CL Viertelfinale: Barca vs. BVB
-
- Moderator
CL Viertelfinale: Barca vs. BVB
Ab hetzt volle Konzentration auf Mittwoch.
Ich bin gespannt wer für Schlotti raus muss ( Bense oder Svensson) - wer für Groß reinkommt ( Nmecha oder Öczan ) und ob Guirassy startet.
Lasst uns das Match einfach genießen.
sgG
Ich bin gespannt wer für Schlotti raus muss ( Bense oder Svensson) - wer für Groß reinkommt ( Nmecha oder Öczan ) und ob Guirassy startet.
Lasst uns das Match einfach genießen.
sgG
Re: CL Viertelfinale: Barca vs. BVB
Denke es wird so aussehen:
Kobel
Anton schlotti bense
Ryerson can chuky svensson
Brandt
Adeyemi beier
Kobel
Anton schlotti bense
Ryerson can chuky svensson
Brandt
Adeyemi beier
Eine Meinung.
Nach dem gestrigen Spiel, bin ich auch mal auf das CL Spiel gespannt !
Wir konnten durch die große Rotation auch viele Spieler für Mittwoch schonen...
Barca ist dieses Jahr aber gut drauf und hat sich offensichtlich gestern auch geschont.
Das Bayernspiel würde ich auch noch nicht ganz abschenken,
da die ja auch vor ihren wichtigsten Spielen in der CL KO Phase stehen (BL ist denen eher unwichtig und sie haben ja eh einen guten Vorsprung auf Leverkusen).
Wenn wir es ihnen eklig machen, könnte da auch was gehen.
Wir konnten durch die große Rotation auch viele Spieler für Mittwoch schonen...
Barca ist dieses Jahr aber gut drauf und hat sich offensichtlich gestern auch geschont.
Das Bayernspiel würde ich auch noch nicht ganz abschenken,
da die ja auch vor ihren wichtigsten Spielen in der CL KO Phase stehen (BL ist denen eher unwichtig und sie haben ja eh einen guten Vorsprung auf Leverkusen).
Wenn wir es ihnen eklig machen, könnte da auch was gehen.
meckern alle ganz schön über ihn. so schlecht war er aber definitiv nicht, und ganz sicher besser als in den vorwochen. der bursche ist aber gerade so etwas wie der buhmann… zudem, wenn schon groß und sabi fehlen, wird ganz sicher brandt spielen. zwar nicht auf der freigeistposition. aber das dürfte ihn nicht stören.
der einzige, der ihn noch verdrängen könnte, wäre nmecha. aber reicht das schon für ihn? müsste das trainerteam beurteilen. die ersten 20min waren ok, aber er wurde halt auch noch nicht wirklich gefordert.
weitere frage: guirassy ja oder nein? beier als menschgewordene dampfmaschine und superflitzer adeyemi könnten in barcelona schon etwas mehr sinn machen. alle drei wäre wohl zu offensiv. andererseits… auf einen fitten guirassy zu verzichten wär schon wahnsinn. und er ist auch eher startelfspieler statt joker…
alles schwierig… aber genau so wollten wir das.
Eine Meinung.
Schiedsrichter ist der Norweger Espen Eskås.
Bilanz in der Champions League diese Saison:
6 Spiele, 20 gelbe Karten, 1x Gelb-Rot, 2 Elfmeter.
Uns hat er in dieser Saison einmal in der Zwischenrunde gepfiffen beim 3:0-Sieg in Lissabon (Kicker Note 2,5).
Bei Barcelona war er beim 2:5 Auswärtssieg in Brest im Einsatz.
Fun-Fact: Bei seinen 6 Einsätzen gab es 6 Auswärtssiege.
Bilanz in der Champions League diese Saison:
6 Spiele, 20 gelbe Karten, 1x Gelb-Rot, 2 Elfmeter.
Uns hat er in dieser Saison einmal in der Zwischenrunde gepfiffen beim 3:0-Sieg in Lissabon (Kicker Note 2,5).
