Saison 2025/2026 6. Spieltag 04.10.2025 BVB vs die Dosenbrühe aus Leipzig
Saison 2025/2026 6. Spieltag 04.10.2025 BVB vs die Dosenbrühe aus Leipzig
So, meine Serie soll weitergehen. Samstag nachmittag 15:30 Uhr, Westfalenstadion, die Anstoßzeit der Traditionalisten ( was ein Hohn für die Dosen ). Der Tabellenzweite empfängt den Tabellendritten und bleibt erster Verfolger der Bauern.
Aufstellung: Noch ein Fragezeichen. Abwarten wie das Spiel gegen Bilbao verläuft.
Aufstellung: Noch ein Fragezeichen. Abwarten wie das Spiel gegen Bilbao verläuft.
Re: Saison 2025/2026 6. Spieltag 04.10.2025 BVB vs die Dosenbrühe aus Leipzig
Habe nicht das gefühl, dass kovac schon bock auf rotation hat, bis ihm nicht einer der jungs signalisiert, dass er etwas müde ist. Also, aufstellung etwa wie gegen mainz.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Naja. Kommt auch drauf an wie das Spiel am Mittwoch verläuft. Denke irgendwo sollte/wird es schon ne Rota geben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
ja, a bissel vielleicht. ryerson wird wieder reinrotieren, und ggf guirassy natürlich. brandt oder beier dafür raus, ist wohl ein offenes rennen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 08:38Naja. Kommt auch drauf an wie das Spiel am Mittwoch verläuft. Denke irgendwo sollte/wird es schon ne Rota geben.
es geht vor allem um die leistungsträger. die müssen geschützt werden, bevor sie am stock gehen. guirassys muskel dürfte schon das erste opfer seiner vielen spiele sein. ist ja auch keine 23 mehr. allerdings tut sich da jeder trainer schwer, die rauszunehmen. nmecha, aktuell adeyemi, guirassy. schlotti darf auch nicht ab jetzt jedes spiel in englischen wochen mitmachen! auch anton muss aktuell jede minute ran, aber die IV ist verständlicherweise gerade auch nicht der ort für rotation.
dennoch, ich hoffe, kovac hat den mut. zb soll chuk doch mal ran, wenn nmecha ne pause braucht. immer nur 20 minuten bringt doch nix.
Eine Meinung.
Nach DEM Spiel wissen wir, wo wir wirklich stehen
2017 (unter Bosz) hatten wir ja auch einen malerischen Saisonstart bis zum Heimspiel gegen Leipzig... Ab da ging's bergab.
Hoffen wir, dass es es kein Déjà-vu gibt. Allerdings waren wir damals defensiv instabiler und gewannen die ersten Spiele hauptsächlich durch totale Offensive und Spielglück. Das scheint unter Kovac anders zu sein.

2017 (unter Bosz) hatten wir ja auch einen malerischen Saisonstart bis zum Heimspiel gegen Leipzig... Ab da ging's bergab.
Hoffen wir, dass es es kein Déjà-vu gibt. Allerdings waren wir damals defensiv instabiler und gewannen die ersten Spiele hauptsächlich durch totale Offensive und Spielglück. Das scheint unter Kovac anders zu sein.
-
- Ersatzbank
Soweit ich es Kovac bei der PK vor dem Spiel gegen Mainz entnehmen konnte, laborierte Guirassy an einem Pferdekuss, den er im Spiel davor einstecken musste.
Sowas ist halt schmerzhaft und da steckst Du nicht drin, wie schnell das verschwindet.
Dass er eine Pause vertragen könnte, ist davon unbenommen. Aber ich sehe erstmal keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Pferdekuss und seinen vielen Spielen.
Oder hatte er eine Muskelverletzung abseits dieser Sache? Das wäre mir dann entgangen.
Ich hab mich gestern erst später zugeschaltet, hab also nix gehört, weswegen Guirassy ausgefallen ist gestern. Ich nahm an, dass es dann nicht gereicht ist für die Partie..
... defensiv sind wir schon stabiler als damals unter Bosz, dafür entfällt die Geschichte mit der totalen Offensive. Wenn unsere Schienenspieler an der oberen Grenze ihrer Möglichkeiten agieren, dann werden wir, so hoffe ich, einen anderen Weg nehmen, als damals unter Bosz. Allerdings die Nummer mit dem 4:4 hatten wir da auch schon mal.Herb hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 11:15 Nach DEM Spiel wissen wir, wo wir wirklich stehen![]()
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Wo genau wir nun wirklich und wahrhaftig stehen, erfahren wir wahlweise am Ende des Spieltages oder per GPS System. Und selbst das ist bis zu 34 Spieltag allenfalls eine Momentaufnahme.Nach DEM Spiel wissen wir, wo wir wirklich stehen
Ansonsten gilt der Anspruch des "gewinnen Wollens" doch für jedes Spiel und gegen jeden Gegner. Jedenfalls kann ich mich kaum an irgendwelche Freibriefe erinnern. Selbst wenn es gegen München geht, ist es ja eher eine unfreiwillige Gelassenheit als wirklicher Freibrief.
Insofern ändert sich doch nichts an der Ausgangslage, nur weil es im nächsten Spiel gegen Leipzig geht. Ein Sieg wäre nicht weniger wichtig, nur weil wir im nächsten Spiel gegen Augsburg spielen würden. Also anstrengen müssten wir uns auch gegen Augsburg, um ein positives Ergebnis zu holen.

Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am So 28. Sep 2025, 12:35, insgesamt 2-mal geändert.
Also sehen wir wo wir stehen wenn der 34. Spieltag vorbei ist? 

So könnte man es zusammenfassen, ja.
Gruß Ignazius

Gruß Ignazius
-
- Moderator
Genau.Space Lord hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 12:07Soweit ich es Kovac bei der PK vor dem Spiel gegen Mainz entnehmen konnte, laborierte Guirassy an einem Pferdekuss, den er im Spiel davor einstecken musste.
https://www.fussballtransfers.com/a5664 ... i-guirassyDer Mittelstürmer hatte beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg in der vergangenen Woche einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und einige Tage damit zu kämpfen gehabt. An der Strobelallee ist man froh, dass Guirassy nicht länger ausfällt.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Ersatzbank
Na, das klingt doch gut, dass er uns für Mittwoch voraussichtlich wieder zur Verfügung steht.Optimus hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 13:26Genau.Space Lord hat geschrieben: ↑So 28. Sep 2025, 12:07Soweit ich es Kovac bei der PK vor dem Spiel gegen Mainz entnehmen konnte, laborierte Guirassy an einem Pferdekuss, den er im Spiel davor einstecken musste.
https://www.fussballtransfers.com/a5664 ... i-guirassyDer Mittelstürmer hatte beim 1:0-Sieg gegen den VfL Wolfsburg in der vergangenen Woche einen Schlag auf den Oberschenkel bekommen und einige Tage damit zu kämpfen gehabt. An der Strobelallee ist man froh, dass Guirassy nicht länger ausfällt.

Besten Dank auch für die Bestätigung der Info.

-
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Gegen Leipzig wäre ein Sieg genial, wir könnten das erste Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze klettern und so evtl. etwas Druck auf die Bauern ausüben. Evtl. bleiben wir dann sogar während der Länderspielpause an der Tabellenspitze. Eigentlich spricht alles für uns, aber wie so oft haben wir es in solchen Situationen dann doch wieder verpasst den Sack zu zumachen. Egal, ich tippe und hoffe mal auf ein 3:1.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Gegen die Brühe wird es spannend. Aber erstmal das Spiel am Mittwoch bestreitennTheo hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 08:25 Gegen Leipzig wäre ein Sieg genial, wir könnten das erste Mal in dieser Saison an die Tabellenspitze klettern und so evtl. etwas Druck auf die Bauern ausüben. Evtl. bleiben wir dann sogar während der Länderspielpause an der Tabellenspitze. Eigentlich spricht alles für uns, aber wie so oft haben wir es in solchen Situationen dann doch wieder verpasst den Sack zu zumachen. Egal, ich tippe und hoffe mal auf ein 3:1.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
-
- Ersatzbank
Wichtiges und richtungsweisendes Spiel.
Wäre gut, wenn wir das gewinnen und mit Rückenwind nach München fahren können.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Schiedsrichter:
: Sascha Stegemann
: Dr. Martin Thomsen
: Christian Bandurski
: Martin Petersen
🖥 : Robert Schröder
🖥 : Franz Bokop
Nach folgenreicher Fehlentscheidung
Schiedsrichter Stegemann pfeift wieder BVB-Spiel
Vor (mehr als) zwei Jahren verweigerte Sascha Stegemann dem BVB einen berechtigten Foulelfmeter. Der Schiedsrichter erhielt Morddrohungen und stand unter Polizeischutz. Nun wird er (...) wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. (SPON)
🖥 : Robert Schröder
🖥 : Franz Bokop
Nach folgenreicher Fehlentscheidung
Schiedsrichter Stegemann pfeift wieder BVB-Spiel
Vor (mehr als) zwei Jahren verweigerte Sascha Stegemann dem BVB einen berechtigten Foulelfmeter. Der Schiedsrichter erhielt Morddrohungen und stand unter Polizeischutz. Nun wird er (...) wieder ein Spiel von Borussia Dortmund leiten. (SPON)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
ja, würde ich auch sagen, wäre ganz gut.Space Lord hat geschrieben: ↑Di 30. Sep 2025, 14:47 Wichtiges und richtungsweisendes Spiel.
Eine Meinung.
-
- Moderator
https://www.kicker.de/dortmund-gegen-le ... ufstellung
Fittness vorausgesetzt kann ich mir nicht / kaum vorstellen, dass Sabitzer nicht beginnt nach der bockstarken Leistung von gestern.
Wie Kovac die Position RAV am Samstag sieht kann ich absolut nicht einschätzen.
sgG
Fittness vorausgesetzt kann ich mir nicht / kaum vorstellen, dass Sabitzer nicht beginnt nach der bockstarken Leistung von gestern.
Wie Kovac die Position RAV am Samstag sieht kann ich absolut nicht einschätzen.
sgG