Saison 2025/2026 9. Spieltag 31.10.2025 Augsburger Puppenkiste vs. BVB

Heja BVB
Antworten
Nachricht
Autor
Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: Saison 2025/2026 9. Spieltag 31.10.2025 Augsburger Puppenkiste vs. BVB

#61 Beitrag von Bor-ussia09 » So 2. Nov 2025, 09:49

Da war jetzt das 5 von 7 Spielen in 3Wochen , davon 6Spiele Auswärts .Kommende Woche noch in Manchester und Hamburg .
Wir stehen in der CL gut da , sind im Pokal weiter und Punkten in der Liga bisher konstant.Das durch die nötige Rotation mitunter das spielerische Element leidet , damit hatte ich schon fast gerechnet.
Auch wenn mir das ein oder andere Spiel , vor allem in Augsburg , nicht gefallen hat , bin ich zufrieden.
Wir entwickeln uns immer weiter und sind auf einen guten Weg , natürlich läuft nicht immer alles rund ,aber auch das gehört dazu.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

jasper1902
Moderator
Moderator

#62 Beitrag von jasper1902 » So 2. Nov 2025, 10:00

Bor-ussia09 hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 09:49 Da war jetzt das 5 von 7 Spielen in 3Wochen , davon 6Spiele Auswärts .Kommende Woche noch in Manchester und Hamburg .
Wir stehen in der CL gut da , sind im Pokal weiter und Punkten in der Liga bisher konstant.Das durch die nötige Rotation mitunter das spielerische Element leidet , damit hatte ich schon fast gerechnet.
Auch wenn mir das ein oder andere Spiel , vor allem in Augsburg , nicht gefallen hat , bin ich zufrieden.
Wir entwickeln uns immer weiter und sind auf einen guten Weg , natürlich läuft nicht immer alles rund ,aber auch das gehört dazu.
Sehe ich genauso - es ist viel Luft nach oben, aber

* 6 von 9 Spielen in der Liga zu Null gespielt - hier sei Anton explizit genannt, der ist wirklich ein Tier
* Freitag wieder 124 km gelaufen, das spricht für die nötige Kondition und den gewünschten und oft vermissten Einsatz
* den traditionell schlechten Oktober sehr gut überstanden
* wir haben tatsächlich weiterhin das nötige Spielglück auf unserer Seite

Ich wäre vor der Saison aufgrund des "unglücklichen" Spielplans mit 20 Punkten nach 10 Spielen ( davon nur 4 zu Hause !!) zufrieden gewesen,
jetzt gerne am nächsten Samstag vor der Länderspielpause noch was holen um das zu übertreffen.

sgG

Shafirion
Latte
Latte

#63 Beitrag von Shafirion » So 2. Nov 2025, 10:06

Das war schon echt schwere Kost. Auf der anderen Seite waren das genau die Spiele, wo wir sonst gerne stolpern.

Wir hatten unter jedem Trainer immer unsere Gala-Auftritte. Das war aber zumeist nicht deshalb, weil wir da besondere mentale Stärke, größeren Willen oder mehr Zweikampfhärte gezeigt haben. Meistens sind das eher Spieler, wo wir ein, zwei frühe Tore machen und das Spiel dann für uns leichter von der Hand, beim Gegner dagegen alles etwas schwerer geht und in der Regel auch deren Matchplan dahin ist.

Es hat ja auch seinen Grund, dass wir nach Bayern Dir wenigsten Zweikämpfe führen. Das tun spielstarke Teams generell weniger.

Augsburg versucht in so einem Spiel, uns auf ihr Niveau runterzuziehen. Damit tun wir uns generell schwer, u.a. weil das Spiel dann auf die harte Arbeit reduziert werden kann. Da haben uns vor Kovac öfter die Grundtugenden gefehlt. Und auch da sehe ich eine klare Verbesserung. Das sieht dann vielleicht nicht schön aus, aber wir lassen uns darauf ein und gewinnen diese Dinger öfter als früher.

