Niko Kovac [Trainer]
- Schwejk
- Westfalenstadion
Re: Niko Kovac [Trainer]
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).
-
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Die Aufstellung von gestern war doch so zu erwarten, warum sollte Kovac etwas ändern, immerhin hat diese Mannschaft 7Punkte aus den letzten 3 Spielen geholt. Auch das er Adeyemi nochmal das Vertrauen gegeben hat fand ich in Ordnung. Das Adeyemi das nicht richtig nutzen konnte geschenkt, war auch nicht der schlechteste auf dem Platz. Ich hoffe Kovac wird jetzt genau analysieren wer von den Spielern zu 100% mitzieht und wer der Mannschaft Stabilität geben kann. Für die Cl und im nächsten Spiel in Bochum ist Schlotterbeck wieder einsetzbar, dann kann Anton mal pausieren.
Brandt würde ich auch mal eine Pause gönnen, weiß gar nicht wer die glorreiche Idee hatte Brandt die Freistöße schiessen zu lassen. Würde Reyna mal die Chance geben, Brandt ist für mich ein klasse Spieler der in einer gut funktionierenden Mannschaft enorme Akzente nach vorne setzen kann, aber wir haben keine funktionierende Mannschaft und Brandt ist total überfordert mit der Situation. Gross im Mittelfeld ist nicht nur physisch zu langsam auch die Entscheidungsfindung für den optimalen Ball dauert viel zu lange. Sabitzer ist ein Schatten seiner selbst, warum auch immer.
Es wird immer deutlicher dass uns ein 6er und ein 10er fehlt die der Mannschaft Struktur geben können.
Wenn man es sich richtig überlegt kann einem Kovac schon fast leid tun. Entweder ein weiter so mit der Hoffnung das der Turnaround irgendwie gelingt oder den arrivierten Spielern eine Pause geben, ins Risiko gehen und der Bank das Vertrauen schenken. Auf jeden Fall nicht einfach für Kovac.
Brandt würde ich auch mal eine Pause gönnen, weiß gar nicht wer die glorreiche Idee hatte Brandt die Freistöße schiessen zu lassen. Würde Reyna mal die Chance geben, Brandt ist für mich ein klasse Spieler der in einer gut funktionierenden Mannschaft enorme Akzente nach vorne setzen kann, aber wir haben keine funktionierende Mannschaft und Brandt ist total überfordert mit der Situation. Gross im Mittelfeld ist nicht nur physisch zu langsam auch die Entscheidungsfindung für den optimalen Ball dauert viel zu lange. Sabitzer ist ein Schatten seiner selbst, warum auch immer.
Es wird immer deutlicher dass uns ein 6er und ein 10er fehlt die der Mannschaft Struktur geben können.
Wenn man es sich richtig überlegt kann einem Kovac schon fast leid tun. Entweder ein weiter so mit der Hoffnung das der Turnaround irgendwie gelingt oder den arrivierten Spielern eine Pause geben, ins Risiko gehen und der Bank das Vertrauen schenken. Auf jeden Fall nicht einfach für Kovac.
- RheinSiegBorusse
- Elfmeterpunkt
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) 

Das ist mir dann doch etwas zu viel Empathie mit einem, der ja nun genau wusste, worauf er sich mit einem BVB in der aktuellen Lage eingelassen hat.Theo hat geschrieben: ↑So 9. Feb 2025, 10:46
Natürlich muss man Kovac zunächst mal Zeit geben, um den Kader eingehend zu sichten und ein Team neu aufzubauen, das es in Dortmund gefühlt schon die ganze Saison nicht gegeben hat. Hier müssten eigentlich Rollen definiert und eingeübt werden, nicht nur Spielzüge. Die allerdings auch, genau so wie Standards - und wer sie ausführt. Brandt muss davon endlich mal entbunden werden. Und eine Leitfigur wird er auch nie werden. Trotzdem brauchen wir ihn auch weiterhin für seine mitunter genialen Ideen.
