Kehl oder Mislintat?

Alles über den BVB hier rein
Antworten
Nachricht
Autor
Stoney
Eckfahne
Eckfahne

Re: Kehl oder Mislintat?

#21 Beitrag von Stoney » Fr 24. Jan 2025, 22:54

Dann fragt man sich aber schon, warum er mit ihm verlängert hat. Natürlich steht er dann sehr dumm da, wenn er ihn ein paar Wochen später entlässt.

Buggy591
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#22 Beitrag von Buggy591 » Fr 24. Jan 2025, 23:07

Stoney hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 22:54 Dann fragt man sich aber schon, warum er mit ihm verlängert hat. Natürlich steht er dann sehr dumm da, wenn er ihn ein paar Wochen später entlässt.
Naja, die Frage ist doch, wenn es da schon bekannt war, warum um Gotteswillen wurde überhaupt verlängert?

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#23 Beitrag von Stumpen » Sa 25. Jan 2025, 00:41

Team Sven Mislintat!!!
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Exilruhri
Sitzschale
Sitzschale

#24 Beitrag von Exilruhri » Sa 25. Jan 2025, 09:09

Vielleicht muss man mittelfristrig auch dem Grundsatz folgen "wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte", ergo Kehl UND Mislintat freistellen und jemanden Neues installieren.
Das würde vermutlich am nachhaltigsten für Ruhe im Karton sorgen. :D
Mit dem Stein der Weisen macht ein Schlauer Schotter.

Stoney
Eckfahne
Eckfahne

#25 Beitrag von Stoney » Sa 25. Jan 2025, 10:06

Buggy591 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 23:07
Stoney hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 22:54 Dann fragt man sich aber schon, warum er mit ihm verlängert hat. Natürlich steht er dann sehr dumm da, wenn er ihn ein paar Wochen später entlässt.
Naja, die Frage ist doch, wenn es da schon bekannt war, warum um Gotteswillen wurde überhaupt verlängert?
Sage ich doch. :)

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#26 Beitrag von LEF » Sa 25. Jan 2025, 17:32

Wenn unsere Schnarchnasen aus dem Management nicht bald mal ein paar Neuzugänge präsentieren, geraten wir ernsthaft in Abstiegsgefahr.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#27 Beitrag von Tschuttiball » Sa 25. Jan 2025, 17:34

LEF hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 17:32 Wenn unsere Schnarchnasen aus dem Management nicht bald mal ein paar Neuzugänge präsentieren, geraten wir ernsthaft in Abstiegsgefahr.
Und dann wollen sie angeblich 50 Mio für Kevin Schade ausgeben - die nächste Offensive Wundertüte - anstatt mal 2-3 Defensiv Spieler zu holen für die Positionen wo der Schuh am meisten drückt!
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#28 Beitrag von Bernd1958 » Sa 25. Jan 2025, 17:40

Tschuttiball hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 17:34
LEF hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 17:32 Wenn unsere Schnarchnasen aus dem Management nicht bald mal ein paar Neuzugänge präsentieren, geraten wir ernsthaft in Abstiegsgefahr.
Und dann wollen sie angeblich 50 Mio für Kevin Schade ausgeben - die nächste Offensive Wundertüte - anstatt mal 2-3 Defensiv Spieler zu holen für die Positionen wo der Schuh am meisten drückt!
Wenn 50 Millionen für Schade ausgegeben werden sollten, dann müssten die Aktionäre auf die Barrikaden gehen. Die Fans machen das eher nicht

Space Lord
Ersatzbank
Ersatzbank

#29 Beitrag von Space Lord » Sa 25. Jan 2025, 19:14

Bernd1958 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 17:40
Wenn 50 Millionen für Schade ausgegeben werden sollten, dann müssten die Aktionäre auf die Barrikaden gehen. Die Fans machen das eher nicht
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 50 Mio Euro für Schade in die Hand nehmen werden. No way!

Das ist wieder so ein Gerücht, das von den Medien kolportiert wird. Unsere maximale Preisklasse liegt bei 30 Mio Euro.

Aber vielleicht kehrt zur Abwechslung auch mal Vernunft ein bei uns und wir schauen uns lieber nach talentierten Spielern um, die sich ein, zwei Kategorien darunter bewegen vom Preis.

Andere Clubs bekommen das schließlich auch hin.

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#30 Beitrag von LEF » Sa 25. Jan 2025, 19:47

Space Lord hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 19:14
Bernd1958 hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 17:40
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir 50 Mio Euro für Schade in die Hand nehmen werden. No way!

