Carney Chukwuemeka [17]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Tonestarr
Moderator
Moderator

Re: Carney Chukwuemeka [17]

#81 Beitrag von Tonestarr » Sa 17. Mai 2025, 10:13

Stoney hat geschrieben: Sa 17. Mai 2025, 10:11
Bernd1958 hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 12:04
Space Lord hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 11:51
jasper1902 hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:39
Exilruhri hat geschrieben: Fr 16. Mai 2025, 08:07 Man sollte es ja eigentlich für möglich halten, dass ein Sportmediziner beurteilen kann, ob es bei Chukwuemeka ein grundsätzliches gesundheitliches Problem gibt, das mit Leistungssport nicht vereinbar ist, oder ob er nur ein vorübergehendes Fitness-Defizit hat.
Wenn Letzteres der Fall ist, könnte der BVB ja auch bemüht sein, einfach nur die Konditionen für eine erneute Leihe positiv zu beeinflussen.
Für Carney selbst kann man ja nur hoffen, dass der BVB einen Fehler macht, wenn er ihn wirklich gehen lässt.
Ich glaube - und hoffe -, dass sich unsere Ärzte diesen Fall genau angeschaut haben und dementsprechend diese Entscheidung getroffen wurde.

sgG
Ich wäre jedenfalls überrascht, wenn es keine Abstimmung mit unseren Ärzten diesbzgl gäbe.
Vielleicht könnte man ihn ja hinbiegen so wie seinerzeit die Bauern den Robben. Als der zu denen kam war der mehr verletzt als alles andere und dank eines gewissen Dr. Müller-Wohlfahrt und seinem Team haben die den richtig fit bekommen und zu einem Weltklassespieler "gesund" gemacht. Da sehe ich aber eher die Ärzte, Physios etc in der Pflicht. Und wenn unsere Ärzte diese Möglichkeiten nicht sehen oder haben, dann bleibt Kehl und Ricken ja garnichts anderes übrig als eine weitere Leihe oder Kauf abzulehnen
Du meinst die Ärzte, die es seit Jahren hinbekommen, dass wir kaum verletzte Spieler haben? ;)
Das wird nun alles besser mit unserem neuen Medizinzentrum
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#82 Beitrag von Schwejk » Do 26. Jun 2025, 11:06

Sebastian Kehl führt wegen Carney Chukwuemeka weitere Gespräche mit FC Chelsea. Der BVB möchte den Spieler über den 30.Juni hinaus halten. Der Sportdirektor ist zuversichtlich, dass es klappen wird.
🗞️ S.K im Interview

Carney #Chukwuemeka soll infolge der Leihe von Chelsea nun fest verpflichtet werden.🗞️
@cc_eckner @focusonline
https://x.com/AroooBVB/status/1938119292014190609
https://x.com/AroooBVB/status/1938161746210079168
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#83 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Jun 2025, 12:42

Schwejk hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 11:06 Sebastian Kehl führt wegen Carney Chukwuemeka weitere Gespräche mit FC Chelsea. Der BVB möchte den Spieler über den 30.Juni hinaus halten. Der Sportdirektor ist zuversichtlich, dass es klappen wird.
🗞️ S.K im Interview

Carney #Chukwuemeka soll infolge der Leihe von Chelsea nun fest verpflichtet werden.🗞️
@cc_eckner @focusonline
Ich fänds super. Er ist ein echt starker Spieler. Mindestens 1 Jahr weiter ausleihen wäre gut, dann spätestens KO.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Theo
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#84 Beitrag von Theo » Do 26. Jun 2025, 12:46

Tschuttiball hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 12:42
Schwejk hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 11:06 Sebastian Kehl führt wegen Carney Chukwuemeka weitere Gespräche mit FC Chelsea. Der BVB möchte den Spieler über den 30.Juni hinaus halten. Der Sportdirektor ist zuversichtlich, dass es klappen wird.
🗞️ S.K im Interview

@cc_eckner @focusonline
Ich fänds super. Er ist ein echt starker Spieler. Mindestens 1 Jahr weiter ausleihen wäre gut, dann spätestens KO.
Vielleicht ist das auch der Grund warum man Gittens noch nicht verkauft hat, so kann man Chelsea evtl. bei Gittens am Ende doch noch entgegenkommen wenn Sie umgekehrt dafür bei Chukwuemeka einer Leihe mit KO zustimmen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#85 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Jun 2025, 13:14

Theo hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 12:46 Vielleicht ist das auch der Grund warum man Gittens noch nicht verkauft hat, so kann man Chelsea evtl. bei Gittens am Ende doch noch entgegenkommen wenn Sie umgekehrt dafür bei Chukwuemeka einer Leihe mit KO zustimmen.
Oder man verhandelt einen direkt Kaufpreis dagegen.