Heute gehört, dass Kovac jetzt die letzten 12 Spiele als Trainer nicht gewonnen hat. 11x Wolfsburg hintereinander (!) und jetzt Spiel 1 beim BVB.
Das ist doch Wahnsinn. Wie kommt man auf die Idee, dass er hier plötzlich groß performt mit diesem labilen Haufen?
Das ist doch Wahnsinn. Wie kommt man auf die Idee, dass er hier plötzlich groß performt mit diesem labilen Haufen?
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Jetzt machste mir richtig angst…crborusse hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 00:23 Heute gehört, dass Kovac jetzt die letzten 12 Spiele als Trainer nicht gewonnen hat. 11x Wolfsburg hintereinander (!) und jetzt Spiel 1 beim BVB.
Eine Meinung.
ich mache mir selbst damit Angst. Habe es jetzt herausgesucht.Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 01:01Jetzt machste mir richtig angst…crborusse hat geschrieben: ↑Mo 10. Feb 2025, 00:23 Heute gehört, dass Kovac jetzt die letzten 12 Spiele als Trainer nicht gewonnen hat. 11x Wolfsburg hintereinander (!) und jetzt Spiel 1 beim BVB.
Aus den letzten 15 Spielen als Wolfsburg Trainer genau einen Sieg geholt (1:0 gegen Darmstadt). Wow, echt beeindruckend. Im negativen Sinne...

Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Hoffen wir mal, dass Bochum das nächste Darmstadt wird

Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
... falls wir heute verlieren, sind wir ehr Darmstadt. Die Buxe wird gestrichen voll sein und Pochum hat mal so gar nichts zu verlieren. Dazu Auswärtsspiel, man muss jetzt nicht Prophet sein, um festzuhalten, dass dies wahrscheinlich ein Spiel auf Augenhöhe wird.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
- Bernd1958
- Westfalenstadion
4 anderen gefällt das
Wir sollten nicht schon jetzt Kovac als Schuldigen ausmachen. Die Spieler haben in dieser Saison nicht geliefert, und das war nicht nur die Schuld von Sahin
... Kovac ist an gar nichts schuld. Maximal ist er ein durchschnittlicher Trainer, was ihn 2x so gut macht, als alles was wir unter Sahin hatten.
Sahin hätte Svensson gestern nicht eingesetzt. Lieber Ryerson links.
Für die Mannschaft kann er auch nichts und Grundlagen, Konditionen und taktisches Verständnis lassen sich nun mal nicht in 2 Monaten nachholen, wenn man es zuvor 2 Jahre etwas ruhiger hat angehen lassen.
Für die Mannschaft kann er auch nichts und Grundlagen, Konditionen und taktisches Verständnis lassen sich nun mal nicht in 2 Monaten nachholen, wenn man es zuvor 2 Jahre etwas ruhiger hat angehen lassen.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
... der Nikon muss den Magath machen und endlich mit den Haldenläufen anfangen.
Dies macht unser Spiel nicht besser, aber mittelfristig unsere Spieler fitter und vielleicht Widerstandsfähiger.
Die Schöngeister im Team werden eh abreisen lassen. Denen kann man dann aber einen möglichen Vereinswechsel nahe legen, mit dem Hinweis, dass es zukünftig noch intensiver wird.
Die Spieler stark zu reden hat zumindest nicht funktioniert. Wenn man ehrlich ist, dann darf von denen eigentlich keiner in irgendeiner Nationalmannschaft spielen.
Kobel, Ryerson, Schlotterbeck und dann ist Ende im Gelände.
Dies macht unser Spiel nicht besser, aber mittelfristig unsere Spieler fitter und vielleicht Widerstandsfähiger.
Die Schöngeister im Team werden eh abreisen lassen. Denen kann man dann aber einen möglichen Vereinswechsel nahe legen, mit dem Hinweis, dass es zukünftig noch intensiver wird.