Das ist wieder so ein Gerücht, das von den Medien kolportiert wird. Unsere maximale Preisklasse liegt bei 30 Mio Euro.

Aber vielleicht kehrt zur Abwechslung auch mal Vernunft ein bei uns und wir schauen uns lieber nach talentierten Spielern um, die sich ein, zwei Kategorien darunter bewegen vom Preis.

Andere Clubs bekommen das schließlich auch hin.
Damit gehe ich konform. Es braucht ja nicht sonderlich viel, unseren Etablierten die Stirn zu bieten. Da genügt es, sich in der zweiten Liga umzuschauen.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#31 Beitrag von Stumpen » Sa 25. Jan 2025, 20:42

... wir sind 11.ter. Da muss man auch nicht rumtun, wir stehen da zurecht.

Kehl hat die Verantwortung für die Leistung seiner Spieler, da darf es keine Ausreden geben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#32 Beitrag von Tschuttiball » So 26. Jan 2025, 00:26

Stumpen hat geschrieben: Sa 25. Jan 2025, 20:42 ... wir sind 11.ter. Da muss man auch nicht rumtun, wir stehen da zurecht.

Kehl hat die Verantwortung für die Leistung seiner Spieler, da darf es keine Ausreden geben.
Die "stehen jetzt noch enger zusammen als sonst". Wagenburg Mentalität. Von Aki befohlen, Marionette Ricken führt aus.

Optimus
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#33 Beitrag von Optimus » So 26. Jan 2025, 17:15

Eine wichtige Personalie ist hier noch gar nicht beachtet worden.
Vor 3 Wochen hat der BVB Uli Schier wieder geholt. War Scout beim BVB von 2008 bis 2019 und hat eng mit Mislintat zusammen gearbeitet. Hat ihn auch nach Stuttgart begleitet.
Ist dadurch Sven Mislintat gestärkt oder soll er eventuell sein Nachfolger werden.
Schier soll ein gutes Netzwerk nach Süd- Amerika haben. Hat damals auch Lucas Barrios entdeckt
Optimisten, Pessimisten - letztlich liegen beide falsch. Aber der Optimist lebt glücklicher.
Kofi Annan

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#34 Beitrag von Stumpen » Mo 27. Jan 2025, 09:01

... jeder der helfen will, den Bock umzustossen ist willkommen. Es machen ist dabei mal wieder extrem wichtig.

Sammer kann nicht Berater und TV Dödel sein. Bitte Beratervertrag auflösen.

Ricken ist noch sehr frisch auf der Position, trotzdem scheint unter seiner Führung die Situation zu eskalieren. Interna gehen nach außen, in der Aussenwahrnehmung herrscht Chaos. Er hat seine Mitarbeiter nicht im Griff.

Unter Kehl wurden Millionen in Spieler ohne gesteigerten Mehrwert investiert, Unterschiedspieler sucht man vergeblich. Viele Abgänge erfolgen ablösefrei. Man hat bei Kehl entschieden, den Vertrag zu verlängern.

Mislintat ist scheinbar ein Quertreiber, ist er dies, weil er sieht, dass wir uns Fehlentscheidung um Fehlentscheidung leisten und er keine Linie erkennt, oder ist dies sein Charakter? Beides will ich meinen.

Aki hat es soweit kommen lassen, seine Entscheidungen zu Favre und Rose, Terzic und Sahin waren den Emotionen und nicht dem plan- und erwartbaren geschuldet. Am Ende mehr Fan, dazu falsch beraten.

Ein Neuanfang würde soviel mehr bedeuten.

Wenn wir auf die längste Saison mit dem kleinsten Kader reagieren, dann sollten wir uns alle für diesen Neuanfang warm anziehen.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#35 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Jan 2025, 10:57

Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:01 ... jeder der helfen will, den Bock umzustossen ist willkommen. Es machen ist dabei mal wieder extrem wichtig.

Ricken ist noch sehr frisch auf der Position, trotzdem scheint unter seiner Führung die Situation zu eskalieren. Interna gehen nach außen, in der Aussenwahrnehmung herrscht Chaos. Er hat seine Mitarbeiter nicht im Griff.

Unter Kehl wurden Millionen in Spieler ohne gesteigerten Mehrwert investiert, Unterschiedspieler sucht man vergeblich. Viele Abgänge erfolgen ablösefrei. Man hat bei Kehl entschieden, den Vertrag zu verlängern.

