Quo vadis BVB?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

Re: Quo vadis BVB?

#2961 Beitrag von Stumpen » Di 28. Jan 2025, 00:00

... 1,5 Jahre brauchen wir um die Mannschaft neu aufzustellen. Ob nun für EL oder CL spielt keine Rolle. Im Übrigen bleibt alles beim Alten.

https://www.eurosport.de/fussball/bunde ... tory.shtml
Aktuell tut sich der xxx sogar schwer, überhaupt kontrolliert ins letzte Spielfelddrittel zu gelangen. Schon im Spielaufbau dauert es regelmäßig viel zu lange, die gegnerischen Stürmer auszuspielen.
... kommt einem bekannt vor.
Bei der Ballmitnahme geht der erste Kontakt dann viel zu selten nach vorne, sodass es schwierig wird, die erste Reihe des Gegners zu überspielen. So gibt es regelmäßig Passsequenzen zu sehen, in denen schlichtweg kein Gegner überspielt wird.
... so lustig.
Das größte Problem in Ballbesitzphasen liegt derzeit im Mittelfeldzentrum. Was einst die große Stärke war, ist nun der Schwachpunkt schlechthin. Der dominante Spielstil der letzten Jahre basierte auf der Kontrolle des Zentrums.
... mit Bayern mag man diese Probleme noch kompensiert bekommen, aber doch nicht mit unserer Truppe.

Wird eine interessante Zeit.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2962 Beitrag von Stumpen » Di 28. Jan 2025, 00:08

Zubitoni hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 23:55 früher sagte man: wieso ruhe, das ist schalke. aber jetzt wir kriegen es echt hin, aus einer position der stärke kommend schalke abzulösen… durch unfassbares managementversagen im live-format! null weitsicht! hatten wir nicht alle ein grummeln im magen hins. der fähigkeit mislintats, sich unterzuordnen? wollten wir nicht schon längst sammer als nutzlosen berater loswerden? haben wir nicht immer gemahnt, dass der kader zu klein ist? usw. dazu kam bei mir persönlich, dass ich ricken als ersten mann völlig ungeeignet fand. kommunikation ist nun mal ein wichtiger skill in so einer position, und das hat er nicht drauf. besser als das frühere dauergestammel, aber weit weg von top management. und all das gönnen wir uns mal eben, so als zweiter leuchtturm…

alle sehen den mist, der läuft, nur unsere bosse nicht. erinnert an löw und lahm 2014. aber der hats am ende eingesehen und wurde belohnt. darauf warte ich noch…
... den Vorsprung auf andere Vereine haben wir in 3 Jahren komplett abgegeben. Spielerisch läuft es doch schon lange nicht mehr bei uns. Dazu kommen jetzt noch die Missverständnisse auf dem Transfermarkt.

Die größten Fehler werden immer im Erfolg begangen und je später ein Fehler korrigiert wird, desto größer der Schaden. Can, Brandt, die Größe des Kaders usw.

Kehl und Co werden aber sicherlich schon den grossen Plan haben. Siehe Transfers. Da ist alles Tutti. Man macht, was man kann. Aktuell nichts.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Preusse76
Ersatzbank
Ersatzbank

#2963 Beitrag von Preusse76 » Di 28. Jan 2025, 03:43

Ernst gemeinte Frage: was habt ihr eigentlich alle gegen Kovac?
Bei mir löst der Name auch keine Begeisterung aus. Aber in Anbetracht der Namen, die in den letzten Tagen durch die Medien gegangen sind, wäre ein Kovac bis zum Saisonende ja schon fast so etwas wie ein Jackpot.
Daß er bei Bayern und in Frankfurt gewesen ist, ist mir relativ wurscht.

Winnido
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#2964 Beitrag von Winnido » Di 28. Jan 2025, 08:20

Nee. Kovac bis zum Ende der Saison ok. Aber niemals länger.
Dann wirklich bis zum Saisonende Tullberg.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2965 Beitrag von cloud88 » Di 28. Jan 2025, 08:43

Mislintat wird entlassen werden. Sammer hat ne Ansage bekommen und soll den TV Platz ruhen lassen.

Ricken räumt auf.

