Sébastien Haller
Re: Sébastien Haller
So einen Spieler als Backup für Guirassy könnte Gold wert sein. So wie Adrian Ramos damals als Backup für Auba.
Ich dachte jetzt eher an die Transferperiode im Winter......aber er kann auch gerne bleiben, bei entsprechender Leistung und zu gescheiten Konditionen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Sa 2. Aug 2025, 10:04 Der Marktwert wird uns aber bei auslaufendem Vertrag vermutlich nicht viel bringen![]()
Ich bin aber auch eindeutig für die Variante ihn im letzten Vertragsjahr als Back up zu nutzen ( ein Verkauf hätte eher stattfinden müssen ) und sich
jetzt bis Frühjahr 2026 einen jungen Nachfolger zu suchen.
Vielleicht endet die BVB Geschichte nach diesem Schicksalsschlag ja doch noch positiv und er erzielt u.a. ein extrem wichtiges Tor!
sgG
Die Konditionen sind doch ausgehandelt. Ich denke nächste Saison wird er uns ablösefrei verlassen
Wahrscheinlich, allerdings wird er diese Saison gut spielen müssen, für ein akzeptables Handgeld.
Seinen derzeitigen Lohn wir ihm wohl generell niemand mehr zahlen. (in der holländischen Liga zumindest)
Was ne bittere nummer insgesamt die liaison mit haller aus sportlicher perspektive. Kommt für >30 mio, steht dann über ein jahr lang gar nicht zV, dann kommt er zurück und versemmelt den wichtigsten elfmeter der vereinsgeschichte, um nun - sogar noch mit abfindung - ein jahr vorher den verein zu verlassen.
natürlich kein groll, aus seiner sicht sieht es ganz anders aus. Krebs besiegt, zurückgekommen und verzichtet nun (wahrscheinlich) auf kohle, um für seinen heimatverein zu spielen. So unterschiedlich können blickwinkel sein.
Kenne natürlich die modalitäten nicht, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt sinn macht, haller quasi zu verschenken… er hatte ja immerhin mal mit kovac super zusammengearbeitet und könnte die wichtige ersatzkante im sturm geben und so den druck nehmen, dass wir unbedingt jetzt einen stürmer kaufen müssen…
natürlich kein groll, aus seiner sicht sieht es ganz anders aus. Krebs besiegt, zurückgekommen und verzichtet nun (wahrscheinlich) auf kohle, um für seinen heimatverein zu spielen. So unterschiedlich können blickwinkel sein.
Kenne natürlich die modalitäten nicht, bin mir aber nicht sicher ob das jetzt sinn macht, haller quasi zu verschenken… er hatte ja immerhin mal mit kovac super zusammengearbeitet und könnte die wichtige ersatzkante im sturm geben und so den druck nehmen, dass wir unbedingt jetzt einen stürmer kaufen müssen…
Eine Meinung.
Das ist schon sehr bitter für alle Beteiligten!
Es wäre gut wenn es jetzt zu einem Abschluss kommt.
Es wäre gut wenn es jetzt zu einem Abschluss kommt.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Positiv formuliert: Er hatte die schlimme Krankheit, die ihn beeinträchtigt hat. Man kann ihm nichts vorwerfen. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten alles gegeben.
Negativ formuliert: Er verdient extrem viel Geld und hat nur ein halbes Jahr eine Gegenleistung erbracht. Er hat uns mutmaßlich mit seinem Fehlschuss die Meisterschaft versaut.
Aus BVB-Sicht (oder auch Fan-Sicht) sollte er bei allen Verlusten des BVB den Vertrag auflösen und nicht auch noch das aktuelle Jahresgehalt mitnehmen.
Aus Sicht des Spielers will man natürlich nicht auf Geld verzichten, sollte aber auch überlegen, welche Unterstützung man in der Krankheit bekommen hat.
Schwierig...
Negativ formuliert: Er verdient extrem viel Geld und hat nur ein halbes Jahr eine Gegenleistung erbracht. Er hat uns mutmaßlich mit seinem Fehlschuss die Meisterschaft versaut.
