Donyell Malen

Antworten
Nachricht
Autor
jasper1902
Moderator
Moderator

Re: Donyell Malen [21]

#181 Beitrag von jasper1902 » Fr 3. Jan 2025, 10:37

Shafirion hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 09:47
Mike1985 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 20:17 Darf und wird nicht passieren. Wir haben doch eh keine Flügelspieler mehr. Und dann noch Malen verkaufen? Im Sommer vielleicht aber niemals im Winter.
Sehe ich anders. Malen war nie wirklich ein Flügelspieler. Insbesondere geht im die Fähigkeit ab, über die Außen das Zentrum in Szene zu setzen. Auf dieser Position hat Gittens einen großen Schritt gemacht, Adeyemi ist zurück, Beier hat sich da als Option etabliert, Duranville war zuletzt dauerhaft fit, schließlich kann Reyna das spielen. M.E. brauchen wir Malen da nicht, auch nirgendwo sonst. Er passt mit seiner teils egozentrischen Kopf-durch-die-Wand-Mentalität auch nicht so ganz zu Nuris Philosophie und schließlich liest man schon so lange und so oft, dass er weg möchte. Da würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, sofern die Ablöse passt. Die kolportierten 18 Mio. finde ich auch arg wenig. Aber natürlich muss man auch mit den 30 Mio. von damals als Anker realistisch sein. Damals war er ein 22-jährigen Talent, das mit großen Hoffnungen kam. Jetzt ist er 25, hat nie so richtig und konstant geliefert. Natürlich wird man diese 30 Mio. nicht wieder erlösen können.
Mit der Position bin ich komplett bei Dir - neben/hinter Guirassy wäre er spürbar effektiver.
Aber das wird vermutlich dann bald Geschichte sein.

sgG

LEF
Südtribüne
Südtribüne

#182 Beitrag von LEF » Fr 3. Jan 2025, 11:29

Mike1985 hat geschrieben: Mi 13. Nov 2024, 20:17 Darf und wird nicht passieren. Wir haben doch eh keine Flügelspieler mehr. Und dann noch Malen verkaufen? Im Sommer vielleicht aber niemals im Winter.
Sehe ich anders. Malen war nie wirklich ein Flügelspieler. Insbesondere geht im die Fähigkeit ab, über die Außen das Zentrum in Szene zu setzen. Auf dieser Position hat Gittens einen großen Schritt gemacht, Adeyemi ist zurück, Beier hat sich da als Option etabliert, Duranville war zuletzt dauerhaft fit, schließlich kann Reyna das spielen. M.E. brauchen wir Malen da nicht, auch nirgendwo sonst. Er passt mit seiner teils egozentrischen Kopf-durch-die-Wand-Mentalität auch nicht so ganz zu Nuris Philosophie und schließlich liest man schon so lange und so oft, dass er weg möchte. Da würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, sofern die Ablöse passt. Die kolportierten 18 Mio. finde ich auch arg wenig. Aber natürlich muss man auch mit den 30 Mio. von damals als Anker realistisch sein. Damals war er ein 22-jährigen Talent, das mit großen Hoffnungen kam. Jetzt ist er 25, hat nie so richtig und konstant geliefert. Natürlich wird man diese 30 Mio. nicht wieder erlösen können.
Damit gehe ich konform. Ich hatte immer den Eindruck, dass er den BVB als Sprungbrett für die PL gesehen hat. Sein Eigensinn ging mir schon immer auf den Zeiger. Nun, er ist ja noch da......
Möge man ihn ziehen lassen, so die Kasse einigermaßen stimmt. Nur, ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich in der PL durchsetzen wird. Sei es drum. ;)

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#183 Beitrag von Tschuttiball » Fr 3. Jan 2025, 11:30

Ich finde, ein englischer Klub sollte schon 25 Mio + Boni hinlegen. Alles darunter wäre zu wenig. Malen ist immerhin einer unser Topscorer der vergangenen Jahre.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!

