Saison 2025/2026 5. Spieltag 27.09.2025 FSV Mainz 05 vs. BVB
Saison 2025/2026 5. Spieltag 27.09.2025 FSV Mainz 05 vs. BVB
Dann setze ich meine Serie mal fort.
Nicht gerade Hochglanzfußball wird uns geboten, aber die Ergebnisse stimmen. Am Samstag geht es nach Mainz zum Karnevalsverein. Die Mainzer sind nicht gerade berauschend in die Saison gestartet und haben erst 4 Punkte geholt. Jedoch sollten uns die letzten beiden Spiele in Mainz Warnung genug sein. Zwei verdiente Niederlagen gab es.
Mein Aufstellungstipp: Startelf wie gegen die Radkappen.
Nicht gerade Hochglanzfußball wird uns geboten, aber die Ergebnisse stimmen. Am Samstag geht es nach Mainz zum Karnevalsverein. Die Mainzer sind nicht gerade berauschend in die Saison gestartet und haben erst 4 Punkte geholt. Jedoch sollten uns die letzten beiden Spiele in Mainz Warnung genug sein. Zwei verdiente Niederlagen gab es.
Re: Saison 2025/2026 5. Spieltag 27.09.2025 FSV Mainz 05 vs. BVB
in der liga ehrlicherweise der erst wirklich harte test.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Mo 22. Sep 2025, 07:28 Dann setze ich meine Serie mal fort.
schlotti bringt uns jetzt schon auf ein anderes level. extrem wichtig für uns. auch wichtig wäre, dass svensson mal ne pause bekommt. der akku muss sooo leer sein, was der immer abspult. und sein impact ist auch nicht mehr so da. wäre aber erst möglich, wenn anselmino zurückkehrt, dann bense auf den flügel.
nmecha in topform gefällt aktuell sehr! sabitzer oder groß ist eigentlich egal. vorne wäre eine entlastung von guirassy auch mal nötig, aber vielleicht eher in einer englischen woche.
schade mit chuk. habe nicht das gefühl, dass wir ihn in der hinrunde mal von beginn an sehen. denke es liegt eher an seiner positions- und pressingdisziplin, weniger an der fitness. klar gehört irgendwo alles zusammen, aber gerade fitnessfortschritte sollten ja mittlerweile sichtbar sein. und die erstgenannten skills sind kovac offenbar ja sehr wichtig und die wurzel des aktuellen erfolgs.
in mainz hängen die trauben natürlich sehr hoch, jedes topteam kann da scheitern, egal wie gut drauf es ist. deswegen, nur mit 100% einsatz (und etwas glück) schaffen wir es…
Eine Meinung.
Das Spiel wird am Samstag, 27.09., ab 14:00 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga in HD und UHD übertragen. Durch die Sendung führen als Moderator Michael Leopold und Experte ist Didi Hamann.
Kommentator ist Kai Dittmann.
Wer bei der Konferenz kommentiert ist mir nicht bekannt.
Kommentator ist Kai Dittmann.
Wer bei der Konferenz kommentiert ist mir nicht bekannt.
-
jasper1902
- Moderator

In diesem Spiel wird sich meiner Meinung nach ziemlich eindeutig zeigen wie weit wir sind.
Wir haben nahezu eine komplette Woche um im Training weitere Dinge einzustudieren, das wird in den Wochen danach erstmal nicht gehen.
sgG
Wir haben nahezu eine komplette Woche um im Training weitere Dinge einzustudieren, das wird in den Wochen danach erstmal nicht gehen.
sgG
Stimme voll zu. Und deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf das spiel. Bloß keine frühe rote karte für uns oder sowas, ich will die mannschaft unter normalen bedingungen ein hartes auswärtsspiele spielen sehen!jasper1902 hat geschrieben: ↑Di 23. Sep 2025, 08:32 In diesem Spiel wird sich meiner Meinung nach ziemlich eindeutig zeigen wie weit wir sind.
sgG
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion

Schiedsrichter:
: Tobias Reichel
: Christian Bandurski
: Marcel Unger
: Patrick Schwengers
🖥 : Johann Pfeifer
🖥 : Arno Blos
🖥 : Johann Pfeifer
🖥 : Arno Blos
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
jasper1902
- Moderator

