Niklas Süle [25]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Niklas Süle [25]

#361 Beitrag von Zubitoni » Sa 15. Mär 2025, 14:03

wenn er im saft ist und zum wollen überzeugt wird, ist er ein top IV.

ich schätze ihn so ein, dass er kein bock hat auf dauerhaft bank.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#362 Beitrag von Tschuttiball » Sa 15. Mär 2025, 16:30

Zubitoni hat geschrieben: Sa 15. Mär 2025, 14:03 wenn er im saft ist und zum wollen überzeugt wird, ist er ein top IV.

ich schätze ihn so ein, dass er kein bock hat auf dauerhaft bank.
DAS ist der Punkt bzw Fehler bei Süle. Das man sowas überhaupt einfordern muss bei einem Profi ist doch unfassbar...
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#363 Beitrag von Stumpen » Mi 19. Mär 2025, 12:49

https://bvbwld.de/2025/03/19/niemand-fu ... -reaktion/

... Fachkräftemangel halt. Für 14 Million im Jahr darf man nicht soviel erwarten.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#364 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Mär 2025, 13:31

Gibt aktuell genau einen kandidaten, der vor allen vorangeht:

RYERSON
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#365 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Mär 2025, 18:01

Der Bericht ist sehr spannend...

Ich zitier mich gern selbst "Kobel ist der einzig wahre Kapitän!". So geschrieben und öfter gesagt von mir vor der Saison.
Sahin wollte ihn aber nicht, hat ihm sogar das Vizeamt genommen & Brandt gegeben. Zwei "super" Entscheidungen von Sahin. Ergebnis bekannt. Verunsicherter ehemals Weltklasse Torwart (Betonung auf Torwart!) und als Führungsspieler enteiert. So liest sich das aus dem zitierten Bericht.

Sahin hat vieles in die falsche Richtung (weiter) gelenkt. Fitness, Taktik, Kapitänsamt nicht geändert (naja gleicher Berater wie Emre...). Terzic hat Can damals zum Kapitän gemacht - was damals viele schon kritisch gesehen haben - so fair muss man sein...

Aber warum Kobel auch als Vize entmachtet? Ein TW darf ja niemals Kapitän sein... Kahn/Neuer anyone? Für mich wäre es vor 2 Jahren schon klar und einfach gewesen: Gebt Kobel die Binde, dann hat man Ruhe in der Causa. Aber nee... man macht ne unnötige Baustelle auf. Nun hat man den Salat in der Hinsicht. Ein Kapitän der mehr als 1.5 Jahre in der Kritik stand. Ein Torwart der offenbar verunsichert wurde (hauptsächlich die dämliche Taktik einen Anti Fussballer zum Aufbauspiel zu zwingen - war vor Sahin nie ein Problem/Thema!). Nee also Sahin seh ich sehr kritisch. Lieber Junge, für immer Dortmunder Spieler Legende, aber als Trainer war das einfach viel zu viel für ihn. Fehlentscheidung von wem? Kehl? Oder doch Aki?

Zubitoni hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 13:31 Gibt aktuell genau einen kandidaten, der vor allen vorangeht:

RYERSON
Ja er ist aufm Platz einer der alles raushaut. Starker Junge. Mag ihn sehr gerne!
Aber ist er ein Lautsprecher innerhalb der Mannschaft? Sodass er Kapitän ist? Wenn ja gut, dann gerne, wenn nein. Dann lieber nicht.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#366 Beitrag von Zubitoni » Mi 19. Mär 2025, 18:07

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 18:01
Zubitoni hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 13:31 Gibt aktuell genau einen kandidaten, der vor allen vorangeht:

RYERSON
Ja er ist aufm Platz einer der alles raushaut. Starker Junge. Mag ihn sehr gerne!
Aber ist er ein Lautsprecher innerhalb der Mannschaft? Sodass er Kapitän ist? Wenn ja gut, dann gerne, wenn nein. Dann lieber nicht.
ich habe eher die „befürchtung“, dass er wenn erforderlich seine mitspieler so sehr zusammenscheißt, dass sie sich mit schlotternden knien bei robert k. ausweinen werden. sammer v2. hätte ich mal wieder richtig bock drauf.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#367 Beitrag von Tschuttiball » Mi 19. Mär 2025, 18:08

