Das war schwer zu übersehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 22:50 Kobel im Interview: für die Bundesliga muss deutlich mehr kommen.

Das war schwer zu übersehen.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mo 18. Aug 2025, 22:50 Kobel im Interview: für die Bundesliga muss deutlich mehr kommen.
... gerade wieder gehört, der 6er und der 10er, die fehlen halt.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 18:24 Die RN über die aktuelle Lage + Pokal:
Wiedermal eine sehr treffende Analyse von Journalisten welche extrem nah am BVB dran sind und sich gut auskennen.
Prädikat: hörenswert![]()
Es gibt genügend “Spezialisten“, die genau wissen, was der BVB “braucht".Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 20:36 Will Kovac denn überhaupt einen richtigen 10er, passt der in sein System? Und wenn er Brandt diese Position dauerhaft zutraut, dann müssen wir uns auch darauf verlassen. Ich weiß nicht wer so wirklich überhaupt vom Trainer gewünscht wird und was sich der Rest der sportlichen Führung vorstellt.
Ich bin nicht davon überzeugt das wir mit dem aktuellen Kader in der Champions League eine akzeptable Rolle spielen, auch sehe ich die Qualifikation für die nächste Champions League Saison gefährdet. Und dann könnten uns die hohen Personalkosten auf die Füße fallen.
ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.LEF hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:17 Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir die CL-Quali verpasst hätten. Das wäre dann wohl der monetäre Supergau gewesen, so wir denn so schon " knapp bei Kasse" sind.
Hätten wir dann Spieler zu Spottpreisen verramschen müssen ?
Was für ein Szenario......unfassbar.
Armut ist relativ. Man muss halt auch nicht alle Summen zahlen, die aufgerufen werden. Carney z.B. hat in Chelsea kaum oder gar nicht gespielt. Es ist völlig normal, dass da der Preis fällt, weil die Voraussetzung (Spielzeit) für einen höheren Preis so gar nicht gegeben sind. Und wenn Carney unbedingt zu uns will, muss sich in erster Linie Chelsea bewegen, sofern sie verkaufen möchten.ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.
Man muss aber auch nicht ausschliesslich sich in der Premiere League umsehen. In anderen, kleineren Ligen, werden noch "normale" Preise verlangt.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:57 Man muss halt auch nicht alle Summen zahlen, die aufgerufen werden. Carney z.B. hat in Chelsea kaum oder gar nicht gespielt. Es ist völlig normal, dass da der Preis fällt, weil die Voraussetzung (Spielzeit) für einen höheren Preis so gar nicht gegeben sind. Und wenn Carney unbedingt zu uns will, muss sich in erster Linie Chelsea bewegen, sofern sie verkaufen möchten.
Auch diese "überhitze Markt" Gesichte stützt ja nicht nur auf die reine Ablöse, sondern umfasst auch Beraterkoste oder Gehaltsvorstellungen. Wenn man da eine Veränderung will, darf man auch nicht ständig alles zahlen.
An Armut glaube ich im Zusammenhang so oder so nicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:28ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.LEF hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:17 Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir die CL-Quali verpasst hätten. Das wäre dann wohl der monetäre Supergau gewesen, so wir denn so schon " knapp bei Kasse" sind.
Ein bis zwei teure Abgänge, keine Zugänge. Damit wäre der Spielraum ja noch eingeschränkter gewesen, der Kader qualitativ noch schlechter geworden.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 07:34An Armut glaube ich im Zusammenhang so oder so nicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:28ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.LEF hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:17 Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir die CL-Quali verpasst hätten. Das wäre dann wohl der monetäre Supergau gewesen, so wir denn so schon " knapp bei Kasse" sind.
Fakt ist aber, dass die Teilnahme an der CL elementar wichtig war und wir ohne diese vermutlich noch 1-2 teurer Abgänge gehabt hätten.
Wir haben in der Vergangenheit zu viel Geld "rausgeschmissen", das führt uns jetzt ein Stück weit in die Probleme.
sgG
Vor allem ist es außerordentlich unwahrscheinlich, dass unsere Verhandlungspartner höhere Preise verlangen, weil ihnen unsere "spielerische Schlichtheit" aufgefallen ist. Sagt dann Chelsea: "An sich wollten wir uns mit 20 Mio. zufrieden geben, aber nachdem wir eure Testspiele gesehen haben, verlangen wir nun doch 25 Mio." Und nachdem sie das Pokalspiel gesehen haben, verlangen sie plötzlich 40 Mio. Wie schon x-fach gesagt: Es gibt schon strukturelle Gründe, die gerade die Preise hochtreiben. Das Geld aus der PL, dass überall unmittelbar die Preise hochtreiben dürfte und mittelbar auch deshalb, weil zahlreiche Bundesligisten, mit denen wir auf dem Transfermarkt konkurrieren, extreme Einnahmen erzielt haben und noch viel höheren Handlungsdruck haben. Aber das blendet man besser aus, denn dafür kann man ja leider nicht Kehl die Schuld geben.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 07:34An Armut glaube ich im Zusammenhang so oder so nicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:28ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.LEF hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:17 Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir die CL-Quali verpasst hätten. Das wäre dann wohl der monetäre Supergau gewesen, so wir denn so schon " knapp bei Kasse" sind.
Fakt ist aber, dass die Teilnahme an der CL elementar wichtig war und wir ohne diese vermutlich noch 1-2 teurer Abgänge gehabt hätten.
Wir haben in der Vergangenheit zu viel Geld "rausgeschmissen", das führt uns jetzt ein Stück weit in die Probleme.
sgG
Nun ja, es ist ein relativ offenes Geheimnis, dass unsere Brötchen dann kleiner geworden wären.crborusse hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 09:08Ein bis zwei teure Abgänge, keine Zugänge. Damit wäre der Spielraum ja noch eingeschränkter gewesen, der Kader qualitativ noch schlechter geworden.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 07:34An Armut glaube ich im Zusammenhang so oder so nicht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:28ich glaube nicht an unsere armut. ich glaube schlicht, dass kehl sich verzockt hat und aus der nummer nicht mehr rauskommt, es sei denn er greift tiefer in die tasche als zu beginn des prozesses. was kehli wahrscheinlich nicht bedacht hat: unsere spielerische schlichtheit und damit der handlungsdruck bleibt auch unseren verhandlungspartnern nicht verborgen.LEF hat geschrieben: ↑Di 19. Aug 2025, 23:17 Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir die CL-Quali verpasst hätten. Das wäre dann wohl der monetäre Supergau gewesen, so wir denn so schon " knapp bei Kasse" sind.
sgG
Ergo ein Erreichen der CL ein noch größerer Kraftakt gewesen.
Niebaum. Der Mann der "kreativen Buchführung".........na dann wollen wir mal inständig hoffen, dass die Karre nicht wieder gegen die Wand fährt, oder fast. Wir müssen jetzt die Fehler der Vergangenheit ausbaden.crborusse hat geschrieben: ↑Mi 20. Aug 2025, 12:29 Kein Bellingham, möglicherweise hätte man Schlotterbeck und Kobel verkaufen müssen. Gittens hätten wir ja sogar trotz dieser Einnahmen vermutlich ebenfalls verkauft.
Da kann ich schon verstehen, dass einige besorgt sind. Bei Niebaum hieß es früher auch immer, dass alles super ist bis die CL verpasst wurde und der Große Knall kam.
In diesen Regionen bewegen wir uns dieses Mal natürlich nicht. Aber trotzdem ist es merkwürdig, dass wir so wenig Geld zur Verfügung haben und uns kaum auf dem Transfermarkt entfalten können.