Mislintat ist scheinbar ein Quertreiber, ist er dies, weil er sieht, dass wir uns Fehlentscheidung um Fehlentscheidung leisten und er keine Linie erkennt, oder ist dies sein Charakter? Beides will ich meinen.

Aki hat es soweit kommen lassen, seine Entscheidungen zu Favre und Rose, Terzic und Sahin waren den Emotionen und nicht dem plan- und erwartbaren geschuldet. Am Ende mehr Fan, dazu falsch beraten.

Wenn wir auf die längste Saison mit dem kleinsten Kader reagieren, dann sollten wir uns alle für diesen Neuanfang warm anziehen.
Absolut richtig, ausser der Punkt "jeder der helfen will, den Bock umzustossen ist willkommen", den sehe ich wie folgt:
Hier muss ganz klar reduziert werden auf maximal 2 Verantwortliche. Sprich Sport-CEO & Sportdirektor. Wir brauchen keine Berater oder Kaderplaner die mitlabern. Es muss genügen wenn 2 Leute sich abstimmen und zusammen entscheiden. Dabei sollten die beiden mehr oder weniger die selbe Überzeugung der Zukunft haben. Hier gibts ja zwischen Ricken & Kehl alleine eine Diskrepanz. Ricken möchte mehr die Jugend fördern welche dann den nächsten Step im Ausland geben (BVB kassiert dabei hohe Ablöse), sprich back to the roots wie unter Zorc, Kehl möchte mehr gestandene Profis holen die nicht den nächsten Step im Ausland suchen. Dies ist übrigens auch mit ein Problem unserer Misere, die "gestandenen" Spieler die wir holen, sind dann bei uns oftmals gefühlt an ihrem "Karriere-Ziel" angekommen, sprich haben nicht mehr den nötigen Hunger alles aus sich in jedem Spiel rauszuholen um irgendwo den nächsten Step zu gehen. Wir zahlen den "gestandenen" BL Spielern auch zu viel, dass sie zu uns kommen. Beispielhaft Süle, Sabitzer, Bensebaini und auch Can (zwar von Juve aber geht ins gleiche Muster). Für mich ist das nicht die Zukunft. Ich sehe da Rickens Weg (der alte Zorc Weg) als den deutlich den besseren für uns. Klar scheisse wenn Spieler immer gehen, aber so ist es. Man muss aufhören in der ARD/ZDF Sportschau zu scouten, und wieder deutlich die besten Talente aus dem Ausland holen. Klar braucht es ein Gerüst, aber bei den Spielern die das Gerüst bilden sollen, muss man viel mehr auf deren intrinsische Motivation schauen, die sehe ich bei den genannten Spielern nicht.

Alles in allem: Es braucht ein klares Konzept wo 2 Leute bestimmen und danach wird ausgerichtet. Es muss aufhören alles ins Endlosse in der Führung zu diskutieren, am Ende entscheidet man nicht oder schlecht weil die Hälfte eh dagegen ist/war und man hört das dann wieder in den Medien, dass die Entscheidung für Spieler X eine Entscheidung von Kehl oder Mislintat war. Es dringt viel zu viel von innen an die Öffentlichkeit.

Ricken ist gefragt, dass er nun klare Kante & Führung zeigt. Ansonsten muss er bitte auch gehen. Soll Aki halt nochmal 2-3 Jahre machen. Die Bayern haben es auch erkannt das Brazzo & Kahn die falschen waren, ich hoffe es wird auch bei uns erkannt wer die falschen sind & konsequent aussortiert. Watzke meinte eh, dass er nicht wisse ob das mit Mislintat gut geht oder nicht. Wir wissen mitlerweile alle, dass es gar nicht gut geht. Also muss Watzke oder Ricken handeln. Und zwar innert den nächsten 2 Wochen, nicht erst im Sommer!

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#36 Beitrag von Zubitoni » Mo 27. Jan 2025, 11:03

Tschuttiball hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 10:57
Stumpen hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 09:01 ... jeder der helfen will, den Bock umzustossen ist willkommen. Es machen ist dabei mal wieder extrem wichtig.

