Mit der Position bin ich komplett bei Dir - neben/hinter Guirassy wäre er spürbar effektiver.Shafirion hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 09:47Sehe ich anders. Malen war nie wirklich ein Flügelspieler. Insbesondere geht im die Fähigkeit ab, über die Außen das Zentrum in Szene zu setzen. Auf dieser Position hat Gittens einen großen Schritt gemacht, Adeyemi ist zurück, Beier hat sich da als Option etabliert, Duranville war zuletzt dauerhaft fit, schließlich kann Reyna das spielen. M.E. brauchen wir Malen da nicht, auch nirgendwo sonst. Er passt mit seiner teils egozentrischen Kopf-durch-die-Wand-Mentalität auch nicht so ganz zu Nuris Philosophie und schließlich liest man schon so lange und so oft, dass er weg möchte. Da würde ich ihm keine Steine in den Weg legen, sofern die Ablöse passt. Die kolportierten 18 Mio. finde ich auch arg wenig. Aber natürlich muss man auch mit den 30 Mio. von damals als Anker realistisch sein. Damals war er ein 22-jährigen Talent, das mit großen Hoffnungen kam. Jetzt ist er 25, hat nie so richtig und konstant geliefert. Natürlich wird man diese 30 Mio. nicht wieder erlösen können.
Aber das wird vermutlich dann bald Geschichte sein.
sgG