Carney Chukwuemeka [17]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Carney Chukwuemeka [17]

#161 Beitrag von Tschuttiball » Do 11. Sep 2025, 22:33

Carney muss unters Messer:
https://www.fussballtransfers.com/a2325 ... ers-messer

Aber erst Ende Dezember:
Den ‚Ruhr Nachrichten‘ zufolge soll der nötige Eingriff nun im Anschluss an das letzte Spiel des Jahres im Dezember stattfinden.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#162 Beitrag von Stumpen » Fr 12. Sep 2025, 00:12

Chukwuemeka ist entsprechend nur begrenzt einsatzfähig.

... passt ins Bild.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#163 Beitrag von Space Lord » Fr 12. Sep 2025, 03:54

Stumpen hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 00:12 Chukwuemeka ist entsprechend nur begrenzt einsatzfähig.

... passt ins Bild.
Ich kann nicht nachvollziehen, was daran jetzt besser ist, wenn die OP im Winter stattfindet als wenn wir beim ursprünglichen Plan geblieben wären?

Er war seit seinem Wechsel ohnehin noch kein Faktor für uns. Wenn er nach der OP 14 Tage ausfällt, bevor er wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, wieso haben wir die Länderspielpause nicht genutzt um die Sache in Ordnung zu bringen?

Er wäre jetzt mit Schlotterbeck zurück im Mannstraining, würde an seiner Fitness arbeiten und Anfang Oktober hätten wir einen Chukwuemeka, der auch über 90 Minuten gehen kann.

Genau zu richtigen Zeit, wenn die heiße Phase der CL beginnt.

Stattdessen wird es nun bis Winter maximal für Kurzeinsätze reichen. Wie er uns damit helfen soll, kann ich nicht sehen.

Das riecht für mich danach als trauen wir unseren eigenen medizinischen Prognosen nicht.

Ich wäre daher nicht überrascht, wenn Chukwuemeka auch zum Auftakt der Rückrunde noch nicht wieder einsatzfähig ist. :problem:

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#164 Beitrag von Schwejk » Fr 12. Sep 2025, 17:31

Update oder: Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln?

Für Carney #Chukwuemeka ist in diesem Winter keine Operation geplant. Der Engländer trainiert mit der Mannschaft und wird auch in Heidenheim spielen.
Allerdings gibt es zumindest einen Haken: Der kreative MF kämpft weiterhin mit Fitnessdefiziten, an denen Kovac bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison mit ihm gearbeitet hat. 🗞 @FunkeSport

https://x.com/AroooBVB/status/1966474852883222704
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#165 Beitrag von Stumpen » Sa 13. Sep 2025, 11:52

Schwejk hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 17:31 Update oder: Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln?

Für Carney #Chukwuemeka ist in diesem Winter keine Operation geplant. Der Engländer trainiert mit der Mannschaft und wird auch in Heidenheim spielen.
Allerdings gibt es zumindest einen Haken: Der kreative MF kämpft weiterhin mit Fitnessdefiziten, an denen Kovac bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison mit ihm gearbeitet hat. 🗞 @FunkeSport

... ich versteh dies alles nicht mehr. Entweder man hat Knie und da muss etwas gemacht werden, dann sollte es auch sofort gemacht werden, weil alles andere führt nur zu einer Verschlimmbesserung, oder wir reden über Schönheitsoperationen.

Die andere Sache, die ich nicht verstehe, wir erklären dem Burschen seit dem Winter, dass er bei uns regelmäßig Fussball spielen kann, gerne auch über 90min und der ist noch immer nicht fit? Nach fast einem 3/4 Jahr. Nach all den Hinweisen und Einheiten seitens unserer Trainer? Freunde, was ist dies für ein Profi.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#166 Beitrag von Space Lord » Sa 13. Sep 2025, 13:13

Stumpen hat geschrieben: Sa 13. Sep 2025, 11:52
Schwejk hat geschrieben: Fr 12. Sep 2025, 17:31 Update oder: Rinn inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln?

... ich versteh dies alles nicht mehr. Entweder man hat Knie und da muss etwas gemacht werden, dann sollte es auch sofort gemacht werden, weil alles andere führt nur zu einer Verschlimmbesserung, oder wir reden über Schönheitsoperationen.

Die andere Sache, die ich nicht verstehe, wir erklären dem Burschen seit dem Winter, dass er bei uns regelmäßig Fussball spielen kann, gerne auch über 90min und der ist noch immer nicht fit? Nach fast einem 3/4 Jahr. Nach all den Hinweisen und Einheiten seitens unserer Trainer? Freunde, was ist dies für ein Profi.
In der Tat habe ich mich auch schon gefragt, wenn für alle Beteiligten absehbar war, dass Chukwuemeka zu uns zurückkommt, hat der Spieler dann keinen Fitnessplan für den Sommer erhalten von unserem Trainerteam?

Wir wussten doch, dass wir ihn erst auf dem letzten Drücker zu uns holen werden, Chukwuemeka wird das gewusst haben und nun kommt er hier an und hat immer noch ein Fitnessdefizit?

Von Außen wirkt das auf mich sehr unprofessionell und unausgegoren.

Auch bei der Knieproblematik bin ich raus. Entweder es muss operiert werden, dann sollte es zeitnah erledigt werden, damit Ruhe ist oder es kann konservativ behandelt werden, dann sollte aber auch mittelfristig eine vollständige Belastbarkeit gegeben sein. Sonst ist es Murks und wir geraten in einen Zirkel.

Dickendidi
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#167 Beitrag von Dickendidi » Sa 13. Sep 2025, 15:18

Selbst ein BVB- Fan kann nicht top in allen Bereichen sein.
Klar, Top- Trainer- und Top- Sportdirektorwissen sind nun mal die Basics ... Orthopädie ist dann die Kür ... :silent: ;)
Komm, wir essen Opa! ... Immer beachten: Satzzeichen können Leben retten!!!

Antworten