Jaa, ich hätte auch gerne nächste Saison das „Derby“ gegen unsere 2. gesehen.
Alles zu den Blauen ->
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Alles zu den Blauen ->
Der Betze bebt wieder – und diesmal nicht vor Euphorie: Mitten im Aufstiegsrennen hat sich der Zweitligist von Trainer Markus Anfang getrennt. Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie und den Gerüchten um einen Wechsel Anfangs zu Schalke 04 zog die FCK-Spitze die Konsequenzen. Ausgerechnet vor dem Heimspiel gegen die Schalker ist Anfang am Ende *).
https://www.spiegel.de/sport/fussball/2 ... 81ab5646b7
So dürfte Schlacke eine allfällige Ablöse sparen.
*) Welcher Journalist hätte auf dieses sich aufdrängende Wortspiel wohl verzichtet, um als originell zu gelten?

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
In Anbetracht der heutigen Heimniederlage und des Restprogramms nicht völlig unrealistisch:
Könnte es dann schon in der 1. Runde zu einem Derby kommen?
Quelle: https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... hen-530661ran.de hat geschrieben:Sollte Schalke noch auf Platz 15 der Zweiten Liga abrutschen, landet der stolze Traditionsklub in der Auslosung zur neuen DFB-Pokal-Saison im "Amateurtopf".
Ja. So wie die gerade spielen, können die echt froh sein, nicht 3 bis 5 Punkte weniger zu haben. Die würden sonst noch absteigen.Herb hat geschrieben: ↑Fr 2. Mai 2025, 20:24 In Anbetracht der heutigen Heimniederlage und des Restprogramms nicht völlig unrealistisch:
Quelle: https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... hen-530661ran.de hat geschrieben:Sollte Schalke noch auf Platz 15 der Zweiten Liga abrutschen, landet der stolze Traditionsklub in der Auslosung zur neuen DFB-Pokal-Saison im "Amateurtopf".
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Mal ein paar Zitate der Prinzessinenblauen von heute während des Spiels und danach:
----------------------------------
Die Liga bückt sich vor dieser schwarz-gelben Scheiße. Und Buschmann gleich mit.
Landet erst normal und bricht dann zusammen :ugly:
Typisches Zeckenspiel wenn die n Sieg brauchen.
Wusstet ihr übrigens, dass die pissgelbe Wand urwestfälisches „Kulturgut“ ist? Haben sie neulich im Rahmen 12.324 Jahre Westfalen im Radio behauptet…..
Hätte irgendwie etwas, wenn Timo zum entscheidenen Tor einköpft, den Zecken die CL versaut und unter'm Storch Trikot sein Nordkurve Trikot vor der gelben Wand zeigt - evtl. noch die Eckfahne umpöhlen. Bin halt Romantiker.
Buschmanns Buchse jetzt endgültig nass - ekelhafter Schrei !
Da sind die schwatt gelben eventies wieder. :love:
Der kommende Fall wird immer härter für euch. ^^
Danke an diese Dreckliga! Die waren tot.
Wenigstens dann bei Euro-Quali Fokus auf uns und nicht auf schwarz-gelb in der Euro League, aber dass diese charakterlose Trümmertruppe tatsächlich noch in die CL kommt schon ein Witz bei der Saison.
Mich kotzt auch an, dass die Schande aus dem Breisgau international spielen darf.
0 Punkte und 1:8 Tore gegen die braun-gelben Schwalbenkönige.
Und es wünschen sich ernsthaft noch Borussen das Derby zurück? Dieser Scheißverein mit seinen asozialen Fans soll in der Bedeutungslosigkeit versinken!
Die Liga bückt sich vor dieser schwarz-gelben Scheiße. Und Buschmann gleich mit.
Wusstet ihr übrigens, dass die pissgelbe Wand urwestfälisches „Kulturgut“ ist? Haben sie neulich im Rahmen 12.324 Jahre Westfalen im Radio behauptet…..
Hätte irgendwie etwas, wenn Timo zum entscheidenen Tor einköpft, den Zecken die CL versaut und unter'm Storch Trikot sein Nordkurve Trikot vor der gelben Wand zeigt - evtl. noch die Eckfahne umpöhlen. Bin halt Romantiker.
Wenigstens dann bei Euro-Quali Fokus auf uns und nicht auf schwarz-gelb in der Euro League, aber dass diese charakterlose Trümmertruppe tatsächlich noch in die CL kommt schon ein Witz bei der Saison.
Mich kotzt auch an, dass die Schande aus dem Breisgau international spielen darf.
Und es wünschen sich ernsthaft noch Borussen das Derby zurück? Dieser Scheißverein mit seinen asozialen Fans soll in der Bedeutungslosigkeit versinken!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
@crborusse
Gehst du freiwillig in diese Unterwelt?
Gehst du freiwillig in diese Unterwelt?
Eines Tages ist eines Tages zu spät...
Ich lese da puren Neid heraus 

Die sind doch schon lange in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Die können die nächsten Jahre froh sein wenn sie irgendwie in der zweiten Liga bleiben.
Wenn ich Langeweile habe, lese ich dort gerne mal nach deren Niederlagen. Mal über den Tellerrand hinaus bei der Unterschicht.