Wäre das steuertechnisch nicht sogar für beide Seiten ein Vorteil? Der BVB müsste weniger Einnahme durch den Gittens Transfer versteuern, und für Chelsea wäre die Ausgabe hinsichtlich Financial Fairplay tiefer.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#86 Beitrag von Ignazius5 » Do 26. Jun 2025, 13:20

Ware doch gut, wenn man mit Chelsea tauscht. Jamie abgeben, Chucky im Gegenzug aufnehmen. Perfekt. Preislich werden doch für beide Spieler in etwa gleiche Preise aufgerufen. Bei Chucky sind es in etwa 30 Millionen und Chelsea will für Jamie bisher nicht deutlich mehr bezahlen.

Wenn Chelsea nicht deutlich mehr als die 35 Millionen ausgeben will, wäre ein Tausch schon eine recht gute Variante, mit der am Ende beide gut leben könnten. Sofern es bei den Spielern kein all zu großes Problem geben sollte.

Mit den Einnahmen aus der Klub WM hätte man dann noch Polster, um z.B. nochmal bei Jadon nachzufragen. Sofern die aufgerufenen 20 Millionen für ihn in etwa stimmen. :)

Dann wäre man mit Chucky, Jobe und Jadon ganz gut bestückt. Mit etwas Glück erreicht man noch vor dem Achtelfinale eine grundsätzliche Einigung über den Deal mit Chelsea. Aus meiner Sicht bietet sich das wirklich an. ;)

Gruß Ignazius

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#87 Beitrag von Space Lord » Do 26. Jun 2025, 14:07

Ignazius5 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 13:20...

Dann wäre man mit Chucky, Jobe und Jadon ganz gut bestückt. Mit etwas Glück erreicht man noch vor dem Achtelfinale eine grundsätzliche Einigung über den Deal mit Chelsea. Aus meiner Sicht bietet sich das wirklich an. ;)

Gruß Ignazius
Das könnte mir gefallen. :thumbup:

Chukwuemeka und Sancho sind für mich beides Spieler, die unserem Spiel etwas geben können, das uns derzeit fehlt.

Das liegt vor allem an Brandt, der bedauerlicherweise nicht in der Lage ist konstant seine zweifellos vorhandene Klasse abzurufen.

Die Herausforderung, sollten wir Sancho und Chukwuemeka verpflichten/ ausleihen können, sehe ich darin, sie wieder in Form zu bekommen. Gelingt uns dies, werden wir von ihren Stärken immens profitieren.

Mal sehen, was da geht, wenn wir es ins VF bei der Club WM schaffen und Gittens für einen guten Kurs zu Chelsea wechselt.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#88 Beitrag von Ignazius5 » Do 26. Jun 2025, 15:00

Die Herausforderung, sollten wir Sancho und Chukwuemeka verpflichten/ ausleihen können, sehe ich darin, sie wieder in Form zu bekommen. Gelingt uns dies, werden wir von ihren Stärken immens profitieren.
Die Sache bei Jule ist halt, dass er aktuell so ziemlich der einzige Kreativspieler ist. Im Umschaltspiel dann sehr viel über ihn als Verteiler läuft. Uns fehlt aber so ein bisschen das Eins gegen Eins Element im Spiel. Jadon und Chucky können das durchaus liefern. Wenn sich das dann mit Spielverständnis paart, ist das auch besser für Jule.

Und Jadon dürfte das Umfeld und Teile des Kaders noch kennen. Macht die Integration dann auch einfacher. Mir gefällt die Idee durchaus bzw. insofern auch.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#89 Beitrag von Tschuttiball » Do 26. Jun 2025, 15:06

Ich dachte Jadon sei schon aufm Weg nach Italien? Hab zuletzt was von Juventus gehört.

