28.10.2025 DFB Pokal 2. Runde Eintracht Frankfurt vs. BVB
28.10.2025 DFB Pokal 2. Runde Eintracht Frankfurt vs. BVB
Da ich den Sieg in der ersten Runde bei Rot-Weiss Essen eröffnet habe….
In Frankfurt wird es ein schweres Spiel für den BVB.
Aufstellung wahrscheinlich wie gegen Köln, wobei ich eine andere Aufstellung befürworten würde.
Anstoß in Frankfurt ist um 18:30 Uhr. Sky und ZDF übertragen. Schiedsrichter ist Sven Jablonski
In Frankfurt wird es ein schweres Spiel für den BVB.
Aufstellung wahrscheinlich wie gegen Köln, wobei ich eine andere Aufstellung befürworten würde.
Anstoß in Frankfurt ist um 18:30 Uhr. Sky und ZDF übertragen. Schiedsrichter ist Sven Jablonski
- Schwejk
- Westfalenstadion

Re: 28.10.2025 DFB Pokal 2. Runde Eintracht Frankfurt vs. BVB
Schiedsrichter:

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wünsche mir für morgen mal wieder die Dreierkette Guirassy, Beier und Adeyemi. Außer Karim bekommt die Konsequenz für die Auswechslung am Samstag.
Fabio Silva dann gerne gegen Augsburg von Beginn an.
Fabio Silva dann gerne gegen Augsburg von Beginn an.
Glaube nicht das dies für Adeyemi Konsequenzen hat, zumal man gar nicht sicher weiß ob es wegen der Auswechselung war oder weil er das Tor nicht gemacht hat, würde ich nicht zu hoch hängen. Beier würde ich auch starten lassen, da er enorm viel mit nach hinten arbeitet und wie gehabt dann ab der 70. Minute da Silva bringen. Wird auf jeden Fall ne schwierige Kiste morgen aber ich hoffe und tippe wie immer auf einen Sieg für uns. 1:3
-
jasper1902
- Moderator

Sehe ich genauso. Wenn ich es richtig verstanden habe reicht es noch nicht für 90 Minuten bei Silva, dann wird Guirassy wohl wieder starten oder esTheo hat geschrieben: ↑Mo 27. Okt 2025, 21:06Glaube nicht das dies für Adeyemi Konsequenzen hat, zumal man gar nicht sicher weiß ob es wegen der Auswechselung war oder weil er das Tor nicht gemacht hat, würde ich nicht zu hoch hängen. Beier würde ich auch starten lassen, da er enorm viel mit nach hinten arbeitet und wie gehabt dann ab der 70. Minute da Silva bringen. Wird auf jeden Fall ne schwierige Kiste morgen aber ich hoffe und tippe wie immer auf einen Sieg für uns. 1:3
gibt eine Aufstellung wie in Mainz?
sgG
-
Space Lord
- Ersatzbank

Kovac hat in der letzten PK erklärt, dass es bei Silva noch nicht für volle 90 Minuten reicht.
Ich erwarte daher eher, dass er ihn weiterhin einwechselt um Silva so sukzessive mehr Spielzeit zu verschaffen.
-
jasper1902
- Moderator

Wie ist Euer Gefühl für heute?
Für mich ist nahezu jedes Ergebnis möglich.
sgG
Für mich ist nahezu jedes Ergebnis möglich.
sgG
Mein Gefühl sagt die Verlängerung ist alternativlos. Und dann auf die bessere Bank hoffen.
Dem schließe ich mich an – wir haben definitiv die bessere Bank und können dadurch noch einmal nachlegen, falls die Kräfte schwinden, da es mit Sicherheit ein sehr intensives Spiel werden wird mit vielen Nicklichkeiten und einer extrem aufgeheizten Stimmung. Ich hoffe nur, dass die Frankfurter kein frühes Tor machen, denn dann wird es in diesem Stadion richtig schwer für uns. Deshalb wünsche ich mir, dass unsere Mannschaft von Anfang an zu 100% da ist und sich nicht von den Frankfurtern überraschen lässt. Wie schon geschrieben, mein Tipp 1:3 nach 90 min.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Aufstellung:
Kobel - Anton, Schlotterbeck, Anselmino - Ryerson, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Brandt - Adeyemi, Beier
Kobel - Anton, Schlotterbeck, Anselmino - Ryerson, Sabitzer, Bellingham, Svensson - Brandt - Adeyemi, Beier
Ohne Nmecha ist ja eigentlich noch überraschender als ohne Guirassy.
Man darf auf die Wechsel gespannt sein.
Man darf auf die Wechsel gespannt sein.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Ok. Kein Guirassy. Kein Silva?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
jasper1902
- Moderator

Kein Silva ist nach der PK keine Überraschung und für Guirassy wäre es das Beste heute gar nicht eingesetzt werden zu "müssen".
Mich überrascht, dass Uzun bei FFM nicht spielt.
sgG
-
Mainzelmännchen
- Torpfosten

Also ich tippe, dass der BVB heute 4 Tore benötigt, um weiterzukommen.
Bin sehr gespannt, wie man heute auftritt, ob man abwartet, oder selber versucht sofort Dominanz auszuüben
Bin sehr gespannt, wie man heute auftritt, ob man abwartet, oder selber versucht sofort Dominanz auszuüben
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Bin echt gespannt was das heute wird.
Wir sahen zuletzt nicht gut aus in Frankfurt. Heute darf das gern mal anders sein!
Wir sahen zuletzt nicht gut aus in Frankfurt. Heute darf das gern mal anders sein!
Ordentliche rotation, ausgerechnet in frankfurt… Kovac scheint ein aus im dfb pokal in kauf zu nehmen. Verstehe dann aber nicht, warum er mit silva nicht einem potenzialträger ne echte chance gibt. Bis auf letzteres find ichs gut. Ist bense gesperrt?
Eine Meinung.
Was wurde da zu ihm gesagt?
-
amoroso2008
- Moderator

Ich glaube nicht dass Kovac ein Ausscheiden billigend in Kauf nimmt, es ist der kürzeste Weg zu nem Titel. Meisterschaft ist vermutlich kaum zu schaffen, wenn die Bauern so weitermachen und von der CL brauchen wir sicher nicht zu reden, da wir nicht unter den stärksten 8 Mannschaften sind.
Lange offen halten das Spiel und die Einwechsler entscheiden dann das Spiel, das wird so in etwa sein Plan sein
Lange offen halten das Spiel und die Einwechsler entscheiden dann das Spiel, das wird so in etwa sein Plan sein
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Denke auch dass dies der Plan sein wird.amoroso2008 hat geschrieben: ↑Di 28. Okt 2025, 18:35 Lange offen halten das Spiel und die Einwechsler entscheiden dann das Spiel, das wird so in etwas sein Plan sein
Hoffentlich geht er auf...
Frankfurt ist übrigens mit die schlechteste Defensive Europas, in den Top Ligen.