Aus BVB-Sicht (oder auch Fan-Sicht) sollte er bei allen Verlusten des BVB den Vertrag auflösen und nicht auch noch das aktuelle Jahresgehalt mitnehmen.
Aus Sicht des Spielers will man natürlich nicht auf Geld verzichten, sollte aber auch überlegen, welche Unterstützung man in der Krankheit bekommen hat.
Schwierig...
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Laut Bild müsse Dortmund Haller noch eine Abfindung in höhe von rund zwei Millionen Euro bezahlen.
https://www.spox.com/fussball/listen/da ... d9aae1b00b
... guter Deal für beide Seiten.
Mach es gut und bleib gesund.
https://www.spox.com/fussball/listen/da ... d9aae1b00b
... guter Deal für beide Seiten.
Mach es gut und bleib gesund.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Schwejk
- Westfalenstadion
Der endgültige Wechsel von Sébastien #Haller zum FC Utrecht droht zu platzen. Der Stürmer fordert eine Abfindung von 6mio€. Die Dortmunder bieten dem Ivorer 2mio€ an. @BILD_Sport
https://x.com/AroooBVB/status/1956236485461741726
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Ich spekuliere mal etwas.
Aktuelles Gehalt von Haller in Dortmund 10 Mio.
Potentielles Gehalt in Utrecht 2 Mio.
Damit würde Seb bei 6 Mio Abfindung quasi auf 2 Mio verzichten.
Bei 2 Mio Abfindung wär das also quasi für hin ein Verlust von 6 Mio.
Auf der anderen Seite würde er wahrscheinlich nie wieder einen millionenschweren Vertrag bekommen wenn er den Vertrag bei uns aussitzt.
Spannend. Ich würde mal vermuten dass grad gepokert wird.
Aktuelles Gehalt von Haller in Dortmund 10 Mio.
Potentielles Gehalt in Utrecht 2 Mio.
Damit würde Seb bei 6 Mio Abfindung quasi auf 2 Mio verzichten.
Bei 2 Mio Abfindung wär das also quasi für hin ein Verlust von 6 Mio.
Auf der anderen Seite würde er wahrscheinlich nie wieder einen millionenschweren Vertrag bekommen wenn er den Vertrag bei uns aussitzt.
Spannend. Ich würde mal vermuten dass grad gepokert wird.
der BVB hat nicht die besten Karten in der Hand; selbst wenn er 6 Mio zahlen würde, hätte er immer noch 4 Mio gespart.
Und die 4 Mio würde der BVB vermutlich lieber einem neuen Spieler zukommen lassen, als Haller mit 10 Mio Gehalt auf der Bank/Tribüne sitzen zu haben.
Und die 4 Mio würde der BVB vermutlich lieber einem neuen Spieler zukommen lassen, als Haller mit 10 Mio Gehalt auf der Bank/Tribüne sitzen zu haben.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.
Tja, Dankbarkeit sieht anders aus!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 10:12 Der endgültige Wechsel von Sébastien #Haller zum FC Utrecht droht zu platzen. Der Stürmer fordert eine Abfindung von 6mio€. Die Dortmunder bieten dem Ivorer 2mio€ an. @BILD_Sport
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ich finde das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Er hat Vertrag und will den erfüllen.Buggy591 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:44Tja, Dankbarkeit sieht anders aus!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 10:12 Der endgültige Wechsel von Sébastien #Haller zum FC Utrecht droht zu platzen. Der Stürmer fordert eine Abfindung von 6mio€. Die Dortmunder bieten dem Ivorer 2mio€ an. @BILD_Sport
Bei seiner Geschichte, der Unterstützung des Vereins während seiner Krankheit und der Kohle, die er trotzdem hier verdient hat, finde ich es auch nicht wirklich fair von ihm, was er nun angeblich fordert.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 19:32Ich finde das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Er hat Vertrag und will den erfüllen.Buggy591 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:44Tja, Dankbarkeit sieht anders aus!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 10:12 Der endgültige Wechsel von Sébastien #Haller zum FC Utrecht droht zu platzen. Der Stürmer fordert eine Abfindung von 6mio€. Die Dortmunder bieten dem Ivorer 2mio€ an. @BILD_Sport
