Maximilian Beier [14]

Alles über die Spieler und Trainer
Nachricht
Autor
Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

Re: Maximilian Beier [14]

#21 Beitrag von Exilruhri » Mi 27. Aug 2025, 18:24

Schwejk hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 17:54 Maximilian #Beier ist mit seiner geringen Spielzeit unzufrieden und denkt über einen Wechsel nach. Zudem liegen für den Stürmer zwei lukrative Offerten aus der Premier Leauge vor. 🗞️@RNBVB
https://x.com/AroooBVB/status/1960723353767231725
Das kann man ohne Weiteres nachvollziehen. Er wird ja auch von Kovac nicht regelmäßig reinrotiert, und wenn nun auch noch Fábio Silva kommt ...
Auch der BVB müsste sich ja fragen, ob die Investition so sinnvoll war, wenn Maxi nur auf so wenig Spielzeit kommt.
Man darf gespannt sein, wie es ausgeht.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#22 Beitrag von Tschuttiball » Mi 27. Aug 2025, 18:36

Exilruhri hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 18:24
Schwejk hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 17:54 Maximilian #Beier ist mit seiner geringen Spielzeit unzufrieden und denkt über einen Wechsel nach. Zudem liegen für den Stürmer zwei lukrative Offerten aus der Premier Leauge vor. 🗞️@RNBVB
Das kann man ohne Weiteres nachvollziehen. Er wird ja auch von Kovac nicht regelmäßig reinrotiert, und wenn nun auch noch Fábio Silva kommt ...
Auch der BVB müsste sich ja fragen, ob die Investition so sinnvoll war, wenn Maxi nur auf so wenig Spielzeit kommt.
So schauts aus.

Vom "absoluten Wunschspieler" Sahins, zum Bankdrücker. ABER er war schon unter Sahin lediglich Bankdrücker.
Ich fänds aber besser, wenn Beier eher die Mentalität "ich zeigs euch allen!" an den Tag legen würde. Evtl. tut er das aber auch, und die Berichte sind eh nicht haltbar.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#23 Beitrag von RheinSiegBorusse » Mi 27. Aug 2025, 18:37

Vielleicht sollte man fragen, CL hin CL her, ob die Investition in NK so sinnvoll war ?
Ich fände es fatal, könnte MB aber verstehen.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#24 Beitrag von Space Lord » Mi 27. Aug 2025, 20:07

Wir spielen drei Wettbewerbe, da gibt's genug Spielzeit für jeden im Kader.

Ich glaube nicht, dass wir Beier abgeben wollen.

Dass Beier mit seinen Einsatzzeiten unzufrieden ist, kann ich mir allerdings vorstellen. Es liegt an ihm, das zu ändern. ;)

runzle
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#25 Beitrag von runzle » Mi 27. Aug 2025, 20:19

Ich hoffe er bleibt, bekommt mehr Spielzeit und wird zu den Gesichtern der nächsten Jahre. Ich find ihn super und für meinen Geschmack spielt er auch zu wenig. Ich könnte es daher sogar nachvollziehen, wenn er sich umschaut.

Den Silva Transfer verstehe ich noch nicht, also auch von der Position her nicht. Ich habe etwas die Sorge, dass da etwas im Busch ist und er nur ein Replacement für Maxi wird. Das wäre aber echt eine wilde Nummer.

CBass
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#26 Beitrag von CBass » Do 28. Aug 2025, 08:33

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 27. Aug 2025, 18:36
So schauts aus.

Vom "absoluten Wunschspieler" Sahins, zum Bankdrücker. ABER er war schon unter Sahin lediglich Bankdrücker.
Ich fänds aber besser, wenn Beier eher die Mentalität "ich zeigs euch allen!" an den Tag legen würde. Evtl. tut er das aber auch, und die Berichte sind eh nicht haltbar.
Ich fand ihn in der RR eigentlich ziemlich stark und wichtig bevor er dann von seiner Verletzung ausgebremst wurde. Er ackert immer viel und es kommt mehr rum als mit Adeyemi zB.

