Präsidentenwahl 2025
Re: Präsidentenwahl 2025
Lunow ist aus meiner Sicht klarer Favorit.
Wählen dürfen nur die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung. Da sind immer sehr viele Hardcorefans. Die nur an Eintrittskarten interessierten Mitglieder tauchen da nicht auf.
Eine Umstellung der Wahl wird sicherlich nicht mehr möglich sein in diesem Jahr.
Wählen dürfen nur die Teilnehmer der Jahreshauptversammlung. Da sind immer sehr viele Hardcorefans. Die nur an Eintrittskarten interessierten Mitglieder tauchen da nicht auf.
Eine Umstellung der Wahl wird sicherlich nicht mehr möglich sein in diesem Jahr.
Nicht sicher. Einen watzke absägen wäre ne andere nummer, ein radikaler umbruch, sowas gabs noch nicht. und da glaube ich würden viele umdenken. Und dann würde er natürlich auch nochmal den düsseldorfer flughafen bemühen, und dann kann man ihn kaum noch abstrafen.Winnido hat geschrieben: ↑Di 3. Jun 2025, 08:28 Lunow ist aus meiner Sicht klarer Favorit.
Eine Meinung.
https://www.spox.com/fussball/listen/ei ... 31bbcd6eed
Ziemlich langer aber sehr interessanter Artikel
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Ich denke es ist unstrittig, dass unser Verein Anfang des Jahres bis in den Frühling hinein ein trauriges Bild abgegeben hat!Winnido hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 08:18 https://www.spox.com/fussball/listen/ei ... 31bbcd6eed
Alles vorher war für mich allerdings im "normalen" Rahmen für einen Verein unserer Größe - auch wenn man das bedenklich betrachten muss.
Lunow hat sich somit mindestens zwei Mal als Wendehals erwiesen ( Rheinmetall und Amt Präsident ) , da kann man nur hoffen, dass diese
Personalie idealerweise in der Sommerpause geklärt wird, damit wir ansatzweise Ruhe haben.
Ich bin seit 2004 - also mitten in der Krise - Mitglied geworden und habe noch kein Mal die Erbsensuppe genossen

diesem November mal teilnehmen und andere Mitglieder motivieren auch zu kommen.
Ich jedenfalls kann Lunow nicht mehr Ernst nehmen.......
sgG
Ich kann mit Lunow auch nicht viel anfangen, allerdings auch nichts Negatives.
Was ich aber sehr bedenklich finde ist die Pressekampagne die gegen Lunow läuft. Der Artikel aus der SZ aus der Feder von Röckenhaus ist ungeheuer polemisch und wohl auch in einigen Punkten sachlich falsch. Die Bildzeitung schwadroniert vom Untergang des BVB wenn die Ultras an die Macht kommen.
Ein Beitrag von Pitt Gottschalk geht in die selbe Richtung.
Das sieht doch ziemlich nach einer orchestrierten Aktion aus. Und ich vermute mal da hat Watzke oder seine Vertrauten die Finger drin.
Stand jetzt würde ich allerdings trotzdem Watzke den Vorzug geben
Einmal wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit aber auch weil man ihn nicht einfach in die Wüste schicken kann.
Was ich aber sehr bedenklich finde ist die Pressekampagne die gegen Lunow läuft. Der Artikel aus der SZ aus der Feder von Röckenhaus ist ungeheuer polemisch und wohl auch in einigen Punkten sachlich falsch. Die Bildzeitung schwadroniert vom Untergang des BVB wenn die Ultras an die Macht kommen.
Das sieht doch ziemlich nach einer orchestrierten Aktion aus. Und ich vermute mal da hat Watzke oder seine Vertrauten die Finger drin.
Einmal wegen seiner Verdienste in der Vergangenheit aber auch weil man ihn nicht einfach in die Wüste schicken kann.
- Schwejk
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Sollte ich, Mitglied seit 1988, die Erbsensuppe mit Non-Tönnies-Würstchen als Anreiz werten, um mich im November inna Westfalenhalle einzublenden?
Meine Stimme hätte Lunow natürlich nicht.

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
1 anderen gefällt das
Ich gehe auch davon aus , dass da etwas gezielt gestreut worden ist und die Medien haben Macht !Winnido hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 11:32 Ich kann mit Lunow auch nicht viel anfangen, allerdings auch nichts Negatives.
Trotz allem sollte man Ursache und Wirkung nicht außer Acht lassen und da scheint Lunow ein schäbiges Spiel getrieben zu haben.
Und ich persönlich brauche nicht noch mehr Einfluss der Ultras, bei allem Respekt was gewisse Dinge betrifft, aber die Selbstherrlichkeit geht mir auf den Sack.
sgG
Ultras in einer Machtposition im Verein will ja hoffentlich niemand!
Wenn es so kommen sollte, dann mach ich bei der zu erwartenden Verzwergung nicht mehr mit und werde ganz aussteigen.
Die sollen sich um die Choreos kümmern, wenn sie wollen, und nicht um die Vereinsphilosophie, denn je erfogreicher und größer der Verein wird, desto größer wird ihr eigener Selbswert, das sollte doch reichen.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
@Jasperjasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 12:04Ich gehe auch davon aus , dass da etwas gezielt gestreut worden ist und die Medien haben Macht !Winnido hat geschrieben: ↑Mi 4. Jun 2025, 11:32 Ich kann mit Lunow auch nicht viel anfangen, allerdings auch nichts Negatives.
Trotz allem sollte man Ursache und Wirkung nicht außer Acht lassen und da scheint Lunow ein schäbiges Spiel getrieben zu haben.
Und ich persönlich brauche nicht noch mehr Einfluss der Ultras, bei allem Respekt was gewisse Dinge betrifft, aber die Selbstherrlichkeit geht mir auf den Sack.
sgG
Da bin ich voll und ganz deiner Meinung .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Sollte es zu einer Kampfabstimmung kommen, wird in dieser Konstellation unweigerlich auch ein Riss durch die Fan-Szene gehen. Das sollte man bitteschön irgendwie verhindern.