"Ricken will die „Nebenkriegsschauplätze", , schnellstmöglich beenden. Den Schlüssel für eine erfolgreiche, zielgerichtete und vor allem gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins sieht Ricken nach Informationen der Ruhr Nachrichten in der Trennung von Mislintat. Das deckt sich mit Recherchen des „Sport-Informations-Dienst"
(SID)."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2966 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Jan 2025, 10:26

cloud88 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 08:43 Mislintat wird entlassen werden. Sammer hat ne Ansage bekommen und soll den TV Platz ruhen lassen.

Ricken räumt auf.

"Ricken will die „Nebenkriegsschauplätze", , schnellstmöglich beenden. Den Schlüssel für eine erfolgreiche, zielgerichtete und vor allem gemeinschaftliche Zusammenarbeit im Sinne des Vereins sieht Ricken nach Informationen der Ruhr Nachrichten in der Trennung von Mislintat. Das deckt sich mit Recherchen des „Sport-Informations-Dienst"
(SID)."
Ich bete, dass dies stimmt.

Sollte dies nicht stimmen, dann frag ich mich aber auch, wie können Mislintat & Kehl dann einfach so weiterarbeiten mit dem was in den Medien geschrieben wird? Das zerrt ja extrem an einen & schadet dem eigenen Ruf nur. Das da noch keiner freiwillig hingeschmissen hat bei der Medialen-Schlammschlacht?
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#2967 Beitrag von cloud88 » Di 28. Jan 2025, 10:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 10:26
cloud88 hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 08:43 Mislintat wird entlassen werden. Sammer hat ne Ansage bekommen und soll den TV Platz ruhen lassen.

Ricken räumt auf.

(SID)."
Ich bete, dass dies stimmt.

Sollte dies nicht stimmen, dann frag ich mich aber auch, wie können Mislintat & Kehl dann einfach so weiterarbeiten mit dem was in den Medien geschrieben wird? Das zerrt ja extrem an einen & schadet dem eigenen Ruf nur. Das da noch keiner freiwillig hingeschmissen hat bei der Medialen-Schlammschlacht?
Schmeißt Kehl hin, sagt man er läuft weg. Schmeißt Mislintat hin, sagt man das sein Ego zu groß ist da er vorher wusste das Kehl sein vorgesetzter ist.

Da Ricken Sammer angezählt und Mislintat wohl entlassen wird, scheint die Sache mit Kehl hat keine Fürsprecher sich erledigt zu haben.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2968 Beitrag von Tschuttiball » Di 28. Jan 2025, 14:49

Gemäss Sky hat sich der BVB in Salzburg auch mit Ralf Rangnick getroffen. Er zähle zu den Spitzenkandidaten.

jasper1902
Moderator
Moderator

#2969 Beitrag von jasper1902 » Di 28. Jan 2025, 15:41

Tschuttiball hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 14:49 Gemäss Sky hat sich der BVB in Salzburg auch mit Ralf Rangnick getroffen. Er zähle zu den Spitzenkandidaten.
Tja, wäre aus meiner Sicht eine gute Wahl !

sgG

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2970 Beitrag von Schwejk » Di 28. Jan 2025, 16:09

Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

Herb
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2971 Beitrag von Herb » Di 28. Jan 2025, 19:24

Schade, hatte kurzzeitig Hoffnung :(
Keine besonders schönen Zeiten für BVB-Fans (verglichen mit den letzten 15 Jahren natürlich).

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2972 Beitrag von Stumpen » Di 28. Jan 2025, 19:40

... nach Terzic hätte man da mal nachfragen sollen. Da war man aber noch besoffen vor Glück.

Soller er den ganzen Verein übernehmen. Dies wäre ein spannendes Projekt. Allerdings sind wir nicht mehr die schönste Braut und bei der Aussteuer hapert es auch. Schade.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2973 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Jan 2025, 20:21

Stumpen hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 19:40 ... nach Terzic hätte man da mal nachfragen sollen. Da war man aber noch besoffen vor Glück.

Soller er den ganzen Verein übernehmen. Dies wäre ein spannendes Projekt. Allerdings sind wir nicht mehr die schönste Braut und bei der Aussteuer hapert es auch. Schade.
dafür bringen wir eine phantastische immobile mit ein.

aber ich kann nicht wirklich glauben, dass man rangnick nen feuerwehrjob andrehen wollte. wenn ich mit drei promille nachts aufstehen würde, hätte ich den verantwortlichen den gesprächsverlauf vorhersagen können. das würde wirklich von völliger verpeilung zeugen. aber achtung: es wird glaube ich gerade rund um den bvb viel fake quatsch erzählt…
Eine Meinung.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2974 Beitrag von Zubitoni » Di 28. Jan 2025, 20:25

Ricken räumt auf.

