Wenn wir es dann noch schaffen die AK auf einige wenige Clubs zu begrenzen für die sie gilt, ist alles in Ordnung.Exilruhri hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 10:34Genau. Und zu den Rahmenbedingungen gehört dann ja einfach, dass die AK ausreichend hoch ist, sodass der BVB sich darüber hinwegtrösten kann, wenn ihm das Heft des Handelns aus der Hand genommen wird. Ein Nachteil ist ja vielleicht, dass die AK u.U. relativ kurzfristig gezogen wird, was die Nachfolgersuche stressig machen kann.jasper1902 hat geschrieben: ↑So 2. Nov 2025, 09:51 Oliseh hat auch wohl eine und diese Woche gab es auch Gerüchte um Musiala.
Habe auch kein Problem mehr damit sofern - wie hier schon geschrieben - die Rahmenbedingungen stimmen sollten.
sgG
Nico Schlotterbeck [4]
-
Space Lord
- Ersatzbank

Re: Nico Schlotterbeck [4]
Eine AK ist bei uns seit Götze-Wechsel 2013 ein Politikum. Um Gemütter etwas zu beruhigen sagte der Verein (Aki), dass es keine AK in der Zukunft geben würde. Meine ich jedenfalls mich zu erinnern.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Jo so war es. Aber glaub es gibt spätestens seit Haaland wieder AKs, weil man ohne eine AK solche Spieler nicht bekommt.
Von daher ist das ja schon längst ein Ammen-Märchen.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
jep. und die AK selbst ist ja nicht schlimm, man erspart sich dadurch sogar ne menge stress. die höhe ist entscheidend, und die war MG halt ein witz.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Isso. War aber leider auch bei Haaland ein Witz
Sein Fuß ist dick geworden. Vielleicht bekommt er bei Nagelsmann eine Trainingspause. ( will wohl der BVB )
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Jetzt mal im Ernst. Er soll jetzt bitte pausieren, wenn der Fuß Probleme macht. Gegen Luxemburg...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
https://www.t-online.de/sport/fussball/ ... weise.html
Falls Nico mit seiner eigenen Spielweise unzufrieden ist, da kann er aktiv selbst dran arbeiten. Falls er mit der Spielweise seiner Kollegen unzufrieden ist, dann soll er die Zähne auseinander bekommen und eine Ansage machen. Er will doch Chef werden, oder sein.
Wenn er zu den Bayern möchte, soll er es kund tun. So ein Rumgehampel wie bei Hummels brauch ich nicht.
... wo und wann spielt Niko Fussball?Wie aus einem Bericht der "Bild" hervorgeht, soll der Nationalspieler mit der Spielweise von Trainer Niko Kovač unzufrieden sein.
Falls Nico mit seiner eigenen Spielweise unzufrieden ist, da kann er aktiv selbst dran arbeiten. Falls er mit der Spielweise seiner Kollegen unzufrieden ist, dann soll er die Zähne auseinander bekommen und eine Ansage machen. Er will doch Chef werden, oder sein.
Wenn er zu den Bayern möchte, soll er es kund tun. So ein Rumgehampel wie bei Hummels brauch ich nicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Finde ich jetzt nicht so schlimm, das wollen wir doch alle, besseren Fussball sehen. Ich glaube nicht das NK den Spielern verbietet besseren Fussball zu spielen, Pässe spielen die ankommen, Flanken verhindern usw. . Wir werden in den nächsten Wochen sehen ob die Mannschaft mitzieht oder sich in Teilen verweigert.
Ich denke nicht, dass er bleibt. Dafür ist das Interesse an ihm und damit seine (auch monetären) Möglichkeiten zu groß. Hoffentlich findet diese mediale Posse schnell ein Ende, denn das bringt alles andere als Ruhe im Verein. Und die ist bitter nötig.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ich denke es liegt eher daran, dass er Realist genug ist, dass er mit dem BVB so schnell keinen international angesehenen Titel gewinnen wird.
Als Sportler will man in der Regel halt den maximal möglichen Erfolg holen, wenn er zu gut für uns geworden ist, sprich er bei internationalen Topteams spielen kann welche um den CL-Titel mitspielen (Barca, Liverpool so die Gerüchte), dann wird er gehen. Ich kanns ihm nicht verübeln. So ist das Business, er ist kein Dortmunder Junge, sprich nicht in Dortmund geboren, also fehlt ihm da auch die Bindung die z.B. ein Reus hatte.
Evtl. holt man diese Saison ja den DFB-Pokal, dass wär dann eh ein passender Abschied für ihn. Dafür kann er ja zumindest noch alles tun.
Solange es kein Wechsel zu den Bayern ist, kann man damit leben, wenn der finanzielle Rahmen stimmt.
Wer sich selbst bei einem Topclub sieht und vielleicht auch eine Auslandserfahrung anstrebt, ist vom BVB nicht zu halten.
Wer sich selbst bei einem Topclub sieht und vielleicht auch eine Auslandserfahrung anstrebt, ist vom BVB nicht zu halten.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Borussia Dortmund ist ziemlich genervt davon, wie die BILD die Situation um Nico #Schlotterbeck darstellt.
Selbst das, was Schlotterbeck öffentlich gesagt hat, steht im kompletten Widerspruch zu dem, was das Blatt behauptet.
Nach der 1:2-Niederlage in München stellte sich der Verteidiger bei Sky ans Mikrofon und sagte klar: „Ich habe kein Problem, diesen Weg weiterzugehen.“ Außerdem lobte er die Entwicklung unter Trainer Niko Kovac: „Es macht Spaß, es ist richtig cool.“
@FunkeSport
https://x.com/LafonateBVB/status/1988630661264032181
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
„Ich habe kein Problem, diesen Weg weiterzugehen.“
... Euphorie schaut aber anders aus.
... Euphorie schaut aber anders aus.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Dickendidi
- Elfmeterpunkt

Die KI sacht, es gilt als positive Rückmeldung, wenn keine Kritik geäußert wird. Dies stammt aus einer Zeit, in der Lob am Arbeitsplatz oft als überflüssig betrachtet wurde und fehlende Kritik als Zeichen der Zufriedenheit interpretiert wurde. Die Redewendung "nicht geschimpft ist Lob genug" ist auch in schwäbischen und bayerischen Dialekten verbreitet und drückt die Haltung aus, dass man nicht übermäßig loben soll.
In dem Sinne: Gegen Schlotterbeck kann man nix sagen ... wenn er bleibt fänd ich´s okay.
In dem Sinne: Gegen Schlotterbeck kann man nix sagen ... wenn er bleibt fänd ich´s okay.
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!