Re: 17.Spieltag: Spielthread Holstein Kiel vs Borussia Dortmund
Sahin geht und dann kommt also ein neuer legt jedem die Hand auf die Schulter und plötzlich kann Brandt Standards spielen? Sabitzer Fußball spielen? Guirassy sich nicht fallen lassen wie ne Lauchstange?
Selbst Can, Anton usw haben 0 Entschlossenheit ausgestrahlt am ende. 0 Tempo nur wie zuletzten stumpfes Couto anspielen und hoffen das er ne Flanke schlägt die den eigenen Mitspieler so günstig trifft das es ein Tor wird.
Mir ist das einfach zu billig. Sahin macht Fehler und müsste aufgrund der Ergebniss nach dem Wochenende gehen. Aber ich sehe nicht wie man die Kern Probleme in den Griff bekommen will. Konstanz, Glaube und Wille an den Sieg und Konzentration über 90min und nicht wenn die Sternenkonstelation passend über dem Wetsfallenstadion stehen.
Sahin hätte heute zur Pause Sabitzer und Brandt in den Bus schicken müssen und jedem die Ansage machen, das jeglicher Kredit aufgebraucht ist. Wer in der 2 HZ nicht kämpft, läuft und rennt als gehe es um alles sitzt draußen.
Die Fans hätten dafür bestimmt Verständnis nach dieser 1 HZ. Aber so gingen andere und erst als Sabitzer ging und Reyna kam wurde es etwas besser. Brandt durfte aber weiterhin kein positiver Faktor sein.
Die Reporter sollten Sahin in die Mangel nehmen und fragen wieso er kein Leistungsprinzip walten lässt wie bei Malen.
Selbst Can, Anton usw haben 0 Entschlossenheit ausgestrahlt am ende. 0 Tempo nur wie zuletzten stumpfes Couto anspielen und hoffen das er ne Flanke schlägt die den eigenen Mitspieler so günstig trifft das es ein Tor wird.
Mir ist das einfach zu billig. Sahin macht Fehler und müsste aufgrund der Ergebniss nach dem Wochenende gehen. Aber ich sehe nicht wie man die Kern Probleme in den Griff bekommen will. Konstanz, Glaube und Wille an den Sieg und Konzentration über 90min und nicht wenn die Sternenkonstelation passend über dem Wetsfallenstadion stehen.
Sahin hätte heute zur Pause Sabitzer und Brandt in den Bus schicken müssen und jedem die Ansage machen, das jeglicher Kredit aufgebraucht ist. Wer in der 2 HZ nicht kämpft, läuft und rennt als gehe es um alles sitzt draußen.
Die Fans hätten dafür bestimmt Verständnis nach dieser 1 HZ. Aber so gingen andere und erst als Sabitzer ging und Reyna kam wurde es etwas besser. Brandt durfte aber weiterhin kein positiver Faktor sein.
Die Reporter sollten Sahin in die Mangel nehmen und fragen wieso er kein Leistungsprinzip walten lässt wie bei Malen.
... kann man machen, aber nicht in slow motion und mit unseren technischen Defiziten, was die Ballbehandlung angeht.Ähnlich war doch in den ersten 30 Minuten - und in vielen 30 Minuten während der Saison - auch der Spielaufbau: 7 bis 8 mal quer, jeder IV hatte mind. 3 Mal den Ball, dann ein zaghafter vertikaler Versuch - auf den Mitspieler der von 2 Gegenspielern mit nicht weniger als 1,4 Meter Abstand angelaufen werden kann.
75% Ballbesitz und keine Idee mit eben diesen Ball etwas anzufangen. Warum laufen wir nicht 4 km mehr? Was ist mit den Zweikämpfen? Was mit den Ballverlusten durch technische Mängel.
Wir können es drehen und wenden, wir wir wollen, wir haben keinen guten Trainer. Sahins Kollege aus Kiel hat es heute besser gemacht, seine Mannschaft hat es besser gemacht.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Als Spieler hätte ich den besten Fans der Welt heute allerdings auch den Finger gezeigt. Begleitet mit einer obszönen Geste, wo sie sich ihr Feuerwerk hinstecken können. Dann sollen sie halt pfeifen, die Idioten.Und als Krönung stehen die bei den Fans und zucken sich in die Schultern. Die können überhaupt nicht verstehen dass die Fans die Schnauze voll haben.
