FIFA Klub-Weltmeisterschaft

Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

FIFA Klub-Weltmeisterschaft

#1 Beitrag von Stumpen » Fr 25. Apr 2025, 10:31

https://www.eurosport.de/fussball/fifa- ... tory.shtml
Die Gespräche über eine Rückkehr als Spieler für die Klub-WM im Sommer sollen derweil etwas abgekühlt sein - Trainer Niko Kovac sei von der Rückholaktion nicht überzeugt.
... man muss sich entscheiden, ob diese Klub-Weltmeisterschaft einen sportlichen Mehrwert haben soll, oder nur Marketing-Gedöns ist.

Wenn es um Markting geht, dann würde ich Reus & Hummels zurückholen. Ausser Guirassy kennt man international je sonst keinen aus unserer Mannschaft.

Ich sehe es allerdings wie Kovac und würde dieses Konstrukt zum Einspielen für die nächste Saison nutzen. Talente testen und Abläufe verfeinern.

Aber, hätte etwas das Dingen zu gewinnen. Erster Sieger, Borussia Dortmund, in einem Wettbewerb, der für all die Retorten-Clubs der Welt geschaffen wurde.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft

#2 Beitrag von Bor-ussia09 » Fr 25. Apr 2025, 13:31

Man muss halt das Beste daraus machen .
Finanziell spielt es uns auch in die Karten , ein Startgeld von ca.25Mio. winken , pro Sieg gibt es 1,8Mio. und schon für das erreichen des Achtelfinales weitere 6,9Mio..
Und das Achtelfinale ist durchaus erreichbar .
Sollten wir zumindest die EL-Plätze erreichen und wenigstens ins Achtelfinale der Klub-WM kommen ,wäre das verpassen der Cl-Plätze zumindest finanziell kein so großer Verlust.
Der Klub-WM Sieger erhält über 100Mio. Euro.
Zuletzt geändert von Bor-ussia09 am Fr 25. Apr 2025, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

Re: FIFA Klub-Weltmeisterschaft

#3 Beitrag von Space Lord » Fr 25. Apr 2025, 15:10

Stumpen hat geschrieben: Fr 25. Apr 2025, 10:31 https://www.eurosport.de/fussball/fifa- ... tory.shtml
Die Gespräche über eine Rückkehr als Spieler für die Klub-WM im Sommer sollen derweil etwas abgekühlt sein - Trainer Niko Kovac sei von der Rückholaktion nicht überzeugt.
... man muss sich entscheiden, ob diese Klub-Weltmeisterschaft einen sportlichen Mehrwert haben soll, oder nur Marketing-Gedöns ist.

Wenn es um Markting geht, dann würde ich Reus & Hummels zurückholen. Ausser Guirassy kennt man international je sonst keinen aus unserer Mannschaft.

Ich sehe es allerdings wie Kovac und würde dieses Konstrukt zum Einspielen für die nächste Saison nutzen. Talente testen und Abläufe verfeinern.

Aber, hätte etwas das Dingen zu gewinnen. Erster Sieger, Borussia Dortmund, in einem Wettbewerb, der für all die Retorten-Clubs der Welt geschaffen wurde.
Meine Rede.

Aktuell scheint es so, dass Ranieri Hummels kaum mehr berücksichtigt.

Er wird einen (sportlichen) Grund für seine Entscheidung haben.

Ein Hummels ohne Form bringt uns jedenfalls keinen Mehrwert für die Club WM.

Dazu kommt, dass Hummels und Kovac offenbar auch nicht so miteinander können.

Kovac hat jetzt Zugriff auf die Mannschaft. Die Spieler folgen seinen Vorgaben.

Warum Unruhe in den Kader bringen? Hummels gilt bekanntlich als sehr meinungsstark.

Nicht falsch verstehen, ich mag Hummels. Aber seine Zeit bei uns ist vorbei. Imho hätten wir ihn im letzten Sommer behalten sollen und stattdessen auf Anton verzichtet.

Aber nun ist es, wie es ist und so ist es jetzt auch gut.

Antworten