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Der BVB hat einen Vertrag mit Haller abgeschlossen, mit der Erwartung, dass er gute Arbeit liefert. Wie (bitter & tragisch) auch immer die Umstände sind, er konnte seinen Part des Vertrags nicht einhalten. Aber ja, er hat Vertrag. Isso.crborusse hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 19:48Bei seiner Geschichte, der Unterstützung des Vereins während seiner Krankheit und der Kohle, die er trotzdem hier verdient hat, finde ich es auch nicht wirklich fair von ihm, was er nun angeblich fordert.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 19:32Ich finde das hat nichts mit Dankbarkeit zu tun. Er hat Vertrag und will den erfüllen.Buggy591 hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 18:44Tja, Dankbarkeit sieht anders aus!Schwejk hat geschrieben: ↑Fr 15. Aug 2025, 10:12 Der endgültige Wechsel von Sébastien #Haller zum FC Utrecht droht zu platzen. Der Stürmer fordert eine Abfindung von 6mio€. Die Dortmunder bieten dem Ivorer 2mio€ an. @BILD_Sport
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Puh, ich finde das sehr schwierig und überhaupt kein Thema für Emotionen und Befindlichkeiten rund ums Geld. Er hat am Ende eine Krebsdiagnose bekommen, hat Frau und Kinder, an die er denken muss.
Wenn sich ein Spieler das dritte Mal das Kreuzband reißt, erwartet auch niemand, dass diese Person freiwillig auf Geld verzichtet. Warum sollte es bei einer Krebserkrankung anders sein.
In jedem Fall sollte man bedenken, dass wir im Krankheitsfall sein Gehalt nicht länger als sechs Wochen zahlen, dann übernimmt die Kasse, es ist also keineswegs so, dass wir ihn die ganze Zeit bezahlt haben.
Wenn sich ein Spieler das dritte Mal das Kreuzband reißt, erwartet auch niemand, dass diese Person freiwillig auf Geld verzichtet. Warum sollte es bei einer Krebserkrankung anders sein.
In jedem Fall sollte man bedenken, dass wir im Krankheitsfall sein Gehalt nicht länger als sechs Wochen zahlen, dann übernimmt die Kasse, es ist also keineswegs so, dass wir ihn die ganze Zeit bezahlt haben.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja das ist so. Es ist einfach sehr bitter gelaufen, für Haller persönlich am meisten.Shafirion hat geschrieben: ↑Sa 16. Aug 2025, 09:28 Puh, ich finde das sehr schwierig und überhaupt kein Thema für Emotionen und Befindlichkeiten rund ums Geld. Er hat am Ende eine Krebsdiagnose bekommen, hat Frau und Kinder, an die er denken muss.
Ist halt die Frage, möchte er woanders weiter neu angreifen als Sportler oder den Vertrag hier "absitzen" & danach evtl nirgendwo mehr unterkommen? Die Frage kann nur er selbst beantworten. Wenns um so viel Geld geht, schwierig. Wüsste auch nicht wie Ich reagieren würde, wir sprechen da von extrem viel Geld. Deshalb wie gesagt: er hat Vertrag. Pech fürn BVB am Ende, dass er nicht die Leistung bekommt die man von Spieler X erwartet hat. Gabs aber auch schon bei anderen Spielern, welche keine solch dramatische Geschichte haben.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Hier ein Artikel der Süddeutschen zum Thema Profifußball/Lohnfortzahlung im Krankheitsfall.
Ist zwar schon ein paar Jahre alt , aber grundsätzlich dürfte es auch heute noch so sein.
https://www.sueddeutsche.de/sport/ihre- ... -1.2148703
Ist zwar schon ein paar Jahre alt , aber grundsätzlich dürfte es auch heute noch so sein.
https://www.sueddeutsche.de/sport/ihre- ... -1.2148703
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Ich hatte eigentlich erwartet er bleibt weil wir einen Ersatz für Guirassy brauchen. Oder sogar einen echten Kontrahenten. Und Haller hat eigentlich die Qualität beides zu sein.