Zubitoni hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 18:07
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 19. Mär 2025, 18:01

RYERSON
ich habe eher die „befürchtung“, dass er wenn erforderlich seine mitspieler so sehr zusammenscheißt, dass sie sich mit schlotternden knien bei robert k. ausweinen werden. sammer v2. hätte ich mal wieder richtig bock drauf.
:mrgreen:

Haha ja. Aber glaub bei der heutigen Generation der jungen Fussballer kommt das wohl echt einem psychischen Anschlag gleich 🙈

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#368 Beitrag von Shafirion » Mi 16. Apr 2025, 07:54

Da er ja hier vielfach als Sinnbild für Spieler steht, die wir auf keinen Fall brauchen und deshalb auch auf vielen imaginären Streichlisten auftaucht, möchte ich mal auf die Aufmerksamkeit auf eine Szene um die 30. Minute lenken, als er Raphina abgrätscht und auf seine Reaktion danach - geballte Fäuste. So sieht für mich kein Spieler aus, der einfach seinen Vertrag absitzt. Dagegen spricht auch der Umstand, dass er im Sommer seine Fitness generalüberholt hat.

https://www.kicker.de/wieso-nicht-in-de ... 41/artikel

Auch hier lese ich den nötigen Willen raus.

Warum sage ich das? Aus zwei Gründen: Erstens zeigen Beispiele wie er, dass es fatal wäre, sich zu früh auf eine Streichliste festzulegen. Jetzt gerade ist er gefragt. Auch als er draußen war, hat Kovac betont, dass es ihm leidtue, weil Süle an sich alles tue. Ich würde mir wünschen, dass Kovac jetzt den großen in ihm weckt und sagt: Jetzt mit Schlottis Verletzung und der Dreierkette kommt Deine Chance! Solch konstruktive Arbeit finde ich wesentlich sinnvoller, als ihn frühzeitig und öffentlich abzuschreiben. Klar ist sein Gehalt hoch, aber was bringt es, ihn jetzt ablösefrei oder gegen Abfindung ziehen zu lassen und dann Geld in der IV ausgeben zu müssen, obwohl man einen Spieler mit seinen grundsätzlich unbestrittenen Qualitäten im Kader hat. Ein Umbruch ist nötig, soll und wird kommen, aber erstens weiß ich nicht, ob Süle für mich ein Abgangskandidat in diesem Umbruch wäre. Und zweitens hatte ich ja schon oft betont, dass der Umbruch auch davon abhängen wird, für wen Angebote reinkommen. Und wenn für Süle kein Markt da ist, glaube ich keinesfalls, dass man seinen Abgang erzwingen muss. Dafür ist er dann doch zu gut. Das ist meine Meinung; ich weiß, dass die vielen nicht gefallen wird.

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#369 Beitrag von crborusse » Mi 16. Apr 2025, 08:53

Shafirion hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 07:54 Da er ja hier vielfach als Sinnbild für Spieler steht, die wir auf keinen Fall brauchen und deshalb auch auf vielen imaginären Streichlisten auftaucht, möchte ich mal auf die Aufmerksamkeit auf eine Szene um die 30. Minute lenken, als er Raphina abgrätscht und auf seine Reaktion danach - geballte Fäuste. So sieht für mich kein Spieler aus, der einfach seinen Vertrag absitzt. Dagegen spricht auch der Umstand, dass er im Sommer seine Fitness generalüberholt hat.

Warum sage ich das? Aus zwei Gründen: Erstens zeigen Beispiele wie er, dass es fatal wäre, sich zu früh auf eine Streichliste festzulegen. Jetzt gerade ist er gefragt. Auch als er draußen war, hat Kovac betont, dass es ihm leidtue, weil Süle an sich alles tue. Ich würde mir wünschen, dass Kovac jetzt den großen in ihm weckt und sagt: Jetzt mit Schlottis Verletzung und der Dreierkette kommt Deine Chance! Solch konstruktive Arbeit finde ich wesentlich sinnvoller, als ihn frühzeitig und öffentlich abzuschreiben. Klar ist sein Gehalt hoch, aber was bringt es, ihn jetzt ablösefrei oder gegen Abfindung ziehen zu lassen und dann Geld in der IV ausgeben zu müssen, obwohl man einen Spieler mit seinen grundsätzlich unbestrittenen Qualitäten im Kader hat. Ein Umbruch ist nötig, soll und wird kommen, aber erstens weiß ich nicht, ob Süle für mich ein Abgangskandidat in diesem Umbruch wäre. Und zweitens hatte ich ja schon oft betont, dass der Umbruch auch davon abhängen wird, für wen Angebote reinkommen. Und wenn für Süle kein Markt da ist, glaube ich keinesfalls, dass man seinen Abgang erzwingen muss. Dafür ist er dann doch zu gut. Das ist meine Meinung; ich weiß, dass die vielen nicht gefallen wird.
Süle hat ein richtig gutes Spiel gemacht. Das hat aber im Grunde die gesamte erste Elf.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#370 Beitrag von Schwejk » Mi 16. Apr 2025, 09:28