Nein, die sollen den Weg von Uerdingen gehen und dann in der Kreisliga D wieder anfangencrborusse hat geschrieben: ↑Sa 17. Mai 2025, 22:18 Mal ein paar Zitate der Prinzessinenblauen von heute während des Spiels und danach:
Ich auch. Hat hohen Unterhaltungswert.

Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
Läuft für die Blauen.
Platz 15
Platz 15
https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... hen-530661Sollten die Schalker am Saisonende noch auf diesen Platz ( 15 ) zurückfallen, hätte das für sie gravierende Folgen, was den kommenden DFB-Pokal angeht. Dann wären sie erstmals überhaupt bei einer Auslosung für die 1. Runde nur im sogenannten "Amateurtopf" zu finden.
Dieser Topf mit insgesamt 32 Teams besteht aus den Siegern der Landespokale, den vier besten Drittligisten und den vier schlechtesten Zweitligisten der abgelaufenen Saison (Plätze 15 bis 18).
Aus diesem Topf gezogen zu werden, wäre für den siebenmaligen Deutschen Meister und fünfmaligen Pokalsieger nicht nur eine historische Demütigung.
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
-
- Moderator
Bitte abpfeiffenOptimus hat geschrieben: ↑So 18. Mai 2025, 17:08 Läuft für die Blauen.
Platz 15
https://www.ran.de/sports/fussball/2-bu ... hen-530661Sollten die Schalker am Saisonende noch auf diesen Platz ( 15 ) zurückfallen, hätte das für sie gravierende Folgen, was den kommenden DFB-Pokal angeht. Dann wären sie erstmals überhaupt bei einer Auslosung für die 1. Runde nur im sogenannten "Amateurtopf" zu finden.
Dieser Topf mit insgesamt 32 Teams besteht aus den Siegern der Landespokale, den vier besten Drittligisten und den vier schlechtesten Zweitligisten der abgelaufenen Saison (Plätze 15 bis 18).
Aus diesem Topf gezogen zu werden, wäre für den siebenmaligen Deutschen Meister und fünfmaligen Pokalsieger nicht nur eine historische Demütigung.
Mist 2-2
sgG
- Bernd1958
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Leider sind die nicht im Amateurtopf für den DFB Pokal gelandet. Sonst hätten wir sie in der ersten Pokalrunde schon bekommen können
Ich will die nicht!
Schon gar nicht im Pokal.
Schon gar nicht im Pokal.
Den Po haben die doch selbst längst kahl. So oft, wie die rasiert wurden.

Ich kann auf den ganzen Derby-Quatsch wunderbar verzichten. Mir fehlt nix.
Gleichzeitig wünsche ich mir wieder mehr Traditionsvereine mit vielen Fans in der ersten Liga. Der Aufstieg von Hamburg und Köln ist da schon einmal ein guter Schritt. Nächstes Jahr schafft es vielleicht noch Kaiserslautern hinzu. Unsere blauen Freunde dürfen gerne weiter im Unterhaus die Fahnen der Traditionsvereine hochhalten, zusammen mit Hannover, Hertha, Bochum und Fortuna.
Gleichzeitig wünsche ich mir wieder mehr Traditionsvereine mit vielen Fans in der ersten Liga. Der Aufstieg von Hamburg und Köln ist da schon einmal ein guter Schritt. Nächstes Jahr schafft es vielleicht noch Kaiserslautern hinzu. Unsere blauen Freunde dürfen gerne weiter im Unterhaus die Fahnen der Traditionsvereine hochhalten, zusammen mit Hannover, Hertha, Bochum und Fortuna.
-
- Moderator
Dass wir Beiden zu 100% die gleiche Meinung habenHerb hat geschrieben: ↑Mo 19. Mai 2025, 08:29 Ich kann auf den ganzen Derby-Quatsch wunderbar verzichten. Mir fehlt nix.

sgG
Geht ja auch nur vage um den BVB.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 19. Mai 2025, 09:23Dass wir Beiden zu 100% die gleiche Meinung habenHerb hat geschrieben: ↑Mo 19. Mai 2025, 08:29 Ich kann auf den ganzen Derby-Quatsch wunderbar verzichten. Mir fehlt nix.
Gleichzeitig wünsche ich mir wieder mehr Traditionsvereine mit vielen Fans in der ersten Liga. Der Aufstieg von Hamburg und Köln ist da schon einmal ein guter Schritt. Nächstes Jahr schafft es vielleicht noch Kaiserslautern hinzu. Unsere blauen Freunde dürfen gerne weiter im Unterhaus die Fahnen der Traditionsvereine hochhalten, zusammen mit Hannover, Hertha, Bochum und Fortuna.![]()
sgG