#2999
Beitrag
von runzle » Do 30. Jan 2025, 04:55
Wow, Nico Kovac, der Möchtegern-Hardliner, der bei jeder Station erstmal mindestens einen Leistungsträger rasiert - nicht, weil es inhaltlich Sinn machen würde, sondern weil er den großen Macker zeigen muss und glaubt, dass man sich so Autorität verschaffen und zum Alpha-Männchen aufsteigen könnte. Weil er absolut unglaubwürdig ist, war der in über 15 Jahren auch noch nie länger als 2 Jahre am Stück bei einem Verein Trainer.
Absolut unverständlich und so eine Entfremdung zum BVB habe ich in mehreren Jahrzehnten noch nie gespürt. Der Typ passt charakterlich einfach überhaupt nicht zum BVB.
Ich bin schwer enttäuscht von der gesamten Führung des Vereins. Am besten alle sportlich Verantwortlichen rausschmeißen und Zorc in den Vorstand zurück holen, der dann neu aufbauen soll. Der Umbruch im Verein ist offensichtlich komplett gescheitert und die sportliche Talfahrt ist nur eine Konsequenz davon. Kovac wird die Spirale nur weiter drehen. Und selbst ein kurzfristiger sportlicher Erfolg ist es nicht Wert, solche Menschen beim BVB zu beschäftigen. Und langfristig - eigentlich eher mittelfristig, wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch scheitern - das ist in über 15 Jahren Trainertätigkeit offensichtlich in seiner Vita. Schwach, richtig schwach. Unbegreiflich.
Ich hoffe wirklich dran, dass er sich irgendwie verändert hat und als ein anderer Mensch bei uns anfängt und mit seinem unehrlichen und gestellten Alpha-Gehabe aufhört. Ansonsten wird das eine Katastrophe mit Ansage. Kruse hatte uns letzte Woche bereits prophezeit, dass wir das Wort Krise erst so richtig lernen werden, wenn Kovac es wird. Ich glaube es auch... und hoffe das Gegenteil.