Shafirion hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 07:54 Da er ja hier vielfach als Sinnbild für Spieler steht, die wir auf keinen Fall brauchen und deshalb auch auf vielen imaginären Streichlisten auftaucht, möchte ich mal auf die Aufmerksamkeit auf eine Szene um die 30. Minute lenken, als er Raphina abgrätscht und auf seine Reaktion danach - geballte Fäuste. So sieht für mich kein Spieler aus, der einfach seinen Vertrag absitzt. Dagegen spricht auch der Umstand, dass er im Sommer seine Fitness generalüberholt hat.

Liest sich plausibel. Daher: Mir g'fallt's. ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

jasper1902
Moderator
Moderator

#371 Beitrag von jasper1902 » Mi 16. Apr 2025, 10:05

Gestern hat er endlich geliefert ! Man kann erahnen wie ein Süle in dieser Form uns helfen kann.

sgG

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#372 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Apr 2025, 15:17

Das Spiel gestern muss der Massstab für Niklas sein.

Nur hab ich das Gefühl, dasselbe hat an über Niklas vor 1 Jahr oder so auch schon mal geschrieben... :?

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#373 Beitrag von Zubitoni » Mi 16. Apr 2025, 15:22

Gestern waren alle heiß wie bullenpisse, also kein maßstab. Ich warte bis zum hoffenheim spiel, um ne aussage über süle und co zu tätigen…
Eine Meinung.

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#374 Beitrag von Space Lord » Mi 16. Apr 2025, 15:55

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 15:17 Das Spiel gestern muss der Massstab für Niklas sein.

...
Absolut, ich bin komplett bei Dir.

Vielleicht hat er mit Kovac jetzt den richtigen Trainer an seiner Seite, der an ihn glaubt, ihm Vertrauen schenkt und mit dem er harmoniert.

In dem Fall könnten wir tatsächlich noch viel Spaß mit Süle haben und die Partie gestern war erst der Auftakt.

Ich schließe mich daher Schwejks Kommentar auf den Shafirion Post an. Das klingt für mich schlüssig.

Die geballte Faust nach den Zweikampf mit Raphinha ist auch bei mir hängengeblieben.

Auch seine Aussagen nach den Spiel lassen hoffen, dass unsere Mannschaft jetzt endlich zu begreifen scheint, was die Stunde geschlagen hat.

Spät zwar, aber vielleicht nicht zu spät, wenn jetzt 5 weitere Spiele mit dieser Ausstrahlung und Präsenz auf dem Platz von gestern folgen.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#375 Beitrag von Bor-ussia09 » Mi 16. Apr 2025, 17:44

Er war auch schon auf einen guten Weg , seine Verletzung hat ihn dann wieder zurückgeworfen.
In der Form vor seiner Verletzung hätte er unserer Defensive sicherlich gut getan.
Es sind noch 5 Spiele zu spielen , mal abwarten , ob Süle dieses zu seinen Vorteil nutzen kann.
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#376 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Apr 2025, 17:54

Zubitoni hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 15:22 Gestern waren alle heiß wie bullenpisse, also kein maßstab. Ich warte bis zum hoffenheim spiel, um ne aussage über süle und co zu tätigen…
Jap, dass ist die sachlich nüchterne Brille die es benötigt, um zu bewerten. Ein (sehr gutes!) Spiel darf halt nicht über alle anderen Spiele urteilen, genauso wie ein schlechtes Spiel (Bochum) nicht über einen Spieler urteilen darf. Es muss immer ein Schnitt gezogen werden, am besten über 20+ Spiele. Dann kann man fair und sachlich eine Bilanz ziehen.
Deshalb sind Jubelstürme nach 1 Top Spiel genauso unangebracht wie ein Shit-Storm nach 1 schlechten Spiel (ja ich nehm mich da auch in die Kritik, aber während Spielen darf man ruhig emotional sein, mit 1-2 Tagen Abstand aber sollte man wieder sachlich werden, zumindest versuchen so meine Meinung dazu ;) ).

