde?

Mir scheint, das interessiert inzwischen niemanden mehr. Selbst vom BvB kommen keine Kommentare in diese Richtung. Die Bayernpresse (kicker, Sky usw.) interessiert das nicht weiter, das ist schon klar. Sie hätten lieber über unsere Niederlage berichtet.

Sehr merkwürdig... :o

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#118 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 23. Feb 2026, 13:10

sw2105 hat geschrieben: Mo 23. Feb 2026, 12:30 Noch mal zu der Abseitsstellung? beim 1. Tor von Baumgartner.

Hat inzwischen irgendjemand irgendwo Bildmaterial gesehen, in der diese Situation eindeutig aufgeklärt wurde?

Mir scheint, das interessiert inzwischen niemanden mehr. Selbst vom BvB kommen keine Kommentare in diese Richtung. Die Bayernpresse (kicker, Sky usw.) interessiert das nicht weiter, das ist schon klar. Sie hätten lieber über unsere Niederlage berichtet.

Sehr merkwürdig... :o
Ich habe mich auch darüber gewundert , vor allem ,weil es nach meiner Meinung sehr knapp war , hätte ich eine Einblendung der kalibrierten Linie erwartet .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten