Die Spiele der anderen
Re: Die Spiele der anderen
Noch ne Variante: Beim Unentschieden Freiburg vs Frankfurt 58 Punkte
und Freiburg 56 Punkte.Aufgrund des besseren Torverhältnisses wären
wir dann 4. und Freiburg 5.
und Freiburg 56 Punkte.Aufgrund des besseren Torverhältnisses wären
wir dann 4. und Freiburg 5.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Bei Punktgleichheit von zwei Teams in der Bundesliga und der 2. Bundesliga werden nachstehende Kriterien in der aufgeführten Reihenfolge zur Ermittlung der Platzierung herangezogen:Mike1985 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:29Dann haben wir 70 Tore geschossen und Frankfurt auch. Die Differenz ist dann auch gleich wenn ich mich nicht täusche. Keine Ahnung was dann zählt wenn die Differenz und die geschossenen Tore gleich sind.Max1909 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 19:59fast. Was ist, wenn wir 2:0 gewinnen und Frankfurt mit 5:6 verliert?
Folgendes habe ich dazu gefunden
https://www.bundesliga.com/de/bundeslig ... leich-2921
1) die nach dem Subtraktionsverfahren ermittelte Tordifferenz
2) Anzahl der erzielten Tore
3) das Gesamtergebnis aus Hin- und Rückspiel im direkten Vergleich
4) die Anzahl der auswärts erzielten Tore im direkten Vergleich
5) die Anzahl aller auswärts erzielten Tore
6) Ist auch die Anzahl aller auswärts erzielten Tore gleich, findet ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz statt
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Meinte die direkte Begegnung. Dann Anzahl gelbe Karten.Mike1985 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:29Dann haben wir 70 Tore geschossen und Frankfurt auch. Die Differenz ist dann auch gleich wenn ich mich nicht täusche. Keine Ahnung was dann zählt wenn die Differenz und die geschossenen Tore gleich sind.Max1909 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 19:59fast. Was ist, wenn wir 2:0 gewinnen und Frankfurt mit 5:6 verliert?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Ok…, Will ich jetzt wissen wie wir im direkten Vergleich mit Frankfurt abgeschlossen haben oder lieber nicht?
Nö, weil wir entweder mit 54 oder 55 Punkten 5., aber bei nem Sieg mit 57 Punkten 4. Nix Torverhältnis also.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Jeweils ein 2:0 Sieg der Heimmannschaft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
PS.
Nach deinem beschriebenen Szenario würde Frankfurt den 4 Platz belegen.
Punkt 5 käme zum tragen, demnach hätte Frankfurt 2 Auswärtstore(gesamt 29) mehr geschossen(BVB 27)
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am So 11. Mai 2025, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
Haha, wer hätte gedacht dass unser Saisonfinale eine wilde Rechnerei wird. Also dann nach deiner Liste die auswärts erzielten Treffer. Und da haben wir stand jetzt 27 Treffer erzielt und Frankfurt 24.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:44Jeweils ein 2:0 Sieg der Heimmannschaft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Mega, dass man es nun aus eigener Kraft schaffen kann.
Ich versuche auch nicht, ein Haar in der Suppe zu finden. Also zB das Tor zum 2:4 könnte noch schlecht sein usw.
WIR KÖNNEN ES VERDAMMT NOCHMAL AUS EIGENER KRAFT SCHAFFEN. GEGEN EINEN ABSTEIGER!
Ein Szenario, das viel schlimmer gewesen wäre: Freiburg hätte letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen. Dann hätten Frankfurt und Freiburg jetzt 57 Punkte, der BVB 54. Hätte dafür gesorgt, dass beide im direkten Duell mit einem natürlich völlig zufälligen 0:0 in der CL gelandet wären. DAS wäre ein richtig beschissenes Szenario gewesen!!!
Ich versuche auch nicht, ein Haar in der Suppe zu finden. Also zB das Tor zum 2:4 könnte noch schlecht sein usw.
WIR KÖNNEN ES VERDAMMT NOCHMAL AUS EIGENER KRAFT SCHAFFEN. GEGEN EINEN ABSTEIGER!
Ein Szenario, das viel schlimmer gewesen wäre: Freiburg hätte letzte Woche gegen Leverkusen gewonnen. Dann hätten Frankfurt und Freiburg jetzt 57 Punkte, der BVB 54. Hätte dafür gesorgt, dass beide im direkten Duell mit einem natürlich völlig zufälligen 0:0 in der CL gelandet wären. DAS wäre ein richtig beschissenes Szenario gewesen!!!
Zuletzt geändert von crborusse am So 11. Mai 2025, 20:53, insgesamt 3-mal geändert.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Bor-ussia09
- Ersatzbank
Frankfurt dann 29 und wir 27Mike1985 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:46Haha, wer hätte gedacht dass unser Saisonfinale eine wilde Rechnerei wird. Also dann nach deiner Liste die auswärts erzielten Treffer. Und da haben wir stand jetzt 27 Treffer erzielt und Frankfurt 24.Bor-ussia09 hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:44Jeweils ein 2:0 Sieg der Heimmannschaft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Friedrich Hebbel
Friedrich Hebbel
naja frankfurt wird mit einem tor differenz verlieren und wir müssen mit zwei toren differenz gewinnen.
aber wie geil ist das denn: EL quasi sicher und jetzt kann man mit nem 2:0 auch noch das ganz große ding holen! jungs, ihr des wahnsinns!!
aber wie geil ist das denn: EL quasi sicher und jetzt kann man mit nem 2:0 auch noch das ganz große ding holen! jungs, ihr des wahnsinns!!
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
So schauts aus.crborusse hat geschrieben: ↑So 11. Mai 2025, 20:52 Mega, dass man es nun aus eigener Kraft schaffen kann.
Das wir überhaupt in dieser Situation sind ist schon überragend genug. Einerseits unserer starken Serie zu verdanken. Andererseits den glücklichen Ergebnissen aus den Spielen der Konkurrenz.
@ El Emma
bei meiner Rechnerei habe ich natürlich einen Sieg gegen
gegen Kiel vorausgesetzt.
bei meiner Rechnerei habe ich natürlich einen Sieg gegen
gegen Kiel vorausgesetzt.
Na El Emma wollte dich darauf hinweisen, dass es dein Szenario so nicht gibt, wenn wir gewinnen und SGE - SCF unentschieden spielen, haben wir einen Punkt mehr als Freiburg und einen weniger als Frankfurt.
Das Torverhältnis ist nur relevant wenn Freiburg gewinnt und wir gewinnen. Dann sind wir punktgleich mit Frankfurt. Oder wenn Frankfurt gewinnt und wir unentschieden spielen. Dann sind wir punktgleich mit Freiburg.
Beruhigend wäre also eine frühzeitige 2-Tore-Führung für Frankfurt...
Bei bestenfalls ebenfalls frühzeitiger 2-Tore-Führung für uns...
Bei bestenfalls ebenfalls frühzeitiger 2-Tore-Führung für uns...

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Du weisst doch wie das mit dem BVB so ist: Beruhigend können wir nicht. Was wir können ist Drama. Von daher, stell dich schon mal auf ein wildes auf und ab der Gefühle ein

-
- Moderator
Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben was in den letzten Wochen passiert ist, so ein Comeback hätte ich uns nicht zugetraut.
sgG
sgG
Das kann ich so unterschreiben. Ich mag Kovac zwar immer noch nicht, aber seine Leistung ist aussergewöhnlich. Es war offensichtlich genau der richtige Move, deswegen Respekt! an Kovac und Trainer-Team, Respekt! an die sportliche Leitung für die Korrektur ihrer Trainerverpflichtungen.jasper1902 hat geschrieben: ↑Mo 12. Mai 2025, 07:36 Irgendwie kann ich das alles gar nicht glauben was in den letzten Wochen passiert ist, so ein Comeback hätte ich uns nicht zugetraut.
Und Respekt! an das Team, das ja nun doch kicken kann, und es bewiesen hat.
Wir haben es vor dem letzten Spieltag in der eigenen Hand in einem Heimspiel gegen einen Auf- und Absteiger. Wahrscheinlich machen wir wieder ein Drama daraus, aber das ist mir schnuppe. Schon der Sieg in der Kölner Vorstadt war aller Ehren wert.
Meine Nerven! Was eine Saison!
Schwarz-Gelbe Grüße und: Gratulation an Schwejk, dem aktuellen Tabellenführer bei Kicktipp!
jedi
jedi

Unglaubliche Konstellation. Kann mich nicht erinnern sowas mal ähnliches mal erlebt zu haben. Hammer!
Der Fußballgott scheint diesmal auf unserer Seite zu sein. Das Ding ziehen wir irgendwie nach Hause.
Der Fußballgott scheint diesmal auf unserer Seite zu sein. Das Ding ziehen wir irgendwie nach Hause.
-
- Moderator
Ich bin jetzt auch davon überzeugt, dass wir das Ding ins Ziel bringen.
Hut ab vor Kovac.
sgG
Hut ab vor Kovac.
sgG
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
1 anderen gefällt das
Ein paar Schmankerl, aus den Foren unserer Konkurrenz um die CL Plätze:
Eintracht Frankfurt:
SC Freiburg:
Eintracht Frankfurt:
Sorry ich hasse Leverkusen. Jetzt holt uns Dortmund sogar beim Torverhältnis ein.
Dortmund hat einen Deal mit dem Teufel.
Es ist bekannt, dass Dortmund im Saison Endspurt alles gewinnt. Das ist jedes Jahr so.
Leider auch wieder Gott Vater des Gedankens, Aytekin 100% auf BvB Linie.
Aber eins ist klar: Noch ist nichts verloren! Gegen Freiburg haben wir immer noch alles in der eigenen Hand. Letzter Spieltag. Wenn wir da nicht brennen, wann dann?
SC Freiburg:
Das Dortmund mit solchem Antifussball in die CL kommt ist das lächerlichste nach Union!
Da glaubt man 1 Mal an Leverkusen, Alonso Abschied wären 3 punkte ja ein schönes Geschenk. Nein man zeigt eigentlich eine Leistung mit der man absteigen würde. Danke für nichts aber Dortmund holt einfach plötzlich so viel punkte und wird nächste Woche den CL sich holen, so unverdient.
- Frankfurt muss. Die reden seit einem halben Jahr von CL und haben in den letzten Wochen zig Matchbälle nicht verwandelt.
Ich denke auch, dass der BVB das machen wird, aber geschenkt gibt es den Sieg sicher nicht.
Auf Unentschieden zu spielen, kommt ja meist dem Ritt auf einer Rasierklinge gleich. Die (Frankfurt) werden schon auf Sieg spielen.
Grundsätzlich muss man Frankfurt auch nicht stärker machen als sie sind. Sie leben noch von der Vorrunde mit Mamoush.