(SID)."
das würde gut zu meinem sofortmaßnahmen-paket passen: viewtopic.php?t=282&start=2940#p146860

machen, aber z.z.!
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2975 Beitrag von Stumpen » Di 28. Jan 2025, 22:55

Zubitoni hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 20:21
Stumpen hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 19:40 ... nach Terzic hätte man da mal nachfragen sollen. Da war man aber noch besoffen vor Glück.

dafür bringen wir eine phantastische immobile mit ein.

aber ich kann nicht wirklich glauben, dass man rangnick nen feuerwehrjob andrehen wollte. wenn ich mit drei promille nachts aufstehen würde, hätte ich den verantwortlichen den gesprächsverlauf vorhersagen können. das würde wirklich von völliger verpeilung zeugen. aber achtung: es wird glaube ich gerade rund um den bvb viel fake quatsch erzählt…
... zumindest macht man sich Gedanken. Da sind wir schon weiter, als noch vor dem Bologna Spiel.

Wir dürfen die Hoffnung nicht aufgeben.

Hansolo
Eckfahne
Eckfahne

#2976 Beitrag von Hansolo » Di 28. Jan 2025, 22:59

Mit Mislintat konnte man scheinbar nicht weitermachen, weil er null teamfähig ist, schade.
Aber das darf meiner Meinung nicht dazu führen, dass Kehl weitermachen darf, er hat viel Geld verbrannt und schlechte Transferentscheidungen getroffen.
Rangnick wäre genau der richtige Mann um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Meinetwegen auch in Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2977 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 07:39

Hansolo hat geschrieben: Di 28. Jan 2025, 22:59 Rangnick wäre genau der richtige Mann um den Laden wieder auf Vordermann zu bringen. Meinetwegen auch in Doppelfunktion als Trainer und Sportdirektor.
Ja wäre er. Aber das Problem ist doch, keiner will Macht & Ansehen abgeben bei uns. Dies jedoch müsste die Bedingung sein, damit Rangnick überhaupt zu uns wollen würde. Trainer allein reicht nicht, mindestens die Sportdirektoren Rolle wird er einfordern. Aber auch dann, würde jeglicher Lob für den Aufschwung Rangnick zugeordnet werden. Bei den ganzen Egos die bei uns rumlaufen kein Szenario das realistisch scheint. Leider.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2978 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 21:16

Kovac neuer Trainer beim BVB.

Vertrag bis 2026.

Na dann schau mer mal...

Exklusiv Meldung der Bild.
https://m.bild.de/sport/fussball/bvb-ko ... bild.de%2F

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2979 Beitrag von Zubitoni » Mi 29. Jan 2025, 21:23

Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 21:16 Kovac neuer Trainer beim BVB.

Vertrag bis 2026.

Na dann schau mer mal...

oh
mein
gott.

anfang märz fangen wir wieder an zu suchen. kovac… das sind so namen, die auf dem weg in die zweite liga einfach nicht fehlen dürfen. getoppt nur noch durch labbadia.
Eine Meinung.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#2980 Beitrag von Tschuttiball » Mi 29. Jan 2025, 21:27

Zubitoni hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 21:23
Tschuttiball hat geschrieben: Mi 29. Jan 2025, 21:16 Kovac neuer Trainer beim BVB.

Vertrag bis 2026.

Na dann schau mer mal...

oh
mein
gott.

anfang märz fangen wir wieder an zu suchen. kovac… das sind so namen, die auf dem weg in die zweite liga einfach nicht fehlen dürfen. getoppt nur noch durch labbadia.
Naja. Evtl passt er ja. Bei Frankfurt & Monaco hat er gute Arbeit geleistet. Und wer weiss, evtl passt er zu der Mannschaft? Ein harter Hund soll er ja sein. Evtl tut das gut? Zumindest werden die Spieler fit sein.

Ich hab keine Erwartung. Aber die Spieler sollen mal hart angepackt werden, dass kann er angeblich. Von daher = lasst ihn mal machen.

Antworten