Gruß Ignazius
-
- Ersatzbank
2 anderen gefällt das
Meinst Du wirklich den Verein oder sprichst Du von der Mannschaft?Mike1985 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 20:47 Mit dem Verein kann kein Trainer der Welt noch was machen. Da fehlts an allem. Wen soll man da jetzt bitte auf die Schnelle als Trainer holen? Hat die letzten Jahre nie was gebracht. Eigentlich müsstest bei null anfangen und einen komplett neuen Kader aufbauen. Aber die Zeit hat man heute auch nicht mehr.
Wenn Du den Verein meinst, gebe ich Dir Recht. So lange Watzke weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht und nur Ja Sager um sich scharrt, werden wir keine kritische Diskussionskultur bei uns etablieren.
Wenn Du aber denkst, dass die Mannschaft versaut ist und ausgetauscht gehört, verweise ich darauf, dass das Gros der Spieler bei ihren früheren Clubs funktioniert hat.
Wir können jetzt diskutieren, ob die Spieler, so wie sie zusammengestellt wurden, nicht funktionieren oder wir können diskutieren, ob am Ende der Trainer es nicht hinbekommt, sie zu einer funktionierenden Einheit zu formen.
Meine Meinung dazu kennst Du, wenn Du meine jüngeren Beiträge gelesen hast.
Einen neuen Kader aufzubauen, um den zweiten Punkt, den ich von dir markiert habe, anzusprechen, fehlt das Geld. Ich sehe auch keine Notwendigkeit.
Die Spieler sind nicht alle unbrauchbar. Ich denke durchaus, dass mit einem klaren Konzept, das die Stärken der Spieler fördert, eine Menge mehr geht bei uns.
Daher halte ich es auch für Quatsch zu sagen, ein neuer Trainer bringt nichts mehr. Die Spieler besitzen genug Erfahrung sich an eine andere Spielweise zu adaptieren. Dafür müssen nicht Monate vergehen. Eine klare Struktur kann helfen, Automatismen zu etablieren.
Dazu bedeutet ein Reset, wir fangen bei Null an. Alles, was war, ist vergessen. Die Saison resp Rückrunde beginnt jetzt für uns.
Wenn wir es dagegen weiterlaufen lassen wie bisher, werden sich die bestehenden Probleme weiter verfestigen. Der Druck, der jetzt bereits auf den Spielern lastet, dürfte immens sein.
Es sind exakt noch 17 Spiele zu spielen. Entweder wir gehen jetzt nochmal all-in oder wir schenken die Saison her, mit allen Konsequenzen, die dann drohen.
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Besser kann man es kaum formulieren!Space Lord hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 21:11Meinst Du wirklich den Verein oder sprichst Du von der Mannschaft?Mike1985 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 20:47 Mit dem Verein kann kein Trainer der Welt noch was machen. Da fehlts an allem. Wen soll man da jetzt bitte auf die Schnelle als Trainer holen? Hat die letzten Jahre nie was gebracht. Eigentlich müsstest bei null anfangen und einen komplett neuen Kader aufbauen. Aber die Zeit hat man heute auch nicht mehr.
Wenn Du den Verein meinst, gebe ich Dir Recht. So lange Watzke weiterhin im Hintergrund die Fäden zieht und nur Ja Sager um sich scharrt, werden wir keine kritische Diskussionskultur bei uns etablieren.
Wenn Du aber denkst, dass die Mannschaft versaut ist und ausgetauscht gehört, verweise ich darauf, dass das Gros der Spieler bei ihren früheren Clubs funktioniert hat.
Wir können jetzt diskutieren, ob die Spieler, so wie sie zusammengestellt wurden, nicht funktionieren oder wir können diskutieren, ob am Ende der Trainer es nicht hinbekommt, sie zu einer funktionierenden Einheit zu formen.
Meine Meinung dazu kennst Du, wenn Du meine jüngeren Beiträge gelesen hast.
Einen neuen Kader aufzubauen, um den zweiten Punkt, den ich von dir markiert habe, anzusprechen, fehlt das Geld. Ich sehe auch keine Notwendigkeit.
