Torhüter Kobel hofft natürlich im letzten Spiel auf weniger Arbeit als in Leverkusen, wo er einige Male in höchster Not retten musste. Doch der Keeper warnt auch vor einem bösen Erwachen wie vor zwei Jahren, als der BVB am letzten Spieltag mit einem 2:2 gegen Mainz die Meisterschaft verspielte. „Der Druck liegt auf jeden Fall bei uns, weil Kiel befreit aufspielen kann. Es wird ein sehr schwieriges Spiel, auf das wir uns gut vorbereiten müssen“, betonte Kobel vor der Partie gegen den Absteiger.
https://www.transfermarkt.de/bvb-hat-ch ... ews/453763
34. und letzter Spieltag Saison 2024/2025 BVB vs Holstein Kiel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Re: 34. und letzter Spieltag Saison 2024/2025 BVB vs Holstein Kiel
Die Mannschaft scheint gewarnt zu sein:
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
hä, war das nicht letztens der fall, als guirassy statt emre geschossen hat? so ein geeier sollten wir halt unbedingt vermeiden!
Eine Meinung.
So, die Kommentatoren für das letzte Meisterschaftsspiel der Saison 2024/2025 bei Sky stehen auch fest.
Die Vorberichterstattung beginnt am Samstag, 17.05. bereits um 13:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß aller Spiele ist um 15:30 Uhr)
Moderation: Michael Leopold, Experte: Didi Hamann.
Die Kommentatoren sind in der Konferenz Frank Buschmann und das Einzelspiel auf Bundesliga 3 wird von Martin Groß kommentiert. Ob es zum krönenden Abschluss der Sky Konferenz für einige Jahre noch eine gesonderte Relegationsplatz- oder Kampf um Europa Konferenz gibt, wird wohl noch geprüft
Die Vorberichterstattung beginnt am Samstag, 17.05. bereits um 13:30 Uhr exklusiv live auf Sky Sport Bundesliga (Anstoß aller Spiele ist um 15:30 Uhr)
Moderation: Michael Leopold, Experte: Didi Hamann.
Die Kommentatoren sind in der Konferenz Frank Buschmann und das Einzelspiel auf Bundesliga 3 wird von Martin Groß kommentiert. Ob es zum krönenden Abschluss der Sky Konferenz für einige Jahre noch eine gesonderte Relegationsplatz- oder Kampf um Europa Konferenz gibt, wird wohl noch geprüft
-
- Moderator
Beier ist leider nicht dabei am Samstag, somit wird es wohl nur die Frage gehen wer Groß ersetzt, sofern Niemand ausfällt,
Kann mir ansonsten kaum vorstellen, dass Kovac viel ändert.
sgG
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ich hoffe ja stark auf Chukwuemeka in der Startelf. Aber das wird wohl ein feuchter Traum von mir bleiben...jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 13:51 Beier ist leider nicht dabei am Samstag, somit wird es wohl nur die Frage gehen wer Groß ersetzt, sofern Niemand ausfällt,

(weil er nicht fit ist)
du könntest dich mit unserer katze zusammentun, was ich so wahrnehme hat die bestimmt auch grad feuchte träume…Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 14:37Ich hoffe ja stark auf Chukwuemeka in der Startelf. Aber das wird wohl ein feuchter Traum von mir bleiben...jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 13:51 Beier ist leider nicht dabei am Samstag, somit wird es wohl nur die Frage gehen wer Groß ersetzt, sofern Niemand ausfällt,
(weil er nicht fit ist)

Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Too much detailsZubitoni hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 17:19du könntest dich mit unserer katze zusammentun, was ich so wahrnehme hat die bestimmt auch grad feuchte träume…Tschuttiball hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 14:37Ich hoffe ja stark auf Chukwuemeka in der Startelf. Aber das wird wohl ein feuchter Traum von mir bleiben...jasper1902 hat geschrieben: ↑Mi 14. Mai 2025, 13:51 Beier ist leider nicht dabei am Samstag, somit wird es wohl nur die Frage gehen wer Groß ersetzt, sofern Niemand ausfällt,
(weil er nicht fit ist)![]()