Mike1985
Latte
Latte

#90 Beitrag von Mike1985 » Do 26. Jun 2025, 16:08

Wäre natürlich echt super. Aber hatte man nicht noch vor ein paar Wochen gesagt dass man Chucky sicher nicht fest verplichten will? Da hört man jetzt garnichts mehr drüber.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#91 Beitrag von Space Lord » Do 26. Jun 2025, 17:24

Das bleibt abzuwarten.

Das Juve Gerücht ist mir bekannt, aber aktuell scheint es eben auch (noch) nicht mehr zu sein als ein Gerücht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sancho zu Juve geht, sollten wir ihm signalisieren, dass er bei uns willkommen ist.

Sancho weiß selber auch, dass er seine Karriere erstmal wieder in Gang bringen muss und das kann er nirgendwo besser als bei uns.

Bzgl Chukwuemeka kann ich mir gut vorstellen, dass wir an einer erneuten Leihe arbeiten, entweder mit KO oder mit KP.

Wenn unsere Verantwortlichen nicht komplett blind sind, und das glaube ich nicht, sehen die auch, es fehlen uns für die Offensive Spieler, die dribbeln können und das eins gegen eins suchen.

Warten wir mal ab, was in den nächsten Tagen und Wochen noch so passiert..

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#92 Beitrag von Exilruhri » Do 26. Jun 2025, 17:30

Dann war das signalisierte Desinteresse doch nur taktischer Natur. Okay.
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#93 Beitrag von Bentlager » Do 26. Jun 2025, 17:36

Bei den aufgerufenen Konditionen glaube ich eher an eine kurzfristige Verlängerung der Leihe als an eine feste Verpflichtung, aber ich lasse mich mal überraschen.

Überhaupt finde ich sein Standing als zu übertrieben hoch an. Wann hat er mal ein Spiel über mehr als 60 Minuten absolvieren können? Ich wäre nicht traurig wenn wir ihn nicht fest verpflichten.

Mike1985
Latte
Latte

#94 Beitrag von Mike1985 » Do 26. Jun 2025, 18:13

Naja er muss halt aufgestellt werden um ein Spiel 90 Minuten zu bestreiten. Wir brauchen solche Spieler. Sonst wird das ganze zu statisch.

jasper1902
Moderator
Moderator

#95 Beitrag von jasper1902 » Do 26. Jun 2025, 19:12

Mike1985 hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 18:13 Naja er muss halt aufgestellt werden um ein Spiel 90 Minuten zu bestreiten. Wir brauchen solche Spieler. Sonst wird das ganze zu statisch.
Wann genau war er fit dafür😩?
Macht Kovac das extra?
Der hat weiterhin körperliche Probleme

SgG

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#96 Beitrag von Bentlager » Do 26. Jun 2025, 19:15

Die Ruhrnachrichten schreiben auch von einer Ausweitung der Leihe. Eine feste Verpflichtung ist kein Thema.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#97 Beitrag von Space Lord » Do 26. Jun 2025, 19:19

Bentlager hat geschrieben: Do 26. Jun 2025, 17:36 Bei den aufgerufenen Konditionen glaube ich eher an eine kurzfristige Verlängerung der Leihe als an eine feste Verpflichtung, aber ich lasse mich mal überraschen.

Überhaupt finde ich sein Standing als zu übertrieben hoch an. Wann hat er mal ein Spiel über mehr als 60 Minuten absolvieren können? Ich wäre nicht traurig wenn wir ihn nicht fest verpflichten.
Es geht um den Spielertyp, nicht um den Spieler.

Dass Chukwuemeka sich in eine Form bringen muss, die für 90 Minuten Fußball reicht, versteht sich von selbst.

Wo er zur Zeit steht, lässt sich von Außen nicht wirklich einschätzen. Sollten unsere Verantwortlichen allerdings mit Chelsea über eine ganzjährige Leihe oder sogar einen Kauf verhandeln, dürfte die Zuversicht vorhanden sein ihn zurück auf dieses Niveau zu bekommen.

Darum geht es hierbei nur.

Wenn die Physis von Chukwuemeka das dauerhaft nicht hergibt, braucht es einen anderen Spieler, der das mitbringt, was Chukwuemeka in seinen bisherigen Partien für uns angedeutet hat.

Antworten