Karim Adeyemi [27]

Alles über die Spieler und Trainer
Antworten
Nachricht
Autor
pauli74
Torpfosten
Torpfosten

Re: Karim Adeyemi [27]

#161 Beitrag von pauli74 » Do 23. Jan 2025, 18:46

Die Frage, die ich mir stelle, ist warum Neapel nicht zuerst mit dem Spieler spricht den sie verpflichten wollen ?
Klingt etwas unglaubwürdig für mich die ganze Geschichte.

Zumindest sehr unübliches Vorgehen sollte es wirklich so sein und
das noch einen Tag bevor man gegen eine italienische Manschaft spielt . Zufälle gibts ;)

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#162 Beitrag von Bernd1958 » Do 23. Jan 2025, 19:22

Zubitoni hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 14:56 Adeyemi war verletzt / rekonvaleszent, als wir tief in die krise reingerutscht sind. Vor seiner verletzung war er in top form und hat nen unterschied gemacht. Ich glaube auch, dass er besser abstiegskampf kann als gittens, duranville und beier.
Wir spielen ja nicht gerade berauschend, auch teilweise richtig schlecht. Aber im Abstiegskampf sehe ich uns beileibe nicht

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#163 Beitrag von Tschuttiball » Do 23. Jan 2025, 20:58

Angeblich gibts gemäss Fabrizio Romano seitens Adeyemi mittlerweile positive Signale für einen Wechsel.

https://www.fussballtransfers.com/a1616 ... on-adeyemi
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

crborusse
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#164 Beitrag von crborusse » Do 23. Jan 2025, 22:13

Tschuttiball hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 20:58 Angeblich gibts gemäss Fabrizio Romano seitens Adeyemi mittlerweile positive Signale für einen Wechsel.

https://www.fussballtransfers.com/a1616 ... on-adeyemi
Hoffentlich. Bei dem Preis.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#165 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Jan 2025, 09:58

Sunseeker hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 15:20
Zubitoni hat geschrieben: Do 23. Jan 2025, 14:56 Adeyemi war verletzt / rekonvaleszent, als wir tief in die krise reingerutscht sind. Vor seiner verletzung war er in top form und hat nen unterschied gemacht. Ich glaube auch, dass er besser abstiegskampf kann als gittens, duranville und beier.
Das glaub ich nicht.
Was machen wir jetzt?
;)
SCNR
SgG
Sun
was ne frage. sind wir hier in einem meinungsfinale, in dem es kein unentschieden gibt? ;)
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#166 Beitrag von Stumpen » Fr 24. Jan 2025, 10:34

https://bvbwld.de/2025/01/24/bvb-und-ne ... kt-naeher/
Laut Romano laufen die Gespräche durchaus positiv.
... hoffentlich läuft der Transfer. Wir müssen in diesen schweren Zeiten doch auch mal Glück haben.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#167 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Jan 2025, 10:39

Stumpen hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 10:34 https://bvbwld.de/2025/01/24/bvb-und-ne ... kt-naeher/
Laut Romano laufen die Gespräche durchaus positiv.
... hoffentlich läuft der Transfer. Wir müssen in diesen schweren Zeiten doch auch mal Glück haben.
ein weiterer baustein hin zum qualitätsabbau… wir finden in unserer situation doch niiieeemals adäquaten ersatz. unglaublich, diesen transfer in der aktuellen situation zu pushen. außer wir haben finanzsorgen. dann wäre es natürlich verständlich.
Eine Meinung.

Bentlager
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#168 Beitrag von Bentlager » Fr 24. Jan 2025, 10:48

Sollte es so kommen, werden wir sicher Kevin Schade verpflichten. Vermutlich zu einem überteuerten Preis, aber für 50 Mio musst du Adeyemi einfach abgeben.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#169 Beitrag von Stumpen » Fr 24. Jan 2025, 10:56

... ja, wie werden Qualität verlieren, aber was hilft uns Qualität, wenn sie nur zum Vorschein kommt, wenn die Sterne günstig stehen.

In unserer Situation brauchen wir Spieler, die einfach ihren Job machen, über 90min, ohne Schnick und Schnack.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

jasper1902
Moderator
Moderator

#170 Beitrag von jasper1902 » Fr 24. Jan 2025, 11:15

Stumpen hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 10:56 ... ja, wie werden Qualität verlieren, aber was hilft uns Qualität, wenn sie nur zum Vorschein kommt, wenn die Sterne günstig stehen.

In unserer Situation brauchen wir Spieler, die einfach ihren Job machen, über 90min, ohne Schnick und Schnack.
so traurig es auch ist - Du hast Recht !

sgG

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#171 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 24. Jan 2025, 11:30

jasper1902 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 11:15
Stumpen hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 10:56 ... ja, wie werden Qualität verlieren, aber was hilft uns Qualität, wenn sie nur zum Vorschein kommt, wenn die Sterne günstig stehen.

so traurig es auch ist - Du hast Recht !

sgG
Oder einfach einen Trainer, der die Spieler da einsetzt wo Sie stark sind und
Sie wieder besser macht.

Adeyemi dient hier meiner Meinung nach nur als Blitzableiter.
Soll z.B. ein Schade Ihn ersetzen können ?
Bei aller Liebe, niemals ......

Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie Sie gemacht wurde durch Nuri.
Ist leider so und da wird ein Verkauf von Adeyemi nichts dran ändern. Die Qualität würde defentiv sinken.
Malen war meiner Meinung nach schon ein Fehler.
Geld hin, Geld her
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#172 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jan 2025, 11:41

Absolut!

Adeyemi mag an 5-7 Spielen die Saison Weltklasse sein, offensiv. Defensiv ist er maximal OK. Dann kommt noch seine hohe Verletzungsanfälligkeit dazu, 3 gute Spiele = zack verletzt.

Sorry aber ab 40 Mio muss man zuschlagen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#173 Beitrag von Zubitoni » Fr 24. Jan 2025, 12:38

also solche leute wie duranville, gittens, campbell,… kein schnickschnack, einfach nur straighter fußball, völlig unberührt von irgendwelchem druck. :wtf:
Eine Meinung.

Mike1985
Latte
Latte

#174 Beitrag von Mike1985 » Fr 24. Jan 2025, 13:20

Der Kader war vorher schon klein. Und dann Malen und Adeyemi abgeben und ihn noch kleiner machen. Dann müssten aber sofort mindestens zwei neue offensive Spieler bereitstehen die auch sofort helfen. Ich würde ihn niemals jetzt im Winter abgeben. War Malen schon zu viel.

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#175 Beitrag von Ignazius5 » Fr 24. Jan 2025, 13:37

Adeyemi dient hier meiner Meinung nach nur als Blitzableiter. Soll z.B. ein Schade Ihn ersetzen können ? Bei aller Liebe, niemals ...... Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie Sie gemacht wurde durch Nuri. Ist leider so und da wird ein Verkauf von Adeyemi nichts dran ändern. Die Qualität würde defentiv sinken.
Kommt immer darauf an. Geht gar nicht mal gegen einzelne Spieler, aber wie haben im Offensivspiel seit gut zwei Jahren (Haaland, Sancho, Reus, im Maßen Bellingham) ein Problem. Geht auch nicht darum, dass mit den Spielern alles besser war. Aber man hatte schon eine etwas andere Wucht, vom Teamplay her.

Karim und Doney waren bzw. sollten ein Stück weit die neue Offensivreihe bilden. Haben aber nie diese Spielstärke oder auch Spielfreude miteinander einlösen können. Dass man im letzten Winter für den Verein irgendwie nochmal Jadon reaktiviert hat, kommt ja nicht von ungefähr. Das macht an ja nicht ohne "Not". Und selbst wenn es nicht mehr das alte Niveau war, aus verständlichen erklärbaren Gründen damals, war der Impact hin und wieder sichtbar.

Wie gesagt, geht nicht gegen den Spieler persönlich. Wenn aber die Spieler mit dem Verein oder der Mannschaft fremdeln, mit der Spielweise nicht klar kommen oder sich mit davon abhängigen Entwicklungen schwer tun, kann man sich auch sauber trennen und gut ist. Es ja nicht festgeschrieben, dass es in anderen Vereinen ebenso nicht klappt.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass, sofern wir unsere Spielweise auf reines Konterspiel umstellen und Karim eine Art Endverwerter im Team wäre, er durchaus im hohen zweistelligen Bereich treffen würde. (könnte, bzw auch verletzungsfrei bleibt) Aber offenbar waren, nimmt den aktuellen Stand, beide Verpflichtungen damals und mit Blick auf die Entwicklungs,- oder Anpassungsfähigkeit eine Fehleinschätzung. Wenn dem so ist, muss man es so oder so korrigieren.

Ist hat nur die Frage, ob es zwanghaft jetzt sein muss. Sollte es aber wirklich so sein, dass beide Seiten sich vom Engagement her etwas anderes vorgestellt haben, sollte man sich sauber trennen. Das ist dann die bessere Alternative. Man kann ja jetzt das System auch nicht nur zu Gunsten eines Spielers umstellen. Der, sofern erfolgreich, bei der nächst anstehenden VVL auch sehr schnell Koffer packen kann.

Gruß Ignazius

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#176 Beitrag von Tschuttiball » Fr 24. Jan 2025, 14:32

Die Frage ist aber auch, ist da wirklich was dran am Gerücht. Neapel wird ja mit fast jedem Offensivspieler in Verbindung gebracht nach dem Verkauf von Khvicha Kvaratskhelia.

RheinSiegBorusse
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#177 Beitrag von RheinSiegBorusse » Fr 24. Jan 2025, 15:44

Ignazius5 hat geschrieben: Fr 24. Jan 2025, 13:37
Adeyemi dient hier meiner Meinung nach nur als Blitzableiter. Soll z.B. ein Schade Ihn ersetzen können ? Bei aller Liebe, niemals ...... Die Mannschaft ist nicht so schlecht, wie Sie gemacht wurde durch Nuri. Ist leider so und da wird ein Verkauf von Adeyemi nichts dran ändern. Die Qualität würde defentiv sinken.
Kommt immer darauf an. Geht gar nicht mal gegen einzelne Spieler, aber wie haben im Offensivspiel seit gut zwei Jahren (Haaland, Sancho, Reus, im Maßen Bellingham) ein Problem. Geht auch nicht darum, dass mit den Spielern alles besser war. Aber man hatte schon eine etwas andere Wucht, vom Teamplay her.

Karim und Doney waren bzw. sollten ein Stück weit die neue Offensivreihe bilden. Haben aber nie diese Spielstärke oder auch Spielfreude miteinander einlösen können. Dass man im letzten Winter für den Verein irgendwie nochmal Jadon reaktiviert hat, kommt ja nicht von ungefähr. Das macht an ja nicht ohne "Not". Und selbst wenn es nicht mehr das alte Niveau war, aus verständlichen erklärbaren Gründen damals, war der Impact hin und wieder sichtbar.

Wie gesagt, geht nicht gegen den Spieler persönlich. Wenn aber die Spieler mit dem Verein oder der Mannschaft fremdeln, mit der Spielweise nicht klar kommen oder sich mit davon abhängigen Entwicklungen schwer tun, kann man sich auch sauber trennen und gut ist. Es ja nicht festgeschrieben, dass es in anderen Vereinen ebenso nicht klappt.

Bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass, sofern wir unsere Spielweise auf reines Konterspiel umstellen und Karim eine Art Endverwerter im Team wäre, er durchaus im hohen zweistelligen Bereich treffen würde. (könnte, bzw auch verletzungsfrei bleibt) Aber offenbar waren, nimmt den aktuellen Stand, beide Verpflichtungen damals und mit Blick auf die Entwicklungs,- oder Anpassungsfähigkeit eine Fehleinschätzung. Wenn dem so ist, muss man es so oder so korrigieren.

Ist hat nur die Frage, ob es zwanghaft jetzt sein muss. Sollte es aber wirklich so sein, dass beide Seiten sich vom Engagement her etwas anderes vorgestellt haben, sollte man sich sauber trennen. Das ist dann die bessere Alternative. Man kann ja jetzt das System auch nicht nur zu Gunsten eines Spielers umstellen. Der, sofern erfolgreich, bei der nächst anstehenden VVL auch sehr schnell Koffer packen kann.

Gruß Ignazius
Hat Malen in Holland Konterfussball gespielt ?

Natürlich kam Jadon nicht von ungefähr. Er KANN diese Position so ausfüllen wie benötigt.
Malen und Adeyemi willst Du aber nicht mit Jadon vergleichen oder.
Ganz andere Spielertypen und einfach falsch, total falsch eingesetzt.

Wir brauchen einen Trainer, der nach Leistung und richtiger Position aufstellt.
Und nicht so ein Experimentiren wie Nuri es getan hat.
Für mich ist Sabitzer das besten Beispiel. Den hat Nuri zu großen Teilen einfach seiner Stärken beraubt, in dem er Ihn einfach falsch aufgestellt hat.
"Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe. Der läuft wirklich so langsam." (Werner Hansch) :lol:

Ignazius5
Sitzschale
Sitzschale

#178 Beitrag von Ignazius5 » Fr 24. Jan 2025, 17:53

Ich wollte die Spieler oder bespielte Position nicht vergleichen. Es ist aber nun mal so, das mit Reus eine bestimmte Ära zu Ende ging, die aus meiner Sicht schon von einer gewissen Spielfreude und Power geprägt war. Im positivsten aller Fälle unabhängig vom jeweiligen Trainer. Und sofern die Chemie stimmte, konnte man das auf dem Feld auch sehen.

Auch weil Reus mehr Teamplay als es vielleicht Adeyemi oder Malen ist oder war.

Und sowohl Malen als Adeyemi wären oder sind ja im besten Falle das neue Gesicht des BVB. Das hat sich aber in den letzten zwei Jahren so nicht erfüllt. Ich halte beide nicht so sehr für Teamplayer, sondern eher so auf sich und ihren Erfolg bedacht. Und Teamplay heißt ja nicht zwanghaft 90 Minuten wild den Platz zu beackern.

Geht ja dann auch um so Dinge: Wie setze ich meine Mitspieler ein, wie weit ich das eigene Spiel zum Vorteil des Team anpassen usw. All das ist ja im Zweifel auch ein Thema bei Gittens.
Und nicht so ein Experimentiren wie Nuri es getan hat.
So viel hat er jetzt auch nicht rumexperimentiert, finde ich.

Gruß Ignazius

Schwejk
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#179 Beitrag von Schwejk » So 26. Jan 2025, 13:19

"Words, words, words" (Hamlet)? ;)
Wer glücklich ist, bedarf nicht der Bosheit (Horkheimer).
Wer denkt, ist nicht wütend (Adorno).
Die Hölle, das sind die anderen (Sartre).
Der freie Marx hegelt das (SJ).

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#180 Beitrag von LEF » So 26. Jan 2025, 19:30

Schwejk hat geschrieben: So 26. Jan 2025, 13:19 "Words, words, words" (Hamlet)? ;)
Nun ja, als Adeyemi gestern ausgewechselt wurde, ging er klatschend an den Zuschauerrängen vorbei. Das interpretiere ich mal als "Danke" und "Auf Wiedersehen". :?

Antworten