Bei Barcelona war er beim 2:5 Auswärtssieg in Brest im Einsatz.
Fun-Fact: Bei seinen 6 Einsätzen gab es 6 Auswärtssiege.
-
- Moderator
Da scheint es dem Kicker entgangen zu sein, dass Kollege Groß gesperrt ist
https://www.kicker.de/barcelona-gegen-d ... ufstellung
Ansonsten wäre das mal eine mutige Aufstellung.
sgG

https://www.kicker.de/barcelona-gegen-d ... ufstellung
Ansonsten wäre das mal eine mutige Aufstellung.
sgG
aber echt ne menge optionen am start. özcan, nmecha, bense, svensson… alle ganz nah dran, groß zu ersetzen.
Eine Meinung.
Saisonaus für Schlotti
Süle und Bensebaini haben beide am Abschlusstraining teilgenommen.
Im Flieger nach Barcelona.
Kobel, Meyer, Lotka
Anton, Can, Bensebaini, Süle, Ryerson, Svensson, Kabar, Couto, Özcan
Nmecha, Chukwuemeka, Brandt, Reyna, Wätjen, Duranville, Gittens, Beier, Adeyemi, Guirassy
Kobel, Meyer, Lotka
Anton, Can, Bensebaini, Süle, Ryerson, Svensson, Kabar, Couto, Özcan
Nmecha, Chukwuemeka, Brandt, Reyna, Wätjen, Duranville, Gittens, Beier, Adeyemi, Guirassy
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan
Kofi Annan
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Zum Glück!
Ist nur die Frage in welcher Form Süle ist...
Tippe aber auf Anton-Can-Bense in der 3er Kette.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Für Süle meiner Ansicht nach die letzte Chance bei uns die Ausfahrt vor dem Abstellgleis zu kriegen.
... sehe ich auch so, nur dann muss man Konsequenzen ziehen, wenn er sich nicht einbringt.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Heute vor 12 Jahren war das Spiel gegen Malaga. 

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Alles was mit Malaga zu tun hat kann ich nicht mehr sehen. Danach kam nur Leid und Schmerz. Unmittelbar danach wurde der Wechsel von Götze zu den Bauern bekanntgegeben, dann haben wir das Finale gegen das Pack verloren, davon hab ich ein lebenslanges Trauma erlitten. Im Allgemeinen ging da unsere Losermentalität langam los.
Außerdem war das Tor von uns ja glaub ich Abseits. Ich weiß, das von Malaga zuvor auch. Ich wäre da lieber ausgeschieden. Davon hätte kurz danach keiner mehr gesprochen. Über dieses scheiß deutsche Finale dagegen sieht man heute noch Rückblicke und bekommt es unter die Nase gerieben.
eine sehr negative betrachtungsweise tatsächlich.Mike1985 hat geschrieben: ↑Mi 9. Apr 2025, 12:47Alles was mit Malaga zu tun hat kann ich nicht mehr sehen. Danach kam nur Leid und Schmerz. Unmittelbar danach wurde der Wechsel von Götze zu den Bauern bekanntgegeben, dann haben wir das Finale gegen das Pack verloren, davon hab ich ein lebenslanges Trauma erlitten. Im Allgemeinen ging da unsere Losermentalität langam los.
Außerdem war das Tor von uns ja glaub ich Abseits. Ich weiß, das von Malaga zuvor auch. Ich wäre da lieber ausgeschieden. Davon hätte kurz danach keiner mehr gesprochen. Über dieses scheiß deutsche Finale dagegen sieht man heute noch Rückblicke und bekommt es unter die Nase gerieben.
ich dagegen habe fußballerisch selten/noch nie so eine derartige explosionsartige gefühlsentladung erlebt wie damals. möchte ich auf gaaaaaar keinen fall missen, und ich denke sehr oft gerne daran zurück. #ich war dabei.
Eine Meinung.