Die Spieler sind nicht alle unbrauchbar. Ich denke durchaus, dass mit einem klaren Konzept, das die Stärken der Spieler fördert, eine Menge mehr geht bei uns.
Daher halte ich es auch für Quatsch zu sagen, ein neuer Trainer bringt nichts mehr. Die Spieler besitzen genug Erfahrung sich an eine andere Spielweise zu adaptieren. Dafür müssen nicht Monate vergehen. Eine klare Struktur kann helfen, Automatismen zu etablieren.
Dazu bedeutet ein Reset, wir fangen bei Null an. Alles, was war, ist vergessen. Die Saison resp Rückrunde beginnt jetzt für uns.
Wenn wir es dagegen weiterlaufen lassen wie bisher, werden sich die bestehenden Probleme weiter verfestigen. Der Druck, der jetzt bereits auf den Spielern lastet, dürfte immens sein.
Es sind exakt noch 17 Spiele zu spielen. Entweder wir gehen jetzt nochmal all-in oder wir schenken die Saison her, mit allen Konsequenzen, die dann drohen.
Ansonsten gäbe es ja nie Trainerentlassungen. Ansonsten wäre Alonso nie Trainer bei Leverkusen. Ansonsten wäre Kompany nie Trainer bei Bayern. Ansonsten wäre Klopp nie zu uns gekommen usw.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Das mag so sein, aber wie schon geschrieben, Jamie hat es heute einmal mit Passspiel und Bewegung ohne Ball versucht. Einmal! Juju, glaube ich, heute kein einziges mal, obwohl er die Geschwindigkeit und Technik dafür hat.Dafür müssen nicht Monate vergehen. Eine klare Struktur kann helfen, Automatismen zu etablieren.
Keiner läuft oder bietet sich an? Da muss man aber auch mal fragen warum das so ist.
Gruß Ignazius
Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt. Ist Kompany jetzt ein besserer Trainer als Tuchel - wahrscheinlich nicht. Ist Sahin ein schlechter Trainer? Weiß ich nicht, kann man nicht beurteilen. Sind 25 Punkte nach der Hinrunde mit dem BVB Kader zu wenig? Gemessen an unserem Etat - definitiv ja - und wenn sich herausstellt, dass der Kader auch zu schlecht ist, mit diesem Budget, dann hätte es keine Vertragsverlängerung mit Kehl geben dürfen.
-
- Elfmeterpunkt
Stimme ich dir zu. Ich bin ja durchaus nicht pauschal gegen Pyrotechnik..1x . Koordiniert, evtl als Teil der Choreo. Das heute war aber zu viel. Worauf ich hinaus will ist, dass die Kritik als Majestätsbeleidigung auffassen. Zumindest wirkt es so.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 21:10Als Spieler hätte ich den besten Fans der Welt heute allerdings auch den Finger gezeigt. Begleitet mit einer obszönen Geste, wo sie sich ihr Feuerwerk hinstecken können. Dann sollen sie halt pfeifen, die Idioten.Und als Krönung stehen die bei den Fans und zucken sich in die Schultern. Die können überhaupt nicht verstehen dass die Fans die Schnauze voll haben.
Gruß Ignazius
- Tschuttiball
- Westfalenstadion
Korrekt. Manchmal passt ein Trainer zur Mannschaft A aber nicht zu Mannschaft B.Hansolo hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 21:20 Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt. Ist Kompany jetzt ein besserer Trainer als Tuchel - wahrscheinlich nicht. Ist Sahin ein schlechter Trainer? Weiß ich nicht, kann man nicht beurteilen. Sind 25 Punkte nach der Hinrunde mit dem BVB Kader zu wenig? Gemessen an unserem Etat - definitiv ja - und wenn sich herausstellt, dass der Kader auch zu schlecht ist, mit diesem Budget, dann hätte es keine Vertragsverlängerung mit Kehl geben dürfen.
Sahin passt nicht zu der unserigen. Deshalb muss es ein anderer versuchen. Ob derjenige passt? Man weiss es nicht, aber man muss es versuchen.
Streich wäre übrigens auch noch frei. Nur als Vorschlag.
Vielen Dank für alles Herr Dr. Reinhard Rauball!
