Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2019 / 2020)
-
- Moderator
Re: Die Spiele der anderen (Bundesliga - 2019 / 2020)
Besagter Ball war aber nachgewiesenermaßen nicht mit vollständigem Umfang über der Linie. Ich denke das wird heute genauso gewesen sein
Das wollte ich damit sagen....amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 22:49 Besagter Ball war aber nachgewiesenermaßen nicht mit vollständigem Umfang über der Linie. Ich denke das wird heute genauso gewesen sein
da must du aber adleraugen gehabt haben um das festzustellen. ich habe gesehen ,daß er die linie nicht mehr berührte.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 07:46Das wollte ich damit sagen....amoroso2008 hat geschrieben: ↑Fr 13. Sep 2019, 22:49 Besagter Ball war aber nachgewiesenermaßen nicht mit vollständigem Umfang über der Linie. Ich denke das wird heute genauso gewesen sein
Schalke ist heilbar 

An diesem Beispiel wird deutlich, wie die Perspektive täuschen kann:
https://mobile.twitter.com/JamesTMaw/st ... 2555305984
https://mobile.twitter.com/JamesTMaw/st ... 2555305984
Zuletzt geändert von Herb am Sa 14. Sep 2019, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwejk
- Westfalenstadion
Primig didaktisch veranschaulicht. Primitive but effective.Herb hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 11:43 An diesem Beispiel wird deutlich, wie die Perspektive täuschen kann:
[tweet]https://mobile.twitter.com/JamesTMaw/st ... 2555305984[/tweet]

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Moderator
Der Ball muss die Linie nicht berühren, wenn die Rundung über der Linie "schwebt", ist der Ball im Spiel
daSweis ich auch. aber wer hat denn gesehen daß der ball "über der linie schwebte"? ich habe gesehen,daß es nicht so war. und es gilt doch wohl immer noch der satz, IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN; ODER NICHTßamoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:05 Der Ball muss die Linie nicht berühren, wenn die Rundung über der Linie "schwebt", ist der Ball im Spiel
Schalke ist heilbar 

-
- Sitzschale
Wie mir das Topspiel-Gehype für RB gegen Bayern auf die Nerven geht. Hoffe die Bayern schießen RB ordentlich ab!
Richtig, und der Angeklagte ist in dem Fall die Mannschaft, die im Ballbesitz ist. Also alles richtig.emma66 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:11daSweis ich auch. aber wer hat denn gesehen daß der ball "über der linie schwebte"? ich habe gesehen,daß es nicht so war. und es gilt doch wohl immer noch der satz, IM ZWEIFEL FÜR DEN ANGEKLAGTEN; ODER NICHTßamoroso2008 hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:05 Der Ball muss die Linie nicht berühren, wenn die Rundung über der Linie "schwebt", ist der Ball im Spiel
Ich hoffe nur, dass Leipzig nicht gewinnt. Am liebsten wäre mir ein Unentschieden.art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:21 Wie mir das Topspiel-Gehype für RB gegen Bayern auf die Nerven geht. Hoffe die Bayern schießen RB ordentlich ab!
Gerade kam im Radio, dass der Stuttgarter Trainer für seine Schiedsrichterschelte 5000 Euro Strafe zahlen muss. Er hatte nach dem Spiel am 2. Spieltag gesagt, ich dachte meine Frau pfeift heute, die ist auch immer für die mit den schönsten Trikots.
Lächerlicher Verein, sowas kann man ja wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sch... DFB
Lächerlicher Verein, sowas kann man ja wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sch... DFB
Gladbach gewinnt das Derby. Werder zeigt wie man bei Union Berlin gewinnen kann.( Schlechtester Mann in Berlin ist der Schiedsrichter ) Frankfurt ohne die Büffelherde doch schwächer als erwartet und Hertha endlich mal da wo ich sie schon seit Jahren gerne sehen würde.
Mist, ich hab auffem letzten Drücker meinen Tip für das Spiel in Berlin von 1:2 auf 1:1 geändert 

- Oli-09-ver
- Sitzschale
Unentschieden ist wohl am besten.Herb hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:41Ich hoffe nur, dass Leipzig nicht gewinnt. Am liebsten wäre mir ein Unentschieden.art_vandelay hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 12:21 Wie mir das Topspiel-Gehype für RB gegen Bayern auf die Nerven geht. Hoffe die Bayern schießen RB ordentlich ab!
Im absoluten Notfall wäre auch Sieg der Bauern noch irgendwo verträglich.
Vom angesprochenen "Notfall" gehe ich aber vorab eh aus. Wenn es drauf ankommt sind sie halt immer voll da.
Das ganze sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
Wie man sich einerseits eine Dortmunder Meisterschaft wünschen und andererseits partout gegen einen Leipziger Sieg sein kann, ist mir ein Rätsel.
Bis jetzt ein Witz was Leipzig da veranstaltet.
Die Bauern klar besser. Man sieht dass man auch mit vier gelernten Innenverteidigern in einer Viererabwehrkette spielen kann. Ich habe ja 1:1 getippt, aber wenn das so weitergeht, dann werden die Bauern klar gewinnen
Wenn man ehrlich ist, ist in diesem Jahr auch Leipzig ein ernstzunehmender Kandidat um die Meisterschaft. Leider. Mit einem Sieg würden die einen lupenreinen Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen hinlegen. Das kann sich ja wohl auch niemand wünschen. Daher wäre ein Unentschieden das beste Ergebnis - sieht aber momentan eher nicht danach aus, dass es dazu kommt.
Zuletzt geändert von Herb am Sa 14. Sep 2019, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Hernandez ist kein gelernter Innenverteidiger. Pavard ist auch nicht das Paradebeispiel eines IV, der außen aushilft. Insofern ist das schon was anderes, als etwa das Modell Löw 2014.
RB schon irre schwach; was aber wichtiger ist: Bayern wirkt nicht, als würden sie diese Saison groß Federn lassen.
Klar, aber wenn es kein Unentschieden gibt, dann lieber Sieg RB als Sieg Bayern. Das ist doch keine Frage.Herb hat geschrieben: ↑Sa 14. Sep 2019, 19:02Wenn man ehrlich ist, ist in diesem Jahr auch Leipzig ein ernstzunehmender Kandidat um die Meisterschaft. Leider. Mit einem Sieg würden die einen lupenreinen Saisonstart mit 4 Siegen aus 4 Spielen hinlegen. Das kann sich ja wohl auch niemand wünschen. Daher wäre ein Unentschieden das beste Ergebnis - sieht aber momentan eher nicht danach aus, dass es dazu kommt.