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#27 Beitrag von Exilruhri » Do 28. Aug 2025, 10:04

Ich fand ihn in der RR eigentlich ziemlich stark und wichtig bevor er dann von seiner Verletzung ausgebremst wurde. Er ackert immer viel und es kommt mehr rum als mit Adeyemi zB.
[/quote]

Er könnte genau wie Schlotterbeck in den kommenden Jahren zum Gesicht des BVB werden. Aber spielen lassen muss man ihn schon. ;)
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

jasper1902
Moderator
Moderator

#28 Beitrag von jasper1902 » Do 28. Aug 2025, 11:07

Exilruhri hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:04 Ich fand ihn in der RR eigentlich ziemlich stark und wichtig bevor er dann von seiner Verletzung ausgebremst wurde. Er ackert immer viel und es kommt mehr rum als mit Adeyemi zB.
Er könnte genau wie Schlotterbeck in den kommenden Jahren zum Gesicht des BVB werden. Aber spielen lassen muss man ihn schon. ;)
[/quote]

Ich sehe da auch genügend Potzenzial!

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#29 Beitrag von Bernd1958 » Do 28. Aug 2025, 12:36

jasper1902 hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 11:07
Exilruhri hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 10:04 Ich fand ihn in der RR eigentlich ziemlich stark und wichtig bevor er dann von seiner Verletzung ausgebremst wurde. Er ackert immer viel und es kommt mehr rum als mit Adeyemi zB.
Ich sehe da auch genügend Potzenzial!

sgG
[/quote]

Ob wir Potential sehen ist zweitrangig. Auf den Trainer kommt es an und was der an den Stürmer kommuniziert und ob der daran glaubt. Oder wie für Sancho gibt es auch für Beier nicht die Position im Kovacschen System.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#30 Beitrag von Bentlager » Do 28. Aug 2025, 12:41

Laut BLÖD Zeitung sollen wir von Brentford angeblich ein Angebot über 70 Mio Euro für Beier erhalten.

Den Informationsgehalt lasse ich mal so stehen. Aber für den Preis würde ich ihn schon ziehen lassen ;-)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Aug 2025, 12:47

Bentlager hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 12:41 Laut BLÖD Zeitung sollen wir von Brentford angeblich ein Angebot über 70 Mio Euro für Beier erhalten.

Den Informationsgehalt lasse ich mal so stehen. Aber für den Preis würde ich ihn schon ziehen lassen ;-)
Ja, dann aber bitte direkt Sancho + noch 2 weitere Spieler holen. Alles andere wäre sonst fahrlässig.

Nur: ich glaub da passiert gar nix. Was will Beier bei Brentford...

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#32 Beitrag von Sunseeker » Do 28. Aug 2025, 12:54

Nun, 70 Millionen (wenn die so stimmen) zeugen schon von 'Wertschätzung'. Dort wäre er wohl kaum 'Bankmann'.
Crazy, dass Brentford (trotz seiner Verkäufe) so viel in den Spieler zu investieren bereit scheint.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von crborusse » Do 28. Aug 2025, 13:31

Sehe ich auch so. Bei 70 Millionen muss man ihn verkaufen. Obwohl auch ich ihn vom Typ her gut finde.

Logischerweise müsste dann z.B. Sancho direkt im Gegenzug geholt werden.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Nisi
Latte
Latte

#34 Beitrag von Nisi » Do 28. Aug 2025, 14:21

Ich bin total dagegen auch für 70 Millionen nicht, Beier ist ein Kämpfer mir gefällt seine Spielweise, so einen Spieler gibt man einfach nicht ab. Ich hoffe das Kovac es bald rafft das Maxi auf dem Platz gehört und nicht auf der Bank. Falls er doch verkauft wird, sollten Ricken und Kehl sofort mitgehen, bevor sie den Verein total vor der Wand fahren.
Was bei einem Verkauf passieren wird, sollte jedem klar sein, 70 Millionen eingenommen, und ein Ersatz mit Qualität, dürfte dann höchstens 10 Millionen kosten, am liebsten noch eine Leihe ohne Kaufoption, weil ja angeblich kein Geld vorhanden ist.
"Versuche immer die positiven Dinge zu sehen, und schau nach vorn und nicht zurück. Tue, was du willst und steh dazu, denn dein Leben lebst nur DU! "

