CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

Re: CL 6. Spieltag Spielthread: BVB - Bodö Glimt

#81 Beitrag von runzle » Mi 10. Dez 2025, 23:05

Schlotti sagt das richtige und meint sehr offensichtlich Guirassy, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich hoffe, intern spricht er auch den Namen aus und Silva beginnt wieder.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#82 Beitrag von Hansolo » Mi 10. Dez 2025, 23:06

LEF hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:01 Noch sind es 5 Punkte Vorsprung auf Platz 25.........
Das ist geschafft, aber die Top8 sind weg.

Schlotterbeck ist richtig angepisst.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Dez 2025, 23:06

pauli74 hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:04
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 22:57
Tonestarr hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 22:56 Mich stören die beiden Verletzungen viel mehr als die zwei verlorenen Punkte :evil:
Ja... ist es denn schlimm? Weiss man schon mehr?
Die Verletzung von Anton hat unser Abwehr schon verschlechtert und dann noch Anselimo. Arghh
Bis dahin waren wir eigentlich deutlich überlegen, nur Leute die Tore machen können habe wir außer Brandt halt nicht ...
Adeyemi kann nicht gegen eine Abwehr die hinten drin steht und er seine Schnelligkeit nicht einsetzen kann. Baier macht auch eher Zufallsdinger.
Fabio ist ein guter Vorbereiter, aber seine Torabschlussfähigkeiten muß er noch zeigen.
hätte ein klassischer fall für chuk sein können…
Eine Meinung.

Ignazius5
Ersatzbank
Ersatzbank

#84 Beitrag von Ignazius5 » Mi 10. Dez 2025, 23:08

Nicht ganz drin im Spiel, wird schon werden. Dabei hätte die erste Chance bereits eine Warnung sein müssen. Die Führung, so gut das dann gespielt war, hat bis zu dem Zeitpunkt vieles verdeckt. All die kleinen Unsauberkeiten, Verspieltheiten, Nachlässigkeiten und Unkonzentriertheiten.

Mit der Führung wurde es dann etwas besser bzw. "ernsthafter". Der Ausgleich für Glimt aber auch nicht unverdient.

Zweite Halbzeit nahm man zunächst ernster und ging auch verdient in Führung. Lies in der Folge aber auch zu viel liegen. So um die 60 Minute herum verflachte unser Spiel zunehmend. Die Wechsel brachten kaum den erhofften Wandel im Spiel oder konnten kaum Akzente setzen. Der Ausgleich fällt dann fast folgerichtig.

Leichtfertig.

Ansonsten natürlich gute Besserung an Anton und Anselmino.

Gruß Ignazius

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#85 Beitrag von Hansolo » Mi 10. Dez 2025, 23:09

Jetzt ist halt auch direkt die gute Stimmung weg nach dem Sieg gegen Hoffenheim.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#86 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Dez 2025, 23:10

Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:06
LEF hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:01 Noch sind es 5 Punkte Vorsprung auf Platz 25.........

da wir eh keinen pokal mehr und bald wohl wieder nen dicken kader haben, ist die playoff runde auch ok. aber ausgerechnet gegen bodö das ding zu vergeigen ist schon mega peinlich.

das spiel war natürlich nicht so wichtig, aber ich spüre leichte mainz vibes. jungs, doch nix gelernt?? mentalität kannste halt nicht trainieren…
Eine Meinung.

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#87 Beitrag von Herb » Mi 10. Dez 2025, 23:14

Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:09 Jetzt ist halt auch direkt die gute Stimmung weg nach dem Sieg gegen Hoffenheim.
Das ist immer wieder das gleiche Phänomen. Nach guten Ereignissen kommt schnell die nächste Enttäuschung. Weil man einfach nicht aus der Vergangenheit lernt und es trotz der leidvollen Erfahrungen immer noch fertig bringt, Spiele gegen leichte Gegner ohne jede Not zu vergeigen. Mit einer Mischung aus Überheblichkeit und Unkonzentriertheit. Mainz 2023 lässt grüßen. Das ist einfach so tief in uns drin, das geht wohl nie wieder weg.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#88 Beitrag von Tschuttiball » Mi 10. Dez 2025, 23:15

runzle hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:05 Schlotti sagt das richtige und meint sehr offensichtlich Guirassy, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich hoffe, intern spricht er auch den Namen aus und Silva beginnt wieder.
Was hatter gesagt?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#89 Beitrag von Hansolo » Mi 10. Dez 2025, 23:18