Absolut richtig, ausser der Punkt "jeder der helfen will, den Bock umzustossen ist willkommen", den sehe ich wie folgt:
Hier muss ganz klar reduziert werden auf maximal 2 Verantwortliche. Sprich Sport-CEO & Sportdirektor. Wir brauchen keine Berater oder Kaderplaner die mitlabern. Es muss genügen wenn 2 Leute sich abstimmen und zusammen entscheiden. Dabei sollten die beiden mehr oder weniger die selbe Überzeugung der Zukunft haben. Hier gibts ja zwischen Ricken & Kehl alleine eine Diskrepanz. Ricken möchte mehr die Jugend fördern welche dann den nächsten Step im Ausland geben (BVB kassiert dabei hohe Ablöse), sprich back to the roots wie unter Zorc, Kehl möchte mehr gestandene Profis holen die nicht den nächsten Step im Ausland suchen. Dies ist übrigens auch mit ein Problem unserer Misere, die "gestandenen" Spieler die wir holen, sind dann bei uns oftmals gefühlt an ihrem "Karriere-Ziel" angekommen, sprich haben nicht mehr den nötigen Hunger alles aus sich in jedem Spiel rauszuholen um irgendwo den nächsten Step zu gehen. Wir zahlen den "gestandenen" BL Spielern auch zu viel, dass sie zu uns kommen. Beispielhaft Süle, Sabitzer, Bensebaini und auch Can (zwar von Juve aber geht ins gleiche Muster). Für mich ist das nicht die Zukunft. Ich sehe da Rickens Weg (der alte Zorc Weg) als den deutlich den besseren für uns. Klar scheisse wenn Spieler immer gehen, aber so ist es. Man muss aufhören in der ARD/ZDF Sportschau zu scouten, und wieder deutlich die besten Talente aus dem Ausland holen. Klar braucht es ein Gerüst, aber bei den Spielern die das Gerüst bilden sollen, muss man viel mehr auf deren intrinsische Motivation schauen, die sehe ich bei den genannten Spielern nicht.

Alles in allem: Es braucht ein klares Konzept wo 2 Leute bestimmen und danach wird ausgerichtet. Es muss aufhören alles ins Endlosse in der Führung zu diskutieren, am Ende entscheidet man nicht oder schlecht weil die Hälfte eh dagegen ist/war und man hört das dann wieder in den Medien, dass die Entscheidung für Spieler X eine Entscheidung von Kehl oder Mislintat war. Es dringt viel zu viel von innen an die Öffentlichkeit.

Ricken ist gefragt, dass er nun klare Kante & Führung zeigt. Ansonsten muss er bitte auch gehen. Soll Aki halt nochmal 2-3 Jahre machen. Die Bayern haben es auch erkannt das Brazzo & Kahn die falschen waren, ich hoffe es wird auch bei uns erkannt wer die falschen sind & konsequent aussortiert. Watzke meinte eh, dass er nicht wisse ob das mit Mislintat gut geht oder nicht. Wir wissen mitlerweile alle, dass es gar nicht gut geht. Also muss Watzke oder Ricken handeln. Und zwar innert den nächsten 2 Wochen, nicht erst im Sommer!
jo. ich kapier es echt nicht, dass so viele erwachsene menschen partout nicht in der lage sind, einfach in der sache zu bleiben und bei dissenzen ggf kompromisse zu gehen. nee, das muss dann immer hintenrum laufen und ggf über die öffentlichkeit. ich sage, wer bewusst diesen weg nimmt, gehört definitiv weg. das wird ja nicht enden, nur weil vielleicht der aktuelle gegenspieler geht. der charakter lässt sich eben nur schwer ändern, und manche typen sind gar nicht in der lage dazu.
Eine Meinung.

cloud88
Südtribüne
Südtribüne

#37 Beitrag von cloud88 » Mo 27. Jan 2025, 13:02

Bisher konnte aber auch noch niemand klar definieren welche Spieler Kehl holte, welche er wollte. Das selbe bei Mislintat, Terzic, Sahin usw.

Für mich bleibt es ein zu großes Durcheinander in dem jeder meint er müsste Punkten, wodurch es am Ende im Kader zu keiner Einheit mehr kommt.

Kehl woll kaum Fürsprecher haben, welche hat den Mislintat? Sammer der auch fragwürdig ist und sein neuer Scout.

Das Kehl Alleingänge macht kann auch daran liegen das er angegriffen wird für Transfers die er nicht entschieden hat wie z.b. Alvarez/ Can. Anton / Hummels + Huijsen
Gross war angeblich auch keiner von Kehl.