Natürlich wäre es schöner, wenn man sie einfach mit Dominanz gewinnt. Aber das wäre der nächste Entwicklungsschritt und solange wir da nicht sind, ist es wichtig, dass wir diese Drecksspiele auch anders gewinnen.
Zuletzt geändert von Shafirion am So 2. Nov 2025, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#64 Beitrag von Bor-ussia09 » So 2. Nov 2025, 10:06

jasper1902 hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 10:00
Bor-ussia09 hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 09:49 Da war jetzt das 5 von 7 Spielen in 3Wochen , davon 6Spiele Auswärts .Kommende Woche noch in Manchester und Hamburg .
Sehe ich genauso - es ist viel Luft nach oben, aber

* 6 von 9 Spielen in der Liga zu Null gespielt - hier sei Anton explizit genannt, der ist wirklich ein Tier
* Freitag wieder 124 km gelaufen, das spricht für die nötige Kondition und den gewünschten und oft vermissten Einsatz
* den traditionell schlechten Oktober sehr gut überstanden
* wir haben tatsächlich weiterhin das nötige Spielglück auf unserer Seite

Ich wäre vor der Saison aufgrund des "unglücklichen" Spielplans mit 20 Punkten nach 10 Spielen ( davon nur 4 zu Hause !!) zufrieden gewesen,
jetzt gerne am nächsten Samstag vor der Länderspielpause noch was holen um das zu übertreffen.

sgG
In der Woche ein gutes Spiel in Manchester abliefern , wird saumäßig schwer .
Noch wichtiger , in Hamburg 3Punkte mitnehmen und man könnte schon fast von einer optimalen Ausbeute reden.
Bin gespannt , ob es so kommen wird .
Was mich auch positiv überrascht hat , ist die Tatsache , dass die Verletzungen(Muskel) zurückgegangen sind . Da wird Kovac wohl einen gewissen Anteil haben(Training).
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#65 Beitrag von Space Lord » So 2. Nov 2025, 12:09

Schwere Kost, aber dafür drei weitere Punkte auf dem Konto. In ein paar Tagen kümmert das niemanden mehr, wie wir uns die Punkte erspielt haben.

Dass wir spielerische Glanzlichter setzen können, war in den englischen Wochen vermutlich auch nicht zu erwarten. Es liegt noch nicht so lange zurück, da hätten wir genau in solchen Partien Federn gelassen.

Insofern verbuche ich das mal als mentale Entwicklung, dass es unserer Mannschaft weiterhin gelingt den Fokus im 3/4 Tage Turnus konzentriert zu halten, um das Maximale rauszuholen. :thumbup:

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#66 Beitrag von LEF » So 2. Nov 2025, 17:00

Space Lord hat geschrieben: So 2. Nov 2025, 12:09 Schwere Kost, aber dafür drei weitere Punkte auf dem Konto. In ein paar Tagen kümmert das niemanden mehr, wie wir uns die Punkte erspielt haben.

Dass wir spielerische Glanzlichter setzen können, war in den englischen Wochen vermutlich auch nicht zu erwarten. Es liegt noch nicht so lange zurück, da hätten wir genau in solchen Partien Federn gelassen.

Insofern verbuche ich das mal als mentale Entwicklung, dass es unserer Mannschaft weiterhin gelingt den Fokus im 3/4 Tage Turnus konzentriert zu halten, um das Maximale rauszuholen. :thumbup:
Selbst unter Klopp - auch in den Meisterjahren - gab es solche Spiele.
Diese Spiele muss man halt dann gewinnen, was auch damals weitestgehend gelang. Einige Ein- und Auswechslungen von Kovac verstehe ich trotzdem nicht.....aber auch das gab es damals unter Klopp. :? ;)

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#67 Beitrag von Stumpen » Di 4. Nov 2025, 14:31

Selbst unter Klopp - auch in den Meisterjahren - gab es solche Spiele.
... für Siege muss man sich nicht entschuldigen.

Allerdings bereitet die Häufigkeit, mit der wir diese sportliche Leistung abliefern Sorgen.

Im besten Fall reden wir von Konstanz.

Wo die Kreativität und spielerische Substanz herkommen soll, wenn es gegen bessere Teams geht, Vermögen wir aktuell gut zu verbergen.

Noch zwei Siege in dieser Woche und kein Kritiker hat auch nur den Hauch einer Chance etwas zu kritisieren. Is so.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Latte
Latte

#68 Beitrag von Shafirion » Di 4. Nov 2025, 14:46

Stumpen hat geschrieben: Di 4. Nov 2025, 14:31
Noch zwei Siege in dieser Woche und kein Kritiker hat auch nur den Hauch einer Chance etwas zu kritisieren.
Jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand...

Antworten