Dass man als Spieler nach der X ten Meisterschaft in Folge aber auch einfach mal kein Bock mehr darauf hat, liegt irgendwo auch in der Natur der Sache.Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt.
Nichts ging übe die selbstgemachten Rouladen meiner seligen Eltern, wirklich absolut nichts. Ein wahrer Traum. Mit original Thueringer Klösen, also mit selbstgemachter, gebrühter Klosmaße und Rotkraut. Soße schön ein Tag durchziehen lassen. Sensationell! Wenn es aber täglich Brot ist, wird es irgendwann auch schal.
Insofern würde ich die letzte Saison der Bayern nicht all zu hoch hängen.

Ehrlich? Allgemein haben wir derzeit wirklich andere Probleme (Umwelt, Klima), da braucht es nun wahrlich nicht mehr solchen Quatsch. Und die andere, nicht minder wichtige Sache ist, dass da unten auf dem Platz Profisportler Hochleistungssport betreiben sollen. Als Spieler oder Profi würde mir das massiv gegen den Strich gehen. Und ich hätte es den Fans heute auch deutlich zu verstehen gegeben.Stimme ich dir zu. Ich bin ja durchaus nicht pauschal gegen Pyrotechnik..1x . Koordiniert, evtl als Teil der Choreo.
Wenn betreffende Leute da so dringend brauchen, sollen sie das Zeug bei sich zu Hause in der Wohnung abbrennen. Da bleibt auch der Rauch und Geruch länger erhalten. Für mich sind das Idioten. In dem Fall die besten Idioten der Welt. Aber immer noch Idioten.
Gruß Ignazius
Zuletzt geändert von Ignazius5 am Di 14. Jan 2025, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Elfmeterpunkt
Toll, jetzt habe ich auch noch Hunger.Ignazius5 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 21:33Dass man als Spieler nach der X ten Meisterschaft in Folge aber auch einfach mal kein Bock mehr darauf hat, liegt irgendwo auch in der Natur der Sache.Man muss sich als Beispiel ja nur die Bayern anschauen. Letzte Saison unter Tuchel - was waren das für uninspirierte Auftritte von absoluten Topspielern und unter Kompany spielen sie wie ausgewechselt.
Nichts ging übe die selbstgemachten Rouladen meiner seligen Eltern, wirklich absolut nichts. Ein wahrer Traum. Mit original Thueringer Klösen, also mit selbstgemachter, gebrühter Klosmaße und Rotkraut. Soße schön ein Tag durchziehen lassen. Sensationell! Wenn es aber täglich Brot ist, wird es irgendwann auch schal.
Insofern würde ich die letzte Saison der Bayern nicht all zu hoch hängen.![]()
Gruß Ignazius
Arxxx blöder
(Nicht ernst nehmen, soll keine Beleidigung sein)
Toll, jetzt habe ich auch noch Hunger.

Auch ein bisschen, ja.

Gruß Ignazius
-
- Elfmeterpunkt
Ricken erklärt: „Die erste Halbzeit war unwürdig. Als Profisportler geht es darum, seine Leistung abzurufen und am Ende Ergebnisse zu erzielen. Daran müssen wir uns messen lassen. Die Tabelle spricht eine eindeutige Sprache. Wir haben Top-Spieler mit allen Möglichkeiten, wir haben ein großes Trainerteam. Wir haben immer 80.000 Fans zu Hause und auch tausende Fans auswärts, die uns total unterstützen. Die Bereitschaft, das wertzuschätzen und abzurufen, sieht man gerade leider nicht.“
Auf die Frage, ob es an der Einstellung der Spieler liegt, sagt er: „Wenn Spieler glauben, dass sie etwas Besonderes sind, in dem Moment ist es einfach mit solchen Spielen peinlich und beschämend und am Ende unwürdig, wie wir die schwarz-gelben Farben hier repräsentieren.“
Sahin bleibt sagte er auch, die Mannschaft steht in der Pflicht.
Auf die Frage, ob es an der Einstellung der Spieler liegt, sagt er: „Wenn Spieler glauben, dass sie etwas Besonderes sind, in dem Moment ist es einfach mit solchen Spielen peinlich und beschämend und am Ende unwürdig, wie wir die schwarz-gelben Farben hier repräsentieren.“
... die letzte Patrone. Freitag wird Sahins Schicksal entschieden.
"Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
Borussia Dortmund erlebt in Kiel ein historisches Debakel. Trainer Nuri Sahin steht nach dem 2:4 noch nicht zur Debatte. Dem Klub droht der Totalabsturz, wenn die nächsten Entscheidungen der Verantwortlichen nicht sitzen. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Matthias Dersch.
https://www.kicker.de/einem-grossklub-d ... 82/artikel
https://www.kicker.de/einem-grossklub-d ... 82/artikel
Und es war so absehbar mit diesem Trainer ... Da sehnt man sich ja nach Terzic zurück.
Und hoffentlich verlängert man mit dem Stehgeiger Brandt nicht. Der regt mich so uff der Kerl.
Und hoffentlich verlängert man mit dem Stehgeiger Brandt nicht. Der regt mich so uff der Kerl.
Die fliegen halt direkt weiter nach Frankfurt. Neuen Trainer installieren wird schwierig. Allerdings spielen die nach Freitag auch schon wieder Dienstag in Bologna. Schwierig einen neuen Trainer zu installieren. Und so geht es weiter.
Aber Frankfurt gerade 4:1 gegen Freiburg. Wie soll man denn bitte etwas in Frankfurt holen in 3 Tagen? Eigentlich völlig utopisch.
Ach ja heute: Man ist langsam sprach- und fassungslos.
Aber Frankfurt gerade 4:1 gegen Freiburg. Wie soll man denn bitte etwas in Frankfurt holen in 3 Tagen? Eigentlich völlig utopisch.
Ach ja heute: Man ist langsam sprach- und fassungslos.
Statistik zum Revierderby: Jedes Mal, wenn der BVB gegen Schalke gewonnen, verloren oder unentschieden gespielt hat, wurde Schalke nicht Deutscher Meister.
Alles richtig, was er sagt. Allerdings würde kein anderer Verein unserer Größe oder eine Kategorie drüber so lang den Trainer halten*. Es sind nicht nur die Ergebnisse (1 Sieg aus den letzten 7 Spielen wettbewerbsübergreifend) und der negative Trend, sondern auch die schlechten Leistungen (man verliert nicht unverdient, selbst gegen Kiel nicht) und die generell schlechte Stimmung, Ausstrahlung, usw. Sahin nicht zu feuern, ist ebenso komplett unprofessionell wie die Leistung auf dem Rasen. Er ist derart angeschossen, dass das eh nichts mehr wird und ein dran festhalten verlorene Zeit ist. Auch wenn's hart ist. So ist das Geschäft. Da dürfen sich die Herren Ricken & co. auch an die Nase fassen. In einer solchen Situation darf auch der Stallgeruch nichts besonderes sein.cloud88 hat geschrieben: ↑Di 14. Jan 2025, 21:55 Ricken erklärt: „Die erste Halbzeit war unwürdig. Als Profisportler geht es darum, seine Leistung abzurufen und am Ende Ergebnisse zu erzielen. Daran müssen wir uns messen lassen. Die Tabelle spricht eine eindeutige Sprache. Wir haben Top-Spieler mit allen Möglichkeiten, wir haben ein großes Trainerteam. Wir haben immer 80.000 Fans zu Hause und auch tausende Fans auswärts, die uns total unterstützen. Die Bereitschaft, das wertzuschätzen und abzurufen, sieht man gerade leider nicht.“
*Pep in City ist mit seiner Historie und dem Kredit nicht vergleichbar, analog wie Klopp damals bei uns. Bei denen weiß man auch, dass sie die besten sind und es können.
Zuletzt geändert von runzle am Di 14. Jan 2025, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
Schade das Watzke den Vereinwohl so verlassen wird, wie er ihn vorgefunden hat.
Verschuldet mit einer überteuren Mannschaft, welche die CL nicht erreicht, aber eigentlich erreichen muß und so finanziell in schwieriges Fahrwasser kommt.
Hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm, wie damals.
Verschuldet mit einer überteuren Mannschaft, welche die CL nicht erreicht, aber eigentlich erreichen muß und so finanziell in schwieriges Fahrwasser kommt.
Hoffentlich wird es diesmal nicht so schlimm, wie damals.