Zubitoni hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:10

da wir eh keinen pokal mehr und bald wohl wieder nen dicken kader haben, ist die playoff runde auch ok. aber ausgerechnet gegen bodö das ding zu vergeigen ist schon mega peinlich.

das spiel war natürlich nicht so wichtig, aber ich spüre leichte mainz vibes. jungs, doch nix gelernt?? mentalität kannste halt nicht trainieren…
Das Spiel war extrem wichtig. Es geht ja auch darum eine gute Platzierung zu holen, denn je weiter oben desto leichter wird tendenziell der Play Off Gegner. Und jeder Sieg in der CL bringt 2 Mio. Und die Prämien nach der Ligaphase richten sich auch nach der Platzierung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#90 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Dez 2025, 23:18

Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:18

Das Spiel war extrem wichtig. Es geht ja auch darum eine gute Platzierung zu holen, denn je weiter oben desto leichter wird tendenziell der Play Off Gegner. Und jeder Sieg in der CL bringt 2 Mio. Und die Prämien nach der Ligaphase richten sich auch nach der Platzierung.
klar wichtig, aber doch wohl nicht so wie das mainzspiel… :eh:
Eine Meinung.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#91 Beitrag von Hansolo » Mi 10. Dez 2025, 23:21

Zubitoni hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:18
Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:18

klar wichtig, aber doch wohl nicht so wie das mainzspiel… :eh:
Na gut diesen Vergleich braucht man ja nicht ziehen. Das Team mit Trainer ist doch mittlerweile auch ein ganz anderes.

Hansolo
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#92 Beitrag von Hansolo » Mi 10. Dez 2025, 23:25

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:15
runzle hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:05 Schlotti sagt das richtige und meint sehr offensichtlich Guirassy, ohne ihn beim Namen zu nennen. Ich hoffe, intern spricht er auch den Namen aus und Silva beginnt wieder.
Was hatter gesagt?
Sehr viel. Er sagte z.B. dass einige vielleicht nicht verstanden haben, wie wichtig das Spiel war. Dann noch, dass die neuen die reinkamen, jeden Ball verloren haben. Und noch. Dass total unsauber gespielt wurde. Und es war nicht bitter, sondern einfach nur schlecht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#93 Beitrag von Zubitoni » Mi 10. Dez 2025, 23:28

Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:25
Was hatter gesagt?
Sehr viel. Er sagte z.B. dass einige vielleicht nicht verstanden haben, wie wichtig das Spiel war. Dann noch, dass die neuen die reinkamen, jeden Ball verloren haben. Und noch. Dass total unsauber gespielt wurde. Und es war nicht bitter, sondern einfach nur schlecht.
kopfsache. aber heftige ansage an die eingewechselten… guirassy will im winter weg, ganz sicher. und er muss weg, der zerstört hier gerade so einiges, und es wird nicht mehr besser, fürchte ich.
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#94 Beitrag von Space Lord » Mi 10. Dez 2025, 23:41

Hansolo hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:25
Was hatter gesagt?
Das hat er dann sehr treffend analysiert. :clap:

Wir haben nach unserem zweiten Tor mehr und mehr abgebaut. Unser Spiel wurde fahrig und immer unsauberer.

Die offensiven Wechsel waren komplett verschenkt. Guirassy kann im Winter gerne gehen. Vom Kopf her scheint er sowieso nicht mehr hier zu sein, so wie der spielt.

Adeyemi wirkte auch lustlos auf mich, überhaupt kein Feuer von ihm, außer in den unnötigen Reibereien mit seinem Gegenspieler, die er sich hätte klemmen können.

Brandt ist mit zunehmender Dauer auch immer mehr abgetaucht. Ryerson wie immer, erst mutig nach vorne stürmend mit Ball am Fuß, um dann doch nur wieder ängstlich abzudrehen und lieber den Sicherheitsspass spielend.

Da hat mir Couto heute, wie auch schon gegen Hoffenheim deutlich besser gefallen in seinen Offensivaktionen.

Ich verstehe den Wechsel, aufgrund der Verletzung von Anselmino, aber unseren Offensivaktionen haben die erfrischenden Dribblings von Couto in der Folge dann gefehlt auf der rechten Außenbahn. Adeyemi konnte das heute in keiner Weise kompensieren.

Jetzt wird es sehr anspruchsvoll für uns. Ich rechne mit 0 Punkten aus den verbleibenden beiden Spielen.

Unterm Strich ist das noch unser kleinstes Problem, wenn wir sowieso nicht mehr Platz 8 erreichen können.