So vermutet der Kicker unsere Startaufstellung
https://www.kicker.de/mainz-gegen-dortm ... ufstellung
Ryerson würde ich aber starten lassen..... - ansonsten keine so schlechte Bank
sgG
sgG
... Couto macht, ist leider so, mehr Fehler als Ryerson. Ich bin auch ganz klar für Ryerson.jasper1902 hat geschrieben: ↑Do 25. Sep 2025, 11:43 So vermutet der Kicker unsere Startaufstellung
sgG
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
ich denke es wird zunächst darauf ankommen - gegenzuhalten - wenn wir eine Weile es schaffen Ruhe ins Spiel zu bringen und danach unser Spiel aufzuziehen, haben wir gute Chancen es am Ende auch zu gewinnen. Wenn wir uns am Anfang überrumpeln lassen, dann wird es sehr mühsam aus dem Spiel ohne Schaden raus zu kommen.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank

https://www.youtube.com/live/B3PpNpQLdNk?feature=shared
Die gestrige Pressekonferenz zum anstehenden Spiel
Die gestrige Pressekonferenz zum anstehenden Spiel
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Süle ist wohl zurück im Kader. Das kommt doch sehr überraschend, hieß es nicht, er fehlt 3 Monate? Wie auch immer, es ist doch sehr positiv, dass sich das IV Problem nun löst und wir nun bald in allen Mannschaftsteilen Optionen haben. Einzig bei Can gibt es noch Fragezeichen wann er zurückkehrt.
-
Space Lord
- Ersatzbank

Komische Geschichte mit Can.Hansolo hat geschrieben: ↑Fr 26. Sep 2025, 21:33 Süle ist wohl zurück im Kader. Das kommt doch sehr überraschend, hieß es nicht, er fehlt 3 Monate? Wie auch immer, es ist doch sehr positiv, dass sich das IV Problem nun löst und wir nun bald in allen Mannschaftsteilen Optionen haben. Einzig bei Can gibt es noch Fragezeichen wann er zurückkehrt.
Der von dem angenommen wurde, er kehrt als erster zurück, aufgrund der Art seiner Verletzung, fehlt uns immer noch.
Hoffentlich ist Anselmino bald wieder fit. Dann wären wir sehr gut aufgestellt in der Dreierkette.
Nicht, dass Ryerson und Bensebaini das nicht ordentlich gemacht hätten, aber Süle in Form und Anselmino in der Form seines ersten Einsatzes für uns, sind schon nochmal ein anderes Level.
Und ich Frage mich die ganze Zeit warum wir über die dünne Verteidigung geredet habenSpace Lord hat geschrieben: ↑Sa 27. Sep 2025, 07:41Komische Geschichte mit Can.Hansolo hat geschrieben: ↑Fr 26. Sep 2025, 21:33 Süle ist wohl zurück im Kader. Das kommt doch sehr überraschend, hieß es nicht, er fehlt 3 Monate? Wie auch immer, es ist doch sehr positiv, dass sich das IV Problem nun löst und wir nun bald in allen Mannschaftsteilen Optionen haben. Einzig bei Can gibt es noch Fragezeichen wann er zurückkehrt.
Der von dem angenommen wurde, er kehrt als erster zurück, aufgrund der Art seiner Verletzung, fehlt uns immer noch.
Hoffentlich ist Anselmino bald wieder fit. Dann wären wir sehr gut aufgestellt in der Dreierkette.
Nicht, dass Ryerson und Bensebaini das nicht ordentlich gemacht hätten, aber Süle in Form und Anselmino in der Form seines ersten Einsatzes für uns, sind schon nochmal ein anderes Level.
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Ne IV mit Can in der mitte, anton und schlotti auf außen sucht in topform in der bundesliga seines gleichen. Mit schlotti, anton und bense sind wir aber zumindest nah dran.
Man muss aber damit rechnen, dass schlotti nach so langer pause seine aussetzer haben wird. Könnte heute sein, weil die mainzer ordentlich draufgehen werden.
Unentschieden wäre ok. Bayernjäger werden wir eh nicht, die haben am ende doch mehr elfmeter als wir tore…
Man muss aber damit rechnen, dass schlotti nach so langer pause seine aussetzer haben wird. Könnte heute sein, weil die mainzer ordentlich draufgehen werden.
Unentschieden wäre ok. Bayernjäger werden wir eh nicht, die haben am ende doch mehr elfmeter als wir tore…
Eine Meinung.
Aufstellung:
Kobel – Anton, Schlotterbeck, Bensebaini – Couto, Nmecha, Sabitzer, Svensson – Beier, Adeyemi – Guirassy
Kobel – Anton, Schlotterbeck, Bensebaini – Couto, Nmecha, Sabitzer, Svensson – Beier, Adeyemi – Guirassy
top aufstellung.
mit ryerson alles ok? oder der einzig rotierte? ansonsten wird rotation klar überbewertet… nee alles gut, ne woche pause sollte reichen.
Eine Meinung.
-
jasper1902
- Moderator

Guirassy fällt doch aus....
sgG
sgG
Bei allem Respekt vor Mainz, aber das muss auch ohne Guirassy funktionieren und für 3 Punkte reichen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion

Guirassy fällt aus. Brandt kommt für ihn rein.

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
In mainz sehe ich das völlig anders. Wir müssen uns mega strecken, ohne ausfälle, um da was zu holen…
Eine Meinung.