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#35 Beitrag von LEF » Do 28. Aug 2025, 14:32

Nisi hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 14:21 Ich bin total dagegen auch für 70 Millionen nicht, Beier ist ein Kämpfer mir gefällt seine Spielweise, so einen Spieler gibt man einfach nicht ab. Ich hoffe das Kovac es bald rafft das Maxi auf dem Platz gehört und nicht auf der Bank. Falls er doch verkauft wird, sollten Ricken und Kehl sofort mitgehen, bevor sie den Verein total vor der Wand fahren.
Was bei einem Verkauf passieren wird, sollte jedem klar sein, 70 Millionen eingenommen, und ein Ersatz mit Qualität, dürfte dann höchstens 10 Millionen kosten, am liebsten noch eine Leihe ohne Kaufoption, weil ja angeblich kein Geld vorhanden ist.
Unsere beiden "Kovac-Apostel" fahren die Kiste auch ohne diese Geschichte an die Wand....keine Sorge. ;)

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von crborusse » Do 28. Aug 2025, 14:33

Nisi hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 14:21 Ich bin total dagegen auch für 70 Millionen nicht, Beier ist ein Kämpfer mir gefällt seine Spielweise, so einen Spieler gibt man einfach nicht ab. Ich hoffe das Kovac es bald rafft das Maxi auf dem Platz gehört und nicht auf der Bank. Falls er doch verkauft wird, sollten Ricken und Kehl sofort mitgehen, bevor sie den Verein total vor der Wand fahren.
Sehe ich nicht so. Bei 70 Millionen muss man ihn abgeben. Auch wenn er ein Kämpfer ist und ein klasse Typ, ich denke im Trikot von Borussia Dortmund hat er mehr schlechte als gute Spiele gemacht. Was natürlich nicht heißt, dass er nicht noch besser werden könnte. Nicht falsch verstehen, ich würde ihn auch eher behalten wollen, aber bei 70 Millionen.....
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Sunseeker
Ersatzbank
Ersatzbank

#37 Beitrag von Sunseeker » Do 28. Aug 2025, 14:35

Wir sind jedenfalls -imho- nicht derart mit Rosen/Scheich gebettet, das wir einen 70 Mio Spieler auf der ABank sitzen haben könnten.
Dass Beier hier wohlgelitten ist, ist ja wohl klar. Ändert aber erstmal nix an seinen Einsatzzeiten.
SgG
Sun
Variety is the spice of life

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#38 Beitrag von RheinSiegBorusse » Do 28. Aug 2025, 14:57

Auch ich wäre nicht begeistert von einem Verkauf.
Könnte ein richtig guter werden, wenn man Ihn mal lassen würde.

Zeigt aber deutlich, wo der eigentliche Fehler liegt: NK
Auch wenn ich mich hier ständig wiederhole ;)
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#39 Beitrag von Tschuttiball » Do 28. Aug 2025, 15:15

Sunseeker hat geschrieben: Do 28. Aug 2025, 14:35 Wir sind jedenfalls -imho- nicht derart mit Rosen/Scheich gebettet, das wir einen 70 Mio Spieler auf der ABank sitzen haben könnten.
Das Problem sieht man wahrscheinlich nicht bei den 70 Mio oder Beier, sondern dass wir dann wahrscheinlich keinen Plan haben wie wir reagieren. Sprich keine Option B oder C. Wenn dann wird man Sancho holen und fertig (liegt auf der Hand). Aber mit 70 Mio müsste man zusätzlich die Chance nutzen und 2 weitere Spieler holen, aber man hat da eben offenbar keinen (durchdachten) Plan. Von daher verstehe ich Nisis Aussage komplett, weil in Kehl aktuell nicht das grösste Vertrauen zu haben ist mehr als verständlich...

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#40 Beitrag von Bor-ussia09 » Do 28. Aug 2025, 15:37

Bei 70Mio. würde ich schon ins grübeln kommen.
Die andere Frage wäre , bekommen wir in der kurzen Zeit auch einen mindestens gleichwertigen Ersatz?
Das dürfte schwer werden.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten