https://www.90min.de/nuri-sahin-vor-bvb ... steht-fest
Berichten von Sky Sport und der WAZ zufolge soll Erik ten Hag inzwischen der klare Favorit auf die Nachfolge Sahins sein.
Erik ten Hag soll wohl für Offensive, viel Ballbesitz und durchaus riskante Abwehrarbeit stehen, wenn er es wie bei Ajax hält.
Problem ein, unser Kurzpassspiel im Ballbesitz ist nicht das Beste.
Problem zwei, er hat wohl Spass daran, dass nach einem Ballverlust schnell nachgesetzt wird und der Konter am besten schon verhindert, bevor überhaupt ein öffnender Ball gespielt werden kann. Unser Pressing bzw. Nachsetzen der offensiven Spieler ist quasi nicht existent. Einer pennt immer. Zumeist schauen Adeyemi, Gittens, Brandt, etc. ganz angestrengt den Ball hinterher, ohne sich zu bewegen.
Problem drei, die riskante Abwehrarbeit haben wir heute schon. Wir können keine Spiele gewinnen, wenn wir in jedem Spiel zwei Tore vom Gegner eingeschenkt bekommen.
Aber ganz ohne Frage ist Erik ten Hag ein besserer Trainer als Nuri Sahin. Wir müssen ja froh sein, wenn überhaupt ein Trainer zu uns kommt. Unsere Hire & Fire Mentalität bei den Trainern der letzten Jahre hat ja gezeigt, dass auf die sportliche Leitung kein Verlass ist und dort wenig Sachverstand zu finden ist. Zu viele Luftschlösser.
Ein Trainer der die Null-muss-stehen propagiert wäre mir in unserer jetzigen Situation lieber. Aber auch ein Erik ten Hag würde bei mir seine Chance bekommen.
Er kann ja auch nicht mehr aus der Mannschaft pressen, als bei denen drin steckt. Bei uns steckt leider nicht mehr soviel drin.