Die Spieler stark zu reden hat zumindest nicht funktioniert. Wenn man ehrlich ist, dann darf von denen eigentlich keiner in irgendeiner Nationalmannschaft spielen.
Kobel, Ryerson, Schlotterbeck und dann ist Ende im Gelände.
tullberg hat es in einer woche geschafft, was aus der truppe rauszuholen…Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 21:39 ... Kovac ist an gar nichts schuld. Maximal ist er ein durchschnittlicher Trainer, was ihn 2x so gut macht, als alles was wir unter Sahin hatten.
Eine Meinung.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Jep. Tullberg wäre die deutlich besser und dazu günstigere Lösung gewesen. Dieser hatte zumindest auch die Eier, einen Adeyemi ein- und wieder auszuwechseln. Von Kovacs Eiern hat man bislang noch nix gesehen...Zubitoni hat geschrieben: ↑Mo 17. Feb 2025, 23:14tullberg hat es in einer woche geschafft, was aus der truppe rauszuholen…Stumpen hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 21:39 ... Kovac ist an gar nichts schuld. Maximal ist er ein durchschnittlicher Trainer, was ihn 2x so gut macht, als alles was wir unter Sahin hatten.
Tulle hat auch mit Tag 1 gleich sowas wie Aufbruchstimmung erzeugt. Bei den Ehrlich... Kovac Brothers nix von zu spüren!
- Bernd1958
- Westfalenstadion
2 anderen gefällt das
Ich finde es nicht gut jetzt auf Kovacs herumzutrampeln. Der hat diesen Trümmerhaufen übernommen, dafür erhält er Schmerzensgeld. Und das womit? Mit Recht! Dieser Mannschaft kann kein Trainer der Welt helfen, geschweige denn Beine machen. Wahrscheinlich ist in den letzten drei Jahren zu viel Wert auf "wenig Bewegung" gelegt worden. Manche Spieler machen auf mich nach 5 Minuten Spielzeit schon den Eindruck körperlich am Ende zu sein, das kann auch ein Kovacs nicht wieder antrainieren.
Schonmal daran gedacht dass man tullberg in der jetzigen Situation nicht verbrennen will ?
Wir sind jetzt im Halbfinale und ich glaube, das macht jetzt keinen Sinn mehr, da dann noch zu verlieren. - Julian Brandt
Wenn er nichts bewirken kann bei dieser Truppe, muss ich auch kein weiteres Geld verbrennen. Das "Schmerzensgeld" hätte man sich demnach sparen können. Dann muss eben unter der Woche trainiert werden. Ausdauer und die Psyche. Besser als zu resignieren.Bernd1958 hat geschrieben: ↑Di 18. Feb 2025, 07:58 Ich finde es nicht gut jetzt auf Kovacs herumzutrampeln. Der hat diesen Trümmerhaufen übernommen, dafür erhält er Schmerzensgeld. Und das womit? Mit Recht! Dieser Mannschaft kann kein Trainer der Welt helfen, geschweige denn Beine machen. Wahrscheinlich ist in den letzten drei Jahren zu viel Wert auf "wenig Bewegung" gelegt worden. Manche Spieler machen auf mich nach 5 Minuten Spielzeit schon den Eindruck körperlich am Ende zu sein, das kann auch ein Kovacs nicht wieder antrainieren.
Habe in einem Podcast gehört, dass den feinen Herren ja mittlerweile alles abgenommen wird. Fette Kohle kassieren, alles in den A**** geschoben bekommen und selbst auf dem Platz kaum Leistung zeigen. Geile Berufswahl.
Selbst die bunten Schuhe (die sie selbstverständlich nicht selbst putzen müssen) werden ihnen im Winter vorgewärmt!

- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Ja verwöhnte Buben sind das. Sorry aber ich hoffe Kovac lässt endlich mal den Magath raushängen!