Was mir Sorge macht sind die Teams, die aktuell auf den Positionen 9 bis 24 zu finden sind. Das könnte für uns nämlich ein ganz böses Erwachen geben in den beiden, drohenden KO Spielen (zB Barca, Napoli, Chelsea, uswusf) nach der Gruppenphase.

Lefti
Eckfahne
Eckfahne

#95 Beitrag von Lefti » Mi 10. Dez 2025, 23:53

Bin da optimistischer. Da die Mannschaft ja mit der Favoritenrolle nicht so klar kommt, rechne ich schon damit, dass sie aus den beiden letzten Spielen vier Punkte erspielt. Wird schon.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#96 Beitrag von crborusse » Do 11. Dez 2025, 00:00

Er meinte mit Sicherheit auch Adeyemi. Das war wirklich erbärmlich, was die Zwei da veranstaltet haben.
Aber irgendwie hat man die Vorahnung, fällt das 3:1 nicht, bekommt man den Ausgleich noch.
Erschreckend war, was nach dem 2:2 passiert ist. Da ging ja plötzlich gar nichts mehr. Panik, Köttel inne Buchse, unsauber, fehlerhaft. Sieht man leider immer wieder. Seit Jahren.
Schade, Bodö hat so viel Platz angeboten, da hätten locker weitere Tore in den 90 Minuten bei rumkommen müssen.
Tottenham und Inter. Joa. Top 8 werden es vermutlich nicht mehr. Aber wer weiß.

Gute Besserung an Anton und Anselmino!
Schlotterbeck wird man so schwer halten können. Seine Laune war ja komplett im Keller.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#97 Beitrag von Optimus » Do 11. Dez 2025, 00:05

Lefti hat geschrieben: Mi 10. Dez 2025, 23:53 Bin da optimistischer. Da die Mannschaft ja mit der Favoritenrolle nicht so klar kommt, rechne ich schon damit, dass sie aus den beiden letzten Spielen vier Punkte erspielt. Wird schon.
Sehe ich genau so :thumbup: :D
Und wer die CL gewinnen will muß auch im Achtelfinale jeden anderen schlagen. :D
Wichtig ist das Anton und Anselmino nicht lange ausfallen.
Die 7000 Norweger werden den Dortmunder Gastronomen einen schönen Abend bereiten. Auch gut. :thumbup:
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#98 Beitrag von Herb » Do 11. Dez 2025, 00:08

Ich fürchte, mit dem heutigen Spiel haben wir Schlotti verloren. Ich habe lange nicht mehr so einen angefressen Spieler gesehen. Aus jeder Silbe sprudelte der pure Frust. Wow.

Man muss aber auch so ehrlich sein: Ein Spieler mit dieser Qualität und Mentalität ist in unserer Wohlfühloase fehl am Platz. Der gehört nach München oder Madrid. Dort wird er zur Weltklasse aufsteigen. Ich weiß, das tut weh und will keiner hören, aber das ist die bittere Wahrheit.

Mike1985
Südtribüne
Südtribüne

#99 Beitrag von Mike1985 » Do 11. Dez 2025, 05:58

Das man viele Chancen auslässt ist blöd aber passiert halt. Problem ist aber dass man sich gegen so einen Gegner zwei Tore einschenken lässt. Das zweite in der Entstehung unglücklich, sieht aber trotzdem aus wie im Training. Keiner der wirklich konsequent dazwischen geht. Auch schon lange bevor das ganze überhaupt soweit kommt.
Das ist natürlich Scheiße. Und ein richtiger Killer der aufkommenden guten Weihnachtslaune. In der Bundesliga könnte man auf Platz 3 überwintern, in der CL hätte man mehr als nur gute Chancen gehabt unter die ersten 8 zu zu kommen. Das alles hätte man sich durchaus zur Winterpause anschauen können.

Jetzt ist eher die Scheiße wieder am dampfen.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#100 Beitrag von mkay87 » Do 11. Dez 2025, 07:21

Herb hat geschrieben: Do 11. Dez 2025, 00:08 Ich fürchte, mit dem heutigen Spiel haben wir Schlotti verloren. Ich habe lange nicht mehr so einen angefressen Spieler gesehen. Aus jeder Silbe sprudelte der pure Frust. Wow.

Man muss aber auch so ehrlich sein: Ein Spieler mit dieser Qualität und Mentalität ist in unserer Wohlfühloase fehl am Platz. Der gehört nach München oder Madrid. Dort wird er zur Weltklasse aufsteigen. Ich weiß, das tut weh und will keiner hören, aber das ist die bittere Wahrheit.
Der geht doch so oder so. Anselmino ist der Ersatz. Plus ein weiterer IV, weil Süle auch gehen wird.

Antworten