Mike1985
Latte
Latte

#184 Beitrag von Mike1985 » Fr 3. Jan 2025, 12:06

Ja ok, aber man kann ihn doch auch im Sommer gehen lassen oder? Unser Kader ist eh nicht so breit aufgestellt. Wir haben noch viele Spiele. Außer es ist ein Ersatz bereits sicher. Und trotzdem hat Malen immer mal wichtige Tore geschossen und ist ein Spieler der mit einer Einzelaktion durchaus den Unterschied ausmachen kann. Bei unserem Verletzungspech brauchen nur mal wieder Duranville und Brandt ausfallen, schon stellt sich die Offensive wieder von alleine auf. Klar kann man die dann noch ersetzen, aber dann müssen die anderen wirklich jedes Spiel spielen und auch liefern.

mkay87
Elfmeterpunkt
Elfmeterpunkt

#185 Beitrag von mkay87 » Fr 3. Jan 2025, 20:24

Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 11:30 Ich finde, ein englischer Klub sollte schon 25 Mio + Boni hinlegen. Alles darunter wäre zu wenig. Malen ist immerhin einer unser Topscorer der vergangenen Jahre.
Naja Malen gegen Maatsen hätte was.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#186 Beitrag von Stumpen » Fr 3. Jan 2025, 23:41

mkay87 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 20:24
Tschuttiball hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 11:30 Ich finde, ein englischer Klub sollte schon 25 Mio + Boni hinlegen. Alles darunter wäre zu wenig. Malen ist immerhin einer unser Topscorer der vergangenen Jahre.
Naja Malen gegen Maatsen hätte was.
... ich wäre damit nicht ganz so glücklich. Jetzt wo Bensebaini so einigermaßen funktioniert, wäre es dumm Maatsen zu holen, wo wir auf anderen Positionen echten Bedarf haben.

Reyna noch abgeben und dann gezielt auf der 6, oder 10 etwas tun. Etwas, was vielleicht auch weiterhelfen würde. Wir haben hier nicht erst seit gestern Bedarf.

Can soll weiter in der IV, oder als LV aushelfen.

Mit Duranville, Gittens, Campbell, Adeyemi, Beier und Guirassy haben wir 6 Spieler, für 3 Positionen, wobei Beier auch zentral hinter der Spitze ran könnte.

Eine Spieler auf der 6, der nicht vollständig talentfrei wäre, hätte was.

In der zweiten Hälfte der Saison darf sich Sahin sehr gerne um ein belastbares Spielsystem und Spielaufbau kümmern. Kein noch so toller Einzelspieler hilft uns, wenn wir nicht als Team dieses Problem in den Griff bekommen. Hier steht Sahin in der Pflicht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#187 Beitrag von Shafirion » Sa 4. Jan 2025, 10:58

Mike1985 hat geschrieben: Fr 3. Jan 2025, 12:06
Ja ok, aber man kann ihn doch auch im Sommer gehen lassen oder? Unser Kader ist eh nicht so breit aufgestellt. Wir haben noch viele Spiele. Außer es ist ein Ersatz bereits sicher. Und trotzdem hat Malen immer mal wichtige Tore geschossen und ist ein Spieler der mit einer Einzelaktion durchaus den Unterschied ausmachen kann. Bei unserem Verletzungspech brauchen nur mal wieder Duranville und Brandt ausfallen, schon stellt sich die Offensive wieder von alleine auf. Klar kann man die dann noch ersetzen, aber dann müssen die anderen wirklich jedes Spiel spielen und auch liefern.
Nach allem, was man liest, soll damit ja ein anderer Transfer finanziert werden. Dann kann das schon sehr sinnvoll sein. Sonst wäre ich im Winter auch dagegen.

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#188 Beitrag von Zubitoni » Sa 4. Jan 2025, 12:18

habe in der offensive kein gutes gefühl, wenn donny geht. duranville und adeyemi sind entweder anfällig oder kommen erst von der verletzung zurück. campbell hat leider noch nix gezeigt, was seine aufstellung rechtfertigen könnte.

bleiben gittens, gui, beier als stabile säulen. dann haste aber auch schon nix mehr zum nachlegen, was bei 5 wechseloptionen und dreifachbelastung absolut entscheidend sein kann.
Eine Meinung.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#189 Beitrag von Stumpen » So 5. Jan 2025, 14:04

... Donyell hat uns im letzten Jahr den Hintern gerettet. Die Saison davor ging so, seine erste Saison war übel.

Allein seine aktuelle Körpersprache ist schon Grund genug ihn gehen zu lassen. In seiner aktuellen Form hilft er uns nicht. Der ist mit der Kopf schon woanders.

Seine Fähigkeiten sind unbestritten. Verlässt er uns, dann verlieren wir an Qualität.

Allerdings, wenn er nicht will, dann will er nicht, dann haben wir auch nichts von seiner Qualität.

Ein Spieler dem ich nicht nachweinen würde. Emotional kein Dortmunder Jung.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#190 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Jan 2025, 13:56

Angeblich ist sich Malen mit Aston Villa einig. Ebenso sollte die Ablöse Richtung 30 Mio bald klappen.