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Der gegnerische Trainer & die Mannschaft (2 Schalker!) sind heiss wie Frittenfett aufs Spiel. Wir sollten ALLE gewarnt sein und möglichst von Minute 1 an alles raushauen was geht!
... seriös das Spiel angehen und sich nicht verstecken. Leistung abrufen, den Kampf annehmen und jeden Meter mitgehen. Dinge, welche eigentlich für jedes Spiel selbstverstänlich sein sollten.
Wer dies nich kann oder will ist eh falsch bei uns. Ich würde mir bzw. der Verein sollte sich sehr genau anschauen, was unsere Buben am Samstag zeigen.
Wer dies nich kann oder will ist eh falsch bei uns. Ich würde mir bzw. der Verein sollte sich sehr genau anschauen, was unsere Buben am Samstag zeigen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
-
- Ersatzbank
2 anderen gefällt das
Na klar, die wollen sich gut verabschieden aus der Liga und ihren 7.500 mitreisenden Anhängern nochmal ordentlich etwas bieten.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 12:41 Der gegnerische Trainer & die Mannschaft (2 Schalker!) sind heiss wie Frittenfett aufs Spiel. Wir sollten ALLE gewarnt sein und möglichst von Minute 1 an alles raushauen was geht!
Wenn bei uns alle ihre individuelle Qualität abrufen, sollte für die Störche Samstag absolut nichts zu holen sein.
Ich kann mir zudem vorstellen, dass die Spieler von der gewaltigen Kulisse beeindruckt sein werden. Vor allem, wenn am Samstag dann noch das Stadion wie ein Mann hinter unseren Jungs steht.
Außerdem gehen unsere Jungs in das Spiel mit dem Selbstbewusstsein von 6 Siegen in Folge. Wir können uns folglich nur selber schlagen.
Ich denke daher ist es klug nicht so sehr darauf zu schauen, was wir zu verlieren haben, sondern eher darauf, was uns als Gewinn winkt, wenn wir gegen Kiel Wiedergutmachung für das Hinspiel betreiben.
Mir ist ein bißchen mulmig geworden als ich Augsburg gehört hab….
Hätten sie mal gegen Freiburg sein sollen, um nicht abzusteigen. Immer wieder interessant.Tschuttiball hat geschrieben: ↑Do 15. Mai 2025, 12:41 Der gegnerische Trainer & die Mannschaft (2 Schalker!) sind heiss wie Frittenfett aufs Spiel. Wir sollten ALLE gewarnt sein und möglichst von Minute 1 an alles raushauen was geht!
Zeig das unseren Spielern und die sollen den Absteiger mit seinen Schalkern aus dem Stadion schießen!
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Wahrscheinlich kriegen die ein Kasten Bier von Frankfurt oder Freiburg ...
Wir sollten von dem Mainz Endspiel hoffentlich gelernt haben, das man uns nichts schenken wird.
Messer zwischen die Zähne und alles geben diesmal. Gewinnen oder Verlieren spielt dann keine große Rolle
Direkt am Anfang zeigen wer hier Herr im Haus ist und die Katastrophen Saison ist vergessen.
Wenn einer nicht mehr kann, kommt gerne eine anderer aus dem Team.
Wir sollten von dem Mainz Endspiel hoffentlich gelernt haben, das man uns nichts schenken wird.
Messer zwischen die Zähne und alles geben diesmal. Gewinnen oder Verlieren spielt dann keine große Rolle
Direkt am Anfang zeigen wer hier Herr im Haus ist und die Katastrophen Saison ist vergessen.
ja genau. was keinesfalls passieren darf, ist dass kiel auch nur einen meter mehr gelaufen ist als wir!!!pauli74 hat geschrieben: ↑Fr 16. Mai 2025, 09:46 Wahrscheinlich kriegen die ein Kasten Bier von Frankfurt oder Freiburg ...
Eine Meinung.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Schiedsrichter:
: Harm Osmers
: Dominik Schaal
: Guido Kleve
4⃣ : Dr. Robin Braun
: Patrick Hanslbauer
: Markus Häcker
4⃣ : Dr. Robin Braun
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
hoffentlich macht freiburg nicht schnell das 1:0. das würde nur den druck auf unsere jungs erhöhen, das ding mit 2 toren unterschied gewinnen zu müssen. am besten sollten überhaupt keine ergebnisse durchgegeben werden. immer weiter „lediglich“ auf sieg spielen, zumal jedes weitere tor in freiburg, egal für wen, die situation zu unseren gunsten verändern würde. und keiner wird wohl glauben, dass frankfurt sich mit einem 0:1 begnügen würde…
Eine Meinung.
-
- Moderator
Ich denke an der Anzeigetafel wird nix gezeigt - bleibt die Frage wie das Publikum reagiert?Zubitoni hat geschrieben: ↑Fr 16. Mai 2025, 11:39 hoffentlich macht freiburg nicht schnell das 1:0. das würde nur den druck auf unsere jungs erhöhen, das ding mit 2 toren unterschied gewinnen zu müssen. am besten sollten überhaupt keine ergebnisse durchgegeben werden. immer weiter „lediglich“ auf sieg spielen, zumal jedes weitere tor in freiburg, egal für wen, die situation zu unseren gunsten verändern würde. und keiner wird wohl glauben, dass frankfurt sich mit einem 0:1 begnügen würde…
Gefühlt wäre ja eine Führung der Eintracht natürlich das Beste.....
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hmm weiss ich nicht mal ob das geht. Da gibts sicherlich noch Sponsoringveträge, sprich "Spielstand wird präsentiert von...". Oder nicht?jasper1902 hat geschrieben: ↑Fr 16. Mai 2025, 11:49 Ich denke an der Anzeigetafel wird nix gezeigt -
- Schwejk
- Westfalenstadion
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).