Der Unterschied zwischen Kehl und Mislintat ist das Kehl trotz den ständigen angriffen sich zum BVB bekannt hat, Mislintat dagegen das 2 mal negative aufgefallen ist in dem er sich über vorgesetzte hinweg setzt. Wer garantiert das er nicht in 2 Jahren den Abflug machen muss weil er sich für den König des Vereins hält?

Ich bin da pro Kehl und Ricken und Sammer + Mislintat raus. Dafür aber einen erfahren Trainer der die 2 bereichert.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#38 Beitrag von Tschuttiball » Mo 27. Jan 2025, 13:12

cloud88 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 13:02 Ich bin da pro Kehl und Ricken und Sammer + Mislintat raus. Dafür aber einen erfahren Trainer der die 2 bereichert.
Würd ich ja mitgehen - weniger Köche verderben den Brei weniger - ist nur die Frage, ob Ricken & Kehl dieselbe Linie fahren. Und da deutet leider vieles nicht drauf hin, zumindest was man hört. Aber ja, wäre dabei Kehl & Ricken eine Chance zu geben. Aber es darf keine weiteren "Reinlaberer" mehr geben.

Ich bezweifle leider nur sehr stark, dass Ricken so konsequent sein wird... Sammer hat ja z.B. nur "angeraten" bei BVB Spielen nicht mehr Experte zu sein. Das ist wie lieb und klein den grossen Herrn Sammer zu bitten, etwas Rücksicht zu nehmen. Sorry aber Ricken ist der Sport CEO des BVBs, quasi der wichtigste Entscheider beim BVB. Da soll er nicht nett & höflich fragen, sondern klare Kante zeigen und sagen "so oder so, entweder BVB Berater oder Experte, aber nicht beides". Oder besser: Sammer gleich die Beratungsfunktion untersagen! Aber das tut er nicht, weil sie sind ja best-buddys von früher (Zimmergenossen), da ist es halt schwierig im Sinne des Vereins konsequent zu handeln.

Es menschelt halt leider zu sehr im BVB-Stall...

pauli74
Torpfosten
Torpfosten

#39 Beitrag von pauli74 » Mo 27. Jan 2025, 13:44

Am Ende will es ja sowieso keiner gewesen sein.
Ob Kehl oder Mislintat Schuld ist (oder beide) wird von uns auch niemand endgültig klären können, da zu wenig Informationen nach außen dringen.
Das stimmt schon.

Als Konsequenz würd ich mich halt von beiden trennen, anstatt mit dem sonst übrig gebliebenen russisches Roulette, um den BvB zu spielen und zu hoffen man hat den Lauf richtig gedreht. Ich glaube nicht das wir uns noch so eine Saison erlauben können, ohne wirklich ins Mittelmaß zu rutschen.

Bor-ussia09
Ersatzbank
Ersatzbank

#40 Beitrag von Bor-ussia09 » Mo 27. Jan 2025, 14:07

cloud88 hat geschrieben: Mo 27. Jan 2025, 13:02 Bisher konnte aber auch noch niemand klar definieren welche Spieler Kehl holte, welche er wollte. Das selbe bei Mislintat, Terzic, Sahin usw.

Für mich bleibt es ein zu großes Durcheinander in dem jeder meint er müsste Punkten, wodurch es am Ende im Kader zu keiner Einheit mehr kommt.

Kehl woll kaum Fürsprecher haben, welche hat den Mislintat? Sammer der auch fragwürdig ist und sein neuer Scout.

Das Kehl Alleingänge macht kann auch daran liegen das er angegriffen wird für Transfers die er nicht entschieden hat wie z.b. Alvarez/ Can. Anton / Hummels + Huijsen
Gross war angeblich auch keiner von Kehl.

Der Unterschied zwischen Kehl und Mislintat ist das Kehl trotz den ständigen angriffen sich zum BVB bekannt hat, Mislintat dagegen das 2 mal negative aufgefallen ist in dem er sich über vorgesetzte hinweg setzt. Wer garantiert das er nicht in 2 Jahren den Abflug machen muss weil er sich für den König des Vereins hält?

Ich bin da pro Kehl und Ricken und Sammer + Mislintat raus. Dafür aber einen erfahren Trainer der die 2 bereichert.
Bin da bei dir , ich tendiere auch eher zu Kehl und Ricken.
Mislintat traue ich , nach allem was man so gelesen und gehört hat ,nicht über den Weg . Sammer als Berater hat viel Geld gekostet und wenig gebracht , entweder wurden wenige oder zu viele seiner Vorschläge angenommen .
Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.

Friedrich Hebbel

Antworten