Wäre für sie Summe ok, aber dann muss das auch gleich wieder reinvestiert werden...

Winnido
Torpfosten
Torpfosten

#191 Beitrag von Winnido » Mo 6. Jan 2025, 18:27

Witzig wär wenn er erst nächste Woche wechselt und uns vorher noch zum Sieg über die Pillen schießt.

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#192 Beitrag von Tschuttiball » Mo 6. Jan 2025, 18:28

Winnido hat geschrieben: Mo 6. Jan 2025, 18:27 Witzig wär wenn er erst nächste Woche wechselt und uns vorher noch zum Sieg über die Pillen schießt.
Absolut.

Aber denke, wenns kurz vorm Wechsel stände, wäre er einfach nicht im Kader.

Stumpen
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#193 Beitrag von Stumpen » Di 7. Jan 2025, 08:58

... Transfer einkippen und fertig werden. McAtee holen und gut.

Lustlos Malen, der es kann, aber nicht will, würde ich keinen weiteren Einsatz geben. Unter'm Strich versucht er schon seit Jahren sich abzusetzen. Sahin und andere Trainer haben es nicht geschafft ihn ans Team zu binden. Letztes Jahr unter Terzic hatte er seine beste Saison. Eigentlich wollte er da schon weg sein, war aber nach der EM verletzt.

Man hat gegenseitig von einander profitiert, dann muss auch mal gut sein. Reisende bitte nicht aufhalten. Sollte der Transfer platzen, dann gute Nacht.

Alfalfa
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#194 Beitrag von Alfalfa » Di 14. Jan 2025, 22:41

Tschuttiball
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#195 Beitrag von Tschuttiball » Di 14. Jan 2025, 22:45

Hat wohl alles richtig gemacht. Verlässt den sinkenden Dampfer bevor es zu spät ist...

Zubitoni
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#196 Beitrag von Zubitoni » Di 14. Jan 2025, 23:29

Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:45 Hat wohl alles richtig gemacht. Verlässt den sinkenden Dampfer bevor es zu spät ist...
als ob der ein problem hätte, wenn unser tanker sinkt. kein schlechter kerl, aber ganz sicher auch kein borusse im herzen.
Eine Meinung.

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#197 Beitrag von Bernd1958 » Mi 15. Jan 2025, 10:15

Zubitoni hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 23:29
Tschuttiball hat geschrieben: Di 14. Jan 2025, 22:45 Hat wohl alles richtig gemacht. Verlässt den sinkenden Dampfer bevor es zu spät ist...
als ob der ein problem hätte, wenn unser tanker sinkt. kein schlechter kerl, aber ganz sicher auch kein borusse im herzen.
Wieviele in der jetzigen Mannschaft sind denn Borussen im Herzen?

Ich wünsche Malen für die Zukunft alles Gute. Wir haben ihn von Eindhoven gekauft weil wir begeistert waren von seiner Torquote. Aber er hat da nicht als Außenstürmer agiert sondern u.a. von der tollen Vorarbeit eines gewissen Mario Götze profitiert.

jasper1902
Moderator
Moderator

#198 Beitrag von jasper1902 » Mi 15. Jan 2025, 11:33

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 10:15

Ich wünsche Malen für die Zukunft alles Gute. Wir haben ihn von Eindhoven gekauft weil wir begeistert waren von seiner Torquote. Aber er hat da nicht als Außenstürmer agiert sondern u.a. von der tollen Vorarbeit eines gewissen Mario Götze profitiert.
Naja, hätten wir den nicht abgeben sollen? Ich bitte Dich !
Malen hat doch wohl eher durchgängig auf der falschen Position bei uns gespielt.

sgG

Bernd1958
Westfalenstadion
Westfalenstadion

#199 Beitrag von Bernd1958 » Mi 15. Jan 2025, 12:28

Natürlich war der Verkauf richtig. Ich bezog mich eigentlich mehr auf Tschuttis und Zubis Aussage

Shafirion
Ersatzbank
Ersatzbank

#200 Beitrag von Shafirion » Mi 15. Jan 2025, 13:29

Bernd1958 hat geschrieben: Mi 15. Jan 2025, 10:15

Ernstgemeinte Frage: Wie ist der Hinweis auf Götze gemeint? Als Kritik, dass wir ihn abgegeben haben? Weil es ja nicht so ist, dass er nicht genug Chancen hier gehabt hätte.

Antworten