Das Spiel könnte man unter offenen Schlagabtausch abtun, mit leichten Vorteilen für Leipzig. Leipzig kam leichter, schneller und geradliniger vor unser Tor. Leipzig hatte, glaube ich, auch mehr und gefährlichere Abschlüsse. Spielte sich einen Ticken besser frei.
Wir versuchten zwar hin und wieder das Spiel zu beruhigen und auf unsere Sete zu ziehen, agierten aber in den Umschaltmomenten auch oft zu eigensinnig oder verpassten das Abspiel. Was nicht selten Leipzig in die Karten spielte, die das Spielfeld bis zum Strafraum aus meiner Sicht einen Ticken besser nutzen. Dann allerdings auch oft zu eigensinnig agierten.
Über die Distanz konnte man zumindest spüren, dass Leipzig etwas mehr investieren konnte. Aber das war so auch zu erwarten.
Insofern würde ich mal sagen, dass wir uns den Punkt heute erkämpft haben. Und über die 90 Minuten gesehen auch bereit waren, den dafür nötigen Aufwand zu betreiben. Vielleicht wäre uns zum Ende hin noch den Lucky Punch gelungen, aber man kann nicht alles haben. Der Sieg wäre dann eben glücklich gewesen.
Gruß Ignazius