Aber ich stimme Shafirion da zu, im Sommer wird es wohl keinen Markt für Süle geben. Die Gründe sind allen bekannt.

Deshalb wird das beste sein, Niklas das volle Vertrauen zu geben und ihn weiter zu fördern, sodass er nächste Saison hoffentlich:
a.) ohne grosse Verletzung bleibt
b.) seine Bestform erlangt und
c.) seine Form über längere Zeit hält
da wäre wohl jeder einverstanden... es liegt aber meiner Meinung nach auch zum Grossteil an Niklas selbst, er muss weiter hart arbeiten und sich voll reinhängen. Dann werden alle grosse Freude miteinander haben, sprich eine Win-Win Situation. Ich würds Niklas gönnen, er macht auf mich von Tag 1 an einen sehr sympathischen Eindruck.

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#377 Beitrag von Hansolo » Mi 16. Apr 2025, 20:19

Ich sehe es auch so. Mir kommen fast die Tränen wenn ich sehe zu was Süle fähig ist... Weltklasse und dann ruft er es so selten ab. Ihn muss Kovac in die Spur bringen und wir hätten mit Schlotterbeck, Süle, Anton sowie Can und Bensebaini 5 gute Spieler die in einer 3er Kette verteidigen können.
Denn wie du sagst ihn zu verschenken und dafür einen qualitativ schlechteren Spieler zu holen, macht wenig Sinn, denn das Geld brauchen wir dringend im Mittelfeld.

Du hattest neulich auch etwas zu Moukoko geschrieben. Ich würde ihm auch unter Kovac eine Chance geben, anstatt ihn zu verscherbeln, sofern es beim 3-5-2 bleibt, denn auch hier hätte man dann mit Guirassy, Beier, Adeyemi und Moukoko 4 Spieler, die meiner Meinung nach da gut in das System passen würden.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#378 Beitrag von Tschuttiball » Mi 16. Apr 2025, 20:58

Hansolo hat geschrieben: Mi 16. Apr 2025, 20:19 Du hattest neulich auch etwas zu Moukoko geschrieben. Ich würde ihm auch unter Kovac eine Chance geben, anstatt ihn zu verscherbeln, sofern es beim 3-5-2 bleibt, denn auch hier hätte man dann mit Guirassy, Beier, Adeyemi und Moukoko 4 Spieler, die meiner Meinung nach da gut in das System passen würden.
Das bringt mich auf den Gedanken: Haller hat doch damals unter Kovac wunderbar funktioniert. Bei der Eintrachter Büffelherde. Warum also nicht Haller unter Kovac nochmals ne Chance geben? Glaub kaum das Haller einen neuen Klub findet im Sommer, evtl aber packt er die Kurva ja nochmals unter seinem einstigen Förderer?

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#379 Beitrag von Ignazius5 » Mi 16. Apr 2025, 21:18

Und wer soll die Flanken schlagen? Haller wird bei uns aller Voraussicht nach nicht mehr funktionieren. Leider. Dann eher Adeyemi oder Gttens als zweite Spitze, wobei man sich dann von einen der beiden trennen sollte. Im Zweifel gehen beide ohnehin nur auf den eigenen Abschluss. Da kann man sie auch als zweite Spitze bringen. ;)

Beier kann zwischendurch auch als zweite Spitze spielen, damit dürfte der Sturm stehen. Sofern Guirassy bleibt. Die Baustelle ist das offensive Mittelfeld. Und hier braucht man eine gute Mischung aus technischer Stärke, Zweikampfverhalten, Übersicht und verbesserter Defensivarbeit. Chucky, im Grunde ja. Aber dann muss man halt zusehen, dass so Spieler wie Nmecha oder Chucky usw. auch mal durchspielen können.

Auf den Außen auf Sicht Juju (?) rein.

Gruß Ignazius

Antworten